Training zuhause ... welche Erfahrungen habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von axbo1, 24. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2006
    aber weit kommt man damit net. für den anfang mag das ja noch ok sein aber weit bringt es einen nicht weil da einfach mehr gewicht her muss
     
  2. 30. Januar 2006
    Also, trainiere auch zuhause und muss sagen das man auch damit schon viele Erfolge bemerken kann. Ich gehe fast täglich joggen und mache auch jeden Tag Krafttraining zuhause mit Hanteln......; Die Mens Health kaufe ich mir jeden Monat und da stehen in jeder Ausgabe richtig viele und gute Übungen auch für zuhause drin !!! Einfach mal besorgen !!!
     
  3. 30. Januar 2006
    An deiner Stelle würde ich ins Fitnesscenter gehen,
    ich weiß, das einige Krankenkassen AOK usw. zuschüsse geben.
    Normal ist etwa wenn du 35€ dafür im Moant zahlst durch den Zuschuss der Kraneknkasse zahl ich 20€ im Monat
     
  4. 31. Januar 2006
    ja ich habe Hantel zuhause (20kg)... und einen stepper, mit dem ich regelmäsig trainiere....
    ich gehe auch regelmäsig ins fitnessstundio!!!

    MFG edik
     
  5. 1. Februar 2006
    Also ich besitze nur eine Hantel, mit der ich allerdings in Kombination mit Situps und Liegestützen ein sogar zu guten Erfolg erzielt habe. Viele meiner Freunde sagen mir, ich soll langsam aufhören, da ich aussehe wie ein sprichwörtlicher "Bulle"... Also früher hab ich keine einzige Liegestütze gepackt, jetzt sind es immerhin schon 50 am Stück bei einem Körpergewicht von 86kg bei einer Körpergröße von 1.83m. Ich wollte immer schlanker werden, da ich immer schon ein wenig "Winterspeck" hatte, aber ich hab mich weiterhin fettreich ernährt und gleichzeitig hart trainiert. Das hat zwar bewirkt dass ich nicht mehr zugenommen habe, aber ich hab jetzt krasse Muskeln... Naja mein Erfolgsrezept:

    Wille, Disziplin, Hanteln. Mehr braucht man nicht für einen tollen Body.
    Wenn jdm. ein paar Tipps will, kann er mich per PN ruhig fragen.

    Bb MfG <-° Tha-Don °->
     
  6. 3. Februar 2006
    Wir sind Fitness- technisch zu hause eigentlich ziemlich gut ausgestattet. Als wir vor einem Jahr umgezogen sind haben wir uns im Keller so einen kleinen Fitnessraum eingerichtet. Da sind Hanteln mit fast allen gängigen Gewichten, ein Spinning Rad, ein Stepper und seit neustem auch ein Laufband (von Aldi!). Die erste Zeit war dass auch ganz praktisch aber irgendwann hab ich schnell die lust verloren und mich im Fitnessstudio angemeldet^^. Ich für mich kann behaupten, dass ich immer irgendwie den Zwang brauche dahin zu gehen, weil ich ja schließlich auch Geld dafür bezahle. Zu Hause fehlt da dann irgendwie der "Zwang" was zu tun.
     
  7. 3. Februar 2006
    Ich mach nur Training im Fitnessstudio! Für Zuhause fehlen einfach Geld und die nötige Motivation. Ich empfehle: Ins Fitnessstudio gehen und auf keinen Fall Pillen einwerfen!!!
     
  8. 3. Februar 2006
    Ich halte auch Training, jeden 2-ten Tag um 6:00 Uhr aufstehen und am See 2 Runden joggen...dauert ca. 30 Minuten und wird immer weniger, da ich immer mehr trainiere!
     
  9. 5. Februar 2006
    ist diese bauchmuskel/hantelbank gut?? so zum anfang^^

    hier
     
  10. 5. Februar 2006
    naja ich mach ab und zu Krafttraining dahem, aber ohne geräte, mach dann halt immer situps, rückenmuskeltraining und liegestütz usw....
     
  11. 6. Februar 2006
    Hi,
    ich habe ne Hantelbank von Kettler und so nen hometrainer fahrrad
    das bringts echt!!! gute qualität.
    und man sieht schnell ergebnisse
    also das kann ich nur empfehlen!!!
    bei aldi wäre ich vorsichtig die ham oft ne schlechte quali
    MFG
    schmeyd
     
  12. 6. Februar 2006
    also ich hab zu Hause eine Bank mit allem was so gibt (Butterfly , normales Bankdrücken etc.)
    Es macht Spaß und man kann beliebig Zeit investieren...und es ist kostenlos.
    Ich war auch mal im Fitness-studio aber warum zahlen wenn ich das auch zu Hause habe ^^
     
