Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.universum, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welchen Tabak Raucht ihr am liebsten??

  1. Al Fakher - Traube

    51 Stimme(n)
    11,3%
  2. Al Fakher - Doppel Apfel

    133 Stimme(n)
    29,4%
  3. Al Fakher - Bahrini apfel

    26 Stimme(n)
    5,7%
  4. Al Fakher - Wassermelone

    71 Stimme(n)
    15,7%
  5. Al Fakher - Cola

    30 Stimme(n)
    6,6%
  6. Al Waha - Doppel apfel

    73 Stimme(n)
    16,1%
  7. Al Waha - Traube

    35 Stimme(n)
    7,7%
  8. Al Waha

    30 Stimme(n)
    6,6%
  9. Al Fakher

    40 Stimme(n)
    8,8%
  10. Anderer

    186 Stimme(n)
    41,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 4. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    kann ich leider nicht zu stimmen
    der alte tabak der war lecker
    aber seit dem die ne neue spitze haben schmeckt der tabak zum kotzen -.-
    ist nur meine meinung
    aber hast du schon mal starbuzz oder fantasia geraucht ???
    der ist sooooo was von lecker^^
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Du meinst, dass die Mitbesteller einen 250er zusätzlich kaufen und dann dem Besteller schenken? ^^

    Wie gesagt - da kann man immer abweichen. Sowas müsste man eben vorher klarmachen. Allerdings weiß ich nochnicht, wie man die Sicherheit gegenüber den mitbestellern hoch halten kann. Der Besteller hat somit die Kohle und den Tabak ... - naja... aber eigentlich gibts dann auch ne konto. Nr ^^ ...

    Ausserdem ists eben auch noch ein Risiko, da wir hier aufm Board eigentlich unsre Anonymität behalten sollten ...

    ach ... eigentlich darf man ja auch angemeldet sein - whatever^^
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    ach das ganze leben ist ein risiko
    ist doch das gleiche als im shisha-forum
    von daher ^^
    also ich bin überglücklich mein tabak ist in zwei tagen bei mir =)^^
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Das wäre klasse, wenn man das hier starten könnte.. bräuchten dann nur einen freiwiliigen, der bestellt und dann müssen sich alle Leute bei ihm melden.. (am besten einer der sich auskennt mit dem Einkaufen im Ausland/Zoll-geühren etc.) und dann noch eine Grenze an "Teilnehmern" festlegen und dann alle die Interesse haben per PN bei demjenigen melden.

    mit dem 250g Pot find ich gut.. (solange wir mind. 5 leute sind )

    Gruß Snowi
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Servus.

    Ich hab da paar Fragen.

    Ab welchem Alter kann man ne Shisha kaufen?
    Wieviel kostet sie?
    Und wieviel kosten ca. 100 Gr Tabak?

    lg
     
  6. 4. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Hehe meiner müsste bald ankommen
    Hab mir den ajman bestellt wo angeblich alte al fakher mitarbeiter wieder den guten alten mit der guten alten qualität unter neuem namen herstellen sollen. Kommt denk ich nächste woche! Freude...
    @ dethmaiden :
    Kaufen kannst du sie denk ich schon früher schätz mal 14-16? In der Regel musst keine volljährigkeit nachweißen können.
    du kannst eine für 10 euro kaufen (der letze rotz) oder für 300 (edelteil aus gold, das keine sau braucht^^)
    Guter schnitt sind ca. 50-70 euro siehe weiter oben im tread von nargilem oder mya.
    100gramm. Kommt drauf an. Deutscher wird ca. 6-8 euro kosten. Aber der schmeckt halt *hüstel* nichts dazu zu sagen hab ^^
    Dubai oder USA kann ich sehr empfehlen (starbuzz, fantasia, al fakher, al ajami) alles sehr lecker qualitativ hochwertige marken.
    Aber meistens durch frachtgebüren und zoll auch teurer (es lohnt sich glaubs mir)

    mfG, mcuck
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Ne Shisha müsstest du immer kaufen können... die Altersbeschränkung dürfte eigentlich nur auf dem Tabak liegen.. den kriegste "offiziell" erst ab 18... aber das sehen viele Shisha-läden nicht so eng
    Shishas sind unterschiedlich teuer ne kleine kostet ca 13 Euro... und es kann bis zu 150 € oder so hochgehen... solltest aber keine allzu billige kaufen, da die ziemlich schnell kaputt gehen (die Bowl - das Glas unten) das kenne ich schon vom Kumpel... wenn du "wenig" ausgeben willst hol dir von ner guten Marke ein kleineres Modell..
    Tabakpreise sind auch unterschiedlich.. Nakhla (den Tabak den keiner mag, aber den es hier in Deutschland am meisten zu kaufen gibt) kostet rund 3,50€ pro 50g
    Dazu musst du halt noch Geld für die Kohle berechnen..
    Aber wenn du mit Freunden rauchst könnt ihr euch das Geld ja teilen!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen..



    So nochmal zu den anderen :

    Ist Al Fakher nicht mehr so gut oder wie ist das jetzt?
    Was ist eurer Meinung nach zur Zeit der beste Tabak, der nicht grad unmassen an Geld kostet?


