[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ok, es kommt wahrscheinlich auch stark drauf an in welcher szene man verkehrt. da ich ernsthafter hopper bin der sich auskennt kenne ich auch mehr leute die sich genauso wirklich auskennen (obwohl mir sehr bewusst ist dass gerade zu tagen von aggro berlin und bushido die welt voll ist von leuten die nichts von hiphop verstehen). genauso kenn ich keine leute die sich mit techno auskennen, weil ich nicht in der szene verkehre und alle leute die ich kenne die techno hören solche komerz opfer sind die wohl in 2 jahren wieder auf nem andern trip sind.
    bei dir ist es dann hingegen wahrscheinlich genau umgekehrt
    ....im endeffekt ist wahrscheinlich bei beiden musik arten die menge der leute die keine ahnung haben größer =)
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    also ich finds in ner disco gut...aba kaufen würd ich mir keine cd weil ich finde, dass das irgendwie zu eintönig is...irgendwie so ne grundmelodie wo dann was drauf geleget wird und sich dann mit was anderem abwechselt...also für mich is es nix...son geiler e gitarren sound is da schon viel besser
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Die Probleme entstehen auch erst, wenn 2 Musikhörergruppen aneinander geraten, daher kommt es das Leute sagen HipHopper sind doof, Mettler sind Zecken, und alle die Techno hören sind Gabberz und ziehen Koks :-D

    Ich persönlich mag Techno auch nur bedingt, es gibt halt Features die ich an Techno mag bzw. nicht mag. Das sind aber insgesamt recht wenige, genauso wie bei Rock/Metal Musik. Deswegen höre ich HipHop, weil ich mich mit der Musik am besten identifizieren kann und man mit HipHop auch wirklich (fast) alles anstellen kann, im Sinne von Mixen (siehe DaftPunk & Kanye West bzw. LinkinPark & Jay-Z)
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Ich höre seit Jahren Techno und bin auch oft in der "Szene" unterwegs also größere Events wie Resident E, Goliath, Alpha und sowas.

    Die Atmosphäre ist einfach total geil, dunkel, dreckig und vorallem laut muss es sein ^^ Das Zusammengehörigkeitsgefühl auf Raves find ich unbeschreiblich, auch wenn da schon viele Assis rumlaufen. Wenn man mal so schaut...die Rapper müssen immer zeigen wie toll sie sind und haun sich die Köppe ein (Gangster halt=), bei Metallern isses mitm Prügeln ähnlich... Hab selten Schlägereien oder Streß auf Raves gehabt, einfach weil die Leute Spaß haben, tanzen und einfach nur die Musik hören wollen. Und weil die meisten wohl zu verballert sind

    Die großen DJs (Angerfist, Neophyte, HeadHunterz usw) sind Stars zum anfassen, und lassen sich zumindest in meiner Stammdisco New Bambu oft mit den Fans fotografieren und labern mit ihnen...

    Und vorallem wenn man sich einigermaßen dazu bewegen kann (Melbourne Shuffle) isses einfach nur geil den 150.000 Watt Bass um die Ohren zu bekommen !!!
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Was soll jemanden schon daran stören?
    Wieso magst du kein Metal? Wieso magst du keine Erbsen? Wieso findest du, dass die Person dort aussieht, ich find sie hübsch? etc.

    Ich persönlich finde an fast kaum einer Art von elektronischer Musik etwas, ich mag auch dieses Dark Wave zeugs, usw. nicht obwohl mir das auf der Suche nach neuer Musik (hauptsächlich im Bereich Prog/Avantgarde) noch ziemlich oft begegnet und scheinbar auch bei Rock/Metal Hörern beliebt ist.
    Ich versteh einfach nicht, was daran toll ist, wenn irgendwelche Zirpenden Geräusche gemacht werden und eine (unbedingt gut aussehende Frau) dazu mit elektronisch verzerrter oder zumindest "hörbar-gemachten" Stimme über tolle Gefühle singt.
    Dass man dazu gut tanzen kann glaube ich gerne, ich habe auch nichts dagegen House etc. auf Partys zu hören, aber zuhause ist mir die Musik einfach zu simpel.

    Ich weiss, dass es auch viele anspruchsvolle Electro-Künstler gibt, aber ich nehme mal an, dass 85% der "Techno-Hörer" auf so glattgebügeltes Kommerz-Gedudel wie Cascada, etc. stehen und das für die absolute Revolution in der Musikwelt halten.
    Aber stop: das ist in jeder Musikrichtung so! Gibt auf genug Affen, die denken Slipknot wären gut oder Bushido wäre ein guter Rapper.
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    LoL öhm ich würde sagen das Cascada-Hörer zu 98,9% 15-jährige pubertierende Mädels sind die keine Ahnung von Techno haben...so wie es bei jedem Kommerzscheiß ist!

    Wenn du ma richtigen Techno hören willst:

    Hardstyle
    Headhunterz Live

    Hardcore
    Angerfist Live

    Und ab geht er....
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Höre z.Z. Hardstyle & Hardcore (Showtek, Headhunterz, D-Block & S-Te-Fan, usw.)
    Einfach nur geil
    Aber an Techno allgemein wie Cascada und so stört mich nichts - sollen alle hören was sie wollen ^^
    MfG
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    du sagst es :]

    Ich bevorzuge die eher nich so bekannten DJ's hab aber auch nichts gegen das ein oder

    andere Komerz Lied einzuwenden
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Mir gefällt an Techno nicht, daß die "Lieder" sehr oft keinen Sinn haben.
     
