UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von KB24, 11. Mai 2012 .

  1. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Glückwunsch an chelsea

    Fehlen grad noch was die worte , aber wer die buden vorne nicht macht bekommt irgendwann hinten ein rein.
    Der schönere fußball hat gegen den effizienten fußball verloren und wenn man ganz ehrlich , so eine chance wie heute bekommt bayern nie wieder, zuhause gegen chelsea und nicht gegen barca das finale nicht zu gewinnen ist schon ganz ganz bitter.

    Bester mann des abends für mich eindeutig Chech, sehr gut gehalten im spiel und beim elfmeterschießen hat er echt jede ecke gerochen, sehr stark !!

    EDIT : Muss das thema nochmal ankratzen , mit jeden anderen stürmer der ein wenig mit den ball umgehen kann. Dann hätte bayern das ding heute in den ersten 30 min klar gemacht.
     
  2. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    nein ist es nicht?
    was laberst du da für ein müll?
    glück oder pech wäre es, wenn sie mit verbundenen augen die elfer ausführen würden.

    cech hat heute JEDE verdammte ecke gerochen, in die ein bayern spieler geschossen hat.
    das ist kein "glück oder pech", das ist verdammt nochmal cech.

    rechtefertige das spiel nicht mit glück oder pech.
    denn bei dem barca spiel hast du es auch nicht, also steh deinen mann und bleib mal deinen argumenten treu du frostb**le.
     
  3. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    bayern hat ein stürmer Problem... Sie müssen einen effezienten stürmer holen
     
  4. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Jetzt fällt mir ja nochwas ein..

    2002 haben die Bayern Fans doch Bayer 04 Vizekusen erfunden

    Nun erfinde ich für die Saison 2011/2012 den FC Bayern Vizen

    Ahhhmmm von welchem Spiel redest du bitte ? Bestimmt nicht von dem heutigem Finale wa ?
     
  5. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Neuer war nie dran, huh?
    Im 11er schiessen hat jeder die gleichen chancen, das ist wie lotto spielen.

    Egal, ich weiß dass du hier eh nur fußballanhänger trollen willst von daher lass ichs
     
  6. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    WAT?
    wie bitte?
    wo hab ich denn geschirieben das neuer nicht dran war?
    ich sagte, das cech JEDEN ball gerochen hat und immer in die richtige ecke gesprungen ist.
    das ist dein neuer nicht. und wenn man mal vergleicht, was cech heute alles gehalten hat, ist es ja wohl ein witz, ihn heute mit neuer zu vergleichen.

    du und fussballanhänger?
    bist aber ein sehr sehr engstirniger der immer recht haben will.
    wenn du glaubst das ich dich trollen will, dann rede dir das ruhig ein (eine ausrede mehr die du heute aus deinen zauberfinger gezogen hast). weißt du was das lustigste an diesem thread ist?

    das ich dich mit deinen eigenen waffen (worten) schlage.
    denn wie ich schon sagte, im prinzip war es das selbe spiel wie barca gg chelsea
    und da bist du ja förmlich explodiert mit deinen beiträgen. chealsea war besser, chelsea hatte kein glück, das war cech. aber hier, siehst du das irgendwie ganz anders. warum eigentlich? war es denn heute nicht cech der die bälle gehalten hat (wie im barca spiel etwa?), natürlich nicht. heute war es natürlich NUR GLÜCK, aber gegen barca war das pures können. der latten schuss von messi war natürlich kein pech, das war selbstverschulden. aber hier, wenn bayern mal aufs tor schießt und cech sie haltet, war es NATÜRLICH NUR GLÜCK. dich muss ich nicht trollen, du trollst dich heute selber. glaub mir das. :lol:
     
  7. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    hahahaha, geschieht den bayern recht ! wer so dumm ist gegen chelsea zu hause das ding nicht zu holen verdient es einfach nicht !!!! punkt !

    ob die besser gespielt haben oder nicht juckt keinen.

    und mit dieser nudel gomez gewinnst du mal keine großen titel...wie kann einer so derbe sein ?! 35mio für so ne luftpumpe^^

    mich freuts für chelsea weil die über jahre immer nah dran waren und auch mal ordentlich beschissen wurden gegen barca und auch unglücklich gegen ManU damals verloren haben....

    vor allem für Drogba freuts mich ungemein....

    jetzt gehen die bayern im sommer für 100mio einkaufen und dann blubbern die uns wieder zu wie toll sie sind...
     