  13. 6. Februar 2006
    ich versteh net wofür man soviele geräte braucht.

    ich hab nee hantel und ein paar turnschuhe, das reicht vollkommen um aus einem body was zu machen.

    laufen ist z.b. sehr gut.

    brust, oberarme udn bauch mach ich nur mit hantel und übungen.


    naja gut, für nen bodybuilder reichts net. aber wer will schon so aussehen
     
  14. 6. Februar 2006
    Ich will so aussehen^^

    naja, ncith so extrem wie manche, aber schon etwas mehr als normal.

    aber jetzt zum Thema, ich trainiere auch zu hause und ich mache eigentlich fortschritte, nur ich kann dir eins sagen und zwar brauchst du einen eisernen Willen um richtig zu hause zu trainieren.

    mfg allstar
     
  15. 6. Februar 2006
    Ich persönlich trainiere daheim täglich mit ner Hantel. Denn Großen schnick schnack braucht na da anit.
     
  16. 8. Februar 2006
    also ich habe mir ein gutes laufband gekauft, habe auch ein extra zimmer dafür, steht vor dem fernseher, da laufe und laufe ich, besonders jetzt im winter, im frühjahr und sommer geht es natürlich raus zum laufen, hält mich ehrlich super fit

    viele grüße

    mysteria
     
  17. 8. Februar 2006
    Hi,

    ich habe erst zuhause mit Hanteln und ähnlichem trainiert. Aber da lässt die Begeisterung schnell nach. Bin seit 3 Monaten regelmäßig im Fitness-Studio. Ist um einiges besser.

    1. Große Auswahl von Geräten
    2. Pers. Trainer
    3. Ein anderer Ort zum abschalten
    4. macht mehr FUN

    Greetz
     
  18. 8. Februar 2006
    Ich hab zu Hause nur einen Home Trainer.

    Der reicht aber vollkommen aus, da man Unmengen von Einstellung verwenden kann.

    Da gibt es einen START-Knopf und dann fängt das "automatische" Training an.

    10-15 min. täglich verwende ich das Gerät.

    Am Abend dann noch 50 Liegestütz und meine Trainingseinheiten sind abgeschlossen. :]
     
  19. 14. Februar 2006
    hab zu hause diesen ab king pro für den bauch und muss wirklich sagen, dass teil haut wirklich rein.Aber das ist nicht das einzige ich gehe regelmäßsig ins fitnessstudio denn dort bekommst du gut erklärt, wie du z.B. mit einer Hantel umzugehen hast.Die meisten machen das immer noch falsch.Naja einen Tipp:
    Mach alles was du machst schön langsam denn so werden deine Muskeln foll ausgelastet und du wirst schneller zu guten Ergebnissen kommen als wenn du alles in Eile machst.
     
  20. 14. Februar 2006
    Ich selbst gehe 6-7 mal die Woche zum Rudertraining. Wenn ich es jedoch zeitlich nicht schaffe muss ich zu Hause meine Übungen machen. Ich habe für mich festgestellt, dass mir ohne die anderen Ruderkameraden einfach die Motivation fehlt und ich deshalb nicht so viel Spaß habe.

    Mfg.:marcik:.
     
  21. 15. Februar 2006
    ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass das hometraining bei mir nicht so funktioniert !
    also ich mache zwar ab und zu situps oder so etwas aber leider fehlt es mir an regelmässigkeit und deswegen bringt das bei mir nicht viel !
    aber ein guter tipp :
    geh zum nächsten Spielplatz und da kannste dir eineige gute Übungen ausdenken ........

    naja das einzig wichtige meine ist und bleibt die regelmässigkeit !!

    also viel spass beim schwitzen
     
  22. 15. Februar 2006
    Sers, meine Erfahrung mit dem Training zu Hause ist dass es nix bringt und ich lieber ins Fiti gehe und mich von einem erfahrenen Trainer trainieren lasse.
     
  23. 16. Februar 2006
    also ich habe gar nix zu hause...ich mach nur grundübungen das reicht.....also liegestüze und klimmzüge und sowas halt!!

    das reicht vollkommen da ich noch viel skate und boarde!
     
  24. 16. Februar 2006
    Also ich hab auch zuerst allein Zuhause Trenieren wollen mit handeln und so aber ich muss da denn anderen recht gebe, die Lust lässt enorm schnell nach. Deahlb würde ich dir empfehlen ins Fitnisstudio zu gehn. Da machst du erstens automatisch mehr und zweitesn sind die richtig ausgestattet und können dich auch beraten...
     
  25. 16. Februar 2006
    Also ich mach das fast jede woche ich setz mich auf meinen home trainer und fahr so ungefähr eine DVD lang ^^

    ausser der film is fad dann kürzer aber eigentlich ist es fad, da gehe ich lieber im wald mountainbiking oder so was ...

    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.