[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2006
    Also so wenn ich so im Forum gucke sieht man deutlich das die Mehrheit Hip Hop, Metall oder Rock hört...aber warum kein Techno (elektronische Musik)???

    Was stört/gefällt euch am Techno bzw. irgendwelche anderen Richtungen von Elektronischer Musik??

    Ich persönlich höre Trance, Hardtrance und Hardstyle......
     
  2. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich kenne viele die techno hören und teilweise kann man das meiner meinung nach nicht als musik bezeichnen, das geht so mehr in die hardstyle richtung. das is einfach nur lärm in meinen augen, dazu sag ich auch gerne baustellenmusik .

    reizt mich halt irgendwie nicht, da hört sich fast jedes lied gleich an und ich finde es ist keine große sache so ein lied selber zu produzieren.

    ganz selten höre ich mal guten house, sonst nur rap/hiphop.
     
  3. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ^^ des hab ich schon oft gehört das sich jedes lied gleich anhört^^... aber wenn ma sich wirklich mit dem "Element" befasst.. dann merkt man schnell das des nicht wirklich stimmt .... aber ich hab auch nix dagegen wenn man hip hop oder so hört... is jedem dem seine^^=)
     
  4. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    - immer nur das gleiche
    - kein wirkliches können
    - kein vocal

    zudem schmeißen sich ein großteil der leute auf diese mucke auch noch drogen und habe hässliche hosen an :tongue:

    sry aber das meine meinung
     
  5. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Wiederholt sich zu viel und ich finde man kann dazu nicht abgehen^^

    Leute die das hören sollen dies tun aber mein Geschmack ist dies nicht...
    Muss aber sagen, dass einige Lieder auch ganz cool sind^^
     
  6. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich hör sehr gerne techno, auch härtere elektronische styles
    aber ich kann das auch nachvollziehen, wenn jemand nich drauf abfährt
    wers nicht mag..hmpf, es hat halt jeder seine eigene vorlieben
    ohne abwechslung wär das leben auch langweilig

    kein vocal? schon mal vocal trance gehört..
    mit sicherheit schmeißen einige leute in der szene drogen, das gibts aber überall und was bitte ham die denn für hässliche hosen an? raver-hosen sehn vllt n bisken komisch aus, aber sonst, zb bei gabbern sind die hosen ganz normal
    ...und wenns deine meinung is brauchste dich nich für zu entschuldigen

    noch @ killerburns: wenn man zu gabber oder anderer elektr. mucke nich abgehn kann, dann weiß ichs auch nich mehr^^ (guck dir mal party-videos an)
    mfg benn
     
  7. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also ich find, techno un so zeugs kann man meiner meinung nach nimmer so als so richtige musike bezeichnen....ich mein die djs un so machn ja nix mehr weiter als sihn paar platten zu nehmen un die zusammenmixen....richtige musik muss selbst gemacht werden, bands un so halt...
     
  8. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    wozu gibt es dann djs?Die aufgabe eines djs ist gute musik zu machen!Deswegen mixxen sie gute platten zusammen und es hört sich gut an was raus kommt (z.b Tiesto,Shog und Dean)!Beim hip hop kommen dann nix die mixtapes raus und remixe es gibt lieder im hip hop die 30mal geremixt wurden und es ist fast immer das selbe vlt wird dann nur einmal mehr yo oder so geschrien!Deswegen bleibe ich beim techno denn da kann man wenigstens noch relaxxen und gucke mukke hören!
     
  9. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    TEchno verbindet jeder nur mit utz utz und mehr nicht was die leute mögen ist meist trance hardtrance oder vocal und house.
    Ich höre nur sowas, aber techno gefällt mir von allen musikrichtungen die in die richtung gehen am wenigsten.

    Trance, Vocal Trance, Hardtrance, Hardstyle das ist meine Musik aber techno nicht so.

    Aber die meisten die techno hassen verbinden es einfach nur mit utz utz utz das sich über 5 minuten gleich hinzieht. kennen sich einfach nicht damit aus und wollen sich darüber auch nicht informieren deshalb sagen viele techno is .
     
  10. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Sowas gibts aber bei jeder Musikrichtung. Jemand der zB Techno hört, denkt sobald er Hip Hop hört sofort an "*****es" und "Ghetto", jemand der zB Rap hört denkt sobald er zB Metal hört sofort an "rumgekreische" oder sowas, und immer so weiter.

    Es ist halt so, dass jemand der sich auf seine Musikrichtung beschränkt, bei den anderen Musikrichtungen einfach nicht mitreden kann, da er sich da nicht auskennt.

