Stuttgart 21 - eskaliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kathi00, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    da kann ich auch nur nachlesen, dass 20.000 plätze entstehen sollen. wieso das passieren soll, steht da auch nicht: nur weil der platz für 20.000 arbeitsplätze da ist, arbeiten nicht auf einmal 20.000 arbeiter mehr...
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Apropos "Tag der deutschen Einheit":
    20 yrs after Fall of Wall: best pic symbolizing t... on Twitpic
     
  3. 5. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Die Demonstrationen gehen schon so weit, dass sogar eine Unterschriftenaktion zur Auflösung des Landtages durchgeführt wurde.

    http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/11296368-Unterschriften-gegen-Mappus.html
     
  4. 5. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Bei der neuen Landebahn von Frankfurt sollten auch 10000ende Arbeitsplätze entstehen. 180 sind's geworden :lol:
    Man lockt den Michel eben mit Aussicht auf Arbeit.
     
  5. 5. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Widerstand gegen den Widerstand - Video auf bildschirmarbeiter.com << man sollte sich das mal angucken damit man weiß worum es geht ! echt krass ! ich würde auch auf die straße gehen.
     
  6. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    80% Schwarzarbeiterquote

    Jaja da sind wieder die neuen Arbeitsplätze...
    Unglaubliche Sache einfach das Stuttgart 21 Projekt, aber erinnert mich mal wieder an den
    Kernkraftstreit, die Befürworter bringen immer nur die selben Argumente auch wenn sie
    tausendfach widerlegt sind.
     
  7. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Kernkraft ist auch einfach sinnvoll&gut. hat aber nichts mit dem thema zutun.
    ich wohn im norden, von daher ist mir das scheiss egal was da abgeht. aber mal eine frage zum thema: könnte es sein das es sich langfristig lohnt? durch neues bebaubares gebiet/steuern o.ä.? irgendwas muss doch dahinter stecken?
     
  8. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Hast du dir das Video mal angeschaut? Da drin wird dir gezeigt was dahinter steckt und ob es sich lohnt.

    Schau dir mal an welche Firmen dahinter stecken und damit Geld verdienen würden und dann recherchier mal welche verbinden die zu den großen Personen hinter dem Projekt haben.
     
  9. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    habs mir gerade zuende angeguckt. natürlich ist da einiges schon ein bisschen merkwürdig aber das video an sich ist teilweise auch lächerlich, wie ich finde. wen interessieren co2 werte? in hannover am hbf gibts glaube nicht 1 baum. das argument das projekt wäre nicht mehr modern bei fertigstellung kannst du einfach auf alles übertragen. wenn diese schwebebahnen dann "normal" sind und gebaut werdne, sind sie wohl auch nicht mehr modern wenn sie fertig gebaut sind.
     
  10. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    naja die menschen die um den platz herum wohnen interessiert es wohl. genau wie bei mir am arbeitsplatz hier war 2 jahre lang quasi vor der tür ne baustelle und ich hätte kotzen können jedesmal, da können es bis zu 10 jahre werden!

    mit dem nicht mehr modern stimm ich dir zu, das ist nicht wirklich ein argument.
     
  11. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Warum beziehst du dich denn auf die Co2 Werte die sind zwar auch gar nicht mal so
    unwichtig für die Anwohner, aber es gibt doch zig andere Gründe im Video die dagegen
    sprechen.
    Und ob du im Norden wohnst oder nicht - der Anteil den der Bund zahlt betrifft dich genauso
    wie die Bewohner im Süden.
     
  12. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    wenn du dir die lage vom hauptbahnhof hannover mal anschaust (das ist der einzige bahnhof den ich wirklich zum vergleich heranziehen kann) dann wirst du sehen das da auch jede menge leute drum rum wohnen. hauptsächlich sind da zwar geschäfte aber ganz erlich: wenn du nach hannover fährst merkst du nichts von der co2 belastung.
     
