UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von KB24, 11. Mai 2012 .

  1. 19. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    >Zweiter überall
    >"Versager"
    > Barca hat n schlechteres ergebnis insg
    > Auch "Versager"

    Einzig nennenswerten Spieler von Chelsea waren Torres und Cech mMn.
     
  2. 19. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Stimmt Drogba hat ja nur die wichtigsten Tore seiner Karriere gemacht Sorry aber Drogba war für mich der Spieler des Spiels zusammen mit Cech evtl. noch
     
  3. 19. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Drogba hat den 11er verschuldet und vorne nur ein einziges mal für gefahr sorgen können und das war beim Kopfball (der klasse war aber das wars dann auch)
     
    1 Person gefällt das.
  4. 19. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    zurecht!!!
    chelsea hat heute eindeutig besser gespielt.
    wenn man zu schlecht ist seine chancen zu nutzen und am ende deswegen verliert, ist man eben die schlechtere mannschaft und braucht sich nicht zu beschweren. und das chealse gewonnen hat, hat auch nichts mit glück zutun. chealse braucht keine 100 chancen um zu gewinnen (anders als bayern). chealse hat wie gegen barcelona auf konter gespielt und hat seine chancen genutzt, also haben sie eindeutig besser gespielt und auch verdient gewonnen (nicht wahr vlava? ). wer hier so wie vlava mit glück rumheult, der hat einfach keine ahnung. cech war heute spieler des tages und hat wichtige schüsse gehalten (das war kein pech für bayern -> das war CECH!!!). ansonsten, was soll man noch sagen. chelsea heute eindeutig die bessere mannschaft und hat auf jeden fall die cl verdient gewonnen!

    glückwunsch chelsea.
    super gespielt!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 19. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Grad selbst schuld wenn man die 100 Torchancen nicht nutzt, dann 7min vor ende 1:0 führt und dann doch noch eine kassiert zum 1:1, dann in der Verlängerung einen Elfer bekommt und den auch noch verschießt.

    Dann führt man auch noch im Elferschießen und vergeikt 2 Elfer auch noch.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 19. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Er hat 2 sehr wichtige Tore gemacht und auch mit nach hinten gearbeitet. Torres war nach seiner Einwechslung auch sehr aktiv und verdammt schnell mit dem Ball unterwegs.

    Das Drogba einen Elfmeter verschuldet hat mindert seine Leistung finde ich absolut garnicht. In meinen Augen war er neben Cech der wichtigste und beste Mann aufm Platz.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Er hat ein Tor geschossen und einen 11er verschuldet, daneben nichts gemacht

    Wobei ganz ehrlich, bei Chelsea hat ja keiner richtig was gezeigt außer chech, von daher kanns schon stimmen

    Es ist halt wieder Robben..ich habs gesagt jeder nur nicht der aber neeeee...verkauft den einfach für ne mark fufzig da seid ihr besser dran
     
  8. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    so hier mal die randalewebcam für nachher:
    Cremes, Parfüm, Pflege, Kosmetik & mehr - bestellen Sie exklusive Marken bei Ludwig Beck Beauty Online



    glückwunsch an chelsea. ich habs ja vorhin schon gesagt, dass die das ding machen.
    das lustige is, dass bayern zuhause gegen den wohl leichtesten finalgegner verliert. dazu kommt, dass es wohl der schwächste kader von chelsea is, seitdem der milliardär da eingestiegen is.

    und dann verlierste noch im elfmeterschießen gegen engländer. aber selber schuld, wenn man ne ganze mannschaft voller deutsche hat und nen holländer schießen lässt...
     
    1 Person gefällt das.
  9. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    jo, gegen bayern reicht das! :lol:

    ich sags nochmal.
    glückwunsch chelsea,
    auf jeden fall die bessere mannschaft heute und verdient gewonnen!
    auch wenn ich es bayern sehr gegönnt hätte,
    sie haben es aber leider nicht verdient.

    Spoiler
    auch wenn er mich ignoriert, weiß ich das meine beiträge ihn innerlich auffressen :lol: . im prinzip war es ja das selbe wie gegen barcelona, mit dem unterschied das es hier in die verlängerung ging + elfmeter. ich spiegel nur seine sichtweise wieder, die ja, laut ihn, zu 100% richtig ist. das er sich hier wiedermal wiederspricht, zeigt nur wieder einmal das er nicht neutral bleiben kann und den barcelona abgundteif hasst. naja, was soll man denn auch von ihm erwarten.
     
