[Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 23. Dezember 2011 .

  1. 23. Dezember 2011
    Find ich gut, insbesondere da die Türken in dieser hinsicht eines der arrogantesten Völkchen sind, die ich kenne.... Bei uns immer auffen Tisch hauen wir hätten verpflichtungen durch WK2, aber dann bei sowas anfangen wie nen bockiges Kind reagieren und sachen sagen wie, dieser Fall ist etwas für Historiker nicht für die aktuelle Politik, sagen...
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Die Türkei hat in bei der historischen Aufarbeitung ihrer Vergangenheit noch einige Pflichten zu erfüllen. Insbesondere wenn es um dieses Thema geht. Die "Holzhammermethode" von Frankreich ist in meinen Augen aber ein Wahlkampfmanöver - sowas lässt sich geschickter aufziehen.
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Vermutlich würden so einige PolitikerInnen der Türkei den Massenmord zugeben, aber der krasse Nationalismus der Türken sowie die ganzen Fanatiker werden das nicht ohne Folgen durchgehen lassen.
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    und wann wird frankreich die sache mit den kolonien aufarbeiten? also bevor man hier so international richtig auf die haut ,sollte man sich erstmal an die eigene nase fassen. vorallem da die türkei sich nichts von frankreich zu sagen lassen braucht.
    denn, die türkei ist nicht in der eu und ist europa somit nichts schuldig.

    @ threadhersteller: die türken sind arrogant? ich weiß nicht wo du lebst, aber schau dir doch bitte mal frankreich an. die halten sich für so extrem was besseres, dass es im radio verboten ist ausländische musik zu spieln. ( nur ein paar prozent darf nichtfranzösisch sein )

    frankreich einer der größten nationalistenstaaten den es gibt. daher halte ich access denieds aussage für äußerst heuchlerisch und schwachsinnig. wenn du gegen nationalisten bist, dann bitte gegen alle.
     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Ich finde das Auftreten beider Nationen und deren Bewohner ist sehr arrogant.

    Ich finde allerdings richtig was im letzten Absatz steht:

    Vom Prinzip her, sollten sich da manche Staaten ein Vorbild nehmen.
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Klar sind die Franzen kein Stück besser ich finds aber extrem gut das mal auf mehr als nur den bösen deutschen von vor 60 Jahren gezeigt wird, fast kein Land dieser Erde hat seine Vergangenheit soweit aufgearbeitet wie wir und trotdem nörgeln sie alle nur rum, geht mir halt tierisch auf die Eier...

    Und es ist leider so ohne Druck von aussen passiert doch sowieso nix...

    USA waaaassss welche Ureinwohner
    Türken was wir neeeinnnn das war im Krieg...
    Franzosen Kolonien was welche wie wo LÜGE
    England same
    kA man könnte noch ne weile weiter machen aber wenns bei uns geht und man sich um 10 000 Tote KZ / Kriegsopfer vertut ist man gleich erstmal als Naziverschrien und leugnet den Holocaust...
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    also um das mal klar zu stellen, der jetzige präsident der türkei wollte ZUSAMMEN mit den armeniern die sache klären. die haben ihre archive aber nicht geöffnet und somit eine aufarbeitung verhindert. denn ganz sicher sind nicht so viele gestorben wie die armenier behaupten, deswegen verschließen sie auch ihre archive.


    @ sonderkind: ich sehe das so wie du, deutschland hat schon sehr sehr viel aufegholt. aber auch nur weil wir das hier mussten aufgrund der verlorenen kriege und so weiter. sonst wäre deutschland heute doch genau so. jedes volk hat so dreck am stecken, jetzt auf die türken zu zeigen ist echt nur wahlkampfpropaganda
     
  8. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Das Problem ist halt auch, dass das Osmanische Reich so gesehen nicht die Türkei war. Ich kann auch nicht sagen UdSSR=Russland, DDR=Deutschland, Hitler=Deutsches Volk etc...

    Genauso wie dem deutschen Volk keine Schuld am Holocaust trifft, trifft auch die jetzigen Türken keine Schuld an einem vermeintlichen Völkermord durch die Osmanen. Ob es nun eine Kriegstat war oder Völkermord sei mal dahingestellt.

