Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von native~deen, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

  1. Ja eindeutig !

    52 Stimme(n)
    16,8%
  2. Machmal schon...

    175 Stimme(n)
    56,5%
  3. Nein, die Studie ist Unsinn !

    83 Stimme(n)
    26,8%
  1. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Siehste, da haben wirs wieder.
    Ne, Scherz, passiert mal

    Ähm, joa, ich hör nur Metalcore/Indie/Alternative/ProgressiveRock und ich seh 1. nicht so aus, also weder elendig lange Haare, noch Bandshirts und dunkel gekleidet.
    Und den Charakter wie die hab ich auch nicht,also ich bin keiner der dauernd "Slayer, Saufen, ♂️♀️n" rumschreit oder irgendwie Bock hat 3 Wochen lang nicht zu duschen, wie es bei Wacken manche zu pflegen tun.
     
  2. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    oft finde ich ^^ ich kenne zum beispiel keinen in meinem freundeskreis wo metal , rock oder ähnliches hören ^^ bei mir hören alle hiphop und techno 8o
     
  3. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?


    naja was du hier aufzählst sind metal klischees. und laut deiner aussage hörst du ganz andere mukke ^^

    metalcore oder indie klischee ist für mich mehr so röhrenjeans, vans slip-ons, chucks oder skateschuhe, haare so mit pony ins gesicht, tshirts auch recht eng und gerne bandshirts, skateshirts woe DC oder zoo york oder auch so karierete oder gestreifte hemden^^

    das du da nicht (unbedingt) reinpasst hast du ja bereits geschrieben
     
  4. 13. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Musikgeschmack verrät höchstens welche Musik jemand hört.
    Sprich: Bin nicht der meinung , dass das Musikgenre bzw. der Stil den Charakter eines Menschens offenbart.

    Mag sein, dass es in manchen Fällen zutrifft, jedoch ist dies kein Wert der 100% stimmt.
     
  5. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    stimme dem ganzen schon zu, also dass der charakter eines menschen in verbindung steht mit seinem musikgeschmack.
    leider kann man den musikgeschmack nicht "messen"
    so eine dumme einteilung wie nach genres (hiphop, metal, punk, pop usw) hilft nicht, da sie nicht eindeutig ist.

    eine studie oder ähnliches wäre in dem falle absolut sinnlos. man muss es einfach einzeln betrachten.
     
  6. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Kann ich nicht glauben. Ich höre alles an Musik, einziges Kriterium ist, dass es mir halt gefallen muss. Dann höre ich von Heavy Metal bis Gangster Rap und von Tanz Musik bis Chill Musik. Deswegen habe ich aber keinen wechselhaften Charakter.
     
  7. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    naja ich weis nicht ob das wriklich stimmt den sonst könnt ich mich kein muster zuordnen ...????
    aber das is woll au wieder so ne sache die jeder für sich beantworten kan
    PeaCE Out
    Mfg Longjonn
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    ja ich denke schon da mann das manchmla wiklich sieht!
    zb gangster immer ruihig oder aggro!
     
  9. 14. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    achwaqs des ist bei jedem menschen anders...
    es gibt metalfans die so sind, und welche die so sind.
    und das bei jeder musikrichtung
     
  10. 14. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    ich höre bevorzugt screamo/post-hardcore, musicals & classicals und progressive house...

    was bin ich denn dann in dieser tollen studie?-.-
    wahrscheinlich ein selbstmordgefährdeter schizophrener mit sprachproblemen.
     
  11. 24. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Der Musikgeschmack ändert sich doch mehrmals im Leben! Also ich find die Studie dämlich!
     
  12. 24. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    nein ich denke nicht.
    genau so wenig wie der klamottenstil !
    es sei denn man ist halt mainstream.

    pick up the phone ! A[-ke-]RR
     
  13. 24. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    character ändert sich auch....

    vllt nicht unbedingt mit dem musikgeschmack aber er ändert sich auf jeden fall, bzw kann ^^
     
  14. 24. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Finde ich auch! Höre manchma gerne Rock und dann ma wieder Techno usw...
     
  15. 24. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Definitiv JA !
    Finde ich schon, das man sich mit Musik und den Leuten, die diese Musik hören identifiziert.
    Klar gibt es immer wieder Vorurteile.. aber manche Sachen kommen schon ganz gut hin !

    Nehmen wir ein Typisches Beispiel: Black und White ( Sprich Hiphop und House/Electro )

    Gangster-Hiphoper, sind MEINER Meinung nach Aggressiver als z.B. Houser.
    Wenn ich irgendwo leute rumgammeln sehe, die nur stunk auf Spielplätzen i-wo machen, höre ich nur ganz ganz selten irgendwelche andere Musik aus ihren Handy´s als Sido/Bushido e.t.c. Halt diesen Gangster-Rap Kram.
    Es ist zudem auch Fakt das es auf Hiphop Party´s öfter´s Schlägereien/Pöbeleien gibt als z.B: auf House Party´s !

