Transfermarkt 10/11

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 31. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2011
    AW: Transfermarkt 10/11

Dem schieb ich ein Veto vor.
    wie vor geraumer Zeit auf sport1.de bekannt gegeben wurde, hat Coentrao verlauten lassen, dass er regelrecht genervt sei vond en ständigen Anfragen der Bayern und hat gleich gesagt, dass er den Vertrag in Lissabon vollständig erfüllen wird und er verbittet sich weitere Anfragen.
    Daher finde ich die Aussage unrealistisch.

Bei vdW würde ich mitgehen, weil ja Robben schon mit gemischt hat und gesagt hat, dass er nen guter Spieler für bayern sei.
    auch Positionsbedingt, wäre van der wiel besser, weil dann könnte Lahm auf Links und VdW die rechte seite (welche seine Gute Seite ist) zu machen.

Vidal hingegen finde ich, würde da nicht rein passen.
    Für die position des ZM haben sie "Talentfrei-Steiger" und den erst verpflichteten Gustavo. Dazu kommen auf der Position noch Tymo und Kroos in Frage.
    dann wären es ja 5 spieler, die auf die Position zugeschnitten sind.

2. 20. April 2011

nö in erster linie muss für mich ein 6er die leeren räume abdecken, das spiel aufbauen und immer für rückpässe anspielbar sein... sowas wie bender oder van bommel sind halt vollstrecker die man halt auch ab und zu brauch

3. 20. April 2011

es läuft/lief ja eine PK bei S04 zum thema neuer:

die bild.de hatte einen live-ticker, den wollte ich euch hier mal posten:

Pressekonferenz im Live-Ticker: Neuer erklärt seinen Schalke-Abschied -
    FC Schalke 04 -
    Bild.de

4. 20. April 2011

Ich lehn mich mal aus dem Fenster.
    Manuel wird jetzt durch ein Tal der Tränen gehen und das eine gewisse Zeit lang. Natürlich gehört auch das dazu. Aber in Schalke wird man ihn nicht mehr abgöttisch lieben, das ist einfach so. Ich verstehe die Fans zwar auch, aber man sollte niemals vergessen, was Neuer für den Verein bereits geleistet hat mir seinen Paraden.

Auf der anderen Seite wird er es ganz zu beginn in Bayern auch nicht einfach haben, aber ich denke das ihm das durchaus klar ist. Dort muss er erstmal glänzen damit man ihn akzeptiert. Um geliebt zu werden wird es noch ein weiter Weg sein.

Ich bleibe dabei, das ich es super finde das Neuer (wahrscheinlich) kommt und bei den Bayern im Kasten stehen wird. Ich hoffe er findet schnell die akzeptanz unter den Fans, die ihn nicht wollen, und das traue ich ihm auch mehr als zu.

5. 20. April 2011

Auf der Pressekonferenz hat er gesagt:
    "Es ist schwerer wenn man von der eigenen Familie ausgepfiffen wird, als von noch Fremden"

Er wird wissen das es nicht einfach wird, allerdings dürfte er Profi genug sein um das weg zu stecken.
    Im Allgemeinen geht es jetzt wahrscheinlich nur noch um die Ablöse und er wird zu den Bayern gehen auch wenn ich ihn lieber bei ManU gesehen hätte.

Allerdings das schlimmste sind ein paar "Fans" von Schalke.
    Diese sehen ihn als Eigentum und sind so egoistisch, dass sie ihm keine Karriere verbunden mit einem neuen Verein zugestehen, weil sie persönlich etwas gegen Bayern München haben.

Grüße Tullaris

6. 20. April 2011

Recht treffend geschrieben Diego. Wünsche mir von Neuer das er bei den Bayern noch ein bischen aus sich rauskommt. Manchmal strahlt er mir schon fast zuviel ruhe aus

Bin mir aber sicher das er die Bayernspieler im Griff haben wird, zumindest steht er den "stars" in sachen Qualität ja in nichts nach.

Damit es nachher nicht so aussieht das ich mit den Bayern noch sympathisiere : Das was er wirklich noch lernen muss um ein grosser bei den Bauern zu werden, ist die Arroganz. Dann wird er auch von den Fans geliebt.

7. 20. April 2011

ich versteh die schalker auch nicht die hier jetzt anfangen den manu fertig zu machen! hallo der junge hat geweint und war tod traurig bei der pk! wenn das nicht mal was ist, hab ich noch nie gesheen bei ner pk.

ich finde es macht ihn noch sympatischer! aber man muss halt damit rechnen dass irgenwann die großen spieler in deutschland zum fcb gehen. das ist nunmal so.

