UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von KB24, 11. Mai 2012 .

  1. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ihr mit eurer Arroganz.
    Das Neuer geschossen hat hat NICHTS mit Arroganz zu tun. Was wollt ihr denn machen wenn die hälfte der Bayern Spieler die in Spielen sogut wie nie schießen nicht schießen wollen?
    Zum Schieri rennen und sagen "ey wir brechen ab niemand will schießen?"

    Es war gut das Neuer geschossen hat. Zumal Neuer nen richtig guter Fussballer is.

    Keiner der sich auch nur Ansatzweiße mit Fussball auskennt, hätte nach dieser Leistung jemals geglaubt das Chelsea den Pokel nach Hause holt.
    Chelsea hat auf das Elfmeterschießen gespielt was im übrigen klar war. Spielerisch war Chelsea einfach grottenschlecht und wusste auch das sie gegen die Bayern in der hinsicht niemals mithalten können.

    Neuer hat nich beim 1:1 gepatzt sondern Boateng der nich richtig an Drogba dran blieb.

    Naja, für mich war das definitiv kein verdienter Sieg. Spielerisch grottenschlecht, Elfmeter eben Glückssache.

    Was ich nicht verstehe ist, wieso schießt schon wieder Robben einen Elfmeter? Erst verkackt er einen in der Buli, dann gegen Real wars glaub ich macht er ihn rein (souverän is was anderes) un dann schonwieder bei so nem wichtigen Spiel?

    Naja, zumal Gomez für mich mit zu beigetragen hat das wir verloren haben. Der kotzt mich echt an mit seinem hin und her mit dem Ball. "Gute" Stürmer hätten problemlos mindestens 2 Chancen reingehauen. Der Typ is einfach keine 10 Millionen Wert. Blöder Grobmotoriker
     
    1 Person gefällt das.
  2. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ist ja völliger schwachsinn was du hier schreibst !!
    Neuer hat eine sehr gute leistung gezeigt und es lag sicher nicht an ihn das bayern verloren hat.
    Der kopfball von drogba war sehr gut und wenn so ein stürmer so locker da köpfen kann, dann liegt es nicht an neuer !
    Das ein keeper ein elfer schießt ist doch nix neues, für mich hat er eier gezeigt und ihn sogar verwandelt !
    Gomez und robben haben gestern das spiel verloren, robben immer mit den gleichen mist, hat den ball , zieht rein und ballert, gefühlte 20x gestern und teilweise auch viel zu egoistisch, die ecken,freistöße waren einfach nur schlecht. Vom elfer will ich garnicht erst anfangen!
    Zu gomez kann man eigentlich nur eins sagen, Chancentod und ein antifußballer wenns um ballführung geht. Aber gibt hier sicherlich wieder experten die das anders sehen.

    elfmeterschießen ist auf gewisse weise schon glücksache , aber der chech hat gestern jede verdammte ecke gerochen und ob das dann mit glück zu tun hat ist eine andere sache.
     
  3. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Das war ironisch gemeint. Bezogen auf die "sauschwache Leistung", von der du sprachst.
     
  4. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Bitter ist die Tatsache, dass wirklich die schlechteste Mannschaft die CL gewonnen hat.
    Chelsea spielt einen so kack Fussball.... und holt sich damit den Titel. Auch gestern wiedern. Wie passiv kann man eigentlich spielen, das war Handball um den 16er der Briten. Aber wenn sowas durch den "Fussball-Gott" belohnt wird.... das ist halt leider Fussball.
    Den Bayern kann man nur den Vorwurf machen, die Chancen nicht genutzt zu haben. Allen vorran Gomez. Der Typ ist wirklich kein Fussballer sondern steht immer nur am richtigen Platz. Wenn er mal schießen sollte etc... dann vergeigt's er. Ich hoffe, dass Löw ihn nicht wirklich in der EM aufstellt ( aber wer Helmes daheim lässt....)
    Neuer war absolut top. Das ein TW den Elfer schießt hat absolut nichts mit arroganz zu tun. Er war gestern einer der besten Schützen die der FCB aufstellen konnte, und er traf. Butt machte das mal eine ganze Zeit lang, und war das Arroganz?
    Zum Thema Robben muss man nichts sagen, mir war wirklich schon klar als er zum Elfer ging, dass das nichts wird. Immer unten rechts, das merkt jeder TW in der Kreisliga.
    Was mich noch wundert. Warum bleibt Buyten bei der Aktion im Strafraum stehen als Olic denn Ball quer legt???
     
  5. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Meiner Meinung nach ist Bayern an der Niederlage selbst schuld!
    Robben hätte den Elfer einfach verwandeln müssen. Blöd war es das Heynkes Müller ausgewechselt hat. Müller hätte man sicher noch gebrauchen können. Natürlich war auch ein wenig Pech dabei; Scheinsteiger
     
  6. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ich verstehe nicht wie dieser Vogel vLava oder wie der heisst, hier schreibt, daß Drogba nicht gut war...

