SoftAir?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von MC Downlow, 9. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2006
    kannst die feder lang ziehen, aber nicht die vom schlitten, da bringt nix ^^

    musst die aber ein wenig erhitzen wenn du sie lang ziehst! aber ich denk die softair hält dann nich mehr so lange wie wenn du sie normal lässt!
     
  2. 29. Juli 2006
    Also...
    Ich habe beschlossen mir eine Softair zuzulegen und wollte mich mal informieren welche ihr mir empfehlen könnt...Werde jetzt 14 und wollte mir da ne neue SoftAir kaufen.Ich habe gehört wenn man 14 ist darf man bis zu 0.5 Joule haben?!Jetzt wollte ich mich mal erkundigen welche ich mir kaufen sollte?!Es sollte iene PISTOLE sein, kein gewehr, da ich das schlecht in meine hosentasche stecken kann...Es ist egal ob sie Automatisch oder mit nem Springer ist, hauptsache sie hat die stärkste Kraft die man bis 14 haben darf.Sie sollte gut aussehen und evtl. aus metall sein muss aber nicht, haupsache sie ist robust, dass sie nicht so schnell kaputt geht.Bitte emphielt mir nicht die Walther P99, da ich diese bereits besitze und von ihrer Schusskraft entäuscht bin (0.08J.).Schreibt einfach mal einen link hierein welche ihr mir empfehlen könnt, ob vollautomatisch oder mit springer welches modell etc..Wie schon gesagt soll sie eine starke schusskraft besitzen und nicht nach dem ersten tag kaputt sein,also was robustes für MAXIMAL 50€...
    Ich werde jedem der mir weiterhilft einen 10er geben, also vielen dank im voraus...
    PS:Hab die SuFu benutzt aber nichts anständiges gefunden ausser den thread von Razor90, indem aber nicht meine fragen beantwortet wurden (hab auch nicht gefragt da der thread eh geschlossen is)
    PS2:OMG wie hab ich mich ausgedrückt, bisschen spießig aber egal...
    Nadann schiesst mal los

    //Edit:
    Wenns geht sollte dafür auch vll. noch ein zweites magazin oder osnstiges zubehör zu kaufen geben...
     
  3. 29. Juli 2006
    Hi.

    Will mal son bisschen klug rn^^
    Das mit den 0,08 Joule bei deiner P99 liegt daran, dass dieses spezielle Model als Spielzeug verkauft werden sollte - wie diese >hier<. Und für Spielzeuge ist die maximale Mündungsenergie des Geschosses gesetzlich auf 0,08 Joule begrenzt.

    Die Energie einer Softair darf maximal 0,5 Joule betragen wenn du sie ab 14 Jahren erwerben willst. Diese Geräte fallen ebenfalls nicht unter das Waffengesetz. Auch in dieser Kategorie gibt es mehrere Varianten der P99. >LINK<

    Die dritte Kategorie stellt die Gruppe der Softair-Waffen mit bis zu 7,5 Jule Mündungsenergie dar. Dies entspricht der maximal zulässigen Leistung für eine freie Luft- /Federdruckwaffe für die keine Waffenbesitzkarte beantragt werden muss. Jedoch wird für diese Waffen der sog. kleine Waffenschein gefordert und sie fallen unter das Waffengesetz mit den entsprechenden Konsequentzen für Umgang, Aufbewahrung und Transport. Diese Waffen dürfen, sofern WaffG §3 nicht erfüllt ist, erst mit vollendung des 18 Lebensjahres erworben werden.

    Vllt. findest du ja hier eine die dir gefällt >LINK<

    Und denk dran, selbst mit 0,08 Joule ist so etwas alles andere als ein ungefährliches Speilzeug.

    Gruß
    MooGu
     
  4. 29. Juli 2006
    und wie stehts mit der genauigkeit der dinger ?
    Weil wen man einen verzug von 0,5Cm hat nützt mir sowas ja nicht viel.
    hatte ma eine softair, wen ich mit ihr auf ein schild von ca. 5 meter entfernung gezielt und geschossen hab landete sie ca. 25meter link recht drüber oder drunter. hat aber nie das schild selber gettroffen.
     
  5. 29. Juli 2006
    darfst die dinger aber nich in der öffentlichkeit mit dir rumschleppen laut gesetz...
    deswegen würd ich da mit der "hosentasche" was vorsichtiger sein...

    hättest doch einfach mal bei google gucken müssen...gibts doch tausende links...

    www.x-guns.com

    www.airsoft24.de

    www.softairworld.de

     
  6. 29. Juli 2006
    softair ist schon geil hatte auch mal eine die gehe nur schnell kaputt aber sonst gil.
    mfg samy
     
  7. 29. Juli 2006
    mh

    Airsoft Softair Revolver Pistole Softair.de oder http://www.revollver.de

    aber leih dir lieber ma den Ausweis von Papi aus und bestell die eine mit 1 Joul, am besten Treibgasfunktion. Weil 0,5 Joul sind schon krass schwach ^^ also mir hat das damals keinen Spaß gemacht... naja so teuer sind die ja nicht aber geh lieber in einen Waffenladen und lass dir mal da alle zeigen




    mfg
     
  8. 29. Juli 2006
    Also ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und dabei die Pistolen gefunden...
    Sig Sauer P226 chrome 0,5 J. H.P.A & BAX Version
    Baretta 92 FS
    ???
    Smith&Wesson M 45

    Was haltet ihr von denen und welche würdet ihr mir empfehlen, welche hat die stärkste schusskraft etc.
    Ihr könnt mir auch andere emfehlen....
     