  10. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Bayern hat verdient verloren wer seine Chancen nicht effizent nutzt verliert so ein Spiel!

    und wow Cech springt 5 mal in die richtige Ecke das Elfmeterschießen hätten auch wesentlich früher aus sein können.
     
  11. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Das habe ich mir auch gedacht...

    Chelsea hat in keiner weise besser gespielt, Chelsea hatte einfach nur Glück und Bayern scheiß viel Pech. Auch wenn Robben verschossen hat, hätten sie ihn statt Olic schießen lassen sollen.

    Ich bin weder bayernfan noch Chalsea Hasser, aber Bayern hat einfach schöner gespielt und Chalsea hat eben auf einen Elfmeter gehofft. Wenn das Spiel für Bayern kein Pech war, dann frage ich mich, was du dir für ein Spiel angekuckt hast.
    Schau dir dochmal die Statistiken an: Eckbälle, Ballbesitz, Passgenauigkeit, Torschüsse, Dann noch Elfmeter. So viel Pech kann einfach nur Bayern haben.

    Ja, peinlich finde ich das eher.
     
  12. 20. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Der Sieg von Chelsea war sowas von unverdient. Die köpfen 1x aufs Tor und der Ball ist drin. Da könnt ihr ganzen Experten hier sagen das es Chelseas Klasse ist aber es war NUR Glück in der Partie.

    Bayern mit dem klar besseren Spiel und mit Müllers Tor auch ne hochverdiente Führung. Wenn das Spiel hier 1:0 für Bayern ausgeht sagt jeder hochverdient. Aber ihr ganzen Experten sagt das war ein verdienter Sieg für Chelsea xD

    Ihr habt doch aber wirklich kein Plan vom Fußball, die hatten in 90 Minuten 1-2 Chancen da kann man NIE von verdient sprechen wenn so eine Mannschaft dann auch noch gewinnt.
     
  13. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Statistiken ? WAYNE !!
    Pech ? NEIN Ineffizient !!
    Bessere Mannschaft ? Evtl !!

    Chelsea hat verdient gewonnen und das kann keiner leugnen. Sorry aber wenn Bayern aus der Überlegenheit nichts macht und das zu Hause dann kann man nicht davon sprechen das Chelsea nur Glück hatte !!



    @Papst
    Und was hätten Chelsea 15 Ecken gebracht bzw was haben sie dem FCB gebracht ? Sorry aber was ihr da labert unfassbar
     
  14. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Thrake7.
    warum pech?
    was ist denn daran pech wenn bayern zu schlecht ist um seine chancen zu nutzen?
    schöner gespielt ist keine ausrede. die tore zählen, und nicht wer schöner spielt.
    das bayern den elfer verschossen hat, war auch kein pech. das war einfach nur cech!
    bayern hat eindeutig heute zurecht verloren und chelsea zurecht gewonnen!
    wer das anders sieht hat keine ahnung.
     
  15. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    kann nur mitm kopf schuetteln... wenn man die chancen nicht macht, gewinnt der andere, so war es und so wird es immer sein. naechstes jahr heisst es wieder voll angreifen schoenen sonntag noch .
     
  16. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    BW ist raus

    Glückwunsch an Chelsea

    Bayern war die klar bessere Mannschaft, doch sie haben zu vielen Chancen versiebt. Daß Robben in der Verlängerung nen Elfer verschiesst.... dumm gelaufen...

    Bayern muß sich aber nicht schämen, haben eine tolle Saison gespielt.... Finale im DFB Pokal, ein super Zweiter Platz in der Liga und im CL Finale gewesen.... aber NULL TITEL !! und das ist was zählt

    .
     
    1 Person gefällt das.
  17. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Kannst aber sagen, das Bayern scheiß Pech hatte... ich frage mich echt, was du für ein Spiel gesehen hast.
    Das hat wenig was mit Ineffizient zu tun. Ineffizienz sieht anders aus.
     
  18. 20. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Willst du mich verarschen? WIESO hat Chelsea zurecht gewonnen? Weil sie EINE Chance hatten in der 89. Minute und der dann reingeht? Die hätten da schon 4:0 hinten liegen müssen. Die hatten Glück das Bayern heute einfach nicht das nötige Glück hatte.

    Du hast anscheinend selber noch nie Fußball gespielt weil jeder normaler Fan mit ner objektiven Spielbetrachtung weiß das Chelsea heute definitiv nicht verdient gewonnen hat.

    Weil ein 1:1 in der 89. Minute einfach Glück ist nichts anderes !
     
