Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.universum, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welchen Tabak Raucht ihr am liebsten??

  1. Al Fakher - Traube

    51 Stimme(n)
    11,3%
  2. Al Fakher - Doppel Apfel

    133 Stimme(n)
    29,4%
  3. Al Fakher - Bahrini apfel

    26 Stimme(n)
    5,7%
  4. Al Fakher - Wassermelone

    71 Stimme(n)
    15,7%
  5. Al Fakher - Cola

    30 Stimme(n)
    6,6%
  6. Al Waha - Doppel apfel

    73 Stimme(n)
    16,1%
  7. Al Waha - Traube

    35 Stimme(n)
    7,7%
  8. Al Waha

    30 Stimme(n)
    6,6%
  9. Al Fakher

    40 Stimme(n)
    8,8%
  10. Anderer

    186 Stimme(n)
    41,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Der Serbetli aus dem Shisha Laden ist trotzdem um einiges feuchter als der normale deutsche Tabak... aber werd mir trotzdem in der Türkei Tabak holen..

    Gestern haben wir Al Waha geraucht (auch aus dem Shisha-Laden) war vom Geschmack her auf jedenfall ganz gut, das einzige Problem gestern war :

    Der erste Kopf (normal mit 2 Schichten Alu + Naturkohle und Al Waha Melone) hat ziemlich gut geschmeckt, aber kam nicht viel Rauch
    Der zweite Kopf (Teelichtsetup und bisschen mehr Molasse an den Al Waha (trotzdem net zu viel) und Naturkohle drauf) hatte eigentlich ganz guten Geschmack (trotzdem net so gut wie vorher) und eigentlich reichlich Rauch..musste trotzdem mit Windschutz knapp 5-7 Minuten anziehen... kam mir etwas seltsam vor!!

    Danach hatte ich einen viel zu krassen Flash und nochn paar Stunden danach Kopfschmerzen..
    Was haben wir falsch gemacht? (Teelichtsetup ganz normal wie überall im Internet steht gemacht).

    Gruß Snowi
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Ich rauch grad nen Kopf AL-WAHA mit Kaugummigeschmack :-D
    schmeckt aber lecker
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha


    ich rauch normal immer ohne molasse aber bei deutschem tabak muss das halt wirklich dran
    ich glaub die molasse muss man erst einziehen lassen un nicht sofort dannach rauchen kann sein dass du deswegen kopfschmerzen bekommen hast
     
  4. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    da stand ich gestern auch davor.. kann mir aber net vorstellen, dass ein Tabak mit Kaugummi-geschmack gut schmecken soll..!!


    ja wir machen immer Molasse dran.. haben sie halt gestern nur so 1-2 Stunden einziehen lassen, aber denkste wirklich daran liegen die Kopfschmerzen? Wäre ja mal interessant zu wissen, falls das stimmt.
     
  5. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    @ Snowi - Was raucht ihr denn für eine Shisha ?

    könnte auch der Grund für deine Kopfschmerzen sein.
    Allerdings kann ich garantieren, dass dieses lange Anziehen sicher nicht zum Wohlbefinden beigetragen hat^^
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    das sind wahrsch. zwei Probleme.. ist ne "noname" Shisha, soweit ich weiss... kam glaub ich aus Ägypten oder so.. aber das komische ist, dass wir früher davon (auch aus dieser Shisha) nie Kopfschmerzen bekommen haben und gestern hatte ich welche

    Das lange Anziehen war schon von Nöten, weil die ersten 3 Minuten so gut wie gar kein Rauch kam.. obwohl die Kohle fast ganz durchgeglüt war.
     
  7. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    hmm ...

    dann habe ich dir zwei Lösungen


    1.) Noname Shishas - bzw. ältere Shishas sind / werden undicht.
    Es klingt komisch, aber wenn du zusätzlich viel Luft einziehst ( musst du natürlich auch stärker ziehen) könnte es möglich sein, dass dein Organismus mit Kopfschmerzen reagiert.
    .. habe ich auch mal irgendwo gelesen.

    Lösung : neue, bzw. andere Shisha

    ... hmm wenn ich mich gerade daran erinnere ... vielleicht verkaufe ich meien Nargilem Np 620 - Ocean Art ...


    2.)