    Die Franzosen leugnen ihren eigenen Dreck, behandeln ihre Ausländer wie und beschuldigen weiterhin alle ausländischen Völker mit irgendwelchen Geschichten aus der Vergangenheit. Die Unruhen in Frankreich zeigen, dass auch die Innenpolitik das gleiche macht.

    Eigentlich sollte Europa mit dem Finger auf sie zeigen.
     
  9. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Das jungtürkische Komittee ,,Komitee für Einheit und Fortschritt" hat den Beschluss für den Genozid gefasst. Ob der Genozid innerhalb des osmanischen Reiches durchegeführt wurde oder nicht ist in dem Fall irrelevant.
    Der Genozid wird von der türk. Regierung nicht akzeptiert werden. Vollkommen egal wie Hoch die Todeszahlen auch nach Studium der Archive ausfallen würden.
     
  10. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    *gröhl* Internationale Völkermordzentrale - USA - USA

    Sollen die sich mal ned so Ein n, was die gemacht haben sind doch auch Peanuts, die einzig die zu nem Holocaust fähig sind, sind doch wir Deutschen.
    Wir hätten so ein Gesetz nie machen können, da wäre man mit der Faschismuskeule gekommen.

    Im Ernst: Zieht nicht nur die Türken zur Verantwortung, Bush/Obama gehören nach Den Haag, zudem fordere ich Sondergerichte für die allierten/sowjetische Kriegsverbrechen ab dem zweiten Weltkrieg, das würd sich richtig lohnen.


    PS: Ich wette in Frankreich gehts bald auch richtig ab, die sind nicht so aktionsfaul wie andere, zudem gibts ja genug soziales & ethnisches Potential, und nen Problem damit Zigeuner rauszuwerfen hat man auch nicht.

    EDIT 1: @Nees: Richtig, Geschichte wird von den Siegern geschrieben, unser Völkermord war halt nen klasse Vorwand die Herrscher Europas zu vernichten.
     
  11. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    @Sonderkind

    Es gab nicht den Völkermord an den Armeniern. Das mit Deutschland zu vergleichen ist absurd. Armenien hat Beweise gefälscht, nachweislich und schließt ihre Archive.

    Was haben sie zu verbergen?

    Ich kann es dir sagen. Mein Vater stammt aus dem Osten der Türkei und diese Menschen wissen genau was vorgefallen ist. Die Türken haben keinen Massenmord an den Armeniern verübt, sondern Armenier und Russen an den Türken.

    Auf türkischem Boden gibt es in der Heimatstadt von meinem Vater, Massengräber die mit Türken gefüllt sind. Zeig mir ein Massengrab von Armeniern.

    Damals herrschte Bürgerkrieg und die Türken haben sich dafür gerächt. Russen und Armenier wollten den Osten der Türkei einnehmen und haben sich gewaltig geschnitten. Die türkische Bevölkerung hat es ihnen heimgezahlt.

    Was ist mit dem Berg Karabagh? Der Berg, wo Armenier aserbaidschaner abgeschlachtet haben.

    Jedes Volk der Welt kann mit einer kurzen Anmeldung in alle türkische Archive der damaligen Zeit gucken. Armenien erlaubt dies NICHT, weil sie etwas zu verbergen haben.

    Den Kindern wird dort sogar beibgeracht, dass die Türkei der ewige Feind ist. Es ist teil ihrer nationalen Identität geworden. Die Diaspora ist einfach viel mächtiger als die türkische Lobby. Armenier kontrollieren sogar Hollywood.

    Mal ganz davon abgesehen, sollte Frankreich sich um ihre eigenen Probleme kümmern. Wie arrogant ist es bitte, über ein anderes Land zu urteilen?

    Frankreich ist btw. auch noch schwul. Die haben echt jeden Krieg verloren.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZAT2jBz0_4s
     
  12. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Deine sogenannten "Augenzeugenberichte" sind das Papier nicht wert auf dem sie niedergeschrieben wurden.
    Viele Mutmaßungen, Spekulationen, Thesen...nichts hieb- und stichfestes.
     
