Seven Pounds / Sieben Leben

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von BMON, 12. November 2008 .

  1. 11. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Ich fand den Film auch ziemlich gut. Finde die anspruchsvolleren Filme von Will Smith sowieso sehr gut.

    Und die Kommentare wie z.B "Der zieht da immer so 'ne ","Der Film war mir zu dramatisch" find ich echt amüsant.

    Aber hey ! Sowas haben Dramen so an sich .
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben


    Ganz großes LoL!

    Wie bekloppte Story? Der Großteil der Filme hat ne unrealtische Story, falls du sowas meinst...

    Und gezogen? Weiß nicht was da gezogen war, da einfach eine bessere Beziehung zwischen Zuschauer und Charakter(e) aufgebaut werden sollte! Man wollte halt vermeiden das es ein 0815 90min Film wird!

    Fand den Fílm Klasse, kann man defenitiv weiterempfehlen!

    Ist halt n Drama, das muss man vorher wissen... dann erwartet man auch nichts anderes!
     
  3. 12. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    ich find den film echt gut...ist mal was anderes von will smith!!
    und da is so viel dramatik in dem film....
    da fragt man sich einfach, wozu ein mensch eben fähig "ist" bzw. "sein" kann...
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Ich fand den Film auch einfach hammer... hat mich so gerührt und echt zum nachdenken gebracht... ob man selber auch so weit gehen würde, wenn einem sowas passiert? Mir sind auch ein paar Mal die Tränen gekommen... als man am Ende gesehen hat, was damals wirklich passiert ist bei dem Autounfall das war einfach zu krass... und als er dann aus dem Krankenhaus raus ist und seinen Freund angerufen hat und meinte "Es ist so weit.." und alles danach... fands auch richtig geil wie so gezeigt wurde, dass er die Menschen auch vorher so überprüft ob sie gute Menschen sind... also ich kann jedem dem Film nur sehr empfehlen!
     
  5. 12. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Ich hab mir den Film gestern angesehen mit ein Freund und wär richtig im Film drinne ! Lange schon nicht mehr sowas gehabt...
    Will kann einfach solche Filme richtig gut und das mehrere den Film mit "Das streben nach Glück" vergleichen wundert mich kein bisschen.
    Hab auch selten soviel Positives zu einen Film hier gelesen und kaum Spam ^^ wow
    Ist auch jedenfall ein Kauf nachher auf DVD/Blu-ray wert !
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    hammer film ! Ich kann eig nur das wiederholen was die Mehrheit hier geschrieben hat . Der film nimmt einen ziemlich mit , auch ich habe die ein oder andre träne vergossen ^^ Wenn der film einen nicht berührt muss man tot sein.
    Die story ist gut und will smith brilliert wiedermal! Bis jetzt haben mir alle seine Filme gefallen . Nach das "streben nach glück" legt er wieder einen schönen traurigen film hin .Ich ärgere mich jetz das ich dank der miesen kritiken nicht ins kino gegangen bin :/

    Ich vergebe 9/10 punkten .
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    fand den film echt gut, vor allem das ende!
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    lol ?? =)

    Edit: ah jetzt edit xD


    ich schaue mir den übermorgen an
    wenn ich die kommentare hier so lese muss der ja gut sein

    Lg
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    hab ihn leider noch nicht gesehen werd ich aber demnächst nachholen.
    Will Smith spielt mit also kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er schlecht ist.
    Dieser Mann is meiner Ansicht nach einfach genial.
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Ich fande den Film garnicht mal schlecht fande das gut gemacht dsa man erst ganz am ende sieht wieso er das überhaupt macht und so. Für mich ein gelungender Film ;-) werde mir den sogar wenn der rauskomt auf DVD holen ^^
     
  11. 15. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Habe mir den Film jezt auch ma angeschaut und kann bestätigen das es ein sehr gutes Drama ist.
    Auch wenn man Will Smith eher aus dem Action Genre kennt, überzeugt er doch, genau wie in "streben nach glück" als ernster Charakter.









    VORSICHT SPOILER: ( zum Ende ) nich weiterlesen!

    Habe allerdings eine eher biologische Frage.....er ist ja Organspender und bei seinem Tod spendet er sein Herz der herzkranken Frau....