    Das ständige Anziehen ging mir irgendwann gegen den Strich ... - besorg dir nen alten Staubsauger und machs mit dem .. is einfach lockerer^^


    greetz Backae
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    was du ziehst mit nem Staubsauger an? das hab ich auch noch nie gehört

    Mit der meiner eigenen Shisha warte ich nochn bisschen, (bis ich genug Geld habe und wie schon gesagt ne eigene Wohnung) was wahrsch. dieses oder nächstes Jahr der Fall sein wird.
    Dann hol ich mir wahrsch. auch ne Nargilem..
    Und richte mir mein späteres Wohnzimmer in ne Art Shisha Lounge um


    Gruß Snowi
     
  9. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    kann das sein das du die molasse erst vor dem rauchen drauf machst ??
    also falls das so ist ich empfehl dir lass die molasse mindestens 24 h einziehen
    am besten erhitzt du sie noch vor dem auftragen
     
  10. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Also ich glaub nicht, dass es an der molasse lag.. hau da auch immer kurz vor´m rauchen noch was drauf und bei mir hats noch nie was gebraucht.
    Macht am besten immer nen Fenster auf wenn ihr drinnen raucht. Ausreichend Frischluft ist sehr wichtig. Auch abunzu mal was trinken (wasser am besten) das ist nie schlecht.
    Und halt keinen angekohlten Tabak rauchen ist noch schädlicher und davon kannst richtig übel kopfschmerzen bekommen und schlecht wirds dir dabei auch ^^
    Das mit dem Staubsauger find ich irgendwie geil mal kucken obs da was billiges im aldi gibt.
    Gute idee bw bekommen.

    mcuck
     
  11. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    also ich hab mir etz schon 2 mal eine aus ebay gekauft und die sind wirklich überhaupt nicht empfehlenswert. sie gehen an allen stellen kaputt und lassen sich total schlecht reinigen.

    wenn man sich eine shisha kaufen sollte dann doch lieber aus einem richtigen shisha laden da kann man sich recht sicher sein das die shisha auch zu gebrauchen ist und man kann sie sich ja auch vorher grünldich angucken
     
  12. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Kopfschmerzen liegen meiner meinung nach grundsätzlich an der kohle...

    ich rauche nur naturkohle, oder Kings....sonst nichts


    dass das anziehn so lange dauert kann viele faktoren haben (undicht, scheiß tabak, scheiß kohle, ranziges setup)

    bei meiner shisha dauert das anziehn maximal 3 lange züge, dann läuft das ding
     
  13. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    am besten raucht man auch noch mit einen windschutz an
    geht viel schneller
    aber aufpassen lieber zu früh runter nehmen
    als wenn der tabak anbrennt -.-
     
  14. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha


    an der Kohle liegts glaub ich net (haben mit Naturkohle geraucht)..
    kann gut sein, dass die Shisha langsam undicht wird.. Tabak bzw. Setup sah ganz gut aus und an der Molasse liegts bestimmt auch net!
    Kann sein, dass wir den Windschutz zu lange drauf hatten (aber auch nur 5 Minuten (höchstens) länger als das anziehen) und es liegt bestimmt auch an der Shisha!

    Fenster hatten wir eigentlich fast die ganze Zeit offen und getrunken haben wir auch
    Mein Kumpel hatte z.B. keine Kopfschmerzen.
     
  15. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Hm das kann sooo viele Gründe haben ^^
    Musst einfach mal bissel rumexperimentieren. Zum Thema anrauchen... Mein Setup hat 5 Schichten alu, da dauerts schon mal 5 min bis das richtig raucht. Dafür brennt er mir aber auch nicht mehr an wie früher...
    und es schmeckt echt hammer geil. Hab mit dem setup (chinahead) schon 2 stunden an einem Topf geraucht.


    mcuck
     
  16. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    k... muss ich mir merken mit 5 schichten.. vll gehts ja dann auch beim Kumpel bissel besser!!

