Valve bringt Dota 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Teqz., 16. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2010
    {bild-down: http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/valve/secret/logo610.jpg}
    Heute berichteten wir euch schon davon, dass die Website GameInformer im Laufe des Tages
    das neue Spiel von Valve und Entwickler Icefrog enthüllen wird. Dies ist vor wenigen Minuten geschehen und es ist genau das eingetreten, was schon länger vermutet wurde: Das neue Spiel heißt Defence of the Ancients 2, abgekürzt DotA 2.

    Das Gameplay des Spiels soll im Großen und Ganzen unverändert bleiben. Die gesamten Helden aus der Warcraft 3 Modifikation DotA werden komplett übernommen, ebenso wie die Karte. Die verschiedenen Gegenstände, die Skills und die Upgrades bleiben ebenfalls genauso so, wie sie derzeit in DotA vorzufinden sind. Die größte Neuerung ist, dass DotA 2 auf der Source-Engine von Valve basieren wird. Die Grafik soll weiterhin cartoonlastig sein und daher vertraut wirken. Nur die Beleuchtungen werden verbessert und es gibt eine "Cloth Simulation". Ebenfalls wird es einen integrierten Voice-Chat geben und sollte ein Spieler während eines Spiels die Verbindung verlieren, so übernimmt ein KI-Bot die Rolle des Spielers.

    DotA 2 wird auch Steamworks unterstützen, welches Valve derzeit noch dem Spiel anpasst. So wird es auch Ingame-Belohnungen geben für bestimmte Aktivitäten innerhalb der Spielercommunity. Ein weiteres Feature ist der interaktive Guide. Damit können Guide-Ersteller während eines Matches bestimmte Hinweise auf dem Interface anzeigen oder Items, die für den jeweiligen Helden wichtig sind, direkt empfehlen. Das zweite Feature ist das Coaching. Ein Neuling kann nach Absprache mit einem fortgeschrittenen Spieler diesen zu seinem Coach machen, woraufhin der Coach den Bildschirm des "Schülers" sieht und ihm über einen privaten Voice- und Textchat Hilfen geben kann. Der Schüler darf auch seinen Coach bewerten und sollte diese Bewertung gut ausfallen kann der Coach bestimmte Ingame-Belohnungen erwerben.

    Defence of the Ancients 2 soll nächstes Jahr sowohl für PC, als auch für MAC auf Steam veröffentlicht werden.

    Quelle: GamerLobby, GameInformer

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:Hier auch erste Artworks (Weiss leider net,wie man die Links umbennent xD)
    http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/valve/secret/dota2_onesheet_bloodseeker.jpg
    http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/valve/secret/dota2_onesheet_drowranger.jpg
    http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/valve/secret/dota2_onesheet_lina.jpg
    http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/valve/secret/dota2_onesheet_morphling.jpg

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Naja, mal schauen ob es besser wird als HoN? Dota2 bringt wohl nicht wirklich was neues, ausser halt, dass sie alle Helden aus Dota implementieren^^
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: Valve bringt Dota 2

    kann ja eig nur nen großer fail werden ^^

    valve ? bringt dota 2 ? wäre mir ja neu wenn die was ordentliches abliefern würden ^^

    hon und lol sind eig ganz gut da kommen die nen bissle spät mit dota 2 ^^

    nur weil dota drauf steht heißt des noch lang nit obs nen ordentliches dota wird
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Valve bringt Dota 2

    Ja aber Grafiktechnisch kann das was ganz großes werden... Die Engine in WC3 ist veraltet, die Grafik in LOL ist genauso ranzig (obwohl nicht schlecht umgesetzt), HON ist das einzig RICHTIG gute Spiel, Grafiktechnisch und auch Spieletechnisch. Ich bin auf jeden Fall gespannt
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Valve bringt Dota 2

    Nunja... DotA 2... Sind sie wirklich etwas spät dran. LoL passt vom Gameplay und die Grafik ist für so ein Spiel zweckmäßig. HoN hab ich nur in der Beta gespielt. Hatte auch Spaß an dem Spiel, aber Geld wollte ich nicht ausgeben

    Einfach mal abwarten und sich weiter erkundigen =)
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Valve bringt Dota 2

    naja also DotA hab ich nie wirklich gespielt, weils die absolute Nerd-Mod is

    aber unbedingt direkt als fail abstempeln würd ichs nich! Wenn alles übernommen wird und im Endeffekt nur die Grafik gepusht wird kann sich doch nich wirklich was ändern oO

    für die Community mit Sicherheit sehr willkommen, aber für mich immernoch nix, vor allem wenns separat dann wahrscheinlich auch kosten wird, denk ich...
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: Valve bringt Dota 2

    Was soll das denn heißen? Gut, DotA und Valve passt jetzt vielleicht nicht unbedingt zusammen, aber das was Valve macht ist letztendlich meist auch gut. Und wenn alles beibehalten wird und nur die Grafik verbessert wird, kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen.
     
