Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von native~deen, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

  1. Ja eindeutig !

    52 Stimme(n)
    16,8%
  2. Machmal schon...

    175 Stimme(n)
    56,5%
  3. Nein, die Studie ist Unsinn !

    83 Stimme(n)
    26,8%
  1. 11. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Hm, teils, teils.

    Beim rap ist es eher so Intelligenz = niveau des Raps, was er so hört.

    Das bestätigt eher meine "Studie".
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Ich höre gerne Techno, HouseMusic. Viele sagen zu mir das die Musik zu mir sehr gut passt...Aber ich kann nicht tanzen ^^


    MfG
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    sowas ist unsinn meiner meinung nach. klar beeinflusst die musik einen in irgendeiner weise, aber es sagt doch nichts über den charakter einer person aus, das is schrott. jeder mensch ist doch verschieden und das so hoch, mit misikvorlieben, zu pauschlisieren kann man nicht. die musik beeinflusst vll wie man sich selber wahrnimmt und gibt, aber sowas ist vom charakter unabhängig, so seh ich das.
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    dito.
    finde es blödsinnig...dass man aufgrund des musikstils den charakter interpretieren will..
    ist doch echt blödsinnig..

    kann man heutzutage kein hip hop hören, weil man schüchtern ist oder wie?^^...

    naja..höre so ziemlich alles was im radio läuft...und halt soul&rnb..teilweise hip hop..
    und seit kurzem iwie slipknot...meine frage...na und?

    was soll dass den über meinen charakter sagen...beim autofahren hört man halt lieber schnelle harte musik...wie house unso^^...das haut rein...

    joa..finde es aber reine zeitverschwendung der wissenschaftler..sollen die lieber austüffteln, wie sie den mars besiedeln oder so...^^
     
  5. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    kann ich nur Recht geben. Der Cousin von einem Kumpel ist Student, hört HipHop und läuft in den übelsten Gangster Klamotten rum, was es gibt. JEder denkt auf de ersten Blick falsch von ihm...
     
  6. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Ich würde schon behaupten dass da was dran ist.... und für alle Leute die nun das Gegenteil behaupten:
    Ausnahmen bestätigen die Regel
     
  7. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    aussehen = character. NICHT!

    ich finde schon dass der musikgeschmack ein bisschen über den character verrät. wenn auch nicht viel und allgemein, aber ein bisschen schon.

    und auch wenn man, wie viele geschrieben haben, viel verschiedenes zeug hört, gibt es ja trotzdem noch eine musikart die man eben "am allerliebsten" mag denk ich mal.

    achja, und da ich auch oft das beispiel mit hiphop gelesen hab.. man darf allgemein von hiphop auch nicht von bushido oder aggro oder so reden, das kleine kinder dann zu ernst nehmen und auf gangster machen....es gibt immernoch sehr vielen hiphop mit guten, sinnvollen texten.
    wobei ich selber auch sehr gern assi rap höre, aber weil ichs einfach amüsierend find und nicht weil ichs erstnehm und mit knarren durch mein viertel renn
     
  8. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    also metalfans eher ruhige typen stimmt ned immer und punkfans stimmt au ned imma, bei den meisten stimmt es zu und is die studie richtig aber es gibt immer ausnahmen, jedoch denke ich dass im großen und ganzen die studie ned vom himmel gefallen ist...
     
  9. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Es kommt drauf an, meiner Meinung nach..

    Man kennt die Extreme, wie z.B. die übelsten Punks, die übelsten Raver oder was auch immer. Das sind halt Leute, die sich extrem stark dafür einsetzen und das auch leben Gibt aber auch Leute, die querbeet hören, das sind meiner Meinung nach die, denen man es garnicht ansieht.. (wie ich, haha! Höre eigentlich querbeet udn kleide mich, meiner Meinung nach, normal ^^)

    Aber das alles sind finde ich nicht Dinge, auf die man sich verlassen sollte.. Man kann sich oft täuschen, gerade in Sachen Musik und Charakter! Und Punks müssen erst recht nicht laut, aufgedreht und agressiv sein, nur weil sie mal Punk hören

    Gibt aber ganz klar Leute, die schon so extrem sind, dass man es schon beim ersten Blickkontakt weiß, bzw. erahnen kann.. ^^

    gruß
     
  10. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Finde ich absolut meine freunde hören alle die gleiche musik wie ich und emos udn soo haben halt alle eine betimmte musik richitung...... Musik verät auf jeden fall den Charakter
     
  11. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Also ich halte nix von der Studie, denn ich selber höre Rap und viele meiner Kollegen auch und keiner von uns ist dadurch gleich sondern jeder ist verschieden und da kann auch so eine studie nix dran ändern!!!
     