    Nicht nur, daß er den sehr wichtigen Ausgleich gemacht hat, aber was der Typ hinten in der ABWEHR rausgeköpft nach nach den gefühlten 10000 Ecken für Bayern... Das ist klasse. Daß er dann den letzten Elfer eiskalt verwandelt hat zeigt auch seine Klasse.

    Neben Drogba und natürlich Cheh war in meinen Augen A.Cole und Bonsingwa sehr stark.
     
  7. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    wie manche sich hier über chelsea aufregen ist der hammer.

    heult nicht rum sondern nutzt eure chancen....chelsea ist verdienter sieger weil sie aus ihren möglichkeiten das max. geholt haben. dazu waren noch 4 stammspieler verletzt die höher einzustufen sind als die von bayern.

    punkt aus ende.

    wieder zeigt sich mal, dass die bayern einfach nur schlechte verlierer sind und auch immer sein werden....
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Hm und wieviel Stammspieler waren bei den Bayern nicht dabei? Also wenn Du das verdient nennst, weiß ich nicht was bei dir unverdient ist. Ich bin kein Bayernfan, eher das Gegenteil, aber das was gestern der "tolle" FC Chelsea gezeigt hat... korregiere, das ganze Jahr, ist eigentlich kein Titel wert.
    Das was die Briten hatten war Glück. Mehr haben Sie gestern nicht gezeigt. Die Griechen wurden auch schon EM, das selbe Spiel.Das ist leider Fussball.
     
  9. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Wenn ich mit meiner 2. Klasse Mannschaft(übertrieben gesagt) gegen einen Bundesligaverein antrete, stell eich mich natürlich auch hinten rein. Wieso hätte Chelsea mitspielen sollen? Dieses herumweinen von wegen "für den Fußball eine Katastrophe" ist höchstgradig lächerlich. Als ob unser Fußball vom EM Titel der Griechen soviel gelitten hätte...
     
  10. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ich sag damit nur, dass es nicht verdient ist aber sowas immer wieder im Fussball vorkommen kann. Andere Sportarten unterbinden die "Passivität".
    Ich finde es immer wieder Schade, dass solche Spiele durch die Passivität einer Mannschaft zu Crap werden. Auch das Finale gestern hat keinen Schönheitspreis gewonnen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Du schreibst einen Mist da muss ich wirklich jedes mal schmunzeln xD

    Chelsea hatte verdammt nochmal 1x Möglichkeit und die ging mit Glück rein, niemand auch nicht du kann behaupten das man das Spiel soweit kommen lässt. Die hätten da schon 4:0 hinten liegen MÜSSEN und es ist recht unwahrscheinlich das Chelsea wusste das sie in der 89. Minute nach einer Ecke noch den Ausgleich schießen. Das war pures Glück !!

    Und zu den 4 Spielern bei Chelsea muss ich auch schmunzeln. Hast du mal gesehen wer da fehlte? Terry, Ivanovic, Ramires, Raul Mereilles.

    Als ob einer von diesen Spielern gestern mehr nach vorne gespielt hätte. Sie hätten in der Abwehr evtl. besser gestanden aber das Spiel wäre niemals offener gewesen.

    Es ist fast schon peinlich wie du eine schlechte Mannschaft wie Chelsea probierst gestern als das bessere Team darzustellen.
     
  12. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Fast wie 2004, als Griechenland ohne viel Offensiv-Einsatz den Gastgeber Portugal im Finale besiegt hat.
    Nur, dass Griechenland keinen Abramovic hatte, trotzdem besser als Chelsea gespielt hat und man ihnen den Pokal mehr gegönnt hat.
    Heynckes hätte vom Anfang seiner Amtszeit an bestimmen müssen, dass Robben keine Elfmeter im laufendem Spiel schießen darf, vor allem nicht Entscheidende. Schwach vom Trainer dem Egoschwein nicht in die Schranken zu weisen. Robben ist gut, aber er zerstört das ganze Mannschaftsgefüge mit seiner Art. Sollen sich die Bayern jemand anderes holen.
    Schweinsteiger hat zwar im Elfmeterschießen versagt, aber früher war er der Hauptschütze, wenn die Bayern einen Elfmeter bekamen. Das hätten sie nicht ändern dürfen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Doof nur, und das scheinst du eben nicht zu verstehen, dass Chelsea im 11er schiessen gewonnen hat. Nicht in der regulären Spielzeit, nicht in der Verlängerung.
    Und im 11er schiessen ist es eben wie mim Lotto.
    Sie haben nicht wie gegen Barca ordentliche Gegenangriffe ausgeführt weil Bayern das einfach weltklasse unterbunden hat.
    Halt du mal einen Drogba 120Minuten im Griff, der hat 2 gefährliche Aktionen im Spiel gehabt.
    Natürlich wirkte Bayern nach vorne hin teilweise etwas ideenlos aber man hat doch gesehn dass es LOCKER so auch gegangen wäre. Nur das wollte der Fußballgott an dem tag leider nicht

    Und vonwegne Mannschaftsleistung,klar ist es "gut" wenn man hinten 120 min geschlossen verteidigt aber noch besser ist es wenn man wie der FCB 120 Minuten das spiel voll im Griff hat und trotz herber Rückschläge immer weiter macht, dazu gehört weitaus mehr.

