Vegetarier / Veganer im Board?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von N30N, 24. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bist du Vegetarier / Veganer?

  1. Ja!

    19 Stimme(n)
    8,0%
  2. Nein!

    149 Stimme(n)
    62,9%
  3. Einen Umstieg kann ich mir vorstellen.

    16 Stimme(n)
    6,8%
  4. Ein Umstieg kommt auf keinen Fall in Frage!

    145 Stimme(n)
    61,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 24. Dezember 2010
    Hi Leute,

    wollte mal fragen, wie viele Vegetarier es im Board gibt. Nehmt doch bitte an der Umfrage teil

    Ich selbst bin Vegetarier aus ethischer Überzeugung. Vegan wäre zwar noch besser, aber darauf muss ich noch hinarbeiten
     
  2. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Ich bin keiner. Tolerieren tu ich das zwar, aber Verständnis hab ich nich dafür. Aber die Einstellung hab ich auch nur bei Vegetariern.
    Sich vegan zu ernähren is meiner Meinung nach einfach nur der größte quatsch den es gibt.
     
  3. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Könntest du das differenzierter und nach Möglichkeit faktenbelegt erläutern?
     
  4. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Niemals, ohne Fleisch geht bei mir garnichts

    Kreuz: Nein+Kann ich mir nicht vorstellen.

    Kaillino
     
  5. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    was soll ich da belegen? is halt meine Einstellung^^
     
  6. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Nope, niemals ohne Fleisch ^^
    Wenn wir die nicht fressen, dann fressen sie uns
    außerdem isses gesund und gut für uns...also rein damit ^^

    so long, M!N!
     
  7. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Naja...Wenn du sagst, dass es absoluter quatsch ist, sich vegan zu ernähren, dann musst du das ja irgendwie begründen können


    Das halte ich für ein Gerücht
     
  8. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Warum soll man den keine Milch und sowas essen/trinken? Das schadet doch den Tieren nicht.
     
  9. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    meiner meinung nach is vegetarisch ok, ich kann aber ohne fleisch nicht leben^^ ich brauch das und vegan naja... meiner meinung nach is das totaler unfug aber jedem das seine^^

    vote for: ein umstieg kommt auf keinen fall in frage^^
     
  10. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Das dachte ich bis vor kurzem auch noch. Leider siehts in Wahrheit etwas anders aus:
    Ich habe die Behauptungen überprüft. Das stimmt leider wirklich. Aus diesem Grund werde ich längerfristig eventuell auf Vegan umsteigen. Da muss ich mich aber noch um die gesundheitlichen Aspekte informieren.
     
  11. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Und was an dem von die geposteten hast du "vorher" weder geahnt noch gewusst?
    Kann ich persönlich mit meinem Gewissen vereinbaren alles
     
  12. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Ich esse nichts was einen Schatten wirft.
     
  13. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Ich hab tatsächlich nie darüber nachgedacht, dass Kühe nur in Kombination mit einem Kalb Milch geben
     
  14. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Ich kenne 2 Veganer und wenn ich ansehe was die an Nahrungsergänzungsmitteln fessen... omg. Soll ja auch ohne gehen... aber offenbar nicht bei allen. Veganer... nur noch Plastik und Steine.

    E:/ Wir hatten solche Diskussionen schon mehrfach. Das Endresultat war eig. immer das sich die Moralisch korrekten Krötenstreichler gegen den Rest der Welt gestellt haben und das ganze geclosed/gelöscht wurde.
     
  15. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    ich bin fleischesser

    aber ich kann verstehen sich vegan zu ernähren

    nen kumpel von mir is veganer auf grund der haltung der tiere..also eier und milch vom kleinbauern inner nähe isst er...so kann ichs auch eig verstehen..also ich finds natürlich auch nicht gut wenn tiere gequält werden


    aber das ganze is nen riesiges feld...also menschen sollten einem zb wichtiger sein demnach keine made in china produkte mehr ..nicht mehr bei h&m einkaufen (gerade schöner artikel inner Zeit) etc Pp

    dafür das hier alles günstig ist müssen andere leiden..das kann man schwer ändern..und wenn man günstig Fleisch will muss die haltung halt billig sein...

    naja btt ich würde trotzdem niemals auf fleisch verzichten..is einfach zu lecker
     
  16. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    ohne fleisch wäre der mensch auf dem baum geblieben. zudem rbaucht der mensch die energie um sein gehirn voll benutzen zu können.

    zudem empfinde ich vegetarier wie auch veganer als totale heuchler: nur weil dich nen weizenfeld nicht traurig anschaut wenn du es nieder mähst, ist es deswegen nicht weniger oder mehr leben als ne kuh...

    zudem: lieber die kuh als nutztier als den genozid ihrer rasse oder?

    meine meinung
     
  17. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Getreu meinem Motto, leben und leben lassen. Frage mich nur warum es unter den Tieren entweder fleischfresser oder vegetarier gibt. Das da nicht mal nen Tiger auf die Idee kommt sich von Pflanzen zu ernähren... achja die sind warscheinlich zu schlau um sich über sowas nen kopf zu zerbrechen.

    ps. Vegetarier essen meinem essen das essen weg.
     
  18. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Da ich bei meinen Eltern wohne ist eine Ernährungsumstellung sehr schwierig.

    Wenn ich aber ausziehe, dann werd ich auch nicht jedentag fleisch essen 1-2 mal reicht eigentlich die Woche.

    3 mal Fleisch am tag ist wirklich zu viel.
     
  19. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Ich war bis zu meinem 21. Geburtstag Vegetarier. Zu der Zeit habe ich mit ehemaligen Fleischessern zusammen gewohnt. Zwei dieser Allesfresser sind Veganer geworden und haben mich mit dämlichsten Argumenten dazu treiben wollen ebenfalls Veganer zu werden.
    Als wir unsere Wohnung dann im Uneinvernehmen aufgelöst haben, habe ich mir alle pro-Veggie Argumente durch den Kopf gehen lassen uuund gesagt, OFF.

    Fleisch ist nicht des Teufels.
     
  20. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    hmm fleisch is ein muss

    was wäre ein big king xxl ohne fleisch =)?
     
  21. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Ein Veganer Burger ^^

    Koennte nicht ohne Fleisch leben ^^
     
  22. 24. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Überzeugter Fleischesser!

    Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass Vegetarier gar assozial sind. Es nervt einfach immer mehrere Gerichte zur Verfügung stellen zu müssen, nur weil da einer mit seiner persönlichen Ethik in Konflikt gerät. Ganz ehrlich das geht garnicht, Fressen und gefressen werden! The survival of the fittest...


    Nur meine Meinung, will niemand auf die Füße treten, gerade nicht an Weihnachten.
     
  23. 25. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Ohne tierisches Eiweiß kann kein Mensch gesund leben.

    Echte Männer brauchen FLEISCH!!
     
  24. 25. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    war selbst vegetarier. habe es am ende meiner freundin zuliebe aufgegeben. aber ich würde es wieder machen. fühlt man sich moralishc auf der sicheren seite, denke ich

    aber muss eben jeder mit seinem gewissen vereinbaren. esse ja wie gesagt selbst derzeit fleisch. aber glücklicher bin ich jetzt auch nicht xD
     
  25. 25. Dezember 2010
    AW: Vegetarier / Veganer im Board?

    Ich kann auch nicht wirklich ohne Fleisch.
    Kenne persönlich zwei Veganer und die sehen aus wie der Tod höchstpersönlich.
    Total mager und so, geht gar nicht klar.
    vlt. machen die es falsch, aber wenn ich die so sehe, da läuft's einem kalt den Rücken runter.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.