  12. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    meistens sagt der musik geschmack weder was über fähigkeiten noch über den charakter aus. allerdings kann man schon tendenzen in machen richtungen feststellen was das gefühlsleben oder die politisch einstellung angeht. das hat aber nichts mit dem charakter zu tun.

    musik ist sehr ähnlich wie mit essen, es gibt nur wenige die gourmet sind die breite masse ist eben durchschnittlich schlecht mit fähigkeiten bestückt, aber davon lebt die welt.
     
  13. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    nein das glaube ich nicht. ich würde glauben wenn sie sagen würden das die Musik den Charakter formt.
     
  14. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    also ich würde sagen, dass man es in gewissem maße sagen kann, aber man kann nicht genau den charakter bestimmen! bei extremen richtungen kann man es sicher sagen, aber nicht wenn jmd hip-hop hört... was is er dann?! gangster? möchtegern?!
     
  15. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Ich glaub eher nicht

    Die Musik hat villt. einfluss auf die Stimmung etc. aber nicht dessen Charakter
     
  16. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Ich höre deutschen niveauvollen HipHop, den es damals noch gab, heute leider nur noch sehr selten ...leider. Dazu gehören: Eins Zwo - Hand aufs Herz, Beginner - Füchse, Dynamite Deluxe - Grüne Brille, Dendemann - Lieblingsmensch - Endlich Nichtschwimmer, Umse - ABC - Kopfsache, Blumentopf - Safari, Afrob ft. Ferris MC - Reimemonster - ft. DJ Thomilla - Get Up. Gelegentlich Ami Rap, allerdings auch ältere Sachen: Cypress Hill - Tequila Sunrise, Dilated Peope - Worse come to worst, De La Soul ft. Redman - Ooooh, The Coup - My Favourite Mutiny. Außerdem noch sehr gerne Electro House, allerding kein Vocal House, wie son Schrott wie Cascada oder so, also: Eric Prydz - Pjanoo, Benni Benassi - Bring The Noise, DJ Eco (absolute Empfehlung die Remixe - gibts auch hier im Board !), Mr. Oizo - Flat Beat, Klaas - The Way (At Night Remix), Ida Corr ft. Fedde Le Grande - Let Me Think About It (Club Mix), Frank Styles - DMDRH, David Guetta, G And G - My My My (Klaas Mix) etc. pp.

    Was hab ich jetzt fürn Charakter ???
     
  17. 12. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Wo hast du das denn gelesen? Gibts da noch mehr Beispiele? Würde mich mal interessieren.
     
  18. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Hallelujah, es gibt noch Engel!

    Ich höre mein Leben lang Hip-Hop und hab noch nicht einmal jemanden angepöbelt oder in Schlägereien mitgemischt. Bin auch überhaupt kein Pumper oder so, eher total dünn. Gut, kann alles daran liegen, dass ich den gleichen Sachen fröhne wie im Quote statt Knarrennuttengangstashit - wobei selbst das manchmal, auf Englisch. Und trotzdem kann ich ganz normal denken. Ist das nicht toll?!
     
  19. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    ne also meiner meinung nach net...was ist denn dann mit so leuten die alles hören?
    hahahaha und ich bin kein sexgeiler typ obwohl ich frauenarzt höre zum beispiel
     
  20. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Edit: Achja, hab letztes Jahr mein Abitur gemacht und war noch nie mit dem Gestz in Konflikt bzw. hab wen zusammengeschlagen oder angepöbelt. Allerdings hab ich mal als kleiner Junge 'n Stein inne Autoscheibe geworfen. =)
     
  21. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Ich denke schon. Man muss sich halt angucken, was derjenige genau hört. Ich mag z.B. auch niveauvollen Hiphop (Prinz Pi, Dendemann, Beginner u.s.w.). Höre aber auch gerne Punkrock.
     
  22. 12. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Ich bin der Meinung, dass kann man nicht.
    Ich z.B. höre auch viele Verschieden sachen.
    Wüsste nich wie man daraus den Charakter schließen sollte.
    Außerdem kenn ich auch ein paar von denen man sofort vermuten würde, dass sie HipHop hören, tun sie aber nciht.
    Naja...Haunse Rein
     
  23. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Ich glaube nicht das man dies global sagen kann. Die Auswahl der Musik hängt doch meist stark von der derzeitigen Situation ab. Bin ich müde und fleeze auf der Coach ist nicht unbedingt Speed Metal. Schraube ich an meiner Frau herum ist es auch wieder 'ne andere Mukke. Beim Programmieren höre ich auch das, wonach mir gerade ist, manchmal Rock, manchmal Punk und manchmal auch einfach Radio....

    Wenn die Studie nun stimmt, bin ich ein "normalo"
     
  24. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    ?( :angry:

    ich kenne genug Punks die sehr sehr Selbswust sind und nicht aggresiv .... -.-



    B2T
    Bei manchen schon, bei mir z.B könnte ich es schon behaupten
     
  25. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Also ich glaube das es auf jedenfall deine stimmung beeinflussen kann den charakter glaube ich eigentlich nicht vielleicht ein wenig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.