#601 6. November 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: [Serie] Dexter {img-src: //cdn.memegenerator.net/instances/400x/14011896.jpg} Glaube nicht, dass der länger als diese Staffel in Dexter bleibt. Ist irgendwie nicht der Stil der Serie. + Multi-Zitat Zitieren
#602 7. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012 AW: [Serie] Dexter Für mich hat die Staffel ziemlich gut angefangen und die meisten Folgen haben mir sehr gefallen. Ein positiver Aspekt ist für mich, dass in dieser Staffel wieder ein wenig mehr das Gefühl vermittelt wird, dass Dexter ein starkes Bedürnis danach verspürt, Menschen zu töten und dies sogar auch häufig tut, um einfach Stress abzubauen, was ja bisher eher den Büchern vorbehalten war. Den Konflikt mit Debra halte ich für einigermaßen angemessen aufbereitet, doch in der Hinsicht ist mir die zweite Episode ein wenig übel aufgestoßen. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich dort etwas zu unrealistisch und von Michael C. Hall irgendwie nicht wirklich überzeugend gespielt, was mir in der Serie bei ihm bisher eigentlich noch nicht passiert ist. Das liegt vielleicht an meiner eigenen Empfindung, aber es könnte auch daran liegen, dass das Drehbuch in den betroffenen Dialogen einfach nicht viel hergegeben hat. Explizit meine ich dabei zum einen die Szene, in der er ihr beim Abendessen erklärt, wie es sich anfühlt, wenn er das Bedürfnis bekommt, jemanden umzubringen (Blut, das er an den Innenseiten seiner Augenlider herunterrinnen sieht und später herunterströmt und schwarz wird, aha?^^); die für das Bedürfnis verwendete Metapher fand ich schon ziemlich schwach und für mich nicht wirklich glaubwürdig herübergebracht. Zum anderen hat mich die Szene auf dem Parkplatz mit Debra gestört, weil ich hier ebenfalls die Glaubwürdigkeit ein wenig vermisst habe. Allgemein hat mir in der Episode noch zu sehr eine gute Darstellung von Debras Bedenken und Ängsten gefehlt, doch das wurde später einigermaßen akzeptabel aufgegriffen und nachgeholt. Ansonsten hat mir die Episode jedoch trotzdem ganz gut gefallen. Die aktuelle Folge ist mir dagegen vergleichsweise sehr negativ aufgefallen. Das hat mehrere Gründe: Dexter wirkt auf mich gewissermaßen immer mehr wie ein gewöhnlicher Kerl, der eben andere Verbrecher tötet. Dass er sich seine Emotionen betreffend in den letzten sechs Staffeln ganz klar weiterentwickelt hat (was ich als positiv sehe) und die Figur natürlich nicht mehr die gleiche Emotionslosigkeit an den Tag legen kann bzw. sollte wie zu Anfang, leuchtet mir ein; doch mal abgesehen von seinem Bedürfnis nach Morden driftet mir das Ganze etwas zu sehr in Richtung "gewöhnliches Gefühlsleben" ab, wobei ich mich hier aber größtenteils auf die aktuelle Episode und die Vorschau zur nächsten beziehe. Seine Beziehung zu Hannah hat sich für meinen Geschmack bis hierhin von der Aufmachung her etwas zu vorhersehbar entwickelt, auch wenn für den zukünftigen Verlauf natürlich noch sehr viel möglich ist. Der Moment, als er ihr gegen Ende letzendlich die Spritze in den Hals gestochen hat, kam für mich sehr überraschend, doch als ich gesehen habe, dass sie das erste Opfer in der Staffel ist, das komplett nackt auf dem Tisch lag, war mir irgendwie klar, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Die in der Vorschau gezeigten Ereignisse haben mir nicht besonders gefallen, auch wenn noch nicht viel enthüllt wurde. Generell kam mir die ganze Vorschau etwas kitschig vor, aber ich lasse mich überraschen. Normalerweise sehe ich mir Previews von kommenden Episoden nie an, deswegen ist es eigentlich kein gutes Zeichen, dass ich es diesmal doch getan habe. Daher habe ich seit Beginn der siebten Staffel weder etwas hier geschrieben noch etwas gelesen, weil ich mir keine eventuelle Überraschung vorwegnehmen wollte^^ Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass bis jetzt in der siebten Staffel die Zeiten vorbei zu sein scheinen, dass seine Opfer wirklich einigermaßen bluten? Auch wenn meine Meinung