#476 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Fand die Folge auch nicht besonders herausragend, hätte durchaus epischer sein können, ganz im Sinne des Bibelzeugs, was davor immer benutzt wurde. Harrison hätte sterben können. Oder Travis hätte Dexter tatsächlich bekommen können und Dex wird dann von Deb gerettet. Immerhin ist es jetzt so weit, dass Deb den Dexter bei einem seiner Morde erwischt hat. + Multi-Zitat Zitieren
#477 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter fantastische folge, die nächste staffel muss einfach der hammer werden. was da alles offen gelassne wurde... Spoiler deb ist in dex verleibt und gesteht es sich ein, deb findet raus das dex zumindest einen menschen auf dem gewissen hat. die hand vom ice truck killer ist noch in dex wohnung. wird einfach nur der hammer. wann kommt denn die nächste staffel? + Multi-Zitat Zitieren
#478 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Ma die Episode an sich war nichts besonders. Fand auch iwie das die versucht haben zuviel in die Episode zu quetschen, sodass alles zu schnell ging, zack Dex ist wieder an Land, Travis entführt einfach so den Sohn, Dex ist sofort zur Stelle, überwältigt und killt Travis. Und das mit dem Bild von Dex als Teufel war ja wirklich mies gelöst. Wie hier vor mir einer sagte, die sind jedes mal vor Dexter ins Haus gegangen und jetzt aufeinmal wo etwas drin ist, was Dexter zumindest seltsam erscheinen lassen würde, warten die bis er drin war xD Aber naja , das Ende war ein richtig dicker Cliffhanger. Deb sieht endlich mal wie Dex jmd. killt, damit dürfte ihr Bild vom lieben und netten Brüderchen vllt. erstmal zertstört sein. Frage ist jetzt, ob sie versucht ihn zu decken oder nicht. Und das mit der Ice Truck Killer Hand und Louis wurd heut garnicht behandelt, also wird er wohl nächste Staffel gut mitmischen. Kann mir gut vorstellen, dass er selbst irg. ein Serienmörder oder so ist, oder irg. ein Freak der Serienmörder vergöttert oder so und iwas mit Dex vorhat. Ich haaaabe kein Bock ein ganzes ing Jahr zu wartem auf die neue Staffel -.- Die sollen Dexter gefälligst 2 mal im Jahr zeigen, eine Winter und ne Sommerseason. Die Serie läuft eh immer nur 3 Monate <.< Ich will Zumindest die erste Folge der neuen Staffel sehen Hoffentlich gibts wieder son Pre-Air-Leak Im Juli oder so. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#479 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Schätze mal so wie immer bei Dexter irgendwann nächstes Jahr im Oktober oder so + Multi-Zitat Zitieren
#480 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Ein mässiges Finale einer durchwachsenen Staffel. Dabei hatte die ganze ursprüngliche Ausgangssituation so viel Potential. Was für ein Zufall, dass gerade wenn Dexter mitten im Nebel auf offener See rumtreibt und kurz vorm Erfrieren ist, ein Boot vorbeikommt. Aber gut, seis drum. Wieso haben die ganzen anderen vom Morddezernat nicht schon ohne Dexter den Tatort betreten und erst auf ihn gewartet? Eigentlich müssten die Polizisten sich doch vergewissern, dass das Haus sicher ist, bevor sie die Leute von der Forensik reinschicken, aber dann hätten alle Dexters Gesicht an der Wand gesehen und die ganze Handlung wäre an der Stelle, mehr oder weniger, am Ende... Das ist nicht einfach nur ein weiterer "Zufall" den sich die Schreiber aus den Fingern gesogen haben, das ist grob fahrlässig und realitätsfern... ?