  19. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Koan Titel - das Tripple ist perfekt
    Schöner hätte der Abend (für mich) nicht sein können, auch vom Spielverlauf und der Spannung. Dieser Sieg schmerzt die Bayern mehr als ein trockenes 3:0 von Chelsea, weil der Pokal für den Fc Bayern einfach zum Greifen nahe war.
    Aber ja, so ist einfach Fußball - ein scheiß Spiel. Gott sei Dank dieses mal mit dem richtigen Ausgang aus meiner Sicht.

    BTW: Di Matteo bricht bei Sky das Interview ab, weil ihn der Reporter fragt, ob sein Stil schön ist
     
  20. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Wie solls denn aussehen? Eine Ecke, ein Tor! 10000 Ecken, kein Tor. Wer ist jetzt die bessere Manschaft? Chelsea hat Eier bewiesen und die Elfmeter gemacht und Robben hat kläglich versagt.

    Klares Ding eigentlich. Ich hasse diese verdient/unverdient diskussion immer...
     
  21. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Was laberst du ?

    Es ist also Pech wenn man zu blöde ist die ganzen Chancen zu nutzen ? Sorry aber dann weiß ich echt nicht wie du Pech und Glück definierst.

    Bayern hatte alles in der eigenen Hand und hat die Chancen die sie hatten nicht genutzt also was is daran Pech ? Chelsea hat es auch sehr klug gespielt das kann man auch nicht abstreiten.

    Sorry aber heute hat die bessere Mannschaft gewonnen. Würde jedes Spiel nach Statistiken entschieden werden dann wären dieses Jahr sicher auch nicht Chelsea und Bayern im Finale gewesen.


    @Papst
    Flame bitte weiter. Ausser mir haben dann auch min. 10 andere Leute keinen Plan von Fussball.

    Mimimimi
     
  22. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    ich wiederhole mich nochmal.
    WAS war denn heute deiner meinung nach pech?
    das die bayern den ball immer daneben geschossen haben?
    oder das, wenn sie mal aufs tor geschossen haben, cech sie gehalten hat?
    das robben den elfer verschießt WEIL cech ihn gehalten hat? das war pech?

    pech wäre es gewesen, wenn robben gegen den rechten pfosten geschossen hätte, der ball dann zum linken pfosten donnert, wieder zum rechten spingt, ein maulwurf aus der erde gekrochen kommt und der ball gegen den kopf von dem maulwurf springt und so vor der linie stehen bleibt. alle kameras durch ein störgerät inaktiv wären und die gesammten parteiischen gerade zum publikum geguckt hätten, weil sich jessica alba nackt auszieht. DAS WÄRE PECH.

    okey.
    guck dir das spiel bitte noch einmal an und schau die das kopfball tor von müller an.
    und dann guck dir nochmal das kopfball tor von droga an.
    komm mir nich mit glück an, wenn das einzige tor, dass ihr geschossen habt, kein kopfball tor war sondern ein geschichtsball tor das erst auf den boden klatscht und dann knapp unter die latte. ich bitte dich. lass das mit "droga tor war glück"...
     
  23. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    bayern hat besser gespielt das hat jeder gesehen, aber wer aus gefühlten 25 ecken nichts macht der is kein würdiger cl sieger!

    So eine bei den standards sieht man nicht mal in der 3.Liga...

    Robben ist ein eogmane ohne gleichen, den elfer muss er machen oder jemand anders schießen lassen...

    Insgesamt hat chelsea clever gespielt die haben ihre chancen genutzt.


    ot: Sollte schweine wirklich bewusst gauck den handschlag verweigert haben ist das eine frechheit und sollte zu einem auschluss aus der nati führen
     
  24. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Ich versteh diese "unverdient", "pech" etc beiträge (wie schon nach dem Halbfinale) eigentlich nicht. Als die Griechen 2004 die Em-Trophäe geholt haben, sind sich die Experten in den Armen gelegen und haben den tollen Defensivfussball von Trainergott Rehhagel in den Himmel gelobt, 8 jahre später macht Chelsea mehr oder weniger das selbe und alle hauen auf den "hässlichen" Fußball drauf.

    Natürlich ist der Abstand zwischen Chelsea und den spielerischen Topteams aus Europa kleiner als es der damalige unterschied zwischen Griechenland und der europäischen Elite war, trotzdem war man aber im Halbfinale und im Finale relativ klarer Außenseiter und wäre vermutlich untergegangen, wenn man versucht hätte, mitzuspielen bzw. anders zu agieren. Natürlich war auch einiges an glück dabei, keine Frage, aber das braucht man mit so einer Spielweise natürlich auch.
     
  25. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    11er schiessen ist immer glück oder pech, mehr gibts da nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.