  13. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Ich habe gerade ein Video gepostet. Schau es dir an, dort sind Armenier die sagen: "Türken haben uns vor den Kurden gerettet!"...

    ZEITZEUGEN!

    Was sagst du dazu?

    In der Doku gibt es offizielle Dokumente und Fälschungen. die als solches entlarvt werden.

    Es gibt sogar viele amerikanische und israelische Professoren, die sagen, dass es kein Völkermord gab. Alles in dieser Doku!

    Außerdem ist in Armenien eine terroristische Partei an der Macht. Diese Partei hat früher türkische Botschaften in Österreich etc. überfallen und türkische Botschafter getötet.
     
  14. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Was ich dazu sage ?

    Zeitzeugenerinnerungen sind nichts hieb- und stichfestes. Sei es auf den Holocaust oder den Genozid an den Armenieren.

    Von wem ? Von Revisionisten ? Jeder Trottel kann posaunen ein Dokument als Fälschung entlarvt zu haben.

    Derlei Gerede gibt es auch in Bezug auf den Holocaust und beweist rein gar nichts.

    Wo bleiben die Beweise die gegen den Genozid sprechen ? In Papierform, keine Aussagen von schrulligen alten Herren.
    Es wird Zeit für ein Mahnmal und den dazugehörigen Kniefall Erdogans im Stil von Willy Brandt.
     
  15. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Träum weiter!

    Türken knien sich nur vor Gott nieder.
     
  16. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Laut deinen Aussagen haben sich auch so manche Türken vor Armenier gekniet, die Grube im Blick. So richtig treu scheint ihr euch selbst gegenüber nicht zu sein.
     
  17. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Mal wieder ein klassisicher fall von doppelmoral, den du hier aufzeigst! in bezug auf den holocaust haben sich auch viele zeitzeugen gemeldet, die zu protokoll gaben, sie hätten von nichts gewusst! Diesen leuten glaubt man nicht! teilweise zurecht, wie peter longerich in "davon haben wir nichts gewusst" eindrucksvoll protokolliert!

    Andersrum, wie in diesem fall, stellen einige zeitzeugen nun aber die absoluten kronzeugen dar, entgegen den erkenntnissen der wissenschaft! Traurig genug, dass ein genozid erst den behördenweg gehen muss, um offiziell als genozid eingestuft zu werden.

    Ich bezweifel nicht mal das diese kronzeugen lügen! Damals während des genozids an den juden gab es in deutschland während des ganzen krieges millionen, die nie etwas von der judenverfolgung überhaupt mitbekommen haben. auch das zeigt longerich in seinem buch auf! was auch verständlich ist, da sich 1939 im reich nur noch ca. 150000 juden befanden. (1933 lebten ca. 350000 juden im ganzen reichsgebiet, hauptsächlich in berlin und frankfurt)

    Wie du siehst, versucht auch malena ihren naiven nationalismus zu legitimieren! sogar eine armenische weltverschwörung wird hierbei hervorgerufen! traurig, dass jemand, der bei jeder gelegenheit die nazi keule schwingt und sich scheinheilig als hypertolerant gibt, die selben argumente benutzt wie nationalsozialisten.

    über den geistigen horizont der userin gibt dieses eindrucksvolle zitat enorme aufschlüsse:

    Und, para, du glaubst ernsthaft, dass du mit jemanden, der so etwas schreibt, diskutieren kannst?

    edit: Die Leugnung - Die türkei und ihre Vergangenheit

    Die Leugnung - Die Türkei und ihre Vergangenheit [1/3] - YouTube

    Desweiteren empfehle ich dieses buch:

    Wolfgang Gust (Hg.): Der Völkermord an den Armeniern 1915/16. Dokumente aus dem Politischen Archiv des deutschen Auswärtigen Amts - Rezensionsnotizen - Perlentaucher

    Sowohl quellen als geschichte geben ein gutes bild über diesen genozid
     
  18. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Es geht doch nicht nur um die Schuld. Es geht darum, dass man öffentlich klarstellt, dass man sich eines durch die kleinasiatischen Territorialherren - sprich die Türken - verübten Massenmordes bewusst ist. Die Frechheit, solches zu leugnen, ist es, was die türkische Bevölkerung teilweise schlimmer dastehen lässt, als Nazimittwisser und Kollaborateure. Anscheinend besitzen die meisten Türken einfach nicht die fähigen Schalter mit den Beschriftungen "Selbstbewusstsein", "Selbstkritik" und "ethisches und moralisches Handeln". Das ist sehr schade.
     