    Ich höre zB eigentlich nur Rap, weils mir halt besser gefällt. Jemand der Techno hört solls von mir aus machen, hab ich nichts dagegen, mir gefällt es aber einfach nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
     
  11. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    von wegen dj´s mixen einfach nur en paar tracks zusammen... ich mein... wer macht den die ganzen tracks die gemixt werden???? die tauchen bestimmt net einfach so auf^^... die werden auch von dj´s produziert.... es gibt zwar manche dj´s in clubs oder so die einfach nur noch mixen.. des is schon richtig... aber die meisten machen auch ihr eigenes werk^^

    genau das isses was alle denken^^ ich find des eig. schon ziemlich besch..... wenn elektronische musik als utz utz abgestempelt wird.....^^ ich kenn genug leute dich ich schon umgestimmt habe... die dann gesagt ham "hmm... des is ja doch gar net soo schlecht wie ich imma gedacht hab, hat ja doch alles en sinn(rythmus)".....wenn ich an schranz oder wirklich techno denk... k des is auch net wirklich meine welt... aber wenn die leute sich ma dance oder club reinziehn... dann hörn se das sogar "gesungen" wird.. wie z.B. cascada... groove coverage... des hörn die meisten ja auch... aber des is dann denen ihre meinung^^ ich hör auch kein hip hop aber ich seh/hör auch das was den hip hoppern an der mukke gefällt^^ und ich akzeptier des.... ich persönlich verbinde hip hop so en bissi mit aggresivität und gewalt...^^ aber des is meine meinung^^
     
  12. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    hm also vorweg muss ich sagen finde ich den thread hier etwas lachhaft....

    also was macht ein dj? genau, er nimmt sich vorhandene platten und mixt diese so gut er kann aneinander um der partycrowd ein durchweg geilen dance abend zu verschaffen und die stimmung hoch zuhalten.
    das macht ein dj der techno/trance etc auflegt GENAUSO wie ein hiphop dj. dieser nimmt sich auch nur vorhandene platten,also das argument was hier einer gebracht hat ist mehr wie unüberlegt.

    zum andern... techno ungleich techno! manche verbinden sogar scooter mit techno, allerdings gibt es da sehr sehr viele unterkategorien die sich alle mehr oder weniger von einander unterscheiden, die hauptkategorien, wie zb: techno, trance, hardstyle, house unterscheiden sich doch sehr stark!

    an alle die absolut kein plan haben!
    Ishkurs Guide to Electronic Music | New Home on Techno.org
    diese seite ist sehr gut, hier kann man viel, wenn man englisch lesen kann, über diese musik hören MIT musik beispielen, also das ihr euch was drunter vorstellen könnt. lohnt sich!
     
  13. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    richtig das is das größte problem denk ich ma was die leute haben.... ich selber kenn die unterschiede.... ich hab den tread nur so genannt... damit die allgemeinheit auch bescheid weiss.... sonst hätte ich ihn "Was stört euch an elektronischer musik" genannt...^^ aber des fand ich en bissi unpassend^^
     
  14. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ja was sol ich da zu sagen.der style ist und die musik ist zu monoton und die leute sind meisten schimie opfers.es gibt wenige die tecno hören und net feihern gehn und sich irgend welche trips schmeiss leider.und joa die tragen mesisten hessliche klamoten lol ha ha.
     
  15. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    lol und du hast keine ahnung! schimie...dein deutsch lol. wahnsinn! boach junge junge.... also ka hÄssliche klamotten ist subjektives empfinden. ich find den style ziemlich geil und die musik ist absolut nicht monoton... rofl eher sehr vielfältig
     
  16. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    no body is perfect oki.ja die muski ist so vielfältig joa genau.wen ich die clapnight im fehrnse sehe da hört sich alles kleich an naja kein wunder warum die tecno leutz sich die birne mit zeugs voll balern bei soner mucke mus man das wol mach damits eimen gefehlt.
     
  17. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich bin zwar rocker, aber höhre sehr gerne elektronische musik, besonders jungle und hardstyle, aber auch trance o.ä. ...
    also ich finde es geht auch beides, die musik ist sehr wohl vielfältig, man muss nur hinhören und nicht nur auf den bass achten auch wenn manche leute sich bei mir wundern, weil ich wie´n rocker aussehe, aber auch techno höre, naja basiert halt alles auf vorurteilen ... da macht man nix
     
  18. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    da geb ich dir voll recht... bei elektronischer musik.. vor allem bei trance gehts eher um die höheren bzw. anderen töne... der bass gehört natürlich dazu.. und macht auch in den verschiedenen richtungen unterschiede und die richtung aus... aber im grunde genommen is der hauptteil die höheren töne.... (bei trance jez)
     