    Ich selber habe schon mehrere Öfentliche Party´s mit Veranstaltet. Und das merkte man immer wieder, dass das Gewaltpotenzial stieg, sobald eine Party mehr eine Hiphop Party war.

    Ein anderes Beispiel.. Ein guter Freund meines Vater ist Besitzer von mehreren Discos/clubs.
    In einem House/Electro club gab es in den lezten 3 Monaten EINE schlägerei.

    In einem anderen Black/Hiphop Laden von ihm insgesamt 10 !
    Sprich 1-2 Mal knallts da jeden Abend im Durchschnitt !

    Zudem kann man es auch vorurteil nennen, ihr werdet mich dafür jetzt hassen ABER,
    Die Houser/Electrorocker haben mehr Finanzielle Mittel. Hört sich an, ist aber so.
    Also ich Persöhnlich kennen mehrere Erfolgreiche Leute, die zwischen 25 und 35 sind und
    SEHR ergolfreich in ihrem Job sind. Da sind IT-Spezis dabei, Versicherungskaufleute, Bankkaufleute, Manager, Selbstständige, Anwälte e.t.c. ! Noch nicht einmal, habe ich diese Leute, egal was Herkunft sie hatte Bushido/Sido oder anderen " neuen " hiphop hören gehört.
    Die ganzen " nobelschuppen " da läuft größtenteils nur House.

    Die Getränkepreise sind in House-Läden immer höher als in only Black läden.

    Diese info´s habe ich wie gesagt, von dem Besitzer von Insgesamt 4 Grossraumdiscotheken und 6 Clubs in ganz Deutschland. Er weiss, wovon er spricht. Und dies bestätigt nur nochmal mein Empfinden, wenn ich mich mal in Hiphop läden veriirt habe.
     
  16. 24. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    hmhmmh die politische richtung verrät er in vielen fällen doch oft ob man auf den charakter dadurch kommt denke ich weniger...
     
  17. 24. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    ich denke schon. man kann an einer person viel aus seiner musikrichtiung erkennen. dies macht sich auch bemerkbar mit welchen leuten der jenige dann auch abhängt.
     
  18. 25. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Sagen wir es mal so, man kann natürlich nicht zu 100% von der Musik auf den jeweiligen Charakter schließen, jedoch bin ich der Ansicht, dass man eine Tendenz erhält. Ich denke das solche Charakterstudien durchaus irgendwo recht haben nur man sollte sie halt wirklich nicht 1:1 in der Realität umsetzen...

    ...8)
     
  19. 25. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Ich höre viel Klassik, aussserdem viel Nu Metal, und ein wenig HipHop (eig nur Prinz PI + KIZ)
    Sag mir mal jemand was über meinen Charakter
     
  20. 25. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Kommt ganz drauf an womit man sich identifizieren kann. Bei manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln wenn man ihre Musik hört, bei andern Leuten denkt man: Hey, gefällt mir nicht, aber passt zu der Person. Denk schon das die Musik den Charakter wiederspiegelt.
     
  21. 25. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    der charakter ergibt sich aus der umgebung...manche hip hopper verhalten sich einfach nur asi und so...aber dann muss man erstmal gucken wie der jenige aufgewachsen ist und was für ein freundeskreis er hat...nen kollege von mir zieht sich hiphop mäßig an aber total schwarz und hört death metal und ist total lustig drauf...^^

    also von daher

    Musikgeschmack = Charakter ? NEVER
     
  22. 25. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Teilweise... Ein Draufgänger hört selten Kuschelmusik

    Aber bei der Musik die ich höre, müsste ich schon ziemlich schiezophren, paranoid und wahnsinnig sein...

    Aber vielleicht bin ichs ja auch
     
  23. 25. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    Naja ich hab mal für "Manchmal schon" gestimmt, da ich ein paar typen kenne die genau ins raster fallen
    Allerdings passt das bei mir garnicht denke ich, ich höre viele unterschiedliche genres gerne! Zum Beispiel Hardcore, Hip hop, Deutschrap, Oldies und teil auch electro =) Dazu kommen dann noch Gemische Varianten wie z.b. bushido und Karrel oder Scremo & Hip hop
    Sollten wie Studien wirklich auf alle Menschen passen müsste ich doch shizo sein

    mfG Schniff9r
     
  24. 25. Dezember 2008
    AW: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    ich halts ehrlich gesagt für schwachsinn...
    1.Ich z.B hör viel zu viel verschiedenes zeug um dabei zugeordnet zu werden
    2.Ich find das es eher stimmungsabhänging is, und nich auf den charakter des hörers ankommt
     
  25. 25. Dezember 2008
    AW: Umfrage: Verrät der Musikgeschmack den Charakter?

    ich denke, dass man nichts verallgemeinern kann,
    aber es kann sein, dass man den charakter mit dem musikgeschmack näher bestimmen kann
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.