[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    das hab ich mir auch gedacht.

    Der große unterschied zum HipHop ist, das elektronische Musik keine geschichte erzählen bzw. rüberbringen will sondern gefühl, rythmus, gute Laune. Hiphop versucht geschichten zu erzählen. Da ist der Punkt wo sich bei hiphop und techno fans die geister scheiden. Jeder bevorzugt was anders.

    Ich persöhnlich steh auf Hardstyle und Electro

    MfG
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    ich kann es langsam nit mehr hören

    die ganzen leute die sagen es wiederholt sich!!! was ist denn bei hip hop wiederholt der beat sich da nicht non stopp und er hat nur halb so viele verschiedene töne drin als bei einem schönen gelungenem techno lied sei es hardstyle hardcore trance oder haste nicht gesehen.

    mfg ich
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Der Beat wiederholt sich auch bei HipHop, aber es gibt ja noch den Rapper, der für Abwechslung sorgt
     
  4. 9. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno


    ja meinst du bei techno gibt es keine gesang usw das gibts sogar bei hardcore und schranz
     
  5. 9. Juni 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Also ich höre quasi 24stunden 7tage die woche techno
    ne^^, ganz so krass nun auch wieder nciht, aber wenn ich selbst musik anwerfe immer techno!
    Das differenziert sich dann meistens in HandsUp, Dance,Jump- und Hardstyle. Das sind so meine Lieblingsrichtungen.

    Wobei ich sagen muss das ich diese Richtungen auch auflege. (me = DJ^^)
    Wenn dann mal aufm Geb oder so was anderes gewünscht wird hab ich auch kein Problem damit das zu spielen, aber mein Geschmack ist nunmal die elektronische Musik =)

    Und zu der Aussage das sich alles gleich anhört kann ich nur sagen: Hörts euch mal genau an
    fast alle lieder haben ne eigene melo und es kommt echt selten vor das es sich die ganze Zeit immer gleich anhört (das vermutlich bei gabba und schranz so xD dat hör ich nämlich nicht so wirklich...das ist einfach nur krank meiner Meinung nach )
    Und Vocals gibts auch fast in jedem Lied^^
     
  6. 5. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    hardstyle,jumpstyle,HandsUp,das ist das beste=)
     
  7. 5. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    an techno stört mich dass das immer so monoton is......deswegen hör ichs nich ^^ bin mehr oder weniger hip hop und rnb
     
  8. 5. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Ich habe nichts gegen Techno...nur die meisten hören sowas nie, aber finden es sowas von eintönig..und manche assoziieren Trchno mit Hardstyle, nun gut, finde ich jetzt auch nicht so pralle, ist aber gerne Geschmacksache.

    Ich persönlich finde minimal, electro und n bissel house (Tekfunk <3) gut.
     
  9. 5. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    ja genau monoton, genau ... ich wette ihr habt so wenig Ahnung von Techno wie ich von Hiphop
     
  10. 5. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    also mich stört nix an techno ich bin voll der techno freak ich höre das mein leben gern!

    also ich bin voll und ganz für techno!also ich steh zu dir?

    mfg biloo
     
  11. 6. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    ich bin zwar auch total auf metal aber hör trotzdem auch ma industrial darkwave und auch ab un zu hardstyle unso.....
    das einzige was ihc nicht leiden kann an der musik ist z.b. wenn da immer dieser typische jumpstyle bass im hintergrund is -.-
     
  12. 6. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Eintönig und ausm Computer....
    Musik ist für mich erst Musik, wenn man was besonderes dafür können muss (z.B. singen, oder Instrumente spielen). Einer alleine am PC oder Mischpult kann für mich keine Musik machen.
     
  13. 6. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Früher war Techno für mich absolut identisch und generisch. Ütz ütz ütz, das war techno für mich.
    Gibt zwar heut immernoch viele Elektonische Musikrichtungen die für mich so sind, aber ehrlichgesagt hab ich mitlerweile gefallen gefunden, an House, Hardcore und eben Techno als solches. Hardstyle höre ich nur manchmal, jedenfalls nicht zum entspannen.

    An Hardcore mag ich dass es meist vocals enthält und oft einen Aufbau der frequenzen der mitreisst und dann explodiert in lautem ütz ütz ütz ^^ . Sowas ist dann oft Motivations- und Skillboost beim zocken ^^

    Trotzdem höre ich weiterhin am liebsten Alternative Rock und ähnliches. Mich spricht das mehr an.

    edit: @ strikerDELUX Naja gut der Schlagzeuger von der Band eines Kumpels spielt manchmal mit seinem glied, das ist was besonderes find ich, aber auch musik?
     
  14. 6. September 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    wenns so einfach ist machs halt auch... man man man was da für argumente kommen da stellts einem echt die haare auf. ich glaub es gibt fast nix schwierigeres als gute elektronische musik zu machen. die begabung haben wirklich nur sehr wenige...

    mfg
     
  15. 29. Dezember 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Das Problem ist, das viele Leute alles über einen Kamm scheren ! Ich zum Beispiel - und das gestehe ich hier auch - habe keine Ahnung was für Metal-Richtungen es gibt, aber ich werte das auch nicht ab, so wie die meisten die dann einfach sagen "Metal ist ".

    Ich höre nur "Techno", wobei das nur ein überbegriff ist. Am Liebsten höre ich (wie es einer meiner Kumepls nennt^^) "Heile Welt Musik", nämlich Future Trance rauf und runter und ab und an auch mal ein bisschen Hardstyle

    Alles in allem wieder der übliche Spruch: Über Geschmack lässt sich streiten, doch wer gibt einem das Recht über Geschmack streiten zu dürfen ?!

    greeZ kuhjunge
     
  16. 29. Dezember 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Ist doch alles reine Geschmackssache...
    ich z.B.

    Mag: Trance, House, Techno, manchmal auch Pop und RnB

    Was ich überhaupt nicht ab kann ist: Metal, und Deutschen Rap/Hip-Hop by Kanacks

    Jedem das Seine!
     
  17. 29. Dezember 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    über Geschmäcker lässt sich streiten...

    Schliessen wir das ganze mal.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.