Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von --Hurricane--, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Bei meim Hubraum un meiner auspuffanlage..... hab nichma n radio drinne würde au nix bringen, is zu anfällig für dreck...

    mir reicht mein 8-röhren-verstärker
     
  2. 30. April 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also kommt auf die stimmung an aber meistens volle pulle mit saftigem bass, sonst hats keinen sinn.
    halt meistens elektro oder schön hip hop
     
  3. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also ich brauch beim autofahren auch ordentlich bass und dann am liebsten electro/house oder hip-hop! aber bass gehört zum autofahren einfach dazu!
     
  4. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also ich persöhnlich fahre zwar noch nicht aber meine eltern fahren lieber in ruhe n bisel musik kann zwar nicht schaden aber jetzt net voll aufdrehn und so...
     
  5. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Mein Auto hat ein BOSE Soundsystem drin, mir reicht der Bass von de, System voll und ganz aus.
    Hatte in meinem vorherigen Wagen auch 1200 Watt drin, war auch nicht schlecht.
    Mittlerweile reicht mir aber auch das Soundsystem..
    Hat zwar nicht ganz soviel Bass aber dennoch mehr als genug wenn ich alles am Verstärker und Anlage eingestellt habe.
    Fahre mal so und mal so.
    Geht bei mir auch viel nach Stimmung...
    Wenn ich von der Arbeit komm brauch ich schon mehr Bass um mich abregen zu können
     
  6. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    mir reichen meine stanniboxxen im auto, sound hör ich lieber mein auspuff/motor/blow off
     
  7. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Hab auch nur standart boxen drin normal hör ich auch nicht so laut. nur wenn ich aggro bin wird der lautstärke regler bis zum anschlag gedreht und die motor drehzahl auch
     
  8. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    früher musste es bei mir auch derbe zu gehen, deswegen habe ich ein ETON RS 161 2 Wege system drin, was richtig laut geht! Dazu einen spectron subwoofer mit endstufe richtig aufgedreht und man hat nen piepen auffem ohr! Aber house mucke geht nunmal nit leise
    Aber mitlerweile bin ich aus den wilden zeiten raus
     
  9. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Früher waren unsere Anlagen teurer als die Auto's selbst. Haben stundenlang rumgebastelt, dass ganze KFZ auseinander genommen, Kabel verlegt, Lichtmaschinen und Batterien verschlissen, nur damit das eigene Auto besser als das der anderen klingt. Macht ja auch Spaß an schönen Tagen den Sound der neuesten Lieder in HIFI-Qualität zu genießen oder vor der Disko einen vierten DanceFloor zu eröffnen.
    Nun reicht mir das eingebaute CD-Radio von Audi (hat schon Sound genug) und der Kofferraum ist auch wieder für Gepäck nutzbar.

    Lars.Riedel
     
  10. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    musik ohne bass ist wie sex ohne orgasmus

    habn kompletten kofferraumausbau mit 2 36er subwoofern..

    //edit: mein kofferraum:
    Bild
     
  11. 2. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also n bass brauch ich nicht umbedingt, würde aber net schade, aber mri reicht die stock-anlage von vw vollkommen^^

    kann man auch laut genug aufdrehn^^

    MfG Devil
     
  12. 4. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also bei mir ist bass nicht mehr so wichtig wie früher der klang muss auch stimmen und da darf nix schäbbern sonst ist es uncool!! aber eins muss sein bei mir hab alles vin Hifonics besteee!!
     
  13. 6. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Also da ich meistens keine eigenen Autos fahre kann ich da nit viel mitreden, aber ich leihe mir öfters Autos bei Sixt etc. und habe da halt nur die standartanlagen verbaut..... aber es reicht wenn man laut musik hören will xD

    ansonsten klar, sonne, 26°, fenster runter und mucke voll aufgedreht

    anders is auto fahren wirklich kein auto fahren mehr . Außerdem würd man dann ständig diese grässliche Natur hören wenn man an der Ampel stehen bleibt und das fenster unten ist
     
  14. 6. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Bei Geilem Wetter reisse ich schon gerne mal die anlage auf... aber auf dauer geht das einen aufm sack ^^ ansonsten schön ruhig radio bei regen oder so... muss ja auch noch den krankenwagen hören
     
  15. 7. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?