  9. 29. Juli 2006
    Eigentlich würde ich dir zur Baretta raten, aber irgendwie sieht die alles andere als real aus.
    Es gibt eine gute Baretta von Hfc. Sieht sehr real aus, ist wirklich schwer und für ca. 45€ zu haben.
    Schusskraft ist auch ganz gut für so ein ab 14 Dingen.

    ~Edit: die Sig Sauer von Umarex ist okay. Durchschnitt, die komische nickel Plastikwumme ist , ich mein nen Bekannter hatte die mal.
     
  10. 29. Juli 2006
    nen kumpel sagte mir die sind ab jetzt im neuen verfassungsgesetzt verboten Oo

    naja hab selber 3 stück
     
  11. 29. Juli 2006
    Sorry Azad aber wenn du die aus Metall willst dann:

    1.)Ist sie mehr als 50€ Teuer
    2.)Ist sie dann ab 18 und hat mehr als 0,5Joule
    und
    3.)Wart bist du 18 bist dann kauf dir eine mit 1,0Joule....den Rest kannste in die Tonne kicken!Hab selber 3Softairs und die sind alle unter 0,5 Joule und die Schiessen n pubs weit...
    4.)Bei JEDEM Softairladen(online oder in der Stadt)musst du die Unterschrift deiner Eltern zeigen,damit sie einverstanden sind...ergo können deine eltern(oder ein anderer ewachsener)dir glei ne stärkere besorgen...

    auserdem empfehle ich dir eine Semi-Autotmatische Pistole,da Federdrucksystem nervt,jeden einzelnen Schuss aufzuziehen und abzudrücken,kann im Kampf ziemlich schlecht sein...,vom style her würd ich dir am besten eine Desert Eagle.50 empfehlen,sieht echt geil aus,

    greetz cynn

    hoffe das ich helfen konnte
     
  12. 29. Juli 2006
    ....ne eigl net wenn du dir ne gescheite mit 0,5 holst oder am besten gleich gewehr dann aus eisen und das passiert mal garnix!
     
  13. 29. Juli 2006
    1. die firma heisst beretta
    2. das is ne S&W (Smith & Wesson) steht sogar drüber..
    3. die is von kwc, die sollte gut sein


    Noch was:
    Die 0.5 Joule Begrenzung wurde von BKA verabschiedet (gemacht). Du darfst die Markierer in der öffentlichkeit "führen", da die als Spielzeug gelten.
    Ich würds aber lassen, da die Teile sehr real aussehen und ein Passant denken könnte, du hättest eine echte Waffe und er die Polizei rufen könnte. Das schlimmste was passieren könnte ist, dass die Bullen dann nicht unterscheiden können, obs ne echte ist und wen du damit dann noch rumfuchtelst dir erstmal ins Bein o.Ä schießen...


    Falls sich jmd fragt woher ich son mist weiss: Leidenschaftlicher Airsoftspieler, Sportschütze und nen Vater, der Rechtsanwalt ist ^^
     
  14. 29. Juli 2006
    ähhhh...
    rasseln abknallen

    x4m, welche softair kannst du mir denn empfehlen?
     
  15. 29. Juli 2006
    Also jeder hier kennt ebay....

    Aber kennt ihr auch Egun ?

    mehr sag ich dazu nicht, denn da gibt es alles was mit waffen, jagd oder sonst was zu tun hatt!!!!!

    mfg
     
  16. 29. Juli 2006
    em es gibt ne möglichkeit wei du recht günsitg starke (weit über 0,5 joule) auch so bekommt udn recht günsitg is net ganz legal aber wayne schrieb mri ne pm wenn du wissen willst wie
     
  17. 29. Juli 2006
    Ich würd dir auf keinen Fall ne automatische empfehlen, die Dinger hören sich an wie n Akkuschrauber und gehen schneller kaputt. Ich hab eine G36 mit 0,5 Joule, die schiesst ca. 25 Meter weit. Als Pistole würd ich dir eine P99 (mit 0,5 Joule und 0,55mm Kugeln) empfehlen. Die is rebust und genau.
     
  18. 29. Juli 2006
    In die engere Auswahl sind gefallen:

    WaltherP99E
    Mod 8
    Smith & Wesson M4505 0,5 J. schwarz H.P.A Version
    Sig Sauer SP2022 0,5 J. H.P.A & BAX Version

    Welche von denen ist am besten, ihc meine von der Schusskraft, stabilität etc...
     
  19. 29. Juli 2006
    sry aber ich find die alle ^^ aber von denen würd ich mir die Walterp99E kaufen. Müsste stabil sein, hat 0,5Joule und das willste ja
     
  20. 29. Juli 2006
    also du brauchst auf jedenfall eine 6mm mit 0,5 joule die kannst du noch aufziehen etc. und hop up muss se haben sonst kannste das knicken den rest kannst vergessen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.