  8. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Nur gut dass jeder der interviewt wurde dasselbe wie ich sagt (Di matteo, beckenbauer, und was nicht noch für große namen)

    Heute hat es einfach nicht sollen sein. An jedem tag würde ich es den alten Herren von Chelsea gönnen aber nicht wenn eine Mannschaft wie bayern SO gekämpft hat. Das war so ziemlich die stärkste mannschaftsleistung die ich seit langem gesehn habe

    Gute Nacht
     
  9. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    ihr bayern fans solltet doch mal einsehen, dass man nen titel nicht verdient wenn man sich so dämlich anstellt. punkt !

    real hätte im rückspiel auch in der ersten halbzeit 4 dinger machen müssen. sie haben es nicht geschafft und sind rausgeflogen.

    bayern war zu blöd und fand keine richtigen mittel gegen ne schwer ersatzgeschwächte chelsea mannschaft....
    DAS ist mal arg armselig....
     
  10. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Auch interessant: Da Chelsea jetzt die CL gewonnen hat, spielen sie nächstes Jahr wieder CL, obwohl sie in der Liga nur 6er Platz wurden. Dafür ist Tottenham draußen und sind jetzt stattdessen in der Euro League.
     
  11. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    jep, jedes land hat anspruch auf max. 4 teilnehmer und berechtigterweise spielt der gewinner wieder mit !
     
  12. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    auf jeden fall.
    sau starke leistung, wenn man gefühlte 20 torchancen hat und nicht einen reim macht,
    stadessen mit einem gesichtsball auf den boden den noch knapp unter die latte köpft.

    das war heute eine sau schwache leistung die bayern da abgeliefert hat.
    wenn sie so gegen barcelona spielen würde, würden sie so bitter bestraft werden, dass es schon an einem skandal grenzen würde.

    die einzige mannschaft die heute sau stark war, war chelsea. wenn man sich mal die chancenverwertung beider mannschaft anguckt, muss man kein genie sein um zu erkennen, das chelsea heute die eindeutig bessere mannschaft war und bayern heute eines der schlechtesten spiele gespielt hat die man seit langem gesehen hat.

    tz, das ich nicht lache "stärkste mannschaftsleistung". der war echt gut.
     
  13. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    ich glaub, ihr redet komplett aneinander vorbei

    1. kämpferisch und spielerisch war das die stärkste leistung der bayern

    2. von der chancenverwertung grenzt das schon an einen lewandowski in der letzten saison und genau das heutige spiel zeigt, was gomez von einem weltklassefußballer unterscheidet. blöd nur, dass er bei der EM für uns stürmt
    aber immerhin besser als cacau :lol: :lol:

    (3.) wie bekloppt muss man eigentlich sein und 90% seiner trillionen ecken und freistöße so schlecht zu schießen?!

    (4.) schweinsteiger benimmt sich wien kleines mädchen. schon beim pokalfinale gibt der n dummen spruch ab, den ihm jeder von den lippen ablesen konnte und nimmt die medaille direkt wieder ab und jetzt macht ers auch und gibt dem bundespräsidenten und den anderen nicht mal die hand...schade eigentlich, dass er son schlechter verlierer ist, hab ihn total gemocht :/
     
  14. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    was für spüche denn ??

    was hat er damals bzw heute gesagt ?
     
  15. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Starkes Spiel der Bayern, noch stärkere taktische Effizienz von Chelsea. Hut ab vor diesem Team, dass den Gegner totlaufen lässt und abgeklärt genug ist, aus den wenigen Chancen das Beste herauszuholen. Auch wenn es verdammt traurig war, die 2000 Leute im Biergarten verstummen zu sehen, war es ein tolles Spiel, dass es verdient hatte, in München, sprich "zu Hause", stattzufinden. Und am Ende ist doch egal, wer wie viel Pech oder Glück hatte - was zählt ist, dass die einen den Pokal haben und die anderen ihn eben nicht.

    An ice-break: Achso, aber die ganzen gewonnen Zweikämpfe, Balleroberungen und Laufwege mit schönen Pässen habe ich nur bei Fifa gesehen heute. Bayern hat einen schöneren Fußball gespielt, der eher Torgarant war, als der von Chelsea. Dass die Chancenverwertung nicht stimmte, sagt doch nichts über den Weg zur Chance oder die sonstige Leistung aus. Oder sehe ich das falsch?
     