  19. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Ich glaube erstmal generell keinen Zeitzeugen. Nach 60 Jahren stille Post weiss der Zeuge viel zu oft selber nicht mehr zu unterscheiden was wahr ist und was nicht.
     
  20. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Super Malena... Ab jetzt ( das zitierte und die Posts darüber ) kann ich dich zu den islamistischen Radikalen zählen, Völkermordsleugnung eingeschlossen... den Holocaust gabs natürlich auch nie. Neeeeee, die Türken schützen die Armenier auch noch... jo klar. Aber ist ja auch egal: Denn zu den ganzen Posts kann ich nur sagen " Jeder kehr vor seiner eigenen Tür, da hat er Dreck genug dafür".
    Aber selbsterkenntnis war nie eine Tugend des Islams... Schliesslich bekommen die ja alles von Gott befohlen.
    @ Malena
    Für dich und die anderen Extremisten mal ganz deutlich: ESGIBT KEINEN GOTT DER MENSCH UND TIER BEFIEHLT. AUCH EUREN ALLAH GIBTS NICHT.. schubs: vom Mittelalter in die Neuzeit
    Alles wovor Ihr kniet ist eurer Fetisch der Verantwortungslosigkeit

    F.
     
  21. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    da bin ich ganz bei dir!

    Wer sich mit dem thema bisschen ausseinandersetzen will, was ich empfehle, weil zeitzeugen in den 0815 dokus die im tv laufen immer als die ultimative wahrheit dargestellt werden, sei dieser kurze text empfohlen

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=zeitzeuge%20kritik&source=web&cd=6&ved=0CEQQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.deutschlandarchiv.info%2Fdownload%2Farticle%2F49&ei=PnP0TsPcNITysgbduvz2Dw&usg=AFQjCNFHnA8vQeQPN9BIfqP-0TPCb7hbxw&cad=rja
     
  22. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    ich frage mich ernsthaft wieso die das leugnen, würde sie ja nicht zu schlechten menschen machen.
     
  23. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz


    Wie du siehst, sind es nicht die Türken, die nach 100 Jahren "Völkermord!" rumheulen.

    Apropos niederknien usw. Wie die Landkarte aussieht, dass weißt du ja.

    Die Christen(Armenier) beißen sich an uns die Zähne aus, da bringt auch eure Völkermordpropaganda nichts.

    Mit Worten gewinnt man keine Kriege. Der jämmerliche Versuch die geschichtlich abscheuliche deutsche Tat mit den Türken zu teilen, ist auch gescheitert. Ihr bleibt Spitzenreiter für die grausamsten Taten in der Menschheitsgeschichte.



    Das ein Cdu vertreter, die Meinung der Armenier vertritt war ja klar. Seit jeher versucht man durch Missionare und solcher Propaganda unser Land zu spalten, aber das wird euch nicht gelingen! Ihr fundamentalistischen Christen seid echt das schlimmste, was diese Erde jemals erblickt hat. So viel tot und leid, nur durch eure Hand.

    Außerdem solltet ihr euch nicht auf RR aufhalten. Die Zeit ist gekommen, den Sonnengott anzubeten.

    Sogar Helmut Schmidt sagt, dass in Europa seit hunderten Jahren eine Anti-Islam Propaganda hochgefahren wurde und es nicht mehr aus den Köpfen zu treiben ist. Wie recht der Mann hat, kann man an Leuten wie Winans sehen.
     
  24. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Mit Verlaub, sie labern Unsinn.

    Außer ein Satz, der ist sogar so sinnvoll das ich darauf Antworte.

    Ja, ich weiss wo Wien liegt. Und ihr wisst es seit 1529 auch.
     
  25. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Wien wimmelt doch nur so vor Türken, oder nicht? :lol:

    Das ist doch was dich aufregt.

    Istanbul kennst du auch, oder? Das ehemalige Washington DC der Christlichen Welt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.