( Warum ist Dexter eigentlich nicht auf den naheliegendsten Gedanken gekommen? "Hey, Travis, ein unvorhersehbarer Serienmörder, weiß wo ich wohne, hat meine Schlüssel und glaubt ich sei tot. Das Risiko, dass er bei mir zuhause vorbeischaut ist also recht hoch, dann bringe ich wohl lieber meinen Sohn so schnell wie möglich in Sicherheit...". Sowas regt mich nur noch auf. :angry: Ach und warum ist Dexter nicht von seinem eigenen Narkosemittel betäubt worden? Hat er etwa geahnt, dass Travis ihn dazu zwingen wird es sich selbst zu spritzen und es deswegen gegen etwas harmloses getauscht? Wenn er so vorrausschauend denken würde, dann wäre es garnicht erst soweit gekommen... Dass Debra am Ende in der Kirche auftauchen würde, war zumindest erahnbar. Nachdem sie Dexter selbst dort hingeschickt hatte, er aber nur an seinen Plan, Travis in eben jener Kirche am verdammtnochmal SELBEN Abend umbringen zu wollen, dachte. Hatte ich schon eine sehr starke Vermutung wie die Folge enden würde. So kam es auch... Ich bin mir sicher, dass ich diese Serie weiterhin schauen werde, aber dank diesem Finale wird mir das Warten auf die nächste Staffel nicht sonderlich schwerfallen... Schade... Dabei hat Breaking Bad doch dieses Jahr super vorgemacht wie man eine Staffel anständig beendet... + Multi-Zitat Zitieren
#481 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Ich frage mich ohnehin, wo der paranoide, übervorsichtige Dexter hin ist, der einen Kill komplett absagen will, weil Miguel jemandem in einer Bar zunickt. In der vierten und fünften Staffel hat er ja schon so einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, aber Travis dann an einem Ort zu töten, von dem Deborah weiß, dass er sich zu genau diesem Zeitpunkt dort aufhält, weil er ihr gesagt hat(!), dass er nochmal dort hinfährt, ist einfach nur dumm von den Autoren gelöst worden. Es kann zwar sein, dass ihm die Perfektion seines Rituals extrem wichtig war, aber das ist einfach zu fahrlässig. Und Abschließen oder sonstiges Verbarrikadieren wird scheinbar sowieso komplett überbewertet, man kann bei sowas ja auch einfach mal die Tür offen lassen Schätzenswert fand ich an Dexter ursprünglich, dass er meist klug handeln oder sich stets schlaue Auswege oder Pläne ausdenken konnte, wenn er etwas Schwieriges durchziehen wollte, und sich dabei auch Gedanken um die möglichen Konsequenzen gemacht hat. Davon ist aber so gut wie nichts mehr übriggeblieben. Abgesehen davon, dass ich selten einen so lahmen Showdown zwischen Protagonist und Antagonist gesehen habe, hat dort ebenfalls sämtliche Realität gefehlt. Wie hat er Travis denn von oben nach unten in sein Auto geschafft? Wenn man sich das bildlich vorstellt, muss er sich Travis ganz lässig über die Schulter geworfen, Harrison an die andere Hand genommen haben und dann gemütlich nach unten zu seinem Auto spaziert sein, ohne dass ihn auch nur eine Menschenseele dabei gesehen hat Dexter scheint in der Staffel ohnehin ein verdammter Geist zu sein. Es wundert mich, dass Deb ihn am Ende überhaupt gesehen und sich nicht gewundert hat, dass über Travis ein Messer schwebt. Diesmal war leider die einzige Stelle, in der Dexter seine außergewöhnliche Kompetenz unter Beweis gestellt hat, die, an der er Travis im Hotel ein kurz vorher gekauftes Handy überreichte, um in Kontakt zu bleiben. Dexter holt das neue Telefon aus der Schachtel, *Beep, beep, beep, beep*, "My cellphone's on the speeddial" Eigentlich völlig egal und unerheblich, aber es gab ja nicht viele andere Stellen, an der er diese Art von Effizienz unter Beweis gestellt hat^^ Im Prinzip würde ich jetzt sagen, viel Potenzial, Handlungsspielraum, weitläufige Möglichkeiten für die nächste Staffel, die Charaktere zu nutzen, um spannende Szenarien zu kreieren, bla, bla, aber nach dem, was die Autoren in dieser Staffel gezeigt haben, muss ich da leider skeptisch sein Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die nächste Staffel wieder gut wird, denn allzuschwer ist es diesmal wirklich nicht, etwas Spannendes aus der Situation zu machen... Ich rechne aber damit, dass die Autoren erstmal den einfachen Weg wählen und Dexter vorerst von Deb gedeckt wird und die beiden einen bibelmäßigen Selbstmord von Travis inszenieren, damit Deb den Fall als gelöst ad acta legen kann und Dexter erstmal aus dem Schneider ist. Außerdem könnte Luis in der nächsten Staffel als Antagonist auftreten, aber wer weiß, was die mit dem Kerl anstellen + Multi-Zitat Zitieren
