Training zuhause ... welche Erfahrungen habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von axbo1, 24. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2006
    also ich kann am besten mit meinem eigenen körper trainieren... für den bauch gibts schon extreme übungen.... für die arme klimmzüge und liegestützen.... bankdrücken is zwar geil, aber liegestützen is ja im prinzip das gleiche nur im 180° gedreht...
     
  2. 16. Februar 2006
    Ich wollte letztens mich bei einen fitness studio anmelden weil ich finde das ich ein onepack bekommen hab ok ich hatte zwar schon immer ein onepack aber das ist mir zuviel geworden .. wegen mc donalts usw na ihr wisst schon was ich meine ! naja auf jedenfall wollte ich mich für 3 monate anmelden , hab mich da für ein probe train angemeldet auch gemacht! und dann der skandal lol ich kann nur 6 monate machen dann pro monat 55 € + 100 € aufnahmegebühr bezahlen..(430€) für das geld kann ich mir mein eigens Fitness Studio machen !! so haut mal eure erlebnisse rein !! mit der gemeinen sportwelt !!


    Also ich werde versuchen zu joggen demnächst .
    und kaufe mir ein boxsack und hanteln dann hab ich fitness für immer
    und das zum kleinen preis !


    MFG madjoe
     
  3. 16. Februar 2006
    also ich würde auf jeden fall in ein fitness center gehn, weil wenn man zu hause trainiert kann es sehr schnell passieren, dass der körper sich an die übungen gewöhnt und man so nicht mehr aufbauen kann...
     
  4. 16. Februar 2006
    Ich versuche jeden Tag zu trainieren. Habe daheim nen Turm, Standfahrrad, ne schiefe Bank und ne normale zum stemmen. Und natürlich gewichte und hanteln/stangen.
    Funktioniert recht ggt aber man sollte nicht nach den Gewichten gehn Finde ich sondern einfach solange trainieren bis man spürt das die Muskeln überlastet sind.
     
  5. 17. Februar 2006
    ich hab jezt vor kurzem eine neue übung gezeigt bekommen...die haut auch so richtig rein...und härtet auch die fäuste ab!...müsst ihr auch mal probieren!!
    so geht sie:

    legt euch am besten auf einen teppich...wenn ihr keinen zu hause habt..isses egal worauf ihr liegt..
    stellt euch in die liegestütz position auf den fäusten
    die fäuste auf der höhe der unteren rippen ungefähr
    dann geht ihr runter (aber keine liegestütze machen) und bleibt so
    der abstand zwischen körper und boden sollte ungefähr 1-3 cm haben...halt so dass ihr soweit wie möglich unten seit, aber nicht den boden berührt...
    und so sollte man jetzt 3 minuten lang bleiben. und der körper sollte möglichst gerade bleiben...nicht schummeln...
    und dass jeden tag machen..jedes mal länger unten bleiben..aber nicht viel länger sonder immer nur 10 oder 20 sekunden lang!
    haut echt rein!
     
  6. 19. Februar 2006
    Ich trainier überhaupt nich zu Hause, von Krafttraining halte ich nix. Von meiner Fußballmannschaft aus laufe ich jede Woche 3 mal ca. 5 km - das hilft auch.
     
  7. 10. März 2006
    ich hab nur 2 paar hanteln aber des reicht mir mehr brauch ich auch nicht für muskeln weil man den rest auch draussen machen wie klimmzüge oder so aber richig muskeln bekommt ihr im fitnesscenter
     
  8. 10. März 2006
    ja hau einfach paar liegestütze sätze rein das haut aber mach sie schön langsam und ordentlich



    mfg
    sonic
     
  9. 10. März 2006
    ich hab nur zwei hanteln mit max 17 kio gesammt (tu dann alles auf eine hantel) und sonst mach ich nur liegestütze.

    bb.
     
  10. 10. März 2006
    also ich wesi nihct ich bin zwar im fitnesscenter angemeldet aber das traing zuhause macht mir einfach mehr spaß weil da kann man den sound reinhauen den man zum training braucht und man hat dann mehr bock wenn ich in fitness gehe hab ich manchmal gar kein lust dort läuft dann nur ich habe zuhause nur kurzhantel und mit denen kenn ich übungen mit denen ich jede muskelpartie tranieren kann ist eigentlich das selbe man muss nur wissen wie es geht ...
     
  11. 10. März 2006
    also bin jetzt gerade neu im fitnesscenter angemeldet.
    eigentlich spiel ich b ball. so 3 mal die owche training, da ich mir aber gerade einen supertollen 2-fachen bänderriss geholt habe geh ich nun mal is fitnesscenter. da is auch cool weil das 50 % meiner friend auch sind und die leute sind superkompetent da.
     
  12. 10. März 2006
    Zuhasue mahcich nur liegstützen ansonsten im fitness studio ist man mehr motiviert und manhat merh möglichkeiten zu trainieren also die verschiedensten muskeln!!
     