  13. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Es ist ja nicht nur die CO2 Belastung, aber dass man die nicht direkt bemerkt ist
    selbstredend. Atemwegserkrankungen werden trotzdem auf Dauer entstehen.

    Aber das ist doch auch nicht der Knackpunkt - der springende Punkt ist vielmehr,
    dass sich der Ausbau einfach nicht lohnt und der Bahnhof sogar weniger Leistungsfähiger
    wird als früher. Und in Zukunft nicht mehr erweiterbar wird, also keine Nachhaltigkeit
    besteht.
    Dafür ist es absolut inakzeptabel so viel Geld zu investieren.
     
  14. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    also bitte: mit dem argument kannst du nirgendwo bauen, denn irgendwen stört es immer. wir leben in einer demokratischen gesellschaft, da zählt zwar jede meinung des individuums aber es gibt glücklicherweise auch mehrheiten die sich gegen minderheitenmeinungen durchsetzen.
    wenn wir immer nach dem schema gehen würden "alles muss ausnahmslos alle zufrieden stellen" dann würde in deutschland absoluter stillstand herrschen.

    natürlcih dauert so ein bau und natürlich ist das ne belastung für die anwohner, aber mein gott: wer es sich leisten kann so zentral zu wohnen der sollte kein problem haben mal eben wegzuziehen wenns ihn wirklich steht. und bei solchen projekten stehen ja wohl die interessen aller doch ein stück weit über den bedauerlichen fällen die nun von den baustellen betroffen sind. klingt hart, aber es geht ja nun auch nicht darum dass die alles verlieren oder ihr leben lassen
     
  15. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    danke dir ! das video sollte sich jeder mal anschaun.
     
  16. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    sehe ich auch so. in dem video werden alle fakten mit seriösen quellen belegt.

    der bahnhof wird ineffektiver, es kostet ne menge geld, der co2 ausstoß wird erhöt sein (der grenzwert wird schon jetzt mehr als 100 mal überschritten pro jahr) , schwarzarbeit herrscht auf dem bau, die firmen provitieren davon wir nicht.
     
  17. 6. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    da es hier ja um die eskalation geht:


    Angeblicher Video-Beweis: Hat das S-21-Opfer selbst Steine geworfen? -
    Politik -
    Bild.de


    der rentner mit den blutigen augen war wohl selbst steinewerfer...
     
  18. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Du,den meißten geht es nicht nur um die Scheiß Kohle ,hast du mal die Riesen Uralten Bäume gesehen,die sie zerstören wollen und wieviele davon dran glauben müssen ?
    Aber ist schon klar,daß alles den Leuten am anderen Ende von Deutschland am ***** vorbeigeht .
    Ohne die Riesen Platanen ist der ganze Park einfach nur fürn ***** sozusagen.
    Das mit der Kohle ist mir mittlerweile sowiso gal,ob meine Kohle irgendwelche Langzeitstudenten bekomm oder damit neue Scheißhäuser in der STadt errichten,weg is weg
     
  19. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    gut dass der bericht nicht einseitig ist... überhaupt nicht!
     
  20. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    ich werde das nur noch einmal sagen, das geht immer wieder an die selben leute raus, ich werde danach die gründe nennen und dann nie wieder (lest euch doch bitte mal die anderen posts durch und denkt nen bisschen selber nach):


    geh sterben



    gründe: 1) BILD DIR DEINE MEINUNG, IN MEINEM *****!
    (eigentlich könnte ich jetzt ja aufhören aber warum denn ist grad so einfach )
    2) der typ is geschätze 50-60 jahre alt, das in kombi mit ner BFE rüssi und du hast nen stein der sich anfühlt wie ein kieselstein den du ausversehen beim laufen durch die gegend kickst und der auf deine schuhe zurück prallt....
    3) "dass Wagner selbst Steine oder Ähnliches geworfen haben soll" da sollte selbst dem letzten idioten auffallen das irgendwas nich ganz 100% bewiesen ist
    4) aya ums noch nen bisschen sachlicher zu halten: zeig mir bitte das video
    ps: es gibt dank webcams, handy videos, etc.. ca 100+ videos von dem tag auf KEINEM das ich bisher gesehen hab sieht es so aus als hätte dieser typ den "stein des anstoßes" von sich gegeben in welcher form auch immer... achja -> LuV yA @ Bild-Leser aber ich kanns nicht mehr sehn, mir wird (bin ein wenig angetrunken deshalb drücke ich mich etwas deutlicher aus) schlecht wenn ich sowas höre oder sehe, ihr seid der grund warum deutschland zu grunde geht, ihr der grund warum es sowas wie ein integrationsproblem geht, ihr seid der abschaum der den sozialstaat deutschland zu grunde richtet...

