Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von -Naruto-, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter


    Das Problem ist eigentlich ...das sowelche Winter einfach in Vergessenheit geraten sind , weil immer wegen der Klimaerwärmung viel gewarnt wird und "Leute" denken ...das sowelche Winter garnicht mehr existieren und lassen sich auch von den Medien sehr doll beeinflussen.

    Es werden immer wieder strenge Winter geben ...das ist nicht das letzte mal , ich wetter mein Hintern drauf So ein kalter Winter tut auch mal der Natur gut , weil wir wurden in den letzten Jahren viel mit milden Wintern begnügt sondern man muss auch die positiven Seiten des Winters sehen
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Ich glaub ich bei mir ne Standheizung ein, Kauf mir Schneeketten und Rammschutz..

    Ich hasse Winter !
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    und die wären?
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Positive Aspekte :

    - Ungeziefer würde sterben
    - Kalte Winter sind bei kleinen Kindern in "Vergessenheit" geraten! Die haben wenigstens bischen was zumachen wie z.B Schneemänner bauen :lol:

    Die teuren Heizkosten und viele Verkehrsunfälle durch Eis und Glätte können nicht verschont bleiben
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Ich bin auch kein Freund des Winters, hier hats auch ordentlich was an Schnee hergeworfen, ziemlich gltt alles. Werde wohl morgen auch mit der Bahn fahren müssen, die wieder schön überfüllt ist und Verspätung hat -.-
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    komm solche sätze wie:
    sind ja wohl mal richtig geil. d.h. hier sind einige user mindestens 35 jahre alt. ich denke mal da gibt es nicht mal 10 stück hier
    auch wenn du dir viel mühe gibst ist das doch echt ein bisschen mau.
    außerdem war das wetter jetzt nicht so schlimm, dass es IN DIE GESCHICHTE EINGEHT ALS JAHRHUNDERT STURM. echt ein wenig fail.
    die winterräumdienste hatten mal bisschen mehr zutun...

    naja vllt kauf ich dir ja mal nen titel für deine bemühungen. "de wetterarsch" würde gut passen -.-
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Ey ,bitte nicht solche Beleidigungen.Auch wenn du es nur aus Spaß meinst.
    Naja,morgens erstmal Radio gehört und nur über Schulausfälle.^^
    Habe auch gehört,dass in den kommenden Tagen es wieder kälter wird,oder was sagst du dazu Naruto??
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Mit so einem niveaulosen gebe ich mich garnicht ab ....leidest an Aufmerksamkeitsdefizit , es gibt halt so Menschen !

    Zum Wetter :

    In den nächsten Tagen ist eine kleine Milderung im Sicht ! Wir befinden uns in eine Kaltfront namens "Daisy" , die versucht jetzt langsam ganz zu verschwinden und ein neues Atlantiktief baut sich auf ...das sich "Bob" nennt xD.

    Der Winter dieses Jahr bleibt wie gesagt ...kalt und streng ! Wenn nichts schief geht , dann wird der Winter bis in den März hineinreichen , die Langfristprognosen sind eigentlich mit sehr viel Unsicherheit verbunden , aber ...wenn der Winter so kalt und streng ist...wie jetzt , dann muss man normalerweise auch bis in den März damit rechnen !

    Ich bin aber auch optimistisch , dass wir einen knackigen Sommer bekommen werden ! Ich weiß , dass das jetzt zu lange weg ist , aber in den letzten Jahren hat es immer wieder gezeigt , dass sich nach einem strengen Winter ein trocken heißer Sommer ergibt , der auch nicht gerade von schlechten Eltern ist .

    Diese Theorie ist eigentlich noch zu lange weg , aber ich bin sehr optimistisch ! Erstmal genießen wir den Winter , dann reden wir über den Sommer.
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    wie oft denn noch? Mit Winter ist immer zu rechnen, ich glaub letztes Jahr hats Ende April nochmal geschneit. Meine Oma hat auch mal was von "Schnee bis in den Mai" erzählt. Außerdem geht der Winter kalendarisch bis zum 21.03., wohl kein Wunder, wenn es dann noch Schnee gibt.

    Aber zum Winter selber: Ich habe glaube ich seit vielen vielen Jahren nicht mehr so viel Schnee erlebt
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    komm hör auf dich lächerlich zu machen...

    so wie gretchen sagt: "mit schnee ist im winter immer zu rechnen"
    aber warne ruhig die leute hier, vor dem bösen schnee. nicht, dass noch einer ausrutscht und sich ein bein bricht.

