[Serie] Dexter

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2012
    AW: [Serie] Dexter

Naja Dex bewegt sich diese Staffel ja auch recht dünnem Eis mit La Guerta und der Mafia hinter ihm, während Deb auch noch aufmuckt. Vllt. fängt La Guerta an da rumzuschnüffeln xD

2. 16. Oktober 2012

Wow, ich hab in letzter Zeit viel zu wenig Serien geschaut. Bin jetzt durch mit Staffel 6 und... ich muss wirklich wieder mehr Serien schauen! Staffel 6 hat mir richtig gut gefallen und das Ende... woah... Muss jetzt - obwohl ich eigentlich schlafen wollte - doch noch E1 von Staffel 7 schaun

3. 16. Oktober 2012

Hätte mir für Louis auch nen anderes Ende gewünscht, eines wo Dexter beteiligt ist

War ne gute Folge, völlig in Ordnung. Schade dass man in dieser Folge nichts von LaGuerta gesehen hat, aber die wird ihren Auftritt wohl noch bekommen

4. 22. Oktober 2012

War schon eine harte Folge, wie ich finde. Der Isaak ist ein richtig übler Geselle. Wie er den Barkeeper in den Selbstmord treibt, hat mich ein wenig an Trinity erinnert, der die Frauen dazu erpresste selbst von Türmen zu springen. Ich find das psychisch schon hart, wenn die sowas machen.
    Deb scheint ja immer mehr auf Dexters Seite zu stehen, was die Sache mit dem Töten angeht. Laut Preview wird LaGuerta ab nächster Woche dann aktiver den Bay Harbor Butcher verfolgen.

5. 22. Oktober 2012

Folge war ganz cool, generell gefällt mir die Staffel bis jetzt recht gut.
    Wie ntk gesagt hat, ab nächste Folge wird LaGuerta wohl etwas mehr mitmischen, dann hat Dex noch mehr am Hals...und Deb scheint ja bissl ne Entwicklung zu durchlaufen, sodass sie Dex seine Dunkle Seite immer mehr akzeptiert, mal sehen wie sich das Entwickelt. Langsam bin ich mir garnicht so sicher ob sie Dex, falls er denn in der nächsten Staffel "auf der Flucht" ist, überhaupt mitverfolgen wird oder ob sie ihm eher helfen wird.

Die Rolle von Yvonne Strahovski kann ich irg. wie nicht einschätzen, dachte eigl. die spielt ne größere Rolle in der Staffel aber bis jetzt war da nicht viel.

6. 22. Oktober 2012

Das Promo für nächste Woche deutet ja schon an, worauf es hinauslaufen wird.
    Theorie:
    Sie hatte dem "Killer" den Kopf verdreht und eigentlich war er ihr Komplize. Sie hat die ganzen Leute gekillt und aus Liebe ist er für sie hinter Gitter gegangen. Dexter findet das heraus und muss sie letztlich umbringen.

7. 22. Oktober 2012

Ich find die staffel bisher absolut geil.
    was mir ein bisschen fehlt ist ein serienmörder der von anfang bis ende da ist.
    wie deb das geständnis erzwungen hat fand ich nur krass und dann die szene mit dex aufm parkplatz, richtig gut.

8. 22. Oktober 2012

die neue folge sowie die ganze staffel bisher finde ich überragend. Der einzige lichtblick nachdem himym total verkackt.

Die Akzeptanz von Deb an Dexters tatsächlichem Ich finde ich etwas schnell. Der Kroaten-Boss scheint mal ne richtig üble Pflaume zu sein. Wird hoffentlich ein schöner "Endgegner". Die Story von laguerta und der blonden ische könnte man ruhig weglassen. Beim trinity killer gabs auch nur einen Storystrang.

9. 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012

Jep die Staffel ist bisher viel besser als die letzten zwei. Und so wie es im Preview aussah wird "Terminator" Isaak ja wohl schon nächste Folge loslegen (kommt aber aus Ukraine, nicht Kroatien ).
    Das mit der Blonden wird wohl so ablaufen wie von firef0kz beschrieben, allerdings find ich die Storyline bisher auch nicht so interessant.

