Vista XP Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ManiacKiller, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    hi leute
    mein bruder hat zu weihnachten einen neuen laptop bekommen
    einen medion md96370 der neue vom aldi
    und ich wollte jetzt xp drauf machen wenn ich die xp cd reinlege ,startet der auch das setup und alles

    aber wenn ich dann aussuchen will sagt er immer kein datenträger gefunden
    und dann kommt lokaler fehler bluescreen halt

    und ka wie ich das jetzt machnen soll , das ich xp druaf bekomme ???
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Vista XP Problem

    danke ^^ aber es ist nicht das selbe problem


    auch wenn ich die xp cd so drinne habe und vom arbeitsplatz bzw vom computer insta... will kann ich die funktion insta... starten garnicht drücken
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Vista XP Problem

    Schau ins Bios von dem Teil nach , dort wird eine Einstellung im Sata Menü sein , musst du IDE dann einstellen , dann sollte es funzen.
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Vista XP Problem

    Dat mein ich
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Vista XP Problem

    und wie mache ich das weil im bios steht nur sata port1
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Vista XP Problem

    Da ich nicht weis wie dein Bios aussieht und ob weitere menüs drin sind hab ich dir das hier mal aus dem Bios Compendium Kopiert :

    5
    SATA 1 bis 6
    Das BIOS erkennt die SATA-Geräte automatisch. Für jedes angeschlossene Gerät gibt es ein Auswahlmenü in dem man die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann.
    5
    SATA 1 Primary Master RAID
    Hier können Sie das primäre SATA1 Master RAID Laufwerk einstellen.
    5
    SATA 1 Secondary Master RAID
    Hier können Sie das sekundäre SATA1 Master RAID Laufwerk einstellen.
    5
    SATA 2 Primary Master RAID
    Hier können Sie das primäre SATA2 Master RAID Laufwerk einstellen.
    5
    SATA 2 Secondary Master RAID
    Hier können Sie das sekundäre SATA2 Master RAID Laufwerk einstellen.
    5
    SATA Channel 1 ~ SATA Channel 6
    Hier werden bei Einstellung "Auto" die installierten SATA Laufwerke und deren Werte angezeigt. Wollen Sie ihre eigenen Werte eingeben, so stellen Sie auf "Manual". Das sollten sie allerdings nur dann tun, wenn Sie Ahnung davon haben.
    5
    S-ATA Bridge Host Mode
    Unter dieser Option bestimmen Sie den Hostmodus der Serial ATA Bridge. Einstellmöglichkeiten: 100, 133 und 150 MBpS. Voreingestellt sind 150 MBpS
    2
    SATA Devices Configuration
    Ein Untermenü welches zu diversen SAT Einstellungen führt.
    5
    SATA DMA Access
    Hier können Sie den SATA DMA Transfer aktivieren/deaktivieren.
    5
    SATA DMA transfer
    Hier können Sie den DMA-Modus für an SATA-Kanälen verbundene Geräte einstellen.
    5
    S-ATA Drive Mapping
    Unter dieser Option legen Sie fest, wie die Serial ATA-Schnittstellen den Standard IDE-Schnittstellen zugeordnet sind.
    S-ATA 1/2 Only
    Nur die serial ATA-Schnittstellen werden verwendet. Beide IDE-Schnittstellen (primär und sekundär) sind den serial ATA-Schnittstellen zugeordnet. Laufwerke an den IDE Schnittstellen werden nicht vom BIOS erkannt.
    S-ATA 1/2 + P-ATA 3/4
    Die serial ATA-Schnittstellen und die sekundäre IDE-Schnittstelle werden verwendet. Die primäre IDE-Schnittstelle ist den serial ATA-Schnittstellen zugeordnet. Laufwerke an der primären IDE-Schnittstelle werden vom BIOS nicht erkannt.
    P-ATA 1/2 + S-ATA 1/2
    Die serial ATA-Schnittstellen und die primäre IDE-Schnittstelle werden verwendet. Die sekundäre IDE-Schnittstelle ist den serial ATA-Schnittstellen zugeordnet. Laufwerke an der sekundären IDE-Schnittstelle werden vom BIOS nicht erkannt.
    2
    S-ATA Keep Enabled
    Diese Option steht Ihnen zur Verfügung, um das integrierte S-
    ATA zu aktivieren/deaktivieren. Einstellungsoptionen: Yes, No.
    1
    SATA Mode
    Wählen Sie den gewünschten Serial ATA-Modus aus. Ist die RAID-Funktion aktiviert, werden die Serial ATA-Ports 0 und 1 standardmäßig in "SATA0" und "SATA1" umbenannt. Einstellmöglichkeiten: IDE, RAID.
    5
    S-ATA Mode
    lUnter dieser Option legen Sie fest, in welcher Betriebsart die serial ATA-Schnittstellen verwendet werden. Einige Betriebssysteme unterstützen nur Primary- und Secondary-IDE-Schnittstellen. Hier können Sie auswählen, ob die serial ATA-Laufwerke der Primary-/Secondary-IDE-Schnittstellen zugeordnet werden sollen.
    Compatible
    Die serial ATA-Laufwerke sind den Primary-/Secondary-IDE-Schnittstellen zugeordnet. Weitere Einstellungen nehmen Sie unter S-ATA Drive Mapping vor.
    Native
    Voraussetzung: Das Betriebssystem muss diese Funktion unterstützen. Die serial ATA-Laufwerke sind den Tertiary/Quarternary-IDE-Schnittstellen zugeordnet.
    RAID
    Voraussetzung: Das Mainboard muss diese Funktion unterstützen. Die serial ATA Schnittstellen werden als RAID-System verwendet. Es müssen zwei identische serial ATA-Festplattenlaufwerke angeschlossen sein. Weitere Einstellungen nehmen Sie im RAID Configurationsutilitiy vor. Dieses Utility können Sie beim Starten des Systems mit Tastenkombination starten. Dazu erscheint am Bildschirm eine Meldung.
    2
    SATA Mode Selected

