verwendet ihr pc-sprache auch im real-life

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von eagle, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2006
    ich benutze eigentlich ziemlich viel inet sprache wenn da so ein inkompetenter verkäufer ist bezeichne ich ihn halt als noob also ich hab mich schon des öfteren mit meinen freunden totgelacht über inet sprache wenn wir sie im rl benutzen
     
  2. 25. Juni 2006
    Ja so Begriffe wie omg,lol,omfg,rofl,roflwkar aber au net ständig, nur wenns halt mal grade passt, aber solche Begriffe kennen ja heutzutage auch 90% der Leute und daher ist das wohl nicht alzu auffallend
     
  3. 26. Juni 2006
    Da geb ich dir recht... und meistens hängst du doch sowieso mit Kumpels ab die das verstehen

    Bei mir is meistens so das ich nur mit meinen Kumpelz die wissen was geht so rede zwar nich dauernt aber abundzu kommt schon mal n wee tee efff oder n rofl

    greetz
     
  4. 26. Juni 2006
    ja das ein oder andere lol oder rofl rutsch einem schonmal raus.
    aber jetzt nicht so extrem, dass man sich sorgen machen müsste. =) lol =)

    die reaktion von menschen, die dieser sprache nicht mächtig sind, ist manchmal recht unterhaltsam...

    mfg
     
  5. 26. Juni 2006
    Nein eigentlich überhaupt nicht aber kommt auch daher das ich die Begriffe wie lol, rofl oder omg nie verwende wenn ich Spiele oder chatte! Man muss Computer und Reallife trennen is schon scheise wenn dir wenn du bei der Arbeit nen Kunden betreust so ein Wort rausrutscht
     
  6. 26. Juni 2006
    lol naklar ist das am Start wenn ich spreche immer eine lol dabei und ein rofl im gepäck
     
  7. 26. Juni 2006
    Joa manchmal rutscht schon so ein lol raus aber ich versuche es zu zügeln
     
  8. 26. Juni 2006
    lol, kommt manchma raus aber bei einem koleggen kommt immer hdf - halt die raus das muss immer sein weil er nur shice labbert
     
  9. 26. Juni 2006
    mir passiert sowas eigentlich nur selten...
    aber ich finde es irgendwie dumm, wenn einige leute lol schreien, nur weil sie etwas witzug finden...
     
  10. 26. Juni 2006
    moin

    ich benutze sie nich....also zumindest "lol" "cya" "omg" "rofl" und so was nich.... und ich hasse es auch wenn leute damit bei mir ankommen......

    und im internet benutze ich nur smileys und "^^".......aber da is mir das egal ob leute lol und sowas schreiben

    mfg
    dopex666
     
  11. 26. Juni 2006
    eingentlich nur cya und cu

    aber das ist ja normales englisch ?!
     
  12. 26. Juni 2006
    also mir rutsch so ziemlich oft das wort lol raus oder auch ab und an mal ein omg! das hatt man nun davon wenn man die ganze zeit zockt usw xD
     
  13. 26. Juni 2006
    also ich benutze computersprache außer in meiner Klasse überhaupt nicht weil dees sich dumm anhört und die meisten dann kein plan haben was des heißt ... außer meine klasse( informatik-Klasse ^^ ) da labern wir nur so und lachen uns den ***** ab xD


    greetz
     
  14. 26. Juni 2006
    Bei uns schaut es so aus das eigentlich alle kurz mal ein "lol" rauslassen wenn se was witziges hören oder was witziges passiert ist.
     
  15. 26. Juni 2006
    Also ich benutze pc sprache eigentlich oft im real life!!

    MfG
     
  16. 26. Juni 2006
    Wenn ich nicht über etwas richtig lachen kann .. sag ich immer nur ''lol'' .. mehr nicht
     
  17. 26. Juni 2006
    jo, aber eher php... ich red immer in php wenn ich was programmiere...
    aber das zählt wohl net^^

    aber so sachen wie lol oder so sag ich net, habs zwar mal ausversehen, aba das wars einzige mal
     
  18. 27. Juni 2006
    also am meisten sag ich immer "hdf hier" manchma sag ich noch lol und rofl aber mehr auch net
     
  19. 27. Juni 2006
    ja so en lol ab und zu..
     
  20. 27. Juni 2006
    ja rofl, lol, muhaha, hdf, omg, usw... gehört zu meinem täglichen sprach gebrauch selbst wenns meine eltern stört aber ich kenns nich anders das is irgendwie schon en fester bestandteil naja un schlimm find ichs eigentlcih auch nich

    greez
     
  21. 27. Juni 2006
    en lol oder omg rutscht mir schon ma raus aber ich denke das ist in unserer zeit normal. irgendwann musste es doch soweit kommen.
    mfg
     
  22. 27. Juni 2006
    benutz solche wörter nicht im RL. hört sich irgendwie komisch an, lol zu sagen...
     
  23. 27. Juni 2006
    Ich sage eigentlich nie lol oder sowas im normalen reallife. AUSSER mit nem Kumpel von mir, wenn wir zusammen sind geht das nur so ab xD
    Dann das volle Programm...ausser lol..das is schon wieder zu krass... wir haben unseren wortschatz auf englisch, hip-hop und alles mögliche erweitert. Kann schon mal vor kommen das zB ein Satz wie "WTF, zieh dir ma den Homie rhyne, wie der am rumflam0rn is, wenn der nich langsam mal ein auf hdf macht kriegt der noch nen kickban"

    Is eigentlich aber auch nur scherzhaft, lustig und zur verarschung der anderen gedacht

    mfG
     
  24. 27. Juni 2006
    Schon bekloppt sowas in echt zu sagen...
    Wenn ich mal lol sage, dann is mir das auch peinlich.
     
  25. 27. Juni 2006
    xP Ich red nur PC Sprache im RL ^^

    lol, wtf, wayne, rl, btw, atm usw. red ich den ganzen langen Tag ^^

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.