"Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich bin Grieche, hier geboren, spreche 4 Sprachen und mache gerade mein Abitur... ich bin also von diesem Aspekt aus betrachtet mehr wert, als die meisten Deutschen, obwohl ich noch keinen deutschen Pass beantragt habe, wofür auch... Das lehrt uns was? Schließe nicht vom schwarzen Schaf auf die gesamte Herde! Aber leider ist es so, dass die meisten Türken eben verbannt gehören, genauso wie die meisten Arabaer, die meisten Italiener, die meisten Jugos usw. usw... Menschen sollen nach Leistung eingestuft werden, nicht nach Rassen
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Eine Frage, was ist für euch "Integration" ... wann ist ein Türke/Russen/etc. integriert?

    Jetzt kommt aber nicht mit dem Sprache-Argument, denn das ist mir schon klar dass es dazu gehört. Was aber macht einen integrierten Türken aus? Und wieso sollte man sich integrieren, wird ja immer schön verlangt, wenn man eh nicht akzeptiert wird?

    @Den Typen der sich da was auf sein Abi einbildet
    Menschen sollten gleich behandelt werde, und auch nicht nach Leistung beurteilt werden. Im Job schon. Aber nicht in der Gesellschaft.
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Integration bedeutet für mich die Normen und Regeln des Landes einzuhalten, in den man lebt. Wenn ich Kopftuchbanden sehe, wie sie durch die Straßen schlendern, als würden sie ihnen gehören, 5 Kinder im Schlepptau und so laut reden, dass ich sie auf der anderen Straßenseite noch hören kann werde ich rasend..

    @ Killerburns:

    du kannst meinen namen lesen und musst mich nicht 'den typ' nennen. Wer bildet sich jetzt was auf sein internetfame ein? kannst du keinen dialekt führen?

    Und der Job|Geldverdienst ist nunmal das Richtmaß einer Gesellschaft weil er sich auf die Kompetenz des einzelnen bezieht. Wie bewertest du einen Menschen denn sonst, wenn nicht nach Kompetenz?
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ah, deiner Meinung nach betrachtet man den "Wert" eines Menschen also nach seinem Schulabschluss ? Wie widerlich...
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Also zu den Schulen in der Türkei. Da ist es wirklich immer streng. Da wird man richtig erzogen. Seh ich von meinen Eltern und war dort auch selbst ma in der Schule. Wie hier so blau machen und hier und da quatschen und sms schreiben ist dort nicht drin.
    Es wird gelernt und fertig. Was du in deiner Freizeit machst ist deinen Eltern überlassen.
     
  6. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich sagte 'Menschen sollen nach Leistung eingestuft werden' und genauso meine ich das auch. Ist man zu sozial endet man wie der Deutsche Staat: Mit mehr Schmarotzern an der Backe, als einem lieb sein kann.
     
  7. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Hmm Türken am schlechtesten integriert?
    Wenn ich teilweise sehe wie sich Libanesen & Zigeuner verhalten da sind die Türkischen Mitbürger nix dagegen!

    Und außerdem gibts bei den Türken solche und solche,bei Libanesen & Zigeunern konnte ich das leider noch nicht feststellen....
     
  8. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Was für ein Unsinn
    Nach deiner Meinung gehört ja fast die ganze Welt verbannt (außer die Griechen natürlich )?! Quatsch. Menschen nach Leistung einzustufen ist auch eine der eher weniger genialen Ideen mein Freund. Weniger Intelligente wären dann weniger Wert als Mr. "ich spreche 4 Sprachen" oder wie?
    Das Problem ist zu komplex um eine Kochrezeptlösung dafür anzugeben... Versucht einfach mit eure Mitmenschen so zu behandeln wie ihr auch behandelt werden wollt. Würde das mal umgesetzt werden, glaubt mir es würden so viele Probleme die uns tagtäglich beschäftigen der Vergangenheit angehören...
     