#482 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Ist doch das was dexter so ausmacht. wie sich die charaktäre und ihre beziehungen verändern ist einfach der hammer. ich fänds total langweilig wenn dexter für immer der staffel 1 dexter geblieben wäre. meiner meinung nach ist es genau das was die serie auszeichnet... + Multi-Zitat Zitieren
#483 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Ich finde es sehr gut, wenn sich Charaktere entwickeln und sehe das auch als logische Konsequenz, die eine Serie authentischer wirken lässt. Allerdings muss sich deswegen sein IQ nicht halbieren^^ Der Charakter an sich hat sich durch die Staffeln hindurch in vielen Aspekten bereits stark verändert. Sei es nun seine Gefühlswelt, sein Verhalten oder seine generellen Ansichten verschiedene Bereiche seines Lebens betreffend. Das alles sehe ich als positiv, jedoch sehe ich keinen Grund darin, seine Entscheidungsfähigkeit permanent derart einzuschränken und den Realismus auf solch eine Art und Weise zu vernachlässigen, denn das ist keine logische Entwicklung, sondern eher unsaubere Arbeit der Autoren. Es ist zwar in Ordnung, Dexters Entscheidungsfähigkeit von Externalitäten beeinträchtigen zu lassen, die dann zu der einen oder anderen ungünstigen Situation für ihn führen, doch die Qualität dieser Handlungsabläufe hat meiner Meinung nach stark abgenommen, doch das ist lediglich meine Wahrnehmung + Multi-Zitat Zitieren
#484 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter was heißt halbierter character? er wird emotionaler und dementsprechend nicht mehr so berechnend, das hat während der beziehung mit rita angefangen und sich seitdem fortgesetzt. das er sich immer mehr von harrys kodex lösen will bzw es versucht hat er auch schon oft genug unter beweis gestellt, ist zwar immer wieder zurück gekehrt aber naja. ich weiß auch nicht wieso man jetzt manche staffeln als schlecht und langweilig bezeichnet (siehe dexter@facebook). für mich sind alle staffeln erstklassig, manche besser als die anderen aber unterm strich immer mindestens 8/10. + Multi-Zitat Zitieren
#485 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Ich sage ja nicht, dass sich der Charakter halbiert hätte und der halbierte IQ war auch nur sinnbildlich gemeint^^ Mein Kritikpunkt ist hauptsächlich, dass die Handlungsabläufe in dieser Staffel keinerlei Komplexität hatten und die Autoren diesmal in vielen Situationen etwas auf Logik geschissen haben Wie gesagt sehe ich die Veränderungen des Charakters Dexter an sich als sehr positiv, doch ich fand die Geschehnisse etwas zu anspruchslos gelöst und generell zu simpel und vorhersehbar, deswegen hat mich die Staffel schlicht nicht wirklich unterhalten. Das ist aber Geschmackssache, deshalb hat es durchaus seine Berechtigung, wenn die Staffel für andere eine glatte 10 war. Ich hingegen hoffe nur, dass sich die Serie zum nächsten Staffelauftakt wieder deutlich steigert und an Niveau gewinnt, da mich diese Staffel sehr gelangweilt hat, wie es bei dieser Serie bei mir noch nie der Fall war + Multi-Zitat Zitieren
#486 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Die 4. Staffel ist leider weiterhin unangetastet was das Niveau angeht. Während der ganzen Folge dachte ich: Passiert jetzt auch endlich mal was? Es war einfach nicht interessant. Aber der Cliffhanger hat den Moment gebracht, den ich mir seit der ersten Staffel gewünscht habe. Deb sieht Dex beim Killen. Allein dieser Moment hat für mich die ganze Folge, ach was, die ganze Staffel sowas von nach oben gezogen. Kann S07 kaum erwarten + Multi-Zitat Zitieren
#487 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter nochmal wegen debrah. ganz erlich, wer die schon nervig findet sollte sich mal breaking bad antun. die frau von walther ist mit abstand die nervigste und beschissenste serienfigur aller zeiten. + Multi-Zitat Zitieren