    mfg El_Garnelo
     
  21. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Du hast vollkommen Recht auch wenn du voll wie eine Haubitze bist.

    Ich verweise in der Hinsicht nochmals auf die Tatsache, dass das Landesinnenministerium BW den Vorwurf des "Steineschmeissens" wieder zurücknehmen musste. Dies war unter anderem Thema in der aktuellen Stunde des Bundestages zu den Vorfällen in Stuttgart letzte Woche, ich meine es war am Freitag.
     
  22. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    ich hab lediglich den link gepostet und kurz gesagt worum es geht. weshalb du mich deshalb so anmachen musst versteh ich nicht!

    is doch vollkommen egal wie alt er ist. falls er mit steinen geschmissen haben sollte, muss er sich nich wundern wenn er nen bisschen wasser abbekommt. er hätte sich ja auch ne kopfbedeckung aufsetzen können

    ich hab nie gesagt, dass irgendwas bewiesen ist!

    was hab ich mit integrationsproblemen zu tun? ich hinder niemanden daran sich zu integrieren. brauch ich ja auch nicht das machen die doch selber!

    aja, hier das video:
    Stuttgart 21: Protest-Opa gerät ins Zwielicht -
    Politik -
    Bild.de
     
  23. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Steinewerfer, darf ich bitte mal lachen? Guck dir das Video mal an, das sieht aus als wärens wenn überhaupt ne Hand voll Nüsse... du tust so als hätte der mit nem Kilo schweren Backstein geworfen. Wenn mich jemand mit Watte abwerfen würde, zieh ich natürlich auch direkt die Waffe und schiess ihm ins Gesicht.. wills zwar nicht schön reden, denn wenn er wirklich geworfen haben sollte darf er sich über ein Echo nicht wundern, jedoch war dieses "Echo" dann ganz schön überzogen.

    Und bitte bitte bitte hört auf Bild als Quelle zu posten, hinterher gewöhnen die Leute sich das hier noch an und dann wird jede sachliche Diskussion im Keim erstickt.

    Und vonwegen Bericht einseitig, dann nenn mir doch mal die positiven Dinge die der HBF mit sich bringt und dann schau dir das Video nochmal an.. mal schaun ob du dann immernoch die andere "Seite" beleuchten kannst..
     
  24. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    ich hab ja nie gesagt, dass das projekt was gutes mit sich bringt. aber der bericht ist halt einseitig. merkt man doch sehr leicht daran, wie er aufgebaut ist und wie gesprochen wird.

    selbst wenn er nichts geworfen hätte, muss er sich doch nicht über die wasserwerfer wundern. ich war nicht dabei aber ich bin mir 100% sicher, dass die polizei mehrmals durchgesagt hat, dass die demonstranten den platz räumen sollen oder, dass man es sonst unter anwendung von gewalt bzw. wasserwerfern machen wird. also konnte doch jeder für sich selbst entscheiden. und wer sich dafür entschieden hat nicht zu gehen, darf sich hinterher nicht über die konsequenzen beschweren. ob 15 jahre alt oder 79...
     
  25. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Du gehst wie viele hier auch wieder davon aus das die Polizei im Recht ist. Wie kommt ihr darauf, wie kommt ihr darauf das einige wenige mehr Rechte haben als die tausend Leute die sie "beschiessen".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.