  9. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Was für ein Unsinn! Denkst du ich würde eine Einstufung nach Leistung vorschlagen, wenn ich meine eigene Landsmänner begünstigen würde? Wäre das nicht paradox? Und mit dem Kategorischen Imperativ von Kant, den du hier ansprichst, von dem du warscheinlich nicht einmal weißt, was er ist, habe ich mich schon in der 6ten Klasse im Ethikunterricht auseinander gesetzt und ihn als Humbug abgetan. Warum? Weil ein Einzelner, der dagegen verstößt die ganze Idee zum Einsturz bringt. Wenn ihr also wollt, dass eure Welt funktioniert braucht ihr Kompetente Köpfe. Und die Inkompetenz landet halt bei Lidl an der Kasse, so spielt das Leben, aber das ist ja auch in Ordnung. Nur kannst du einen inkompetenten Deutschen nicht aus Deutschland verbannen, einen inkompetenten Griechen, der Hartz4 bezieht allerdings schon. Das geht in Richtung des NPD Wahlprogramms, wenn auch nur grob. Der Punkt ist doch letztendlich, dass eine Einstufung nach Leistung 100x sinnvoller ist als eine Einstufung nach Rasse, Klasse, Stand, Aussehen, Verdienst etc. etc.
     
  10. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    weil viele türken in deutschland leben ist die prozentuale statistik zB abi so gering
     
  11. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Zu dem vorrigen Post von Yozgatli1903: Prozentual bedeutet, dass die Anzahl der Türken keine Rolle spielt da das Verhältnis zählt Also hats eher weniger mit der Anzahl zu tun dass so wenige Abitur haben. ^^

    Wow, wie unglaublich beeindruckend . Ich glaube du überschätzt dich da ziemlich stark. Sich in der 6. Klasse mit Moraltheorien von einem der wichtigsten Philosophen einer ganzen Epoche zu beschäftigen und sie als Humbug zu bezeichnen hört sich irgendwie seltsam an, findest nicht? Einer wird das System mit Sicherheit nicht umschmeißen, außerdem sage ich nicht lasst uns rebellieren und ein neues System aufstellen. Sondern einfach nur, seid einfach freundlicher und behandelt eure Mitmenschen mit Respekt. Ich weiß aus Erfahrung dass es funktioniert, nicht immer, aber oft. Aber dass du hier als Grieche das NPD Wahlprogramm für richtig hältst sagt mir genug über deine Person. Ich glaube da hat diskutieren keinen Sinn mehr und das führt auch langsam zu weit von ursprünglichen Post weg. Viel Glück weiterhin mit deinem übermenschlichen Leistungsstandard
    greeetz
     
  12. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"


    Du bist doch der größte schmarotzer so leute wie du mit guten abschluss in der tasche wie dieser herr zumwinkel (oder wie dieser ******d heisst) beklauen doch den staat genauso obwohl diese leute in der öffentlichkeit als sozial undso gesehen werden genau das sind doch die größten diebe.
     
  13. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    wenn du das auch begründen könntest und nicht nur irgendwelche beschimpfungen in den raum stellen würdest, könnte ich sogar darauf eingehen. ich verdiene es mir in diesem land zu leben und ich arbeite daran mich beim deutschen bund als offizier einzuschreiben. Wie genau beklaue ich den staat denn?
     
  14. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    es geht hier nicht um dich junge. Es geht allgemein darum das du sagst man sollte nach leistung den menschen bewerten. Dann sage ich dir es gibt auch leute mit guter leistung (politiker) die genauso kriminel sind wie irgendwelche hauptschüler die keine perspektive haben. Die millionäre klauen sich paar millionen dazu und ein harz4 empfänger klaut sich dann halt paar hundert euros zusammen.
     