    Gruß Snowi
     
  8. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha


    hmm .. also mir schmeckt der Af immernoch ... allerdings hatte die mal Einbußen in der Quali und im Geschmack ... - war dann der Vergleich von 07 auf 08 ... wenn ich mich recht erinnere...

    Af geht eigentlich auchnoch .. preislich gesehen... für meinen Fantasia müsste ich schon ein bisschen mehr berappen ... da kommst mit ein paar Grämmchen locker auf 10 - 12 Euro ... ist echt nicht lustig ^^

    Wobei der echt gut is.

    Also zum Bestellen ...

    Ich wäre auch dabei! Würde aber selbst nur im Notfall den "Betseller" mimen - also nur, wenn es echt nicht anders geht!

    in diesem Sinne
    wünsche noch ne gute und erholsame Nacht

    Backae
     
  9. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Wir bräuchten halt wahrsch. einen der sich mit Tabak-bestellungen aus dem Ausland ein bisschen auskennt... und vielleicht einer der nicht grad mit Abi viel um die Ohren hat (weiß nicht ob du Abiturient oder was auch immer bist)

    Aber vielleicht gibt es ja jemanden der freiwillig gerne das macht..
     
  10. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Also der geilste ist wirklich fantasia.. wobei ich sagen muss al ajami ist auch kaum geil..
    hab ich bis dahin nicht gekannt der kam als geschenkt bei dubai-shisha.net mit.
    Ich hab bei keinem Tabak so nen Film geschoben wie mit dem ^^
    Der prallt echt übel geil und schmeckt hammer (doppel Apfel)
    Den kann man auf der website nicht kaufen aber du bekommst ab nem warenwert von 20 euro 3x50gramm geschenkt und da kannst du den dir aussuchen.
    Hammer tabak kann ich nur empfehlen.
    Ich hab wirklich erfahrung mit shisha tabak im ausland aber ich will net schon wieder was bestellen hab ich grad erst gemacht.
    Ich kann euch 2 shops sagen wo ihr geilen tabak bekommt. Wenn ihr wisst was ihr wollt kann ich euch sagen welcher besser ist.
    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die gern stellen (auch pn wie ihr wollt)
    aber bestellen werd ich nicht sry.. ist mir grad einfach zuviel aufwand. Bis ich dann von allen geld hab und falls es der zoll catched usw...
    Helfen tu ich euch gern, einfach fragen

    mcuck
     
  11. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    wie sieht das hier eig im board mi nachverzollen aus ?
    verzollt ihr euren tabak nach ?
     
  12. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    soll ich dazu jetzt was sagen oder lieber nicht?
    Eigentlich musst du, aber ich hab beim zoll angerufen der hat gesagt ich solls gut sein lassen, weil die keine befugnisse mehr haben wenn du das päckchen hast. Die können nicht sagen hey weiß mal nach was in dem päckchen war...
    Also eure sache ob ihr das macht oder eben nicht ^^
     
  13. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    hab noch nie was bestellt..

    ähm selber mal ne Frage :
    Hat jemand schonmal folgende Naturkohle ausprobiert : MyLane - Die schnellste Einkaufsmeile in deiner Stadt , wenn ja wie ist sie?

    Dann hätte ich noch eine Frage, welche Köpfe benutzt ihr (welche findet ihr am besten)?
    Hab gehört der Einlochkopf soll ganz gut sein (wenn man nen "Mod" oder wie das Ding heißt, benutzt)

    Zum Ende noch eine Frage,
    Wie bewahrt ihr euren Tabak auf? (wie lange kann man Tabak eigentlich lagern, ohne dass er zu hart, etc. wird?)



    Gruß Snowi
     
  14. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    von der kohle würde ich dir abraten
    wenn du naurkohle verwenden willst
    dann nimm die von tom
    einlochkopf kann ich nur wärmstens empfehlen aber wenn du noch anfänger bist denke ich das der chinahead dir ehr zusagt
    zum tabak:
    ich lager meinen luftdicht und dunkel ^^
    meistens sogar noch im kühlschrank

    kann man so nicht sagen wenn der tabak wirklich luftdicht verschlossen ist und nich auf er fensterbank liegt kann man ihn so sagt man 2 jare lange aufbewahren
    ansonsten wenn er offen ist würde ich schon sagen halbe jahr ist maximum
     
  15. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Naturkohle ist gut aber dann würd ich mir nicht die besorgen sondern die aus Kokosnussschale. Die ist zwar sehr schwer an zu bekommen brennt dafür aber auch sehr lange und sehr gut. Am besten zündest du sie auf einer Herdplatte mit Hilfe eines Föns an.

    Tabak kann man sehr gut im Kühlschrank aufbewahren und wenn er trotzdem zu trocken wird einfach ein bisschen Glycerin drüber.

    Gruß Derbe
     
  16. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha


    Hey Snowi

    Also zu deiner Naturkohle kann ich leider nichts sagen!
    Wieso probierst du nicht eine qualitativ hochwertigere Naturkohle, wie z.B. die Choccocas?