    Da muss ich dich enttäuschen bei ner "53647€" - Anlage wirst du absolut nix hören, denn bei dem budget wird wohl etwas in die Dämmung geflossen sein ;P

    Ne aber mal ernst, was echt viele Leute als Hifi bezeichnen ist in meinen Augen schlimm bis lustig.

    Klar jeder hat mal so angefangen, aber naja ich habe mich weiter entwickelt...
    Früher war meine Anlage sehr Basslastig inzwischen eher Hochton-lastig und klar auflösend, dass ist mir irgendwie wichtiger geworden^^ xD

    Deswegen kriegt das Frontsysem auch jeweils 200 und der Sub 300W, für ein ausgewogenes Verhältnis

    mfg
     
  16. 7. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    naja bei mir muss der bass nicht umbedingt so laut sein aber es hat schon was verdeck runter und einfache geile mucke zu hören aber auch so das man noch was vom text versteht! also von den wo die nummerschilder fast abfallen find ich nur billlig wenn dann kann man es auch so lösen das die nicht immer mitvibrieren....

    Mfg easycent
     
  17. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ich habe auch bass aber nciht viel, da ich ein Mercedes habe.
    Ich liebe richtig zeilen sound, der klang muss gut sein und der Bas mus auch stimmen.
    Da es bei mir ( in einem Mercedes ) echt asozial aussehn würde.
    Habe aber immer noch einen Kollegen, bei dem ein echt geiles Bose system verbaut ist und ich immer seinen Wagen ausleihen kann!

    Also ich habe auch eine vorliebe für Fetten sound!
     
  18. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Guter Sound = Grundlage zum Autofahren!

    Meiner Meinung nach, ohne Mukke (Guter Quali) würde ich auch tagsüber vor Langeweile einschlafn
     
  19. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also bisschen was muss schon drin sein, aber so übertrebein tu ich es nicht

    hab nen 350 watt sinus axton verstärker drin und alpine tape mit einer blaupunkt bassrolle,.. joa, nix tolles, aber auch kein billigzeugs

    aber es macht viel mehr spaß auto zu fahrne, mit geilem sound
     
  20. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ich hasse es wenn ich den übertriebenen Bass aus alten VW-Klapperkisten höre.
    Musik hören schön und gut aber bitte doch zivilisiert.

    Das geile ist an der Ampel: Junger Kerl Bass voll aufgedreht, sein alter Polo wackelt guckt rüber zu mir, ich sitze im 5er 530D meines Vaters und er denkt, dass er in seiner kleinen Dreckskarre tatsächlich ne Chance hat :-D - Ergebnis: auch mit absichtlichem Vorspruing lassen - gnadenlos gedemütigt - dass kommt davon wenn man mit ner 60PS Karre auf dicke Hose macht.

    Vorallem dieser 60PS Motor gibt ein lautes Geräusch herm, als obs sonst was für ne Kiste sei - warum tuned man sone ? Warum dieser Sound? Hallo der Typ fährt ne billige Klapperkiste - ich verstehe garnicht warum man damit angeben muss.


    Zu geil ey im letzten *******uto rumfahren aber posen und Musik hören als ob man Gott ist.
     
  21. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ich sehe es ähnlich wie du, nicht ganz so extrem und ich fahre auch keinen 5er BMW aber finde es ebenfalls lächerlich was einem so an der Ampel passiert.

