Volksverdummung durch Fernsehen - Was sagt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von FAKEDALLiANCE, 16. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2009
    Hi Leute,
    Mich beschäftigt schon sehr lange ein Thema: Was ist aus dem deutschen Fernsehen geworden?
    Man spricht ja inzw. von der Volksverdummung, Niveaulosigkeit und Co.
    Nun stelle Ich daher die Frage: Verdummt das Fernsehen uns?
    Meine Meinung dazu: Leider ja.
    Warum? Mir sind besonders die Privatsender ein Dorn im Auge. Sender wie SAT.1, VOX, Kabel.1 & Co. stehen doch nur für Niveaulosigkeit dar. Meiner Meinung nach ist der Privatsektor inzwischen total verkommen. Es ist traurig, was für Mist im Fernsehen läuft (sternTV, AKTE & Co.). Deren unseriöse und total subjektive Berichterstattung führt doch dazu, dass das Volk dümmer wird und denen alles glaubt. Wie oft hör ich schon: "Gestern lief ne Doku bei Süddeutsche Zeitung TV und haben die das gesagt."
    Und das führt leider auch dazu, dass der Öffentlich-rechtliche Sektor verkommt. Während die ARD noch das Niveau hält, sieht man bei ZDF leider die traurige Problematik des Wettbewerbs auf BILD Niveau. Was das ZDF an Sendungen bringt, ist nicht mehr normal.
    Für die meisten klingt das jetzt komisch, aber Ich verzichte inzwischen immer mehr und mehr auf die Privatsender. Selbst die "Blockbuster" reizen mich nicht mehr, da sie einfach sehr alt sind und die Werbung inzw. richtig nervt. Auch Serien sind in Deutschland unattraktativ. Die Synchronisierungen sind teilweise dermaßen schlecht, dass mir nichts anderes übrigt bleibt, als die englischen Versionen über das Internet zu beziehen. Außerdem dauert es auch ne ganze Weile, bis Serien Deutschland erreichen!
    Und wichtig ist mir das Niveau. Und wenn ich mal zufällig in AKTE reinzappe, fällt es mir sofort auf, was für ein Quatsch dort erzählt wird...
    Traurige Fernsehwelt...was meint Ihr?
    Mfg,
    FAKEDALLiANCE
     
  2. 16. April 2009
    AW: Volksverdummung durch Fernsehen - Was sagt ihr?

    Hi

    Zum Teil läuft da wirklich ziemliher Mist, das stimmt! Die Ärtze Sendungen oder "Unsere erste gemeinsame Wohnung" blablabla... das ist WIRKLICHER Schwachsinn.

    Ich schau mir eig nur noch Simpsons auf Pro7 an und machnchmal auch noch Comedycentral ansonsten erstell ich mir leider mein eigens Fernsehprogramm
     
  3. 16. April 2009
    AW: Volksverdummung durch Fernsehen - Was sagt ihr?

    Simpsons gucke Ich nur noch von HDD
    Und ComedyCentral gucke ich abends gerne, weil MTV ja Family Guy & Co. dahin verlagert hat! Und die übertreiben nicht so arg mit der Werbung, wie andere Sender...
     
  4. 16. April 2009
    AW: Volksverdummung durch Fernsehen - Was sagt ihr?

    "Volksverdummung durch Fernsehen"

    Auf jeden Fall, hab ich erst letzte Woche wieder erfahren müssen als ich krank war und mir so langweilig war das ich halt mal Mittags relativ lange TV geschaut hab. Was da alles kommt....

    Angefangen von den Talk Shows über diverse Umziehsendungen/Einrichtungsshows bis hin zu XXL Familie und co!

    Allerdings sind allgemein die Medien daran Schuld. Viel zu viele Menschen sind total Medien Verblendet.
    Es ist gesünder aus dem und dem Glas zu trinken und extremst schädlich aus einem Glas von der und der Marke zu trinken.... kommt im Fernsehen also stimmt es, finito!
     
  5. 16. April 2009
    AW: Volksverdummung durch Fernsehen - Was sagt ihr?

    könnte dir jezt ne stroy die größer ist als die biebel runterleiern aber ich sage mal : Free TV bis auf ARD und so ist rotz ! RTL ,Pro 7 und sowas bringen eshct nur kack sendungen :
    Auswanderer
    Rückanderer ( war vorhersehbar wenn man ohne englisch nach amerika zieht)
    Raus aus den schulden ( wenn man nen iq von 20 vllt. ganz interessant um die eigenen probleme zu lösen)
    Reataurant tester ( ohne Fleiß kein preis ..ohne ausbildung zum koch oder so brauchsde gar kein restaurant erst aufmachen)

    Kochshows ( das selbe sehe ich bei mir inner küche von mama die kann auch genial kochen)
    schöner wohnen und so ( wenn das "mein RTL" heißen würde , würde die fette da keine wohnungen mehr dekorieren)

    so das ist mein senf dazu und ich könnte auch noch mehr schreiben aber das wäre :spam:

    Da gucke ich lieber Premiere für ein paar euros und habe ein gutes programm oder lass die eule einfach mal aus und unterstütze den scheiß auch nicht noch ^^ .
    aber naja jeder so wie er meint
     
  6. 16. April 2009
    AW: Volksverdummung durch Fernsehen - Was sagt ihr?

    Das is echt so... Manchmal denk ich mir nur so... Kopf -> Wand...
    Wieso bringen die nix produktives. Manche Sender tun das ja zwischendurch.
    Aber manches is echt hirnrissig...

    MfG
     
  7. 16. April 2009
    AW: Volksverdummung durch Fernsehen - Was sagt ihr?

    Die Leute sind schon dumm
    Das Fernsehen passt nur sein Programm an
     
  8. 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Volksverdummung durch Fernsehen - Was sagt ihr?

    beim nächsten mal bitte SuFu benutzen^^

    close.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.