über die letzte Folge einen ziemlich negativen Eindruck macht, hat mir die siebte Staffel bisher relativ gut gefallen. Ich fand es sehr positiv, dass Dexter wieder etwas häufiger eher wie ein Psychopath wirkt und auch mir gefällt sowohl die Figur als auch der Schauspieler von Isaak extrem gut. Meine Befürchtung ist jedoch, dass am Ende der Staffel wieder ein schockierender oder aufregender Cliffhanger auf Kosten der Logik erzwungen wird. Meine Vermutung ist, dass Dexter am Ende entweder in einer sehr prekären Lage oder aber in einer Art emotionalem Ausnahmezustand gezeigt wird, sodass man sich ernsthaft fragt, was er als nächstes tun wird bzw. wie die Staffel weitergeht. Da Debra bisher immer als charakterlich relativ robuster Charakter herüberkam, könnte es sein, dass es so aufgezogen wird, dass sie in der Auseinandersetzung mit der kriminellen Organisation nach einigen spannenden Ereignissen letzendlich nicht ums Leben kommt, um sie am Ende schließlich überraschend doch Suizid begehen zu lassen, weil sie mit ihrer Schuld und dem Bild von ihrem Bruder nicht fertigwird, damit der Zuschauer einen Überraschungsmoment erlebt. Ein Todesfall (oder die Enthüllung seines Todes) könnte auch Harisson am Ende überraschend ereilen, obwohl er ja eigentlich von der Bildfläche des Geschehens verschwunden ist, frei nach dem Motto "Wir sind die Mafia, denkst du, dein Sohn ist sicher, nur weil du ihn zu Verwandten geschickt hast?", was natürlich einen emotionalen Ausnahmezustand bei Dexter hervorrufen würde. Etwas zu einfach würde ich es finden, wenn der Cliffhanger lediglich darin besteht, dass seine Schwester bzw. das Department ihn offiziell jagt. Da die achte Staffel vermutlich die letzte ist, liegt für den Schluss der Serie wohl ein negatives Ende für die Hauptfigur nahe. Eigentlich habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen über die Pläne hierfür, doch ich fände es extrem interessant, wenn es so umgesetzt wird, dass sich Dexter während der achten Staffel sozusagen zunehmend zum substanziellen Antagonisten der Serie entwickelt, sodass man zum Ende hin immer mehr darauf hofft, dass er schließlich gestoppt wird oder sogar stirbt (obwohl er ja eigentlich die stets von den Zuschauern angefeuerte Hauptfigur ist), was dadurch zustande kommen könnte, dass er durch irgendwelche Umstände immer mehr den Verstand verliert (Hier würde mir als Ursache in letzter Instanz eigentlich nur der Tod seines Sohnes in den Sinn kommen). Dieses Szenario halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, zumal es hier ziemlich schwer wäre, den Zuschauer durch moralische Abwege Dexters nicht zu verprellen, auch wenn man sich theoretisch keine Sorgen machen müsste, für die neunte Staffel Quoten zu verlieren, wenn die achte tatsächlich die letzte ist und wenn man sich die Serie bis zur achten Staffel angeschaut hat, dann will man in der Regel definitiv wissen, wie diese endet. Auch wenn es typisch für Serien mit Psychopathen als Hauptfigur ist, diese an irgendeinem Punkt in der Geschichte (meist gegen Ende) emotional bzw. handlungsbezogen in einem unerwarteten oder ungewohnten Ausnahmezustand zu zeigen, könnte es ein, dass die Serie ein eher dürftiges Ende nimmt, in dem Dexter eventuell doch einsieht, dass sein Umfeld ohne ihn besser dran ist, was ich für recht unkreativ halten würde. + Multi-Zitat Zitieren
#603 7. November 2012 AW: [Serie] Dexter ^Wurde die 9. Staffel nicht bereits angekündigt? + Multi-Zitat Zitieren
#604 7. November 2012 AW: [Serie] Dexter Er hat da in einer Folge 3x die Tür von einem Auto aufgemacht, deswegen wird er die Rolle in Dexter wohl nicht abgegeben haben. :-D Ich denke mal, dass sie den einfach in der Serie nicht gebrauchen konnten, der hat ja von Anfang an keine wichtige Rolle gehabt. + Multi-Zitat Zitieren