    Man steht gemütlich da und wartet, dann kommt ein brummendes Gefährt von hinten...Golf2 oder Golf 3...zu 80% tiefergelegt, getönte Scheiben...das Auto kommt näher...das Blech und die Nummernschilder scheppern schon...dann wird an der Ampel mit Gas gespielt um den Hamma geilen Sound preis zu geben...
    Ampel springt auf grün...Reifen durchdrehen lassen und dann ab die Post...denkste...meistens 75PS Gurken...wenn se an einem vorbeifahren sieht man noch das in 75% der Fälle der Sportauspuff von ATU kommt und auch noch schief angebaut ist oder einfach nur derbe verarbeitet wurde...und natürlich noch der Ultra Aufkleber "VW Team xxxx"....

    Da könnt ich mich wegschmeißen.....

    1. Das Auto ist verdammt alt und meistens verheizt
    2. Wenn schon ein basslastiges System verbauen, dann auch Dämmen...aber dafür hat das Geld wohl nicht gereicht beim Media Markt.
    3. Wenn schon Sportpott, dann was ordentliches...und ganz wichtig...richtig anbauen nicht das die Doppelrohre übereinander sind anstatt nebeneinander...
    4. Warum Reifen quietschen lassen ? Kein Geld fürs Dämmen aber für Gummis ?


    Das sind einfach gründe die man mal überlegen sollte...wobei ich mit so einem Auto nicht auf die Straße trauen würde..ich habe nix gegen VW Fahrer...aber wenn Tuning dann bitte auch ordentlich mit Zeit und Geld anstatt eben mal schnell nen Golf3 mit billig Schürzen versehen und nem Pott der nicht richtig sitzt aber hauptsache man hört mich...das finde ich albern!

    Gibt genug andere Automarken die getunt werden und ebenfalls aussehen...nicht das sich ein VW Fahrer angegriffen fühlt. Aber der Golf 2 oder Golf 3 ist halt der überwiegende Marktanteil an schlecht getunten Autos...
     
  22. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    @ Erazer: Dafür bekommst ne BW von mir weil ich genau der selben Meinung bin.


    Ich fahre zwar selbst auch n altes Auto, dafür aber mit genug Dampf unter der Haube um den ein oder anderen stehen zu lassen (und damit meine ich jez keine Cinquecentos ^^)

    Da ich auch sehr gern laute und basslastige Musik höre hab ich auch dementsprechend ne gute Anlage drin, nur mit dem Unterschied das ich zumindest den Kofferraum gedämmt und das Kennzeichen befestigt hab sodass da nichts mehr klappert.

    Zudem muss ich auch nicht prollen und mache deshalb an der Ampel die Musik leise (gibt da diesen netten ATT Knopp), ich höre laute Musik für mich und nicht für die Mitbürger an der Ampel, so etwas ist total lächerlich.
     
  23. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Tjoa, höre eher hardbass, sodass ein 10"er für mich reicht, der aber genug Druck für mich macht.

    Aber was kann man dafür, wenn es warm ist, keine klimaanlage hat und ein panoramadach hat, das alle Fenster offen sind und die Leute sich automatisch umdrehen und gaffen :-D
    Halte es für unnötig meiner meinung nach extra den netten "leise macher" knopf zu drücken. Ob sie die Musik jetzt hören wenn ich steh oder fahre spielt doch keine Rolle, wenn man doch gerne seine eigene Musik laut hört
     
  24. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Das hat mit Rücksicht nehmen zu tun, was machts denn aus wenn man an der Ampel den Knopp drückt und somit die anderen nicht belästigt ?

    Klar wenn einer vor oder hinter einem is hören die das bei der Fahrt auch aber nicht so krass wie wenn du neben einem stehst.

    Ich zB hasse solche "Assis" die anner Ampel neben mir stehen und meinen fett Musik anzuhaben, dann mach ich halt mal kurz laut und dann is Ende, dann gucken se nur bzw gucken einfach weg.

    Is halt meine Meinung, jeder so wie er mag
     
  25. 8. Mai 2009
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    hier sind schon ziemlich coole jungs unterwegs muss ich sagen

    Ich höre zivilisiert musik auf lautstärke die nicht ausm auto kommt. Fahr den A6 und ich hör radio oder cd auf normaler lautstärke
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.