Fands aber Schade, dass Deb mit dem neuen Wissen nur der Tod von Rita etwas komisch vorkam. Was ist mit Doakes? Dann könnte sie sich wohl nicht so schnell mit Dexters Hobby anfreunden wie sie es momentan tut. Aber vielleicht kommt sie ja erst drauf wenn LaGuerta ihr sagt, dass der BHB wohl noch lebt.

10. 22. Oktober 2012

reden die nicht in der folge von der insel krk?

11. 22. Oktober 2012

Ne, ich glaube da war sowas ähnliches, erinnere mich nicht mehr genau an den Wortlaut, aber da ging es im Gespräch um irgendwas aus/in Ukraine. Erinnere mich zumindest bisher an nichts kroatisches^^

"I don't run...I make people run" Cooler Spruch von Dex^^

12. 29. Oktober 2012

Der Isaak ist ja schon ein kranker Vogel, aber er hats echt drauf, das muss man ihm lassen. Das ist keiner von den Schreibtischhengsten, die einfach nur in Sicherheit sitzen und ihre Befehle plappern. Der wird auf jeden Fall nochmal aus dem Knast kommen und für Furore sorgen. Da es für ihn "persönlich" ist, könnte ich mir vorstellen, dass er den anderen Kashkas nichts von Dexter erzählt hat.
    Die eine ist wie erwartet eine durchaus aktive Killerin gewesen / ist es vielleicht immer noch. Fände es schon irgendwo cool, wenn sich so eine Beziehung wie mit Lumen entwickeln würde, aber dafür wirkt die Frau zu berechnend. Die wird eher zu einem Antagonisten werden.

1 Person gefällt das.
  13. 29. Oktober 2012

omg nervt dieses Ganze Gelaber mit Deb. Hat sie sich jetzt doch entschieden Dexter zu helfen, oder will sie ein Teil davon sein oder jetzt doch nicht?
    Iwie nervt das...die soll sich endlich entweder komplett raushalten, Dexter jagen/verhaften oder ihn untersützen. Aber nicht son Zwischending wo sie erst rumlabert was fürn Monster Dexter doch ist, dann rettet sie ihn wieder bzw. deckt ihn, dann heult sie wieder rum

14. 29. Oktober 2012

du musst einsehn das es eine serie ist, da hat man irgendwann immer soetwas soapiges. massig drama mit hin und her damit die story ausgefüllt ist.
    finde das grade auch nicht gut. die story könnte wieder ein bisschen brutalität nicht schaden.

1 Person gefällt das.
  15. 29. Oktober 2012

Ich weiß dass es eine Serie ist und dass sowas in jeder Serie benötigt wird, glaube da habe ich schon ein wenig Erfahrung, aber wie du sagst, es hat mich in dieser Folge einfach extrem abge t^^

16. 30. Oktober 2012

Hm normalerweise würde ich dir voll und ganz zustimmen, aber wie würdest du reagieren, wenn (ich weiß natürlich nicht ob du einen hast) dein Bruder Serienkiller ist.

Finde diese innere Zerissenheit kommt diese Staffel super rüber und ist in dem Fall auch irgendwie wichtig. Geil Staffel, keine Frage. Kann nächste Woche schon wieder kaum erwarten.^^

1 Person gefällt das.
  17. 30. Oktober 2012

wenn ich wüsste dass er die richtigen leute tötet und das auf einem sehr hohen und professionellen grad macht (wieviele tötungen hat dexter ohne dass einer was gemerkt hat) fänd ich das "gut". Ich hätte halt nur angst dass er tatsächlich in den knast/ todesstrafe kommt aber ansonsten wär mir das schnuppe.

18. 30. Oktober 2012

Ich glaube das ist gerade die Kunst an dieser Serie. Wie es die Autoren geschafft haben, Dexter im Prinzip als "Guten" darzustellen und dem Zuschauer über die Staffeln hinweg völlig die Abneigung/Zweifel an Dexters Taten zu nehmen. Klasse!