#605 12. November 2012 AW: [Serie] Dexter Nette Zwickmühle, in der Dexter gerade steckt! Aber Deb geht mal gar nicht. Spielt die ganze Zeit den Moralapostel und nur weil sie persönlich jetzt betroffen ist, wirft sie ihre ganzen Prinzipien und Wertvorstellungen über Bord. Sollte Dexter tatsächlich die andere für Deb töten, hat sie kein Recht mehr ihn zu verurteilen. Schon komisch.. Es scheint in Ordnung für Deb zu sein, dass Dexter tötet, solange sie ihm das Kommando dafür gibt.. + Multi-Zitat Zitieren
#606 12. November 2012 AW: [Serie] Dexter Finds eher spannender das LaGuerta irg. eine Verbindung vom Bay Harbor Butcher Fall zu Dexter gefunden hat, das wird glaub ich ein dicker Cliffhanger am Ende der Staffel, sind ja nicht mehr viele Folgen, zuerst wird sich Dex um Hannah und die Koshka's kümmern müssen und am Ende der Staffel wird LaGuerta ihm auf die Schliche kommen...mal sehn wie Deb dann mit drinhängen wird + Multi-Zitat Zitieren
#607 12. November 2012 AW: [Serie] Dexter Ja, aber iwie hab ich nicht genau verstanden was LaGuerta da jetzt meint gefunden zu haben, hab auch keine Lust mir die Szene nochmal anzusehen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#608 12. November 2012 AW: [Serie] Dexter Die ist eine Liste von allen Mitarbeitern bei Police Department durchgegangen. (die sind ja der Meinung, dass der Bay Harbor Butcher im PD arbeitet) Die, die nicht als Täter in Betracht kommen hat sie weggestrichen, unter anderem Deb. + Multi-Zitat Zitieren
#609 12. November 2012 AW: [Serie] Dexter Hm wenn ich mich recht an die 2. Staffel erinnere hatten die doch schonmal Dexter unter Verdacht oder nicht? Oder irre ich mich da? + Multi-Zitat Zitieren
#610 12. November 2012 AW: [Serie] Dexter Ja iwie sowas war da, Quinn und Doakes hatten ihn unter Verdacht + Multi-Zitat Zitieren
#611 15. November 2012 AW: [Serie] Dexter Die Liste zeigt alle Besitzern von Booten in den verdächtigen Häfen für den Bay Harbour Butcher ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#612 15. November 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: [Serie] Dexter Ne, das sind die Namen der Angestellten beim PD. Wie man sieht steht hinter den Namen immer, was die für eine Position haben z.B. Detective bei Homicide oder bei Dexter Forensics. {img-src: //www.abload.de/thumb/unbenannt-1cgrvl.jpg} Davor hatte sie eine Liste von Booten in der Hand, aber da stand Dexter nicht drauf, zumindest wurde das nicht gezeigt. + Multi-Zitat Zitieren
#613 15. November 2012 AW: [Serie] Dexter Oh stimmt, hab ich wohl nicht lang genug aufgepasst + Multi-Zitat Zitieren
#614 19. November 2012 AW: [Serie] Dexter Folge war nice und wurd einiges unter den Charas aufgeklärt... Dex weiß nun, dass Deb in ihn verschossen war/ist und sie weiß das Dex Hannah knallt. Sirko ist ne *******tte und war mit Victor zusammen, weswegen er die Sache mit Dex sehr persönlich nimmt, dafür wird er aber nun auch von seinen eigenen Leuten gejagd. und LaGuerta ist wieder einen kleinen Schritt weiter Richtung Dexter gekommen. Ahja und Quinn gräbt sich immer tiefer in die Schei*se War ja eigl. alles dabei heute xD Dex sieht Hannah jetzt wirklich als neues "Zuhause", mal sehen wie sich das zum Ende der Staffel hin entwickelt. Ob er sie killt, oder ob er vielleicht mit ihr zusammen auf die Flucht geht...und welche Rolle Deb dabei spielen wird. Hoffentlich macht LaGuerta nicht erst im letzten Moment Klartext, sondern lässt Dex schon in der vorletzten Folge suchen, so dass wir noch einen Teil der Flucht oder so mitkriegen in der letzten Folge...aber so wie ich die Serie kenne wird die letzte Szene der Staffel im Polizeigebäude sein, wo LaGuerta vor versammelter Mannschaft Dexter als Bay Harbour Butcher darstellt und die Fahndung nach ihm einleitet... + Multi-Zitat Zitieren