  7. 16. Oktober 2010
    AW: Valve bringt Dota 2

    Wieso glauben alle das Valve das verbocken wird ist ja nicht das erste mal das Valve ein mod aufnimmt und daraus was dickes macht ... CSS

    ich bin mir eig ziemlich sicher das dota2 die bombe wird da ja icefrog ,der den dota-mod gemacht hat, mit macht. Was gibts da zu zweifeln ^^

    Hon ist auch nur dota mit besserer grafik ^^
    mehr heroes mehr geld zur verfügung der macher von dota was soll da schief gehen ? :lol:

    und wenn es doch schlecht ist .... bis dahin ist eh d3 draußen ^^
     
  8. 16. Oktober 2010
    AW: Valve bringt Dota 2

    Es mag vieleicht sein, dass Valve auf den ersten Blick nichts mit Dota zu tun hat, aber immerhin arbeitet ja der Entwickler Icefrog mit Valve zusammen und ist der Projektleiter von "Dota 2".

    Zusätzlich werden fast alle aktuellen Dota Helden importiert, was einfach nur genial ist, da HoN und LoL das Spiel durch ihre komischen Imports total kaputt gemacht haben und die Balance verloren gegangen ist. Ebenfalls sehr genial ist, anstatt das Spiel an sich zu verbessern, welches eigentlich schon fast perfekt ist sich lieber auf das äußere zu konzentrieren und eine ordentliche Community Platform für Dota aufzubauen.

    Das einzige Manko ist vieleicht, dass es etwas kosten wird da es viele Spieler aus dem SOA (Süd-Ost-Asien) Raum abschrecken wird welche das Spiel momentan nur gecrackt über GArena spielen.
    Aber für einen Standalone von Dota würde ich auch 60EUR ausgeben weil es einfach das genialste Spiel überhaupt ist
     
  9. 17. Oktober 2010
    AW: Valve bringt Dota 2

    Naja ich würde sagen, abwarten und Tee trinken.
    Die einen sagen es wird totaler Mist
    Die anderen sagen es wird das beste aus LoL und HoN vereinigen und geilste Game ever werden(in dieser Richtung).

    Deswegen, lasst euch überraschen Leute.

    Ich denke schon das sie einiges von HoN und LoL zum DotA Gameplay hinzufügen, nur wir werden uns überraschen lassen ob es was vernünftiges ist oder nicht.
    Und vorallem wie viel es kosten wird.
    Denn Valve würde so ein Spiel niemals kostenlos hergeben und somit bleibt für mich LoL klarer Favorit, da die sich dadurch finanzieren das sie Skins für die Champs und die Champs verkaufen, was somit keine Balanceprobleme macht und trotzdem gut läuft.
    Nicht das Valve dann noch ankommt mit monatlichen Kosten oder sowas.

    Greetz serial|killer
     
  10. 26. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Für diejenigen die es noch nicht wissen, oder nicht mehr abwarten können.​

    Presentation Countdown​

    ***********************************************************​

    Ich freu mich schon richtig auf Dota 2 und werde sehr wahrscheinlich auch zur GamesCom fahren.
     
  11. 26. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Systemanforderungen sind jetzt auch bekannt:
    Hab die ganzen News nicht wirklich angeschaut, wirds jetzt eigl kostenlos?
    Denke, dass es auf jeden Fall einen Blick wert ist. Bin gespannt.

    EDIT:
    Upps tut mir leid. Sollte wirklich mal lesen:
     
  12. 26. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Also zunächst mal ist die Debatte über Vor- und Nachteile von CSS echt veraltet. Aber das CSS "fett oder dick" sein soll, kann ich echt nicht so stehen lassen . CS 1.6 hätte meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten geboten, aus einem alten CS 1.6 ein geiles CSS zu machen, dies ist allerdings kläglich misslungen wie ich sagen würde . Alleine schon das Gameplay und Playlife , das gesamte Aiming ist einfach nicht stimmig mit cs 1.6 . Das Icefrog mit von der Partie ist, bei Dota2 , find ich auf jedenfall gut. Hoffe und denke das dadurch die alte Linie von Dota fortgeführt wird und am Ende wirklich, ein neues gutes Dota in Kooperation mit Valve entsteht


    ...aber das CSS gut sein soll versteh ich immer noch nicht
     
  13. 28. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Man muss aber auch gestehen, dass man 1.6 und CSS nicht vergleichen kann. Ich persönlich finde 1.6 nicht , aber ist auch nicht mein Ding, CS:S schon eher, weil ich da erst eingestiegen bin. Und die Leute die meinen CS:S wäre einfach haben keine Ahnung, denn dann müsste jeder gut sein und Wettbewerb wäre überflüssig. Naja, ist ja jetzt aber auch nicht das Thema.