  19. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    nobody is perfect, das is richtig, was man von deiner rechtschreibung nicht behaupten kann...aber das wurde ja schon mal angemerkt
    ich weiß nicht genau, was du dir im fernsehen da angeguckt hast, aber auf jeden fall hast du offensichtlich keinen plan von der mucke/szene etc.
    außerdem knallt sich mit sicherheit nicht jeder techno-hörer oder fan die birne mit irgendnem zeugs zu
    bestimmt nich!
    klar gibts solche leute auch, das liegt aber nicht an der musik
    beschäftige dich erstma anständig mit dem thema, anstatt einfach nur sowas undifferenziertes hinzuposten
    mfg benn
     
  20. 22. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ohhh man... also ersma: LOL zu deiner signatur... damit verarschst du dich irgendwie selber weil rs-fehler bei dir standard sind... du solltest vlt ersmal aufhören dich vollzuballern, damit du mal wieder wenigstens ein paar keywörter richtigschreibst...

    also wie benn schon sagte... du hast dir vermutlich dsf sexreklame angeschaut mit tonstörungen oder sowas ^^ sry, aber trance, hardstyle,house, das ist mit abstand die abwechslungsreichste musik die es gibt!!! aber ist klar, wenn du nur die ersten 10sek von nem clubmix anhörst wo nur der bass kommt dann hören sie sich schon was ähnlich an... aber nicht identisch!! geh dir am besten mal die seite angucken die ich in einem meiner posts erwähnt habe, vlt has du dann was ahnung, allerdings glaube ich wirst du nix verstehen beim lesen, wenn deine englischkentnisse denen der deutschen sprache gleichkommen.... O_O
     
  21. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also ich würd mich ja freuen wenn da mehrheit metal wär aber eigentlich is doch house/techno und die ganzen remixe fast so stark vertreten wie hiphop.

    und ich persönlich finde techno nich gut weil es kann style hat es klingt so sehr nach maschine, des is nich mehr schön. und dann meist son gleichbleibenden rhytmus uffda uffda uffda ^^. nene da lob ich mir meinen metal wo die intsrumentalisten den instrumenten leben einhauchen und mit ihnen gefühle ausdrücken können. ganz abgesehene von den solis *schwärm* sowas bietet techno einfach nicht.

    mfg
     
  22. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also ich persönlich höre gerne Techno, Hardstyle
    ich weiss gar nicht was ihr alle habt

    bei den meisten ist das so das sie immer nur kurz reinhören und dann sofort sagen ne
    ist nix für mich
    aber wenn ma jemand bei mir ist oder auf ner party und da läuft die mucke bisschen länger
    finden diese leute es auf einmal gar nicht mehr so schlecht


    und zu dem thema man kann dazu nicht abgehen
    dann irrt ihr euch aber

    Duojump - YouTube
     
  23. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Hi! Also ich hasse Techno, Hous und alles was in diese Musikrichtung geht, ganz einfach weil es für mich nicht hör bar ist. Ich arbeit ja als Barkeeperin und arbeit auch manchmal auf unseren Housparties (macht sonst niemand, weil keiner die Musik mag), ich hab danach immer so Kopfschmerzen, wie gesagt für mich einfach nicht hörbar. Ich könnt sogar schwön die DJs spieln die ganz N8 das selbe Zeug, nur die Druffies merken das net. Aber nicht alle die diese Musik hören, nehmen Dorgen. WÜRDE ICH NIE VERALLGEMEINERN (ICH MACH KEINE KLISCHEES).
    @ Technolord & Benn211288: Es ist nicht lustig, wenn man Legastinie hat, is ne anerkannte Krankheit. Wie ihr schon gesagt habt: No body is perfect! Also fasst euch mal an die eigene Nase.
    Sorry, an alle die das jetzt lesen musst, die nichts damit zu tun hatten. Musst aber mal sein, weil sowas nicht lustig ist.
     
  24. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich hör zwar meistens nur Hip-Hop aber hör auch gern mal Techno!
    Ich find Techno schon abwechslungsreich, s gibt teilweise echt geile Lieder!
    Andrerseits kenn ich viele die Techno hassen und versteh die auchn bisschen!
    Soll einfach jeder das hören was ihm gefällt!
     
  25. 23. November 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich finde es ist irgendwie unpersönlich! außerdem bekomm ich von techno und dem zeug kopfschmerzen und das ist wirklich so! ich kann diese verdammt schnellen bässe nicht ab und überhaupt gefällt mir diese musik überhaupt nicht! ich finde das kann einfach jeder machen, man setzt sich zuhause an nen pc und haut so nen paar sachen in nen programm!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.