8. 20. April 2011

neuer wird jetzt die schwierigsten spiele seiner karriere vor sich haben. ich will gar nicht wissen wie das am samstag auf schalke abgehen wird. tut mir ehrlich leid für ihn. ich glaub ihm, dass er den verein im herzen trägt. ich kann zwar auch die fanst verstehen, dass sie enttäuscht sind, aber das rechfertigt nicht diesen unglaublichen hass mit dem er sich jetzt wohl in den nächsten wochen auseinandersetzen muss...

kleiner vorgeschmack: Offiziell: Neuer geht! (Erstes Angebot: 14 Millionen) - Die Mannschaft - Schalker Block 5 - Ernst Kuzorra seine Frau ihr Forum

9. 20. April 2011

Naja, auf der einen Seite lächerlich, auf der anderen Seite verständlich. Das er ausgepfiffen wird sollte eigentlich jedem klar sein, ihm auch.
    Nur diese Anfeindungen müssen nicht sein. Absolut nicht. Vor allem wie jeder mit dem Finger auf ihn zeigt.
    Was war vor ein paar Tagen?
    Als ein gewisster Holger Stanislawski seinen Abschied von St. Pauli unter Tränen bekannt gegeben hat? Das hat jeder Verstanden und akzeptiert, obwohl er so ebenso ein Urgestein im Verein war wie Neuer nun. Aber nun, wo Neuer das selbe tut schütteln alle mit dem Kopf und fragen sich nur wieso.

Viele finden auch den Zeitpunkt für ungünstig, doch wann hätte er das dann tun sollen? Nach dem CL spielen? Dann sieht es entweder aus wie Flucht nach der Niederlage gegen ManU oder "Wieso geht der nach dem Finaleinzug (Finalsieg?)?"

Ich finde es schade, das die "Fans" von Schalke ihn mit Füßen treten und ihn wahrscheinlich das Leben schwer machen werden. Was er für das Team geleistet hat kann NIEMAND vom aktuellen Kader vorweisen, kein Raul, kein Höwedes, usw.

10. 20. April 2011

Ziemlich heftig wie negativ die Schalker reagieren. Will er sich weiter entwickeln ist ein Transfer irgendwann man Pflicht.

Die Fans, die ihn jetzt als Judas bezeichnen, sollten vielleicht mal einen Blick auf den Schalker Kontostand richten. Soviel Geld kann ein Torwart dem Verein auf dem Rasen gar nicht erspielen...

11. 20. April 2011

Was Neuer übel genommen wird ist zum einen der Wechsel an sich, da er ein Schalker durch und durch ist und das heißt für die meisten er soll den Verein niemals verlassen, allerdings kann ich es gut nachvollziehen das er sagt er möchte dauerhaft auf dem höchsten Niveau (CL) spielen, was zum einen sein gutes Recht ist zum anderen für ihn als besten Deutschen Torwart ein absolutes muss ist.

Was ihm allerdings ganz dick angekreidet wird ist das er immer gesagt hat er ist Schalker und es jetzt in den Augen der "Fans" mit Füßen tritt, weil er (wohl) zu Bayern wechselt.
    Für die Fans gibt es nur zwei Optionen entweder bei Schalke verlängern oder wenigstens ins Ausland wechseln. Ich würde einen Spieler des BVB auch lieber im Ausland sehen als bei den Bayern.

Allerdings kann ich die Reaktionen auch teilweise nachvollziehen denn man sollte sich als Profifußballer niemals so weit aus dem Fenster lehnen und sagen man könne sich nicht vorstellen den Verein zu verlassen, (dass ist genauso schlimm wie das Küssen des Vereinsemblems, in Interviews sagen das ist alles super hier, 1A Fans und so weiter und dann wechselt man den Verein weil man höheres erreichen will nicht auf Neuer bezogen! ) und wechselt dann ausgerechnet zu den Bayern also teilweise ist er auch selbst Schuld an den Reaktionen rechtfertigt diese Art und Weise der Reaktion meiner Meinung nach aber keinesfalls.

Die meisten müssen einfach mal lernen, dass Profifußball eine **** ist und wirklich wirklich loyale Spieler die sagen sie tuen alles für den Verein und werden diesen niemals verlassen einen mickrigen Prozentualen Anteil der Profis ausmacht.

