Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von -Naruto-, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Eigentlich hab ich ja nix gegen Schnee und so. Wenn der Winterdienst der Stadt richtig arbeiten würde, wär das auch alles kein Problem, aber ich weiß nicht obs nur mir auffällt aber bei uns in der Stadt ist das echt krass. Es hat seit 2 Tagen nicht geschneit bei uns, aber an der Hauptstrasse am Bahnhof siehts immernoch aus als wär der vor kurzem erst gefallen... Von der Nebenstrasse in der ich wohn mal ganz abgesehen. Da is mit dem Auto nur sehr schwer ein vorrankommen..
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Update: Österreich hat Schneewarnstufe Rot für den Osten und Warnstufe Orange für den Süden ausgerufen. Quelle: ORF
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Eigentlich freu ich mich, dass wieder so viel Schnee liegt, aber die ist, dass ich am freitag mit der bahn wegfahren will und durch das Schnnechaos kann ich jetzt nicht fahren -.-
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter


    Nach den Modellen ....kann ich sagen , dass der Februar genauso kalt werden könnte ! Die Langfristprognosen sind eigentlich mit Unsicherheiten verbunden , aber wie das jetzt aussieht ...müssen wir über einen kalten Winter 09/2010 sprechen !

    Durch die Klimaerwärmung werden härtere Winter immer häufiger ! Wie ein Vorposter sagte ...wie der Sommer wird??? Ich kann erfolgreich bestätigen , dass es in den letzten Jahren so war ...wenn ein kalter Winter erschien ...kam danach ein Sommer , der immer heiß und knackig war.

    Das sind reine Spekulationen ....aber so war es in den letzten Jahren und so wird es auch dieses Jahr sein , wenn meine Prognosen stimmen

    Was wir ab Freitag erwarten....ist eine feine Winterlandschaft , die richtig Spaß machen wird ! Hab mir letztens ein Schlitten gekauft für meine Schwester ...sie wird es genießen xD!
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Ich hoffe mal stark das unser Winterdienst es nicht geschiessen bekommt, denn dann haben wir Montag sicherlich wieder Schulfrei.

    Mann kann nur hoffen, dass alle die etwas im Köpfchen haben am Wochenende zu Hause bleiben oder einfach zu Fuß unterwegs sind denn sonst ist ein Verkehrschaos absehbar
     
  6. 6. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    @Naruto, respekt also deine Vorhersagen sind bisher alle völlig eingetroffen. Unglaublich, aber WAHR
     
  7. 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Danke ! Ich setzte immer die Prognosen immer fest , wenn ich 100 Prozent sicher bin ! Ich bin täglich auf irgendwelchen Wetterseiten und recharchiere rum .

    Zum Wetter :

    Tief „Daisy“ ist in aller Munde. Die einen sprechen von einer katastrophalen Wetterlage, die anderen beschwichtigen und winken ab. In der Modell-Vielfalt und bei den Modell-Sprüngen, was die Neuschneesummen angeht, könnte man wirklich verzweifeln. Wird es ein Lamm oder wird es ein Wolf? Und auch bei uns wird ja viel diskutiert.

    Natürlich verfolge ich auch die Modelle, Modell für Modell, Lauf für Lauf, und ich mache mir so meine Gedanken. Wenn ich jetzt einmal alle Parameter, die für das Wetter der kommenden Tage wichtig sind, summiere, muss ich zu folgendem Entschluss kommen: Die uns bevorstehende Wetterlage wird Unwettercharakter haben und in die Geschichte eingehen! Einige werden sich an 1978/79 erinnern.
    Beginnen wir mit dem Freitag. In der Nacht setzt im Südosten Schneefall ein, der sich tagsüber nordwestwärts Richtung Saarland, Rhein-Main-Gebiet, Thüringen und südliches Brandenburg ausweitet. Derweil lassen die Schneefälle im äußersten Südosten wieder nach. Im Norden wechseln sich Wolken und besonders im Norden Schleswig-Holsteins auch längerer Sonnenschein ab. Gleichzeitig frischt der Nordostwind auf. Dieser erreicht an der See und im Mittelgebirgsraum in Böen Sturmstärke. Es drohen immense Schneeverwehungen! Da braucht es nur wenige Zentimeter Schnee und es kann meterhohe Wechten geben! Außerdem piekst der Schnee wie Nadeln im Gesicht. Die Temperaturen von minus 7 bis null Grad sind eigentlich nur „Garnitur“ zum Wetterbericht.

    Dieses Wochenende wird möglicherweise mit all seinen Auswirkungen das Winterhighlight schlechthin, das wir gerade in der Mitte nicht vergessen werden. Ich bitte zu berücksichtigen, dass es nicht nur um das Bergland geht, sondern auch um das Flachland. Auch das Rheinland, das Ruhrgebiet und alle Flachlandbewohner nördlich der Mittelgebirge erleben ihr „weißes Wunder“.