    1 Person gefällt das.
  16. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    "Guck mal, die Asis"
     
  17. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Wenn du solche Pässe, Laufwege etc. bis jetzt nur in Fifa gesehen hast,
    dann hast du glaube ich noch nie ein Spiel vom FC Barcelona gesehen.
    Das was du heute als "schön" bezeichnest, ist Alltag beim FC Barcelona.
    Und wer das nicht so sieht, hat einfach keine Ahnung.
    Es ist kein Geheimnis das Barcelona den schönsten Fußball spielt,
    und das was Bayern heute so gespielt hat, dass ist für Leute wie ich,
    die stolze FC Barcelona Fans sind und sie regelmäßig verfolgen, Alltag. Wahrscheinlich liegt es auch daran,
    dass ich das ganz anders sehe, als du.


    Die Chancenverwertung (Tore) ist(sind) das wichtigste in einem Spiel.
    Was bringt es einer Mannschaft, wenn sie den schönsten Fussball spielt, super Pässe spielt, alle Zweikämpfe gewinnt und einen Ballbesitz von 80% hat (fiktive Zahl, Gruß an Barcelona), wenn sie eine scheiß Chancenverwertung hat und am Ende deswegen verliert, weil sie ihre Chancen nicht nutzt? Richtig, dann haben sie zurecht verloren und eindeutig den schlechteren Fussball gespielt.
     
  18. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Tja so ist der Fußball eben. Aber Bayern hätte es heute auch wirklich verdient gehabt das ding nach Hause zu holen, gegenüber dem spiel gegen Dortmund, waren das heute Welten. Starke Anwehr vorallem starkes Spiel von Contento.
    Ich weiß nicht was in manchen Köpfen hier vorgeht, aber laut einigen Usern hier ist immer die Manschaft die gewinnt, gleichzeitig auch die die es verdient hat und das kann man so nicht hinstellen. Klar zählt das Ergebniss, aber aus meiner Sich wollten die Bayern das heute viel mehr, haben gekämpft und das letzte häufchen Glück hat einfach gefehlt. Und ja beim Fußball kommt es auch aufs Glück drauf an, ich mein das die Torhüter irgendwann wissen das Robben meistens rechts unten schießt, war das wirklich nur dummheit. Aber grad beim Elfer vom schweine wo der mm einfach gefehlt hat um an den Innenpfosten zu gehen, dann ist das Schlicht und Ergreifend Pech.


    //

    Willst du jetzt behaupten Barcelona hat zurecht gegen Chelsea verloren und schlechten Fußball gespielt?

    mfg
     
  19. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ja.
    Sie haben schlechten Fussball gespielt, weil sie, wie es vlava schon damals sagte,
    ideenlos waren und ihre Chancen nicht richtig ausgenutzt haben. Außerdem etwas patzig in der Abwehr standen. Als Fan würde ich sagen, dass Barca den eindeutig schöneren Fussball gespielt hat, aber nicht den besseren. Ja, sie haben zurecht verloren. Wie auch Bayern heute.
     
  20. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Es war ein Finale an das in einem Jahr niemand mehr denken wird. Wenn dann doch, dann nur in Zusammenhang mit der griechischen Taktik. Letztlich könnte man also sagen Otto Rehagel ist dran Schuld, irgendwo müssen es die Londoner ja her haben...

    Katastrophen kick. Wenn Bayern gewonnen hätte, wäre es verdient gewesen. So haben sie es dank Robben(der in meinen Augen nicht hätte schießen dürfen) versäumt und London war der glückliche, aber unrühmliche Gewinner.

    Das Schweinsteiger verschiesst, mein Gott druff geschissen. Er läuft natürlich auf die typisch bayrische, arrogante Art, an. Das ist es auch was ich zu kritisieren hab, alles andere ist beim Elfmeterschießen eben Schicksal.
     
  21. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Mit jedem anderen Top-Stürmer hätten die Bayern heute das Spiel "wahrscheinlich" gewonnen.
    Den Gomez konnte heute seine Spielweise nicht zeigen.... wie er es immer tut.
    Richtig stehen, auf den Ball warten und das Ding reinhauen... dafür stand Chelsea viel zu gut in der Defensive.