Ich geb ja zu, dass es bei mir nicht anders ist, ich finds auch "gut". Nur ist es glaub ich doch etwas anderes, wenn man es vom eigenen Bruder erfährt, bzw. generell so etwas in der Realität vorkäme. Ist eben doch alles nur ne Serie^^

19. 30. Oktober 2012

Ich fand die letzte Folge eher mau. Keine wirklichen Höhen, nur gelaber. Umso mehr bin ich auf die nächste gespannt.

20. 30. Oktober 2012

Außerdem kennt man quasi nie eines der Opfer.
    Selbst der Ice Truck Killer oder sogar Trinity wirken nicht wirklich so brutal, weil man ihre Opfer nicht kennt.
    Es ist einem egal, wenn einfach jemand in einem Film stirbt. Und ich glaube, deswegen werden auch so häufig irgendwelche Prostituierte in der Serie von den (anderen) Serienkillern getötet.
    Da interessiert es einen noch weniger, wenn die abnippeln. Das hält die Serie, ich will nicht sagen von der düsteren Seite fern, aber sie zieht einen nicht runter oder so.

Von Rita abgesehen, ist kaum ein bekannter Charakter auf grausame Art und Weise gestorben.
    Dexter ist eben keine so ernste Serie wie z.B. The Walking Dead oder Game of Thrones.

1 Person gefällt das.
  21. 5. November 2012

Fand die neue Folge jetzt nicht allzu herausragend. Erst will Dex die eine umlegen und stattdessen legt er sie flach. War zwar abzusehen, dass das irgendwie passieren musste, aber ich hätte nicht gedacht, dass das auf Dexters Tisch passiert.
    Joey wird sich jetzt immer weiter in die reinreiten, bis es für ihn ganz nach hinten los geht oder er durch Dexters Taten mehr oder weniger gerettet wird.

22. 5. November 2012

Das war irgendwie ne kleine wtf-Folge. Hab zwar erwartet dass die vögeln, aber nicht in der Situation und ich hätte auch nicht erwartet, dass Dexter sie nun am Leben lässt...erstmal.

23. 5. November 2012

Vielleicht bringt er sie um die Ecke nachdem er abgesahnt hat. :-D

Denke mal, dass ihn seine "Beziehung" mit Hannah in der nächsten oder spätestens in der übernächsten Folge enden wird, weil sie irgendwas dummes macht oder weil Debra herausfindet, dass der Blutbericht falsch war und er Hannah schützt oder so...

Ein Charakter, der (angeblich) reuelos Leute tötet wie es ihm beliebt, wird nicht lange frei in der Serie herumlaufen. Außer er ist der Namensgeber. :-D

Ich finde in dieser Staffel übertreiben sie es ein wenig mit den vielen Storylines. Die Mafia/Mob-Story rückt nun wieder total in den Hintergrund, dass Mike gestorben ist war quasi nur für ne halbe Folge von Interesse (der Charakter wurde einfach aus der Serie gekickt, hat der Schauspieler was anderes angenommen?), was Hannah angeht findet man erst jetzt allmählig mehr über sie heraus (die Story lag letzte Woche quasi auf Eis) und LaGuertas Ermittlungen gehen auch nur sehr schleppend voran, vielleicht 3min jede Woche werden der Storyline gewidmet.

1 Person gefällt das.
  24. 5. November 2012

Der Schauspieler von Mike hat bei Sons of Anarchy in einer Nebenrolle angeheuert.

War ne ganz coole Folge, auch wenn mir das Ende nicht wirklich gefallen hat. Dexter wird sie früher oder später sowieso töten, von daher ist das einfach nur unnötig in die Länge gezogen.

25. 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

hannah wird von den osteuropäern umgebracht vermute ich! Als rache oder so um dexter angst zu machen oder ihm "das wichtigste" zu nehmen.

Isaak sirco gefällt mir extrem. richtig harter brocken. Und dann bleibt der bei allem immer so abgeklärt. Ein Charakter der mir richtig gut gefällt! Und der sieht garnichtmal schlecht aus.

114110-dexter-ray-stevenson-isaak-sirko.jpg
    {img-src: //stuffpoint.com/dexter/image/114110-dexter-ray-stevenson-isaak-sirko.jpg}

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.