    Aber da er seinen Tod ja selbst herbeigeführt hatte und das ausgerechnet mit einer Würfelqualle.....( die Lähmt in Sekundenschnälle die Muskeln)

    Könnte es da nich sein das ein Herz ( is ja nur Muskeln ) auch betäubt wird bzw, nicht mehr einsetzbar wenn der Körper durch eine Würfelqualle attackiert wird?

    Frage an die Biologen unter uns
     
  12. 16. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    hammer film mit nem echt guten will smith...sehr gutes ende...
     
  13. 16. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Will Smith ist ein toller Schauspieler!
    Iwie strahlt er eine Menge positiver Energie aus finde ich.
    Seine Rollen sind einfach wahnsinn...
    Finde es gut, dass er nicht mehr diese MIB - Actionfilme macht, die waren zwar nicht schlecht, aber diese ernsten Rollen passen einfach zu Ihm...
    Krass eigentlich, dass er mal Prince von Bel Air war, wo man Ihn ja nicht annähernd ernst nehmen konnte...
     
  14. 17. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Also ich war heute im Kino und habe mir den Film angesehen und ich fand ich einfach nur Hammer gut. Es ist halt nicht gerade ein Film den man sich so mal schnell anschaut. Dieser Film hat Niveau und ist sehr tiefgründig. Zudem ist der Aufbau des Films mehr als gelungen. Die Geschichte wird ja etwas zerfahren erzählt und man kommt nur langsam und schwer in den Film hinein und versteht auch erst mitten im Film die ganze Story. Also ich muss dazu sagen, dass ich mir nicht groß mit Previews zu dem Film beschäftigt habe und so den Film auf mich zukommen hab lassen. Im Nachhinein war diese Entscheidung wohl das Beste was ich machen konnte.
    Zusätzlich sei gesagt das man in diesem Film einen Will Smith in Bestform erleben kann. Also meiner Ansicht nach die Beste schauspielerische Leistung die ich je von ihm gesehen habe.
    Natürlich ist der Film etwas anspruchsvoller, aber wer auf seichte unterhaltung steht sollte sich wohl eher Transporter 3 oder so nen mist anschauen...
    Also ich kann Leuten, die Filme mit Botschaften und Niveau mögen, diesen Film nur ans Herz legen. (Was ein Wortspiel zum Schluss...im Bezug auf den Film )

    ...8)
     
  15. 17. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Habe mir den Film gestern Abend angeschaut und fand ihn besser als erwartet.
    Er wurde ja viel kritisiert und viele Vorurteile wurden gebracht, aber im Endeffekt hat es sich doch gelohnt ihn anzusehen.
    Außerdem finde ich Filme mit Will Smith immer klasse.
     
  16. 18. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Krasser Film. Sogar ich hatte die ein oder andere Träne im Augen. Ist halt kein 0815 -Film mit der übelsten Starbesetzung(Will Smith jetzt mal außenvor),sondern ein Film ,wo man am Ende drüber nachdenken muss.Die Botschaft ist hier auf jeden Fall dominant.Keine Spezialeffekt oder sonst was.Diese Aufopferung hat schon fast was spirituelles. Deswegen sind die ganzen negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehbar.Zwar ist die ein oder andere Stelle zwar etwas übertrieben gespielt(dauerhafter Hundeblick von Will Smith),aber das störrt nicht.Der Film muss eigentlich bei jedem nen Eindruck hinterlassen,es sei denn man ist zu blöd und versteht die Botschaft nicht oder man ist einfach nur gefühlskalt.
    Ich bin jetzt auch nicht der emotionalste Mensch,aber der Film ist echt prägend.Hab ich nicht erwartet
     
  17. 20. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Ich muss sagen der Film war gut. Will Smith hat mich deutlich überzeugt in dem Film das er auch Dramarollen glaubwürdig darstellen kann.

    Für den Film gibt es eine 7 von 10 von mir
     
  18. 22. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben


    ist ne gute frage....hab ich mich auch als erstes gefragt, als er die qualle in die badewanne gelegt hat. davor hat er ja erzählt, dass es das giftigste tier auf der erde ist...
    zuerst dachte ich, dass er sich einfach so stark runter kühlen will, bis er stirbt...aber joa..

    an sich fand ich den film super!..
    super traurig und dramatisch. will smith ist einfach der beste schauspieler!
    oke..es ist überhaupt keine action im film, aber ich finde, dass es auch gut passt..action wär das letzte was ich mir, für den film wünschen würd...

    ich fands extrem krass, wie er am anfang den blinden telefonisten angemotzt hat...sehr hart...
    aber er hats ja nicht ohne grund getan...das, fand ich, war einer der emotionalsten momente im film..
    echt soooo traurig, wo er den blinden angeschrien hat...
    "welche farbe hat das meer" -> "blau" -> "woher willst du das wissen, du blinder feigling!!"
    da hat er mir sooo leid getan....

    aber joa..wie gesagt,..im großen und ganzen: super film!
     