#488 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter sign, da gilt ja die formel je geiler die frau aussieht um so verrückter darf sie sein. aber bei der blonden alten schnepfe die auch noch so ne dumme syncronstimme hat ist das einfach nicht der fall. hab die 6. staffel nur bisher 4 folgen gesehn weil es mir doch dann irgendwie zu religiös und undramatisch fand. ich fand bisher die 2. staffel am besten weil die frau voll heiß fand. schade das sie leider gehn musste . + Multi-Zitat Zitieren
#489 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Dexter, kannst du mal probieren deine Texte etwas strukturierter zu formen und vorallem die Zeilen ganz durchschreiben und Absätze benutzen? Liest sich manchmal etwas schwer bei dir^^ + Multi-Zitat Zitieren
#490 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Tut mir Leid, ich werd's versuchen, danke für die Info^^ + Multi-Zitat Zitieren
#491 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Hab ich mich auch gefragt, ich würde ma tippen, Dexter als Blut/Leichenspezialist kann ziemlich genau tippen wo sich seine Speiseröhre befindet, und hat das ganze Zeug einfach richtung Magen geschickt. Wo es entweder weniger oder keine Wirkung hätte. Aber n netter bad ass one-Liner hätte es schon sein können + Multi-Zitat Zitieren
#492 19. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter schonmal gut, dass ich nicht der einzige bin, der recht entäuscht von der staffel war. vorallem das ende war jetzt alles null spannend oder überraschend, weil man das mittlerweile kennt, wie die autoren so knifflige sachen lösen. und das ist auch der grund, warum ich es so finde, dass dexter soviele staffeln hat. @knut also in staffel 5 hat man soviel neues von dexter erfahren, dass hat die staffel so verdammt gut gemacht. in staffel 6 fing das erst sehr witzig an, wie mit dem klassentreffen, aber sie wurde doch recht schnell langweilig und vorausschauend. hab auch mehr den eindruck, dass es mehr um deb geht, weil sie sich am meisten gewandelt hat. @dex ahmen. + Multi-Zitat Zitieren
#493 20. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Besonders die letzten Folgen der Staffel waren interessant und "lustig". Ende dicker Cliffhanger. Ach wusstet ihr das Deb und Dexter im richtigen Leben verheiratet waren? 2 Dez 2011 wurde die Scheidung vollzogen. + Multi-Zitat Zitieren
#495 22. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter wenn sie in staffel 7 zusammen kommen wärs doch lustig. in der serie ein paar und im leben das gegenteil + Multi-Zitat Zitieren
#496 22. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Glaube kaum, dass die Dexter Inzucht betreiben lassen... + Multi-Zitat Zitieren
#497 23. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Ist doch keine Inzucht wenn die beiden ein Paar werden sollten. Er ist doch adoptiert und ist nicht ansatzweise blutsverwandt mit Debra! + Multi-Zitat Zitieren
#498 23. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Doch...Sie haben den gleichen Vater. Erfährt man doch, dass Debs Vater eine Affäre mit Dexters Mutter hatte und Dexter sein leiblicher Sohn ist. + Multi-Zitat Zitieren
#499 23. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter achja...debra weiss das ja garnicht, dass harry dex echter vater ist... + Multi-Zitat Zitieren
#500 24. Dezember 2011 AW: [Serie] Dexter Harry ist nicht Dexters echter Vater. In der ersten Staffel stirbt sein biologischer Vater und vermacht ihm sein Haus. Dexter entnimmt der Leiche sogar eine DNA-Probe, um seine Verwandschaft nachzuweisen. Deborah weiß, wer sein echter Vater ist, weil sie mit seinem Bruder und Rita in der Nacht in besagtem Haus übernachtet haben und sie sogar sauer auf ihn war, weil er den Test gemacht hat^^ + Multi-Zitat Zitieren