    Denke, Valve wird es schon gut hinbekommen, weil sie sich meistens auch gut im nachhinein um ihre Spiele kümmern. Allerdings bin ich gespannt wie es aussieht wenn man jetzt so eine Konkurrenz mit HoN und LoL hat, schließlich müssten die Spieler wieder umsteigen und dass ist immer Gewöhnungssache (wie z.B. um das obere noch mal aufzugreifen CS 1.6 -> CS:S) und dann werden die ersten wieder anfangen rumzuweinen.

    Bin aber eigentlich ganz zuversichtlich.
     
  14. 28. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Ab der Gamescom werden wir es dann wissen wie es ist.
    Ich freu mich riesig und werd auch an der Gamescom sein das wird bestimmt toll
     
  15. 29. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    was isn euer problem? die sachen die vavle macht, sind doch meistens ganz gut!!! und außerdem arbeitet icefrog, der DotA entwickler, für das projekt bei vavle
     
  16. 29. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    ...dennoch wage ich zu bezweifeln, dass viele LoL- oder HoN-Spieler wechseln werden, vor allem, wenn Valve für DotA 2 Geld sehen will! Gerade jetzt, wo nicht nur LoL, sondern auch HoN Free2play sind! Also ich werde mir DotA 2 vllt mal anschaun, aber ich denke, dass nur die echten Hardcore-Fans vom Original DotA, die nichtmal zu LoL oder HoN gewechselt sind, wirklich zuschlagen werden...
     
  17. 29. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    für mich ist hon nur ein "übergangsspiel" bis dota2 released wird, schließlich bin ich von dota zu hon gewechselt also werde ich auch dota2 spielen/kaufen
     
  18. 29. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    MMn ist HoN absoluter Müll im Vergleich zu DotA. Ich denke das wird floppen. Bei dem Spiel geht es eher nachrangig um Grafik, Engine etc. Communities gibt es schon genug DL, Garena, Dota-licious etc.

    Ich schaus mir evtl mal an, wenn sie es mit Liebe machen kann das vielleicht was werden. Bin aber skeptisch.
     
  19. 29. Juli 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    ich denke es gibt viele leute die aus frust von dota zu lol/hon gewechselt sind.... weil zu viele leaver etc... sogar auf dl gabs später immer mehr leaver...
    ich habe wirklich drauf gehofft das dota2 eine 1 zu 1 kopie von dota 1 ist... nur halt als standalone... dann werd ich auf jeden fall wieder umsteigen weil dota auch einfach vom balance viel besser ist also LoL.... außerdem ist LoL in keinster weise tunierfähig... das ist einfach nur so schlecht von riot...

    naja ich hoffe die machen dota als richtiges e-sport spiel, dann wirds richtig geil
     
  20. 2. August 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    grade frisch reingekommen!!

    Quelle

    also wird man DotA 2 das erste Mal auf der GamesCom in Köln sehen dürfen! Mal was ganz neues, dass frische Games zuerst in Deutschland zu sehen sind und nicht auf E3 oder ähnlichen Messen^^ und dann kommt das ganze auch noch direkt mit nem Turnier daher mit den besten Teams von DotA! Sehr gelungen würd ich sagen und schade, dass ich nicht nach Köln düsen werde^^
     
  21. 2. August 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Eine Millionen Dollar!?!?!? Das ist wirklich krank, gab es jemals ein höheres Preisgeld für ein Zocker Tunier?
    Ich muss da umbedingt hin, Dota II wird der absolute Hammer, da bin ich mir soooo sicher
     
  22. 2. August 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Hab zwar Dota noch nie richtig gespielt und war aufgrund der steilen Lernkurve auch nie ein Fan davon. Da ich aber jetzt schon längere Zeit LoL spiele werde ich mir das ganze mal anschauen und gucken wie LoL auf den neuen Konkurrenten reagieren wird
     
  23. 2. August 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Hab als erstes von der Preisgeldhöhe von nem Kollegen gehört einfach abnormal hoch. Dachte als Erstes, das es vielleicht so gestaffelt ist, das die 1 Millionen für den 1, 2 und 3 Platz gedacht sind und dementsprechend nochmals geteilt werden. Hab jetzt aber in der orginal Quelle gesehen, das dort ja "winning team" steht.
    Werden sich wohl ins Zeug legen müssen.
     
  24. 2. August 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Ich habe es jetzt aus der Quelle nicht raus gelesen. Wo soll denn das Turnier Übertragen werden?
     
  25. 2. August 2011
    AW: Valve bringt Dota 2

    Wo steht nicht aber was klar steht ist: es wird in 4 Sprachen übertragen werden und gratis sein.
    Ich gehe davon aus, dass sie auf der dota website die Links zur verfügung stellen werden. Eventuell werden sie es im Steam auch anbieten oder verlinken.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.