  10. 1. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Dann möcht ich mal wissen was für Musik dann einen Sinn hat, bzw was für einen Sinn Musik haben sollte? oO
     
  11. 1. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    hmmm marschlieder haben zum beispiel einen sinn, oder kampflieder
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    ohje ohje....

    meiner meinung nach ist der sinn von musi sie zu hören



    mich stört an techno wenn es zu leise ist^^
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Hab ich ne zeitlang nur gehört... Ich höre aber jetzt nicht mehr soviel Hardstyle...
    Bin jetzt mehr auf Trance, Trance 4 ever... am besten ohne Gesang, außer es ist von Armin van Buuren...

    Stören tut mich gar nichts an Techno...
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Dito =)
     
  15. 1. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    hehe, ganz genau so ist es bei mir auch^^

    techno hat bei mir mit hardstyle angefangen, dann jumpstyle und trance fand ich dann am besten

    das geilste ist Dj Tiesto beim in der sonne liegen...und tschüss welt^^
     
  16. 1. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    mich stört am Techno, wenn der DJ den Sinn vom Techno nicht kapiert. WEnn z.b. irgendwelche SchranzDJs einfach nur mit den Beats ballern, aber kaum Abwechslung oder Hintergrundloops einbauen. Das hört sich eifnach nur grässlich monoton an.
    Oder wenn irgendwelche DJs einfach nur eine Platte abspielen, 5 Minuten später zur nächsten übergehen und der Übergang gerade mal 3 Sekunden oder so gedauert hat. Das ist für mich schrecklich langweilig.
    Stören tut mich auch, wenn die Anlage so leise ist, dass ich andere Leute beim Gespräch hören kann. Wenn ich labbern will, gehe ich in ein Cafe, ordentlich tanzen geht nur auf einer Party -> alle sollten tanzen. DAzu gehört auch, wenn irgendwelche Möchtegerns was mit ihren Handys aufnehmen oder auf der Tanzfläche nur dumm dastehen. Wir sind auf Party, also feiert mal.

    Mich stört auch an Techno, dass diese Musik so unverstanden wird, weil so viele DJs Müll spielen. Sogar ich kann mich bei Techno sehr langweilen, aber ich habe eben Techno verstanden, weil mich manche DJs erleuchtet haben bzw. gezeigt haben, wozu die Musik fähig ist, manchmal ist es für mich ein Wunder zu was man ein Körper bringen kann. Letztens hat mich z.b. Jeff Amadeus (spielt Hardtechno / Industrial Hardcore) so was von weggeschickt, dass ich Stunden später nicht mal ruhig pinkeln konnte, weil sich immer noch alles bewegt hat (ähm ohne Alk, XTC und anderen Zeugs).

    hier ein Video auf youtube vom Jeff auf der Party wo ich war:
    YouTube
    YouTube
    YouTube
     
  17. 2. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    hardcore ma fav xD !

    mich stört nix an teckno .. naja .. mag nicht so schranz undd gabba und elektro xD

    aber der rest nicht heterot ^^
     
  18. 2. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Techno ist keine Musik! Es ist ein...wie soll man sagen...hmm... Es klingt einfach ! Die einzige Richtung von Techno, die einigermassen in Ordnung ist, ist House und das auch nur selten. Hardstyle ist ja schon recht übertrieben, also da kann man ja schon nix mehr raushören, ist fast gneauso wie Hardcore, im Bereich der Rockmusik, auch nicht mehr als Rumgebrülle ^^
     
  19. 2. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    techno soll ja auch keine musik mit gesang sein ... -.- da soll mann nix "raushören"!!! mann soll einfach nur den beat geniesen ..
     
  20. 6. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Also erstmal ich hör HipHop/Rap wie man unschwer erkennen kann und stören tut mich an Techno eigentlich nichts, nur wie soll ich sagen, es spricht mich einfach nicht an... find das langweilig nur diesen Sound zu hören..ich brauch jemanden der dann anfängt zu singen bzw. rappen... und keine verzerrte Stimme oder so..
     
  21. 6. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno


    mag ich agr nicht ... wenn ich im club muss schon progressive beats mimale sachen oda deep house oda acid kommt auch ganz fett... aber trance is mir zu trashig ab und zu ok aber sonst nich mein ding
     
  22. 7. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also an elektronische Musik kann ich eigentlich nur Dance, Jumpstyle oder sowas in der Art hören.
    Der Rest ist in meinen Augen einfach nur künstlich und ich würde es auch nicht als Musik bezeichnen.
     
  23. 8. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Techno ist mir persöhnlich auch zu Heftig.

    Aber sonst höhre ich eig nur House, electro usw...

    Ich kann nichtmal sagen warum ich Techno nicht mag aber kann ich mich halt nich mit indentifizieren...
     
  24. 8. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    omg wenn ich das lese wird mir schlecht ... wer mag techno nicht... :/
    hardcore 4 life sag ich nur hehe

    das einzige was an dieser welt richtig ist ist hip hop diese musik macht dumm
    aber techno ist eine musik für sich die befreit und sehr gut zum feiern ist
     
  25. 8. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Du hast es wohl auch ohne HipHop geschafft zu verdummen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.