Grüße Tullaris

12. 20. April 2011

Neuer ist ein großer Mann. Er hat selbst noch betont, dass er den Lehmann-Wechsel gefeiert hat, weil er ein Fan von ihm war. Wer Fan von Neuer ist, begrüßt seine Entscheidung da sie für ihn das einzig richtige ist.

Entwicklung bringen Wechsel mit. Was sind das für asoziale Fans da. Sollten mal 'nen Vergleich zu Stani ziehen.

13. 21. April 2011

Bayern-Fans kündigen Proteste gegen Neuer an

Wie übertrieben lächerlich. Bayernfans sind bei mir grundsätzlich schon relativ weit unten angesiedelt aber das verschlägt selbst mir die Sprache. An asozialität ist das hier kaum zu übertreffen.

14. 21. April 2011

Zieh nicht alle über einen Kamm. 90% der Bayern-Fans n auf die Schickeria und ihre Vorhaben. Ich habe ebenfalls kein Verständnis dafür. Ich finde, das die Schickeria zu den, wie du schon sagst, asozialsten Ultras von Bayern gehört.

Wäre in der AA nicht sowieso immer tote Hose, weil die "High-Society" keine Emotionen beim Fußball zulässt, würde ich die Schickeria konsequent versuchen von den Spielen auszuschließen.

Ich hoffe, das man für Neuer ebenso eine Lanze bricht, wie zuvor für Ulli Hoeneß, auch wenn der Vergleich etwas hinkt.
    Nun, vllt seh ich das als "nicht Ultra" alles falsch, und bin kein echter Bayern-Fan, weil ich lieber Neuer als Kraft im Kasten sehen will, aber egal, für solche Aktionen habe ich 0 Verständnis

15. 21. April 2011

Aus diesem Grund bin ich froh das es bei uns die UF gibt. Wie macht es denn bei solchen Fanclubs (mehr ists für mich nicht) noch Spass haben ins Stadion zu gehen. Auch der Stolz was den Verein angeht würde mir da völlig flöten gehen.

16. 21. April 2011

Ich schrieb "grundsätzlich" gerade weil ich nicht alle über einen Kamm schere

Auf Schalke hat man Lehmann auch ohne so Aktionen begrüßen dürfen. Und etliche weitere Beispiele gibt es auch. Das hat nichts mehr mit "Fan" und "kein Fan" zu tun. Da soll es mal September oder Oktober werden und genau die "Fans" die ihn ausgepfiffen haben, werden ihn schon für etliche Glanzparaden lieben. Soviel zum Thema sich selbst treu bleiben...

17. 21. April 2011

Dortmund verlängert mit Da Silva

finde ich mega cool. da silva ist dafür, dass er sich bei dortmund nur fithalten will, ein ziemlich guter mann

18. 21. April 2011

Fithalten wollte
    Er wollte sich fit halten und dann hat er den Verein von seinen Qualitäten überzeugt und einen einjahres Vertrag erhalten, der wie ich finde vollkommen zu Recht um ein weiteres Jahr verlängert wird, er muss Sahin in den letzten Spielen vertreten und hat schon in einigen Spielen vorher gezeigt das er es kann.

PS.
    Wird heute noch ein Spieltagsthread eröffnet ?

19. 21. April 2011

Was ihr immer mit den Vergleichen zu Stani habt...
    Neuer hatte immer gesagt, er sei einer Schalker Junge und als Schalker Junge wechselt man zu 2 Vereinen in der Bundesliga nicht. Diese sind Lüdenscheid und den Kunden aus Bayern. Wäre Neuer nach ManU gewechselt, wäre das für jeden Fan akzeptabel gewesen, aber so nun mal nicht. Und der Zeitpunkt der Bekanngabe ist auch einfach nur lächerlich. Warum gibt er das jetzt bekannt? Vor den wichtigen Spielen im Dfb-Pokal und in der CL?

20. 22. April 2011

Stani hat nie gesagt, das sein Herz nur für Pauli schlägt und nun wechselt er zum Traditionsverein Hoffenheim? Warum? Weil er ne neue Herrausforderung sucht? Weil das Ländle so schön ist?
    Das Geld spielt hier genauso eine Rolle wie bei Neuer, da macht glaube ich auch keiner einen Hehl draus.