    PS: Finds ja süß wie du einfach die Tatsache ignorierst dass etablierte Fußballgrößen, ja sogar der unantastbare Kaiser, mir zugestimmt haben in ihren Interviews


    PS: Zu Papst Ramires hätte den Bayern ordentlich Probleme gemacht, genau wie Alaba den Bayern um einiges geholfen hätte. Der vs. Ramires wäre n super Duell geworden.
     
  14. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Chelsea hat es verdient. Bayern hat über 120Minuten gezeigt wie unfähig sie sind. Chelsea hat sich nur hinten reingestellt und wollte ein Elfmeterschießen. Bayern hat dann doch ein Tor geschossen. Was macht Chelsea? 1 Angriff Tor. Das ist Klasse. Eine Perfekte Abwehrleistung.
    Das sage ich als Bayern Fan.
    Die Mannschaft ist unfähig und hat keine Eier. Wo gibts denn sowas, dass keiner sich traut nen 11er zu schießen ?!?
     
  15. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Es ist nicht nur schade, sondern eine Schande. Schliesslich hat Bayern gestern nicht gegen Tennis Borrusia Berlin gespielt. Klar hat der Trainer das so vorgegeben, weil sie spielerrisch wohl wenig Chancen gehabt hätten. Das traurige daran ist, das sowas in der Vergangenheit immer wieder belohnt wurde. Aber es ist nunmal wie es ist. Fußball lebt auch ein wenig davon das jeder so spielen kann wie er es mag und nicht alles vorgegeben ist.
     
  16. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Auf der anderen Seite: Wenn Bayern grade nicht das Pech des Jahrzehnts gepachtet hätte wäre es nicht belohnt worden.
     
  17. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Das Problem ist und bleibt Gomez,ich kann den Kerl einfach ums Verrecken nicht ab.
    Das war bei Real genauso, da hat er auch mehrere 120%ige Chancen verballert.

    Schiesst er dann mal per Elfmeter nen Tor, ists natürlich wieder der Held. Da ists mir auch egal, dass er ind er Bundesliga schon Torschützenkönig war und in der CL hinter Messi auf Platz 2, zählt alles nicht, weil wenns drauf ankommt, vergeigt ers einfach, jeeedes mal.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ich kann einfach nicht verstehen wie die Bayern sich das gestern haben nehmen lassen. Soviele Chancen nicht genutzt und dann noch der Elfmeter den sie liegen lassen haben. Ich habe mich echt aufgeregt. Und wenn man aus der überlegenheit nichts macht ist man leider selber schuld.
     
  19. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Man hatte das Ding doch genau 3x gewonnen,im eigenen Stadion.

    Der Kopfball von Müller, der 11er von Robben, der gehaltene 11er von Neuer/verwandelte von Neuer.

    Ja, man hat es sich nehmen lassen, direkt aus dem Mund als man schon am genießen war. Man hat das runterschlucken verpasst
     
    1 Person gefällt das.
  20. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    schweini tat mir gestern so herbe leid. schon fies, immer so na drann und doch so fern.
     
  21. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ja...keiner wollte das so sehr wie er. Hat man richtig gemerkt. Nichtmal Lahm wollte es so sehr wie Schweini und das heißt schon was.

    Vor allem Müller macht auch noch endlich die Bude, das sah so märchenhaft aus und wurde letzendlich zu nem alptraum
     
  22. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Wobei man sagen muss, dass Schweinsteiger stehend k.o war, selbst Schuld wenn man so einen noch schießen lässt. Er konnte anscheinend mit dem Druck nicht umgehen (konnte ja schon beim Elfer in der Verlängerung nicht hinschauen) und mMn bestätigt sich wieder mal die Regel: Beim Elfer niemals den Anlauf unterbrechen!
    Schweinsteiger bzw. die bereits etwas älteren Spieler müssen jetzt aupassen, nicht das Image des ewigen Verlierers zu bekommen. Da waren bei den letzten Turnieren schon ziemlich viele vergebene Titel dabei. V.a Schweinsteiger wird immer mehr zu einem zweiten Ballack...
     
  23. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Igelchen ich glaube kaum dass 11er öfter verschossen werden wenn man den anlauf verzögert
    Und natürlich war er stehend K.O. aber er hat den 11er EIGENTLICH gut geschossen, etwas zu lahm halt. Cech war in der Ecke und hat den SUPER an den pfosten gelenkt.
    Wenn bayern auch nur ein BISSCHEN glück gehabt hätte wäre selbst der ball noch reingegangen.
     
  24. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Bayern hatte genug Glück. Chelsea hat völlig verdient gewonnen. Chelsea hat einfach das können unter beweis gestellt.
     
  25. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Wo hatte Bayern Glück? Wo.

    Denen wurde GARNICHTS geschenkt.

    120 Minuten hat Chelsea garnix bewiesen, un 11meter schiessen - da sind wir uns ja mittlerweile gott sei dank alle einig - ist ne lotterie.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.