    Mein Fazit: Wir dürfen diese Wetterlage auf keinen Fall unterschätzen. Im äußersten Süden gibt es Standardwinter. Sonst wird es jedoch verbreitet chaotische Verkehrsverhältnisse geben, von denen Straßen, Schienen und Flughäfen betroffen sein werden. Die Lage wird deshalb am Ende nicht ganz so dramatisch, weil es einen Samstag und keinen Montag oder sonstigen Wochentag betreffen wird! Und bei dem Wind ist es – gelinde gesagt – schnurz pieps egal, ob es 10 oder 20 Zentimeter schneit. Das wird am Ende sowieso kein Mensch messen können, da an einer Stelle kein Schnee liegt und ein paar Meter weiter der Schnee so hoch aufgetürmt ist, dass Kinder in den Schneewehen Tunnel bauen können, nee, werden! {bild-down: http://de.blog.wetter.com/wp-includes/images/smilies/icon_wink.gif}


    Danach bleibt uns der Dauerfrost gewogen und die langfristige Auswahl liegt zwischen sehr kaltem Hochdruckwetter mit Dauerfrost samt Milderung in den Bergen, neuen Schneefällen besonders im Südosten oder sogar einem „richtigen“ Kaltluftvorstoß aus Norden bzw. Nordosten. Das einzige, was an den Frühling erinnert, ist so mancher Piepmatz – falls ihm das Trällern nicht vergeht… Bis zum morgigen Update {bild-down: http://de.blog.wetter.com/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif}
    !




    wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise
    Wetter - Wettervorhersage & Wetterbericht für Deutschland - wetter.de
    Wetter aktuell, Wettervorhersage und Wetterbericht - WetterOnline

    Das wird der kälteste Winter seit 20 Jahren !

    Gesamtschneehöhe in (cm )
    image.jpg
    {img-src: //autoimg.wetter.de/galerie/1595207/613x358/image.jpg}


    Leute ...die im Mittelgebirge wohnen ...ich bitte euch meidet Autofahrten ! Das ist keine normale Wetterlage ...die uns bevorsteht ...es sind hier Schneeverwehungen ohne Ende




    Ab Freitag macht euer Haus Winterfest ! Weil ihr wird sehen ...was passieren wird
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    mensch schneeverwehungen ohne ende. absolut keine normale wetterlage im winter. passiert nur 1 mal in 10 jahren.

    achja und ab freitag bitte alle fenster und türen schließen. es könnte kalt werden!!

    bitte ein mod unbedingt closen!!! das ist ein reiner spamthread. wenn jemand was übers wetter wissen will, dann sollte er lieber auf wetter.com oder sonst wo gucken!
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Du bist so ein Voll ! Ich gebe hier meine Mühe Leute zu warnen ...weil das ist richtig schlimm ...was passiert und du ...machst mein Thread nieder !

    PS : Wenn du mal bischen Ahnung hättest ....ich gebe mir soviel Mühe..so ein ganzen Text dahinzuschmeißen und du nennst das Spamm
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Also ich war bis gestern in Österreich, und von da aus bis nach NRW war eigentlich nirgends so mega viel Schnee. Lediglich die A7 war ein wenig eingeschneit.
    Naja falls wirklich sooo viel Schnee kommen sollte, ich hab ja Schneeketten
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Na Klasse
    Bei uns ist Dienstag eine Klassenfahrt nach Hamburg angesagt. Ich hoffe mal, dass bis dahin die Schienen wieder einigermaßen frei sind damit wir wenigstens mit dem Zug dahin kommen. Bei uns hier in Ostwestfalen sollen 20-50 cm Neuschnee runterkommen. Ich bin echt mal gespannt darauf wie es am Samstag abgehen wird. Wie ich heute Morgen im Radio gehört hab wird so langsam auch das Streusalz knapp^^. Vllt geht ja ab Sonntag garnix mehr hier weil die Straßenmeistereien kein Salz mehr haben^^
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Grad bei Eisregen von der Schule nach Hause gefahren, das war ein Spaß ey

    Die ganzen 30er Zonen gehen ja mal GAR NICHT, da ist ein Handbreiter Schnee und Eisschild auf den Straßen, selbst die Haupteinfallstraßen sind nicht richtig geräumt. Und das im nördlichen Niedersachsen alles. Sooo viel Schnee lag echt ewig nicht mehr, mein Vater ist den ganzen Tag mit sonem 1-Achstrecker mit Schneepflug unterwegs :lol:

    Wenns am WE mal richtig einschneit und gar nichts mehr geht, hoffe ich, dass alle Schulen dicht machen und so. Aber wird bei meiner höheren Lehranstallt eh wieder nicht gemacht X( Lieber alle das Genick brechen als Unterrichtsausfall...