#615 19. November 2012 AW: [Serie] Dexter Die Folge fand ich sehr gut! Ich halte es aber nicht für okay, dass du Sirko als "*******tte" bezeichnest. Sexuelle Neigungen hin oder her, das ist ein Mann, der eigentlich genau wie Dexter ist und jetzt auch noch emotionale Gefühle offenbart, die seinem Charakter sehr viel mehr Tiefe verleiht. Wir haben hier quasi ein ukrainisches Spiegelbild von Dexter zu der Zeit als Rita getötet wurde (mit dem Unterschied, dass Dexter erst nach Trinitys Tod von ihrem Tod erfahren hat). Ich finde das eine äußerst interessante Konstellation - wie er sagte: unter anderen Umständen wären sie BFFs. Auch sehr kraftvoll, wie beide wissen, dass einer von beiden vom anderen getötet werden wird und sie dann so ein casual Gespräch in ner Bar führen. Dass Sirko schwul ist, halte ich auch von der Message her für gut, dann fördert es vielleicht ein wenig Toleranz. Die Leute lieben Dexter und hier haben wir einen *******n Dexter. Die Situation um Joey finde ich auch sehr interessant. Das ist eine Zwickmühle, wo er eigentlich nicht mehr rauskommt, außer er opfert seine Karriere und geht ggf. für eine Weile in den Knast. + Multi-Zitat Zitieren
#616 19. November 2012 AW: [Serie] Dexter Naja also Isaac als "*******n" Dexter zu bezeichnen halte ich für ein wenig gewagt, Isaac ist wesentlich skrupelloser und hat keinen Code an den er sich hält. Ich fande die Episode allerdings insgesamt auch sehr gut, vor allem weil ich bisher immer das Gefühl hatte, dass zu viele Handlungsstränge parallel laufen. Haben die in dieser Folge aber gut weitergeführt. Was Joey angeht, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass seine Geschäfte ein Setup für ne Storyline in der nächsten Staffel sind, wo er und Dexter sich z.B. gegenseitig helfen (falls Dexter auffliegt und Joey (noch) nicht). Bin immer noch der Meinung, dass wir uns vor Ende der Staffel von Hannah verabschieden werden/müssen, niemand der Leute killt bleibt in Dexter am Leben, außer Dexter selbst. :-D + Multi-Zitat Zitieren
#618 20. November 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: [Serie] Dexter Meinte das auch nur so Spaßeshalber Find auch übrigens das nun die beiden posts voll gut passen xD 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#619 20. November 2012 AW: [Serie] Dexter Hmm. Bin ich ja mal gespannt wie er sich aus der Sache mit LaGuerta rausbringen will. Zumindest der Teaser lässt ja erahnen, dass sie sich mittlerweile ziemlich sicher ist wer der BB ist. Die Gesichtsausdrücke von Dex waren btw. mal richtig episch am Ende der 7 Episode und als im Deb "alles" gesteht. Hab ja vieles erwartet, aber das Sirko so ausrastet, weil er eben mit ihm zusammen war, da wär ich wohl nie drauf gekommen. Wie immer richtig gespannt auf die nächste Folge Und ja, Lumen lebt noch. + Multi-Zitat Zitieren
#620 21. November 2012 AW: [Serie] Dexter ich fand die folge "Agrentina" einfach hammer,einer der besten bisher! soviel passiert in einer folge und das auf die geniale Dexter art,normalerweise will ich immer gleich die nächste folge sehen sobald eine vorbei ist,aber nach der folge,will ich mich erstmal "drauf ausruhen" und die folge bis zur nächsten im kopf geniesen trotzdem natürlich extem gespannt wies weitergeht!!! + Multi-Zitat Zitieren
#621 26. November 2012 AW: [Serie] Dexter OMG Wie billig haben die denn bitteschön das Isaak-Fiasko gelöst? Und dann auch noch diese ganzen klischeehaften Gespräche, die ich Dexter überhaupt nicht abgekauft habe. Find das war eine der wohl schlechtesten Folgen der Staffel. Erst wird Isaak als der Obermacho-Revenge-Boss vorgestellt, dann lässt er sich von seinem Handlanger so einfach in den Bauch schießen und stirbt heulend schwuchtelig an derselben Stelle wie sein Lover. Nichtma von Dexter hat er den Todesstoß bekommen. Dann das Gespräch mit der behinderten Hannah am Ende. Wie er sagt dass er Angst hatte sie nie wieder zu sehen...omg ich kotze wenn ich son Gesülze nochmal aus Dexters Mund höre. Die haben Isaak doch nur "einfach mal so" sterben lassen damit die letzten Folgen ganz der Laguerte gewidmet werden können. Ist ja auch nicht schlimm, aber die Isaak-Story hätte man ein wenig spannender lösen müssen meiner Meinung nach Boa bin ich grade am ragen wegen dieser Folge^^ + Multi-Zitat Zitieren
#622 26. November 2012 AW: [Serie] Dexter Fand die folge an sich ganz in ordnung. so ein killer wie der feuer-typ hätte aber mal die ganze staffel lang morden sollen. das isaac tot ist finde ich mega schade. war einfach ein geiler character und nach der entwicklung der folge einfach nur schade das er jetzt tot ist. + Multi-Zitat Zitieren