Wenn Neuer wirklich an seine Karriere denkt, was ihm keiner verübeln sollte / wird, dann ist Bayern der einzig richtige Schritt, sofern er in Deutschland bleiben will. Du hast nunmal bei den "Kunden" aus Bayern die beste Chance international zu spielen und kriegst auch in der Liga mit das meiste Ansehen, selbst wenn du ein Jahr lang nicht oben auf bist. Guck dir doch Jogis Truppe an, da stehen immernoch am meisten Bayern-Spieler drinne, trotz dieser durchwachsenden Saison.

Er könnte natürlich auch nach England wechseln, dann sucht er sich eben ne neue Freundin. Wäre auch ne Klasse Schlagzeile in der Bildzeitung. "Neuers Neue"
    Wen interessiert schon die Liebe, ihr Schalker-Fans liebt ja nun euren Verein abgöttisch und nicht die Spieler, die alles für den Verein gegeben haben.

Vielleicht solltet ihr Bayern nicht immer als Konkurrenten sehen. Denn wir haben mit euren Spaßverein mal so garnichts gemeinsam.
    Natürlich, wir haben nicht so tolle Fans, und vor allem keine Stimmung in der Allianz Arena, und ja unser Vorstand ist sicherlich auch bei Zeiten fragwürdig und arrogant von hier bis Meppen, aber wir wissen was Erfolg bedeutete, und das solche Menschen wie Manuel Neuer als Keeper das Nationaltorwart und Anlage zu etwas ganz großem zu werden, lieber innerhalb der Liga nach Bayern wechselt, als bei euch zu bleiben ist für mich mehr als verständlich.
    Und ja, ich weiß, wegen solcher Sätze hasst ihr uns alle, alle Bayern-Fans, ob groß ob klein, ob 5 oder 50 Jahre alt, ob deutscher oder nicht, wir sind alle gleich, aber wir dürfen NIE sagen was unser Verein zu bieten hat, weil wir dann arrogant und großkotzig sind.
    Aber hey, who cares.
    Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, oder nicht?

Er könnte natürlich auch mit nach Sinsheim gehen ins schöne Kraichgau und mit Stani die Umgebug erkunden und Fotos machen fürs Schalker-Familienalbum.
    Wobei, mit Familie ists jetzt wohl vorbei, das neuer Urschalker-Idol ist jetzt ja Raúl.

So, nun werd ich nochmal sachlich und nicht abschweifend.
    Ich finde, das kein Termin dafür wirklich passend gewesen wäre. Es gäbe 3 Situationen aus meiner Sicht.

1. Er verkündet es jetzt, so wie er es getan hat.
    Natürlich platzt er damit voll in die Vorbereitung auf die wichtigen Wochen rein und zerschneidet das Tischtuch mit allem, was ihn in Schalke verbindet.
    Geht man aber davon aus, das es ihn wirklich bedrückt hat und es ihm so schwer gefallen ist, wie er sagt (er hat schließlich geweint auf einer PK, kommt nicht sooo oft vor) dann ist es jetzt dsa beste was er machen kann. Nun hat er seinen Kopf erst einmal frei von diesem Thema und muss niemanden etwas vormachen.

2. Ihr gewinnt den DFB Pokal und / oder die CL.
    Dann wäre er noch ein größerer Verräter.
    Warum wechselt er bitte nach München, wenn er alles auf Schalke hat. Das er dort nicht jedes Jahr international spielt auf der großen Bühne ist dabei dann uninteressant, weil der Moment meistens zählt.
    Das ihr dieses Jahr mehr geleistet habt, und gerade in den Pokal um längen besser wart als Bayern, ist kein Geheimnis. Ihr habt ja auch nicht (nur) Glück gehabt, sondern einfach besser und organisierter gespielt.
    Der Wechsel wäre dann nicht verständlich sondern würde zu Kopfschütteln führen.

3. Ihr verliert gegen Duisburg und / oder gegen ManU.
    Dann wäre es Fahnenflucht und er wäre es nicht wert Schalker zu sein, weil er in schlimmen Situation die Flucht ergreift.
    Desweiteren hätte er den Kopf nie frei gehabt, Ulli ist sowieso daran Schuld usw usw.

Wie man es dreht und wendet, er hätte es falsch gemacht und es gibt für so eine Herzensangelegenheit einfach keinen richtigen Augenblick.

Ich finde es einfach nur Schade, wie er nun behandelt wird.
    Natürlich sind die Fans sauer und enttäuscht, aber ihn deshalb als Judas und Verräter zu betiteln ist einfach nicht fair.
    Aus bayrischer Sicht wäre es so, als wenn Lahm oder Schweinsteiger ihren Abschied verkünden würden. Überlegt einfach mal, wo der Verein diese Saison ohne ihn wäre, und bereitet ihm einen gebürenden Abschied.