    Naja und ich finde sehr wohl das Elfmeterschießen eher Glück als Können ist.
    Denn in solchen Momenten zeigen auch die größten Stars, das auch sie nur Menschen sind
    und ihnen die Nerven blank liegen... auch ein Ronaldo oder Messi hat schon mal den entscheidenden
    Elfmeter verschossen...
     
  22. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ich habe mir jetzt nur die letzte Seite durchgelesen. Ich bin Bayern-Fan und kann über Gomez über das Spiel von gestern nicht schlecht sprechen. Hauptfaktor für das verlorene Finale war Robben. Robben musste jeden Eckball von rechts schießen und er hat nicht einmal eine verdammte Ecke gut gebracht. Jeden Freistoß die auch alle in der Mauer hängen geblieben. Den Elfmeter verschossen und damit er nicht als totaler Sündenbock da steht aufs Elfmeterschiessen verzichtet. Für mich ein klarer Fehler vom Trainer und die Reaktionen der Mitspieler die in 90% der Angriffe, welche über Robben kommen, umsonst nebenher laufen. Es sei denn..... Frank läuft mit....! Dann spielt er mal ab, weil er von ihm ein paar auf die bekommt.

    Sei es drum..... Glückwunsch an Chelsea. Für mich war Cech der Spieler des Abends und nicht Drogbar. Bayern hat gute Gelder eingenommen und sollte nun einen Stürmer, 2 Abwehrleute und einen RA holen.

    Einen sonnigen Tag
    R0cka
     
  23. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ich kann es nicht fassen . Seit Jahren gewinnen wir keinen Titel im europäischen Pokal mehr und was gestern abgelaufen ist, das war natürlich ziemlich tragisch und heftig . Bayern hat Chelsea förmlich an die Wand gespielt .
    Wenn man nach hundert Chancen kein einziges Tor macht, da fehlen mir selber die Worte. Jetzt kann jeder sagen, ob das verdient oder nicht verdient für Chelsea war, aber die haben nur bis zum Elfmeter schießen hinausgezögert.
    Heynckes hat Olic zu spät reingeholt . Wenn er vorher reingekommen wär, dann hätte das Spiel ganz anders ausgesehen.
    Als er schon drinne war, hat er Leben im Spiel gebracht und das Spiel hat sich gleich verbessert. Hoffentlich holt man nun einen zweiten Stürmer hinter Gomez und macht mal diese Pfeife richtig Druck. Ein Luca Toni und Roy Maakay hätten bei diesen Chancen nicht lange gezögert und die hätten die Tore gemacht.
    Jetzt kommt die EM und hoffentlich ist der Fussballgott wieder bei uns und holt die Trophäe nach Deutschland.
    Robben ist zu egoistisch und ein Depp . Warum hat den nicht Lahm geschossen ? Der hätte ihn reingemacht ?
    Seine sch.....s Egoistische Spielweise hat das ganze Spiel gekostet . Ich kann Ihn jetzt so beleidigen, aber ist nur ein Spiel leider
     
  24. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    ach, einfach ärgerlich für die bayern.

    als in der 83 minute das 1:0 fiel, dachte ich wirklich das ist die entscheidung.

    gut haben sie doch gespielt die bayern. aus meiner sicht war es teilweise etwas zu hektisch im bayern-spiel. der abschluss wurde zu früh gesucht oder nicht richtig vorbereitet.
    das die bayern aus diesem enormen eckballverhältnis kein kapital schlagen konnten ist auch ziemlich merkwürdig.
    chancen und möglichkeiten waren da. auf der anderen seite ist es eben sehr schwierig bei 10 mann im 16er auch dort den entsprechenden freiraum zu finden.
    chelsea war passiv und verdammt effektiv was ihnen die möglichkeit auf das elfmeterschießen bescherte.
    chelsea hatte dann etwas mehr glück und die besseren nerven im elferschießen.
     
  25. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Damit hätte ich gestern nicht gerechnet. Bayern hat sich das Heft völlig aus der Hand nehmen lassen. Erst führten sie 1:0 und weil Neuer mal wieder Patzte stand es 1:1 ^^
    Auch beim Elferschießen, führten die Bayern erst.
    Wirklich schei.ße fand ich, dass Neuer einen Elfer schießt. Das kam schon wieder so arrogant rüber. 30 Mio. ist Neuer definitiv nicht wert!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.