    *inErwartungaufeinSCHNEEwochenende*
     
  13. 7. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Es könnte echt auch mal wieder ein wenig die + Grade vertragen.
    Dieser scheiß Schnee kotzt mich langsam richtig an.
    Ich komme nirgendswo mehr hin und mein Roller springt auch nichtmehr an, weil es zu kalt ist. Ich kann nochnichtmal driften. Die meisten Kollegen wollen bei so einem Wetter auch kein Auto fahren.

    Alles .
     
  14. 7. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Also ich feier den Schnee ja noch, aber es ist verdammt kalt, wenn man sich morgens ins Auto setzt und losfahren will. Zum Glück hab ich ne Sitzheizung.
    Ich bin mal gespannt, was hier in der Hauptstadt noch so runterkommt.
     
  15. 8. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    So bischen gedulden müsst ihr euch noch ! Ich mache jetzt die vollständigen Prognosen vom Tief " Daisy" bis zum Abend fertig , dann gucken wir mal , was die Modelle zeigen , aber das wird das "Highlight" des Januars sein
     
  16. 9. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Also bis jetzt ist hier gar nichts los...

    Ich denke auch nicht, dass hier noch groß was passieren wird.

    (Wohne im Norden)
     
  17. 9. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    öhm hast du ein Rechenzentrum zu Hause stehen oder wie?? Das macht doch schon der deutsche Wetterdienst^^

    Also außer ein bisschen Wind und leichter Schneefall ist hier bei mir nicht (Niedersachsen)... Aber die ganzen Nebenstraßen leiden immernoch unter ner dicken Schneedecke, da bekommt das Wort "Schlitten" für "Auto" eine ganz neue Bedeutung
     
  18. 9. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Naja Daisy war ein Flopp. Da habe ich schon schlimmere Schneestürme mit erlebt.
     
  19. 9. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    naruto macht hier nur einen auf möchtegern-wetterfrosch, schon den ganzen thread durch.

    B2T: Ich schätz wir haben nur die ausläufer oder den rand von Daisy mitbekommen. In NRW gabs halt die üblichen Temperaturen mit Schnee aber fieserweise kam da noch dicker Wind hinzu!
     
  20. 9. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    So schauts aus. War nur "heiße Luft". Zumindest nach NRW kamen nur Ausläufer. Bin richtig enttäuscht, weil nur etwa 5-8 cm dazu gekommen sind.
    Mal sehen was der Sonntag noch so bringt
     
  21. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Ich bin hier kein "Wettergott" ! Ich sage das nur , was Modelle zeigen und was auf Wetterseiten steht und mich als möchtegern Wettefrosch zu nennen , dass finde ich schon eine absolute Frechheit , weil ....ich glaube zu dir kann ich nur sagen ...GROsse nix dahinter

    Zum Thema :

    Das Tief Daisy war ehrlich ein flopp ! Als ich bei Modellen gesehen habe , da habe ich schon gedacht , dass das eine Katastrophe wird ...es wurde auch in den Medien viel spekuliert . Die Modelle waren sich auch überall einig , dass sehr viel Schnee fallen würde und habe auch gedacht , dass wird echt das "Highlight" des Jahres ! Zum Entschluss bin ich gekommen , dass das ein normaler Wintereinbruch war ..wie jedes andere auch und ich "Holzkopf" habe das mit 1978/1979 verglichen , aber habe echt gedacht , dass wird ne Katastrophe ...einst hat man auch gelernt ...man soll nicht alles glauben ..was die Medien sagen

    In den nächsten Tagen ist eine leichtere Milderung in Sicht! Trotzdem bleibt der Winter kalt und streng...der wird glaube ich bis in den März hineinreichen , aber versprechen kann ich das nicht
     
  22. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Bei uns in der Region Oldenburg war es leider nicht so heftig wie in anderen Regionen. Aber ist schon heftig ,dass der Salz alle ist. Die Straßen kaum befahrbar:angry:
     
  23. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Also bisher ist hier bei uns in Westdeutschland das Chaos ausgeblieben, zum Glück.

    Ich finde das gut, wie Naruto das macht.

    @ Naruto: Willst du das später mal beruflich machen? Also Wetternachrichten o. Ä.?
     
  24. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Ob ich es später als Beruf machen will , dass steht noch in den Sternen ! Aber als Wetterexperte später arbeiten zu können , dass wär echt nicht schlecht !

    Mich fasziniert das Wetter seit ich ein kleines Kind bin ! Das Thema "Wetter" ist so umfangreich ...das das einfach Spaß macht ...zu recharchieren
     
  25. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Also bei uns wars auch nicht so schlimm dafür, dass vor Stromausfällen etc. gewarnt wurde und man sich Voräte für 3 Tage ins Haus hohlen sollte....

    Das war mal wieder typisch deutsch wie man gleich übertreiben kann. Ok ich meine gegen Vorsicht hab ich nix aber gleich sone Panikmache tzzzzzz....

    Immer rumheulen, dass es nit schneit und dass man bis sonstwohin zum Skifahren musss. Und dann wenn man im Garten Langlaufen praktizieren kann heulen alle rum.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.