Ich sage nochmal:
    Ich habe großen Respekt vor der Leistung des Vereins in diesem Jahr. Auch vor den Leistungen vieler Spieler, wie Raul, Farfan (Streckenweise), Neuer aber auch einem Kluge.
    Das mit der Stimmung und den Fans sollte kein Sarkasmus sein, denn wir wissen alle wie tot die AA ist. Da hört man sogar den Vogel zirpen der immer beim Tor auf den Rasen sitzt und dort wird auch nur gefeiert wenn es gut läuft. Es ist einfach traurig, das so ein erfolgreicher Verein einfach keine richtigen Fans in München hat, die Stimmung machen können. Die einzigen, die Lärm machen und voll dabei sind, sind die Ultras, versinnbildlicht in der Schickeria, Club Nr. 12 o.ä., aber die sich zu sehr in die Geschehnisse der Vereins einmischen und mehr schlechte Stimmung machen.

Ich schau auch als Bayern-Fan gerne mal anerkennend über den Tellerrand, vor allem wenn ein Verein Erfolg hat, der im großen und ganzen Sympatisch ist.
    Nur dieses Bild wendet sich gerade absolut.
    Dennoch hoffe ich, das ihr zumindest das Finale in der CL erreicht und vllt sogar den Pott wieder nach Deutschland holt (Ja, ich bin noch immer Bayern-Fan!)

21. 22. April 2011

Es ist nun mal so, dass Neuer für mich kein Schalker mehr ist.
    Er hat doch selber gesagt, er sei Schalker durch und durch. Sprich er müsste jawohl auch die Sympathien und Antipathien haben, die in unserer Fankultur vorhanden sind.
    Anders würde ich mir den Jubel in der Aroganz Arena auch nicht erklären können. Deshalb ist er für mich, wenn er zu den Bauern wechselt, kein Schalker mehr.
    Und dass Raul jetzt der Urschalker sein soll ist ebenfalls absurd. Er ist sehr, sehr beliebt, da er die Schalker-Eiegenschaften hat. Das heißt Kämpfen bis zum Umfallen und das macht er in jedem Spiel!
    Außerdem ist Raul für mich ein Held im Vergleich zu Neuer. Raul ist nicht in der Liga gewechselt, weil er nicht gegen seinen Club spielen wollte. Und schon gar nicht ist er zu den Rivalen Atletico oder Barcelona gewechselt. DAS ist für mich wahre Liebe zum Verein. Da muss mir der Neuer nicht so heuchlerisch kommen.
    Und zu dem Punkt, dass wir Schalker nur den Verein lieben und nicht die Spieler, das ist vielleicht bei euch so, bei uns nicht. Schau dir einen Bordon an, es trauern immernoch welche um ihn, dass er gehen musste. Bei Kuranyi ebenfalls. Oder eben das beste Beispiel: Die Eurofighter. Aber sowas gibt's bei euch ja auch nicht, hauptsache Erfolg. Deswegen werden die Keeper nach nem Fehler auch direkt rausgenommen.
    Bei einem Punkt geb ich dir Recht, dass unser Verein nichts mit eurem gemeinsam hat.
    Ihr magt vielleicht erfolgsmäßig besser dastehen, aber sonst habt ihr nichts zu bieten.

22. 22. April 2011

Mit diesen Aussagen sollte man etwas vorsichtig umgehen. Ich hab jetzt schon von einigen Schalkern gehört, dass die vor allem auch vom Berater eingestreut wurden um da ne Marke (vor allem in den Zeiten als er sich den Stammplatz erkämpft hat) zu kreieren.

23. 27. April 2011

So, der nächste Trainerwechsel bitte,

vor wenigen Minuten erklärte Kölns Trainer Schäfer seinen sofortigen Rücktritt.

Der ehemalige Freiburger Volker Finke betreut die Mannschaft bis zum Saisonende.

BILD.de-Newsticker -
    Bild.de

.

24. 27. April 2011

Finke wieder auf der Trainerbank?
    Na mal sehen, was dabei rauskommt. Schade, dass es kein Spiel mehr gegen Freiburg gibt diese Saison.

25. 27. April 2011

das ist aber mal eine überraschung !
    vielleicht hat der fc ja nun auch insgeheim schon den nachfolger für schäfer für die kommende saison gefunden?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.