    Link zum Shop --->Choccocas

    Zum Aufbewahren:

    Ich halte meinen Tabak in Einmachgläsern und im Kühlschrank frisch!
    Wichtig ist eben, dass es keine "Luftzirkulation" um den Tabak gibt!
    dunkel, möglichst "trocken" und kühl

    zum Bestellen - bei mir spielt es keine Rolle, wenn ich noch ein bisschen warte, ich habe bald ziemlichen Stress im Job - Prüfungen, Vorbereitungen etc.
    aber im Grunde spielt es keine Rolle, ob ich bestelle oder mitbestelle!

    Gruß Backae
     
  17. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Hm von Schnellzünderkohlen halte ich nichts...
    Würde dir die choccoas wie backae schon gesagt hat anraten rauch ich selber seit 3 Jahren sind sehr geschmacksneutral und halten bis zu 2 stunden.
    Den Tabak hab ich in der Tüte die halt dabei war und die hab ich dann in so ne ziptüte rein.
    Das ganze ab in den karton wo dabei war und das in den Kühlschrank. Dunkel, Luftdicht und kühl.
    Besser gehts eigentlich nicht.
    Dann hält er schon 2 Jahre...

    mcuck
     
  18. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Danke für die zahlreichen Antworten.. bin grad beim Kumpel und haben schon 2 Shishas geraucht und rauchen nun die 3. ....haben uns Cocobricos geholt (machen die mit dem "Gourmet-Brenner" an )
    Das mit dem aufbewahren tu ich mir auch merken..



    Warum empfiehlt man "Anfängern" den Chinahead, wenn der Einlochkopf doch eigentlich besser ist? Was ist so schwer an dem Einlocher?
    Ich rauche mit Kumpel schon en bisschen.. über Setups haben wir uns bis heute noch net allzu große Gedanken gemacht (ausser halt, dass wir meistens mit 2 Schichten Alu rauchen)..
    Heute mal das Teelicht-Setup ausprobiert.. war richtig klasse!


    Gruß Snowi
     
  19. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    da der chinahead einfacher ist
    sprich das setup
    beim einloch brauch man eine mod^^
    aber falls du dich doch für den einloch entscheidest
    empfehl ich dir 4 lagen alu und atom-lochung
     
  20. 5. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Ich denke mal, wenn man sich im Internet nen paar Setups anguckt (wie z.B. hier von hamst0r : Atomhamster.com ) dann denk ich ma geht das...
    Nen Mod herzustellen ist auch net schwer (hab mir gestern mal Tutorial angesehen)
    Werde mir meine eigene Shisha wahrsch. eh erst so im September oder so kaufen..
    Hab dann vermutlich meine eigene Wohnung..

    Ich fahre bald in die Türkei.. gibt es dort den ganzen "guten Tabak" wie Al Fakher?
    Dann nehm ich mir ein bisschen mit
     
  21. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Naja eigentlich ist nicht die schwierigkeit die Frage nach der du dich für nen Topf entscheidest. Beide topf-bauarten haben so ihre eigenarten bzw. vor und nachteile.
    Ich persönlich find den chinahead besser..
    Bekomm damit irgendwie die bessere shisha hin. Hab nach langem endlich nen gutes setup gefunden mit viel rauch und geilem geschmack. Drum werd ich daran jetzt nichts mehr verändern

    mcuck
     
  22. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Welches Setup nutzt du denn?

    Und was für Töpfe gibt es denn noch so?
     
  23. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    chinahead-setup mit abstandring ist zu empfehlen da brauch man nicht so viel tabak und die shisha raucht auch lange
    und auf jeden fall cocoskohle benutzen ich find mit selbstentzündender kohle schmeckt die shisha jedes ma


    setup mit nem einlochkopf is auch gut



    Ich fahre bald in die Türkei.. gibt es dort den ganzen "guten Tabak" wie Al Fakher?

    in türkei gibts glaube ich kein al fakher aber da gibts serbetli ist auch n guter tabak
     
  24. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Serbetli kriegen wir hier auch bei unserem Shisha-Laden, mal sehen ob der in der Türkei viel billiger ist als hier bei uns...

    Bewertung haste
     
  25. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Wieder geht es nicht um den Tabak, sondern um die Herkunft 5% Feuchtigkeit - Gesetz in Deutschland

    Ich kann dir versprechen, dass derSerbetli aus der Tükei besser ist, als der den du am nächsten Straßenladen kaufst ... der Tabak, d.h. Schnittqualität und -güte stimmen überein, allerdings ist die Mixtur, zwischen Molasse( melasse) und Glycerin, dem Tabak + die ganzen anderen Ingredienzen eine andere.

    Kaufe dir einfach was in der Türkei!
    - stecke es in deinen normalen Travelbag - natürlich nich ins Handgepäck - dann kannst du dir richtig viel Tabak mitnehmen! - bei mir warens das letzte Mal etwas um die 3 Kilo ^^

    Was raucht ihr denn für nen Tabak - jetzt im Moment ?


    Greetz Backae
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.