  13. 10. März 2006
    ja ist schon klar wenn man ins fintess studio geht,aber du kannst auch alle muskeln zuhause trainiren geht ohne probs.


    mfg
    sonic
     
  14. 11. März 2006
    Also ich benutze zu Hause meine Hanteln und gehe auf den Crosstrainer von Mutter!!

    Ansonsten Sit Ups, Liegestütze und Klimmzüge das passt schon!!
    Nur halt wenn man alleine zu Hause trainiert fehlt einen oft die motivation!

    Geh lieber ins Studio wenn du das geld dafür hast und lass dir nen ordentlichen trainingsplan erstellen
     
  15. 11. März 2006
    Also ich habe erfahrungen mit dem fitnessstudio und zu hause gemacht! Finde fitnessstudio besser! Trainiere aber jetzt nur noch zu hause weil mir das ganze zu teuer war (50€/monat) Wenn du wirklich trainieren willst und genug motivation hast dann klappt das auch zu hause!
     
  16. 21. März 2006
    Wollt auch nurnoch mal mein Senf zu dem Thema abgeben!
    Also, ich werde jez bis zum Ende der Basketballsaison (Ende Mai) zuhause trainieren.
    10 kg Hantel, damit 3 Sätze à 25 mal und 3 Sätze à 25 mal Situps! Dazu noch 3 mal 15 seitliche Situps und zu guter Letzt noch 2 mal 10 Trizepsliegestütz und 2 mal 10 normale Liegestütz!
    Wenn die Saison dann zuende ist, werde ich mit nem Kumpel n Fitnesstudio aufsuchen und da 3-4 mal die Woche hingehen!
    Basketball ist mir einfach zu stressig inner Oberstufe! Immer diese festgeschrieben Termine, Sonntags Spiele usw. ... und ob ich um 17 Uhr oder 20 Uhr F-Studio interssiert nämlich keinen!

    Die Frage ist nur (mache das jez seit 2 Wochen) wielange ich das durchhalten werde ohne das mich der Ans verlässt!


    MfG

    sMove
     
  17. 21. März 2006
    ich mach zuhause immer Liegestützen, Situps,Hanteln und solche Übungen, die man daheim halt machen kann. Immer 3 x 20. Im Sommer (also jetzt dann wieder) geh ich immer 2 mal ins Studio um einerseits meinen Winterspeck wegzumachen und um mich fit zu halten. Freibad halt immer B-Ball und Beachvolleyball
     
  18. 22. März 2006
    also ich hab n paar hanteln daheim... mehr brauch ich net ^^ auf fitness studio hab ich eh net so bock da trainier ich lieber daheim^^ und bei mir bringt es auch komischerweise soviel wie bei nem freund der regelmäßig ins fitness geht^^

    p.s. ich nehm kein creatin, keine aminosäure oda ähnliches
     
  19. 29. März 2006
    also ich habe handeln zu hause mit denen trainier ich manchmal
    aber nur wenn ich lsut hab
    und noch ein tera band dass ich persöhnlich esser as handeln find weil man mit dem band viel mer
    machen kann als mit den handeln.
    und dann mach ich noch manchmal ein paar liegestützen und situps für bauchmuskelaufbau.
    naja aberso arg viel trainiereich dann auch wieder nicht.
     
  20. 29. März 2006
    wir haben en laufband zuhause geh abun zu laufen aber,wenn de richtig was reißen willst musste schon en ne mucki-bude gehen
     
  21. 29. März 2006
    hi!

    ich mache seit etwas über einem Jahr zuhause Kraftsport und ich muss sagen ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Ich besitze eine Kettler Basic Kraftstation, einen Heimtrainer, den ich nur sehr selten benutze weil ich immer joggen geh, 2 kurzhantelstangen (15 kg) und eine Langhantelstange (50 kg).

    Ich kann für den Anfang besonders die Kurz- bzw Langhantelstangen empfehlen. Auch die Kraftstation, die ich habe ist wirklich empfehlenswert!


    MfG BU||3T
     
  22. 29. März 2006
    Ich hab ne Hantelbank zu Hause.
    Verschiedene Gewichte und Stangen zum trainieren.
    Außerdem habe ich eine Trainingstation für zwei Personen.
    Da trainiere (leider nicht regelmäßig mehr ) ich dann
     
  23. 30. März 2006
    Ich gib dir mal ein rat, wenn du tainierst traniere net so hart beim anfang muss du langsam anfangen und du darfst net mit schwere gewichte arbeiten das schadet nur dein rücken.

    Ich hab zu hause gewichte die kan ich auch altäglich tragen und dann hab ich hanteln
     
  24. 30. März 2006
    ich hab ne 10 kg Hantel zu Hause

    und ein Hometrainer

    ich trainiere regelmäßig aber meine Kumpels die im Fitnessstudio sind machen wesentlich schnellere Vortschritte in sehr viel kürzerer Zeit, sobald ich aus der Schule raus bin und ein geregeltes Einkomen habe, melde ich mich sofort an bei nem Gym, kann ich euch allen nur emfehlen
     
  25. 30. März 2006
    Ich hab keine geräte zuhause
    außer ein paar hantlen hab ich nichts
    traing zuhause ist geil wenn man halt alles hat
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.