    Was gibts noch so für Setups, ausser Teelicht, mehrere Schichten Alu (für den Chinahead halt)
     
  17. 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Chinahead, Tabak (kannst auch fast ganz voll machen macht bei dem setup nichts)
    dann erst mal 5 Schichten Alu drauf. Löcher mach ich überall und am Rand außenrum ca. 1cm frei lassen. Da mach ich immer alle 1-2 cm nur EIN loch. (mit der stecknadel mach ich die also kleine löcher) so da kommt dann das sieb drauf (ist leicht nach oben gewölbt, so ist zwischen sieb und alu ca. 4-6mm platz) obendrauf dann ne fette gut durchgeglühte chococca.
    Anrauchen immer mit Windschutz aber wenn sich mehr, dichter Rauch bildet wieder runter damit.
    Dann kann man je nachdem wie viel Tabak man verwendet lange rauchen ohne viel zu tun.
    Wichtig: Viiieeeeel Geduld am Anfang. Das dauert bis der Tabak so heiß wird... Nicht aufgeben oder wie nen blöder ziehen, einfach langsam anrauchen.
    Und schmecken. Man schmeckt sofort wenn der Tabak anbrennt dann Windschutz runter kohle kurz hochhalten einmal ziehen dann kohle wieder drauf und ohne Windschutz weiter rauchen.
    Hier noch ne kleine Skizze von meiner Lochung:

    Bild

    mfG
     
  18. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    ich kann euch auch noch die atom-lochung empfehlen
    ich nimm dafür 4 lagen alu und stech ein "atom-zeichen" in die alu
    zwischen den drei "dreiecken" ganz wenige löcher
    das hat den vorteil falls der tabak zu heiß wird
    kann man einfach die kohle auf die fläche legen wo wenige löcher sind
    so rauch ich immer
    und kann nur von geilem geschmack und geiler rauchentwicklung schwärmen
     
  19. 6. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    postet bitte noch mehr setups usw. ausm shisha-forum xD

    Kopfschmerzen:
    - angebrannter Tabak
    - Molasse
    - zu wenig frische Luft
    - zu viel getrunken etc.
    - Shisha, Kopf, Schlauch etc. aus iwelchen giftigen Kunststoffen
    - ...
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Ok die neuen Setups merk ich mir.. aber die hab ich schon iwi mal mitbekommen, durchs Shisha Forum etc.!

    Gibt es denn noch iwas "aussergewöhnliches" für den Chinahead wie die "Teelichtmethode" oder das mit dem Abstandsring? Halt wo man was selber basteln muss? Bzw. habt ihr da selber was ausprobiert?


    Gruß Snowi
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Hatte schon Teelicht setup sowie mit Abstandsring...
    Das Teelicht war nicht schlecht aber ich muss sagen so wie ichs jetzt hab ist einfach die beste Methode. So bekomm ich den besten Rauch und Geschmack hin.
    Ich hau in die Bowl meistens noch richtig viel Crasheis rein.
    Gibt dann so richtig dicken schweren Rauch

    mcuck
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Crasheis hatten wir auch schonmal drin.. hat leider nicht ganz so funktioniert, wie wir es uns gewünscht hätten.. wir hatten eigentlich schon fast alles drin (ausser Milch).. Wein,Vodka,Wasser,Wasser mit Crasheis,Sprudel...etc.

    Naja war alles net sooo der Bringer!!

    Gruß Snowi
     
  23. 7. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    also ich halte nichts von diesen extra setups
    ich finde die einfach sind die besten
     
  24. 7. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    Jo hasse schon recht, Al Fakher Taback ist einfach der beste, zumindest von denen die ich bisher geraucht habe.
    Aber Räucherfrucht, welcher nicht dirkt Tabak ist, und somit nicht versteuert wird, kann man auch hervorragend rauchen.
    Dicher qualm + sehr intensiver guter geschmack, er schmeckt so wie er riecht.
    ( kennt man ja dass ein Taback im laden extrem lecker riecht, aber zu hause inner pipe schmeckt wie !!)

    image099jt1.th.jpg
    {img-src: //img27.imageshack.us/img27/1609/image099jt1.th.jpg}



    müsst ihr mal auspobieren, wird jetzt immer beliebter, weils halt so billig und gut ist.
    100 Gramm für 3,50 € in Oberhausen.

    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     
  25. 8. Juni 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

    cool, das mit den getrockneten früchten müssen wir au ma probiern

    wie is das eig mit dem "ventil-öffnen" wenns im hals kratzt? bringt doch eig nix, ohne die kugel rauszumachen oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.