#623 26. November 2012 AW: [Serie] Dexter Fand ich auch ganz okay die Folge, etwas sinnlos jetzt noch nen neuen Mörder einzuführen, aber wer weiß, vllt. wird es dieser Kill sein, der Dexter vor LaGuerta in Bedrängnis bringt... Das mit Isaak fand ich schon bissl komisch, erst isser voll in Rage und will setzt sein eigenes Leben aufs Spiel um Dexter zu töten und aufeinmal macht der sich in die Hosen vor so 2 Clowns und bittet Dexter um Hilfe...dachte Viktor war dem so wichtig, dass es ihm eh latten war ob er nun alleine lebt oder stirbt, hauptsache er kann Dex umlegen. Hab übrigens gedacht, dass Debra Hannah da liegen lässt zum sterben...haut rein sie will nicht verantwortlich für den Tod von jmd. sein aber befiehlt Dexter er soll sie töten xD Sehr strange alles, naja bin trotzdem gespannt was das nu mit LaGuerta sein soll. Btw. hätten die die ganze Story mit Quinn einfach auslassen können, das juckt doch eh keinen. Bestimmt irg. ne Vorbereitung um den Charakter aus der Serie zu entfernen... oder wer weiß, vllt. kann Dexter ja dieses mal Quinn als Bay H. Butcher framen xD + Multi-Zitat Zitieren
#624 27. November 2012 AW: [Serie] Dexter Dass Isaak jetzt weg ist, finde ich auch ziemlich schade. Ich fand den Typen sehr cool und eine Freundesrolle zwischen ihm und Dexter(wenn auch nur für den Rest der Staffel oder so) hätte ich mir ganz cool vorgestellt. Fands jetztschon geil, wie er immer freundschaftlich mit Dex umgegangen ist, obwohl sie sich ja gegenseitig an den Kragen wollten. Hannah sah am Ende ja so aus, als fände sie es doch nicht so wirklich cool, dass Dex sich ihr jetzt öffnet. + Multi-Zitat Zitieren
#625 27. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012 AW: [Serie] Dexter diese staffel ist die mit abstand schlechteste in meinen augen, weil einfach zu viel unstimmig ist. und in dieser staffel vermisse ich einfach die geheimniskrämerei, die mir sonst immer das richtige dexter-feeling gegeben hat. der praktikanten-nerd wurde zu früh gekillt. hab mir bei ihm wirklich gewünscht, dass sein beleidigte-leberwurst-getue nur eine masche war und in wirklichkeit dexter mehr auf die schliche kommen würde. da hätte man so viel spannung reinbringen können. das mit debras rascher wandlung (also die 180° kehrtwende ihrer prinzipien) wurde ja schon angesprochen. letzte folge sagt sie dexter, dass ihn liebt!? wtf. das kommt einfach nur ungelegen. nachdem sie jetzt diese komplett andere seite von dexter gesehen hat, kann das doch einfach nicht mehr der fall sein. das hätte man vor dem mord auf dem altar bringen müssen, als das thema und ihre dexterträume noch aktuell waren. kommen wir zu isaak. der typ macht alleine 3 mexikaner kalt, die sogar auf ihn vorbereitet waren und wird als big boss terminator dargestellt, aber er bekommt es nicht gebacken in all der zeit dexter zu töten (mir ist klar, dass das nicht passieren kann weil protagonist und so) ist klar, dass er 24/7 surveillance um sich rum hat. aber die hat er ja schonma ausgetrickst. und dann auf einmal steht er vor dexters tür und bittet ihm um hilfe. ich bitte euch. das zieht doch das ganze gespräch in der zelle vor paar folgen ins lächerliche. die beiden auftragskiller warn übrigens witzfiguren^^ dexters wandlung gefällt mir auch nicht wirklich. schade, dass hannah diese folge nicht draufgegangen ist^^ dass dexter noch mit keinem über seine kills reden konnte, wie er es in dieser folge gesagt hat, stimmt doch nicht, oder? die schwarzhaarige perle aus der zweiten staffel kannte doch am ende sein geheimnis. mit ihr hätte dexter weitaus mehr zukunft gehabt als mit hannah, vor allem eine viel abenteuerreichere. aber damals war er ja noch seinem code 100% treu und hat sich keine fehler erlaubt. jetzt sieht das aus, als wenn er gar nichts mehr unter kontrolle hat, auch wenn er immer sagt, dass er es hätte. + Multi-Zitat Zitieren