    *

    Hier können Sie den SATA-Modus wählen. Einstellmöglichkeiten: IDE Mode: Dies ist die Default-Einstellung zum Betrieb von SATA-Geräten im IDE-Modus. RAID Mode: Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie Ihre SATA-Geräte im RAID-Modus betreiben möchten. AHCI Mode: Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie ein 64-Bit Betriebssystem von Microsoft verwenden.
    SATA-Anschluss
    IDE-Modus /AHCI-Modus
    RAID-Modus
    SATA1
    Kanal 3 Master
    Kanal 0 Master
    SATA2
    Kanal 4 Master
    Kanal 1 Master
    SATA3
    Kanal 3 Slave
    Kanal 2 Master
    SATA4
    Kanak 4 Slave
    Kanal 3 Master
    5
    SATA Mode Selection
    Sie können hier den SATA Modus auswählen: Emulated PATA Mode un AHCI Mode
    1
    SATA Port
    Diese Option zeigt die verschiedenen Modi für SATA-Anschlüsse an.
    5
    SATA PORT Speed Settings
    Diese Option dient der* Auswahl des SATA-Anschluss-Modus.
    PATA IDE Mode (PATA IDE-Modus):
    Diese Elemente bestimmt den Funktionsmodus des IDE1-Anschlusses.
    IDE-1: Der "IDE1"-Anschluss arbeitet als [Primary Master] (Primärer Master) und [Primary Slave] (Primärer Slave). Die "SATA2" und "SATA4" Anschlüsse arbeiten als [Secondary Master] (Sekundärer Master) und [Secondary Slave] (Sekundärer Slave). Die übrigen "SATA1" und "SATA3" Anschlüsse sind deaktiviert.
    IDE-2: Der "IDE2"-Anschluss arbeitet als [Secondary Master] (Sekundärer Master) und [Secondary Slave] (Sekundärer Slave). Die "SATA1" und "SATA3" Anschlüsse arbeiten als [Primary Master] (Primärer Master) und [Primary Slave] (Primärer Slave). Die übrigen "SATA2" und "SATA4" Anschlüsse sind deaktiviert.
    PATA IDE-Modus
    IDE-Kanal 1 Master
    IDE-Kanal 1 Slave
    IDE-Kanal 2 Master
    IDE-Kanal 2 Slave
    IDE-Kanal 3 Master
    IDE-Kanal 3 Slave
    IDE-Kanal 4 Master
    IDE-Kanal 4 Slave
    Primary
    IDE1 Master
    IDE1 Master
    SATA2
    SATA4
    Kein
    Kein
    Kein
    Kein
    Secondary
    SATA1
    SATA3
    IDE1 Master
    IDE1 Master
    Kein
    Kein
    Kein
    Kein
    5
    SATA Port0 Configure as
    Hier können Sie den SATA-Anschluss 0 konfigurieren.* Einstellmöglichkeiten: IDE Pri. Master: Den SATA-Anschluss dem IDE Pri. Master zuweisen.; IDE Pri. Slave: Den SATA-Anschluss dem IDE Pri. Slave zuweisen.; IDE Sec. Master: Den SATA-Anschluss dem IDE Sec. Master zuweisen.; IDE Sec. Slave: Den SATA-Anschluss dem IDE Sec. Slave zuweisen.; SATA Port0: Den SATA-Controller auf SATA-Anschluss 0 einstellen. Dieser Modus wird nur von WinXP oder neueren Betriebssystemen unterstützt. (Standardeinstellung); SATA Port1 Den SATA-Controller auf SATA-Anschluss 1 einstellen. Dieser Modus wird nur von WinXP oder neueren Betriebssystemen unterstützt. (Standardeinstellung)
    2
    SATA Port 0/2 Set to
    Diese Option setzt automatisch den "On-Chip SATA Mode" und "PATA IDE Set to".
    Wenn PATA IDE auf Ch.1 gesetzt, wird automatisch Ch.0 als Meister/Sklave gesetzt.
    2
    SATA Port 1/3 Set to
    Diese Option setzt automatisch den "On-Chip SATA Mode" und "PATA IDE Set to".
    Wenn PATA IDE auf Ch.0 gesetzt, wird automatisch Ch.1 als Meister/Sklave gesetzt.
    2
    SATA Port 3,4
    Hier können Sie die SATA 3+4 Anschlüsse aktivieren bzw. deaktivieren. Einstellmöglichkeiten: Enabled, Disabled.
    5
    SATA Port1 oder SATA Port1 Configure as
    Die hier angezeigten Werte hängen von den Einstellungen des SATA-Anschluss 0 ab.
    2
    S-ATA Ports Definition