  15. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Beim Bund das sagt wohl auch schon alles
     
  16. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    findest du den widerspruch? Wenn jemand kriminell ist dann ist seine leisung bzw. kompetenz = 0!
    und zu bl4ze? Könntest du das weiter erläutern.. manchmal habe ich das gefühl ich diskutiere mit affen-.-
     
  17. 24. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    richtig .. meine eltern wundern sich wie sowas in einem ach so tollen land wie germany vorkommen kann.

    ich bin türke ... habe das gymnasium abgebrochen und meinen realschulabschluss gemacht, weils mir dort zu rassistisch zuging ... jetzt mache ich meine ausbildung zum mediendesigner und gehöre zu den klassenbesten.

    mein semester zwischenzeugnis https://www.xup.in/pic,19342690/Unbenannt-1.jpg

    ich kanns nur bestätigen, man sollte menschen nach ihren leistungen beurteilen. die meisten meiner "landsmänner" besprühen sich nicht gerade mit ruhm, dass weiß ich

    das wir alle menschen sind, sollte man nicht vergessen !

    ich mach was aus meinem leben und bin zu 100% etabliert und kann mich sogar besser als die meisten "arier" artikulieren ... also was soll der ganze kinderkack. wenn die meisten türken kein bock haben, selbst schuld. ich mein warum zerreist ihr euch das maul über ausländer die nicht in deutschland klarkommen, weil hier zu viel toleriert wird .. sowas ist typisch für die deutschen ...
     
  18. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ja würd ich sogar machen weil wenn ich mir unsere soldaten so anschau..Da wäre es sinnvoller keine zu haben
    Ein großer haufen dummköpfe die unsere steuergelder verschwenden
     
  19. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Junge du kommst mir vor wie ein 16jähriger hauptschüler. Was willste mir damit sagen mit dem wiederspruch? Natürlich ist das ein widerspruch aber genau darum geht es ja.

    Sagen wir mal du hast einen super abschluss bist erfolgreich im job geworden aber dein ganzes geld reicht dir nich was du hast deswegen machste steuerhinterziehung biste dann nicht kriminell?


    wasn das fürn satz? jeder mensch hat doch teilweise vorurteile? das hat nix mit integriert oder etabliert zutun.
     
  20. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Die Studie zeigt zwar die Wahrheit, aber wo das Problem liegt weiß so Recht niemand und kann auch keiner sagen und meiner Meinung nach wird dieses Problem auch solange bestehen, bis es kein Einklang zwischen Türken und der deutschen Gesellschaft gibt!

    Man kann jetzt viele Sachen/Probleme aufzählen, aber ich denke die kennen die meisten!
    Deswegen ist/wird das Problem der Integration ein großes ungelöstes bleiben!
     
  21. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    klar.. deswegen fängt ja auch jeder deiner sätze mit 'junge' an...

    naja also nochmal langsam für dich:

    diese menschen sind auf einer stufe für mich... leistung ist NICHT gleich schulabschluss...
     
  22. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Naja es kommt halt auch den Willen der Menschen an.
    Aber wenn man sich entschließt, in ein Land auszuwandern, dann muss man sich auch integrieren und nicht abschotten und darauf achten, dass ihre Kinder die sie dort großziehen, sich auch dem Land und der dort herrschenden Regeln anpassen.
    Es gehört einfach dazu und wenn man es nicht einsieht, diese "Kraft" aufzubringen, sollte man im eigenen Land wohnen bleiben.
     
  23. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    du gehst garnich auf meine argumente ein. Das einzige was dich interessiert ist das ich den satz mit junge angefangen habe? darum gings nich aber das war wohl die einzige sache die du kontern konntest =)
     
  24. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    ich find das richtig traurig. ich bin auch türke aber gehör zum glück noch zu der minderheit die versucht was aus seinem leben zu machen. ich hoffe das alles ändert sich nur zum besseren. die nächste generation muss einfach verstehen dass bildung wichtig ist
     
  25. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    1. Ist es nicht. Nur weil jemand integriert ist, heißt das nicht, dass er frei von Vorurteilen ist.
    2. Das heißt Widerspruch! ("wider" im Sinne von "gegen" wird ohne ie geschrieben)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.