    -naruto- 4 RR is never got RR
    ;D
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Und dich sollte man als Clown in einem Zirkus aufstellen , wo du richtig "witzig" sein darfst
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Befinden wir uns in einer kleinen Eiszeit ?

    Zitat : Im Nordatlantik ist eine sehr seltene Abweichung des Golfstroms vom normalen Verlauf aufgetreten: Er fliesst nicht wie gewohnt, aus der Karibik kommend, vor der Küste Floridas nach Westen, um letztendlich Europa und dort vor allem die britischen Inseln mit wärmerem Meerwasser zu verwöhnen, sondern bleibt an der US-Küste. Grönland ist zur Zeit messbar wärmer als sonst zu dieser Jahreszeit üblich, während in Britannien Temperaturen bis zu minus 17 Grad gemessen werden.

    Nachfolgender Text:

    Stehen wir wirklich am Beginn einer neuen �Mini-Eiszeit�? In der ganzen überhitzen Diskussion um die globale Erwärmung scheinen sich zwei grundsätzliche Erkenntnisse durchzusetzen:
    Wir blasen zuviele Abgase in die Welt, und das Weltklima ist viel komplizierter, als wir bisher wissen. Der diesjährige, etwas strengere Winter kann natürlich keineswegs als Indiz dafür herhalten, dass wir noch viel mehr CO2 und andere Gase in die Atmosphäre pumpen dürfen, bis sich da irgendwas erwärmt. Die niedrigen Temperaturen und die Schneemassen scheinen auf eine seltene Kombination von Wetterbedingungen zurückzugehen.
    Zum einen hat der Golfstrom gerade Lust, Grönland zu besuchen, zum anderen drückt die �arktische Oszillation� die Jetstreams in der hohen Atmosphäre nach Süden, so dass diese keine angewärmte Atlantik-Luft mehr nach Mitteleuropa führen.
    Gerade die messbaren Temperaturveränderungen in Meereströmungen bringen Kilimaforscher wie Professor Mojib Latif von der Uni Kiel oder Prof Anastasios Tsonis, Chef der Wetterforschung an der University of Wisconsin, zur Annahme, dass wir es hier mit Wetterzyklen (Erwärmung und Abkühlung) von etwa 20 bis 30 Jahren Dauer zu tun hätten. Aufgezeichnete Wetterdaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert scheinen diese These zu bestätigen.
    Demnach stünden wir Nordatlantik-Anrainer am Beginn einer Abkühlungsphase, die bis 2030 oder 2040 andauern könnte. Winter mit mehr Kälte und Schnee, Sommer mit mehr Regentagen. Bevor wir uns einer allgemeinen Schlechtwetterdepression hingeben, sollten wir das allerdings noch ein paar Jahre beobachten.
    Das alles hat natürlich nur teilweise mit der globalen Klimaentwicklung zu tun: Das Antarktis-Eis kann deswegen trotzdem weiter munter abschmelzen, und die Wärme des Golfstroms und der atlantischen Jetstreams landet dann eben woanders.
    Und die Menge der Abgase und anderer Schadstoffe, die wir auf unserem Planeten verteilen, muss so oder so drastisch reduziert werden, ob es heute und morgen schneit oder nicht.
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Na das ist jetzt aber ne Thesen ;-) Sehr sehr instabil ist die
     
  14. 15. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Eine kleine Impression des Winters...

    Bild

    Und in Hannover haben sie einen 7m Eiszapfen vom Dach geholt. Das längste an meinem Dach waren 1,30m bei 1,7kg:lol:
     
  15. 15. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    @ Wetterfrösche wirds langsam mal wärmer?

    hab kb mehr auf Winter da gibts keine Miniröcke etc... grrrr

    außerdem regt mich diese Schneematsche extrem auf
     
  16. 15. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    jaaa genau, wann wird/soll es den wärmer werden?

    Hab wieder Lust ein wenig im T-Shirt rum zu posen

    Hier bei uns gibt es keinen weißen Schnee mehr sondern nur noch schwarzer Matschhauen überall in Ecken und am Straßenrand..
     
  17. 16. Januar 2010
    AW: Skandinavien schickt uns winterliches Wetter

    Jo der Salz nervt schon dicke


    An sich finde ich Schnee geil, gehört einfach zum zyklus von mutter natur dazu
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.