    Hier können Sie die Bootreihenfolge der seriellen ATA Ports einstellen.
    1
    SATA Primary Master RAID
    Hier können Sie die primäre Master RAID Funktion aktivieren/deaktivieren.
    2
    SATA RAID
    Mit dieser Option können Sie den RAID-Modus des OnBoard SATA-Controllers aktivieren/deaktivieren. Einstellmöglichkeiten: IDE: OnBoard Serial ATA dient als IDE-Modus. RAID: OnBoard Serial ATA dient als RAID-Modus.
    5
    SATA RAID / AHCI Mode
    RAID: Sie wählen das Onboard Serial ATA als RAID aus (Standardwert)
    AHCI: Diese Option wird nur unter WinXP und 2000 unterstützt.
    Disabled: Serial ATA funktioniert als ATA.
    2
    SATA RAID Function
    Hier können Sie die SATA RAID Funktion einstellen. Einstellmöglichkeiten: Enabled: Die SATA RAID-Funktion nur aktivieren, wenn der SATA-Modus auf SATA-Anschluss 0 und SATA-Anschluss 1 eingestellt wurde. (Standardeinstellung); Disabled: Die SATA RAID-Funktion deaktivieren.
    2
    SATA RAID ROM
    Mit dieser Option können Sie mit dem Boot-ROM des On-Chip Serial ATA RAID das System starten.
    5
    SATA ROM
    Haben Sie diese Option aktiviert, können Sie mit dem Boot-ROM des On-Chip Serial ATA RAID das System starten.
    5
    SATA ROM Control
    Unter dieser Option können Sie die S-ATA-Festplattenfunktion einstellen. Einstellmöglichkeiten: Disabled - Deaktivierung der S-ATA-Festplattenfunktion. Enabled - Aktivierung der S-ATA-Festplattenfunktion.
    5
    SATA Secndry Master RAID
    Hier können Sie die sekundäre Master RAID Funktion aktivieren/deaktivieren.
    2
    SATA Spread Spectrum
    Hier handelt es sich um eine Option mit deren Hilfe Sie die vom SATA abgestrahlten Störungen dämpfen können um Störeinflüsse auf andere Geräte zu unterbinden. Das geht aber immer mit Leistungsverlust einher.
    5
    SATA/RAID/SCSI Boot Order
    Unter dieser Option können Sie festlegen über* welchen Controller gebootet wird. Einstellmöglichkeiten: SCSI (es wird über den SCSI Controller gebootet), RAID (es wird über den RAID Controller gebootet) und SATA (es wird über den Serial ATA Controller gebootet).
    2
    SATA1, SATA2, SATA3, SATA4
    Das BIOS erkennt automatisch die angeschlossenen Serial ATA-Geräte. Für jedes Gerät wird ein eigenes Untermenü (SATAx) angezeigt. Wählen Sie das Element für ein Gerät an, und drücken anschließend die <Eingabetaste>, um die entsprechenden SATA-Gerätinformationen anzeigen zu lassen. Es können keine Einstellungen vorgenommen werden.
    5
    SATA2 DMA transfer
    Unter dieser Option können Sie den SATA DMA Transfer aktivieren/deaktivieren.
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Vista XP Problem

    ich versuche es nochmal und schreibe den fehler jetzt hier rein

    windows xp pro.... setup



    es befindet dich kein datenträger in diesem laufwerk

    ich hab die sata platte drinne
    WDC WD2500BEVS-22USTO
    und jetzt muss ich einen treiber suchen??
     
  8. 25. Dezember 2007
    AW: Vista XP Problem

    Also naja , wenn man den Fehler etwas besser beschreibt gibts auch kein missverständniss.
    wenn schon Fehler auftreten nur beim reinen Starten vom Setup ohne auch nur in die nähe der Festplattenauswahl zu kommen ist entweder die CD im eimer oder Dein Laufwerk spinnt, versuch die cd in nem andren PC , brauchst ja nicht bis zu Patitionierung zu gehn ^^, tuts sies da nicht dann weist du worans liegt , wenn doch kannst dein Laufwerk vergessen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.