  19. 22. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Habe den Film jetzt auch die Tage gesehen... Und zwar habe ich mir den in O-ton, sprich englisch angeschaut. War mir zuvor unsicher, ob er was sein könnte. Ist ja nen Drama und ist normalerweise nicht so mein Fall, aber wegen dem Trailer und den Kritiken wollte ich den dann auch mal anschauen.
    Und ich muss sagen, dass das nen hammer geiler Film ist. Hatte nicht allzu hohe erwartungen, aber will smith ist einfach nen genialer schauspieler... Fand ihn auch viel besser als "Das Streben nach Glück". Fesselnde Story und sehr schön gamacht alles. Lohnt sich wirklich den mal alleine oder mit der Freundin zu schauen.

    mfg mattes008
     
  20. 22. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Ich gebe dem film 1/10 Punkten.
    Selten soetwas langweiliges gesehen.
    die ersten 30 Minuten denkt man sich nur WTF, danachw ird klar das der Kerl sich umbringen will, und noch 7 Menschen sogut wie möglich helfen will, dann wird noch 1h der scheiß mit noch langweiligerer hinausgezögert.. am Ende war ich froh als er endlich verreckt ist -.-"
    Btw, bevor jetzt kommt blabla du spast hast eh kein Plan, ich war noch mit einigen Kollegen drin und Leuten die ich garnicht kannte, und wir waren uns einig das dieser film grottenschlecht war.
    Schade das ich auf meine Fahrgelegenheit warten musste und das Kino nicht früher verlassen habe.
    Ein unfassbar grottenschlechter Film!
    Hät ichd as ganze nicht spendiert bekommen, hät ich versucht an der Kasse mein Geld zurückzu verlangen, dieser Film war einfach übler Mist.
     
  21. 22. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    hammermäßiger film

    man hat deutlich gesehen, dass der film von den machern von "streben nach glück" war.

    ok, man blickt zuerst nichts. aber in sachen spannung ist der film schon geil..

    man blickt ihn eig. erst am ende, dafür ist am ende alles ziemlich geil aufgelöst und man hat den "aha" moment.

    auf jedefall der beste film + streben nach glück von will smith, den ich gesehen habe..



    manchen gefällt er nicht, ich fand ihn geil!
     
  22. 22. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Gerade geguckt und muss sagen...WOW..

    Für mich mal wieder ein Meisterwerk...
    Der Film ist emotion pur, Spannend und vorallendingen sehr gut gemacht...

    Zuerst dachte ich mir, was zum Geier ist passiert, und im Laufe des Films, wurden viele Sachen, die vorher unklar waren, aufgedeckt und das mit Sinn...

    Hab den Film gerade mit einer Freundin gesehen und ich muss sagen, das bei 1 - 2 Szenen ich schon den Tränen nahe war...sie hat natürlich geweint

    so long
    pampers
     
  23. 24. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Hab den Film gerade geschaut und mir bleibt grad eigentlich die Sprache weg.

    Ich muss sagen, der Film ist wirklich sehr anstrengend anzuschauen - man wird in die Geschichte geworfen und es werden erst nach und nach irgendwelche Motive aufgedeckt. Aber gerade das macht ihn sehr dramatisch und sehenswert. Ich finde es ist ein verdammt guter Film und Will Smith hat natürlich wieder einmal herausragend gespielt.

    Emotion pur. Sehr guter Film!
     
  24. 24. Januar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Also da kann ich nicht zustimmen, mein Urteil ist da eher ewas mieser. Kein Vergleich zum wirklich gut gemachtem "Streben nach Glück".
     
  25. 13. Februar 2009
    AW: Seven Pounds / Sieben Leben

    Hab den Film gesehn fand den langweilig, bis dann der schluss kam, und man ersteinmal alles verstanden hat.
    Also ich find den aufjedenfall top, weil das ende sehr überraschend kam.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.