Wahlergebnis 2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mOnTi, 27. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009


    Was nützt das , wenn diese Übereinstimmungen die ganze soziale Schieflage noch verschlimmern ? Die schwarz / gelbe Politik geht auf Kosten der kleinen Leute und die reichen reiben sich die Hände ! :angry: :thumbsdown:
     
  2. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Zunächst finde ich's auch schön, dass wir ne neue Regierung haben. Die sind auch sehr kompetent und werden Deutschland sicher gute leiten...

    Allerdings sehe ich auch die Bedrohung in Sachen Soziales. Insbesondere die FDP würde gerne in dieser Richtung einiges einsparen, was zu Lasten der "ärmeren" Bevölkerung fallen würde. Hoffe da nur, dass die Merkel noch ein wenig soziales in sich hat, damit nicht alles so umgesetzt wird, wie's die FDP möchte. Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Zudem haben wir ja noch die Opposition und mit denen wird's eh verdammt schwer soziale Kürzungen durchzuführen. Bin da auf jeden Fall mal sehr gespannt, wie die Regierung so starten wird.
     
  3. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Also ich bin zufrieden mit dem Ergebnis der Wahl hätts mir nciht besser vorstellen können... große koalition wäre unser ende gewesen sind ja beide nicht grad für die gleichen ideale aber naja dnek mal hier ham auch 60 % min keine ahnung was sie reden denke mal dass es jetzt vllt ein bisschen besser wird als in den letzten 4 jahren endlich sind sich die regierenden parteien mal in den grundsätzen einig....

    mfg klei funky
     
  4. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    ich glaub 72 Prozent haben gewählt, der Rest glaub net oder hab ich das falsch aufgeschnappt ?
     
  5. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Top-Wahlergebnis

    Das Einzige was stört ist, dass die Linken mehr als 10 Prozent bekommen haben!
     
  6. 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wahlergebnis 2009

    zum spd-wahlergebnis folgendes:

    Bild
    {img-src: http://www.gegenstimme.net/wp-content/uploads/2009/09/titanic.jpg}
     
  7. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009


    Man,o,man kein Wunder das es mit solch einer vernebelt,-verblendeten Einstellung immer weiter abwärts geht. Das Ausland lacht sich über den dummen deutschen schon kaputt was hier so abgeht !
     
  8. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Festangestellte die bei den großen Autmobilfirmen mit 10-15€ nach Hause gehen, können einem eigentlich leid tun. Da verdienenen die Türken bei ZF ja das doppelte.

    Warum bringst du eigentlich gerade die großen Automobilfirmen als Beispiel? Gerade dort ist der Betriebsrat so unglaublich stark, das schon oft betriebswirtschaftlich völlig unsinnige Entscheidungen getroffen wurden. Bei ZF wird aktuell auf das Auflösen der befristeten Verträge verzichtet, obwohl die Auftragslage über längere zeit beschissen bleiben wird. Der Betriebsrat macht die Entlassungen einfach nicht mit.

    Aus diesem Grund zahlt man auch an die Leiharbeitsfirmen wesentlich höhere Beträge als die dortigen AN verdienen. Weil diese die Lohnfortzahlung für dich übernehmen. Wer das jetzt im Endeffekt macht, ist doch völlig egal.

    Warum verzichten Unternehmen auf die Festangestellten sondern nehmen Zeitarbeiter? Billiger sin die ja nicht, für einen Zeitarbeiter werden mindestens 15€ fällig. Frag mal bei dir im Personalbüro nach.
     
  9. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009





    Na man gut , das ich nicht wählen war. Dann brauch ich mir wenigsten hinterher kein Vorwurf machen , die falschen gewählt zu haben. Und: Arbeitnehmer bin ich auch nicht sondern mit vollem Stolz Arbeitsloser !!!

    Spruch : Lieber eine fette Wampe vom Saufen als einen krummen Buckel vom arbeiten.
    Edel richtet sich der Mensch zu Grunde.
     
  10. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    sehr qualifizierter post..
    stolzer arbeitsloser...du hast richtig was worauf du stolz sein kannst
    und der spruch spiegelt deinen iq wieder?
     
  11. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    warum bist du arbeitslos?
     
  12. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Souverän aus der Verantwortung gezogen. Nunja, wie gut, dass in Deutschland keine Sozialschmarotzer leben, sonst würde ja die Sozialdemokratie aufs jämmerlichste ausgenutzt werden.
     
  13. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Welches Ausland lacht denn bitte über uns?

    Die Amis erhoffen sich durch CDU / FDP ein stärker importierendes oder anders ausgedrückt weniger exportierendes Deutschland. Durch die angekündigten Steuersenkungen soll in Deutschland der Konsum steigen ... und damit der Export der Amerikaner steigen ...
    Ich glaub, die werden sich noch wundern.

    Russland sieht die Geschichte "positiv" denkt aber dass sich die CDU und FDP nicht so schnell einigen können. Durch Schröders Engagement mit Russland - Das letzten Endes bei Gasprom endete - wäre einem ein SPD - Kanzer (Steinmeier als Ziehsohn von Schröder) lieber gewesen.

    In Spanien, dass vor kurzem einen Steuerfreibetrag abschaffte und eine Mehrwertsteuererhöhung verkündete sieht die Opposition jetzt ihre Chance mehr Druck auf die Regierung auszuüben.
    In den Augen der El País markiert "der spektakuläre Absturz der SPD einen schweren Rückschlag für die europäische Linke", da diese nun in den Regierungen der wichtigsten Staaten durch Abwesenheit glänzen wird.

    In Schweden freut man sich über dieses Ergebnis. Hier wurde vor 3,5 Jahren schon in ähnlicher Weise entschieden und Merkel hat sich vom schwedischen Regierungschef Fredrik Reinfeldt vor dem Wahlkampf oder genauer nach dem letzten Wahlkampf (2006) beraten lassen.
    << Eine "Zwangsehe" sei aufgelöst worden und werde nun durch eine klare bürgerliche Alternative ersetzt.>>

    In Österreich ist man neidisch ... auf die starke FDP. Es gibt viele in Österreich, die ebenfalls eine Liberale Partei in der Regierung sehen würden - aber die Österreiche Alternative (FPÖ) hat da so manches in der Vergangenheit nicht richtig gemacht.
    Die Österreicher geben auch eine Antwort auf die Schwäche der SPD. In kurz: Linkspartei.

    Die polnischen Nachbarn im Osten herrscht zu weiten Teilen Zufriedenheit über den Ausgang der Wahl. Durch die Nähe von Schröder zur russischen Regierung und damit auch der Nähe von Steinmeier als Schröders "Ziehsohn" ... und den Abneigungen der Polen gegenüber Russland hätte es Außenpolitisch für die Polen wohl nicht besser kommen können.

    In Frankreich:
    Die Franzosen denken, wir deutsche sagen "Mutti" zur Kanzlerin ...
    Ich glaube nicht, dass die Franzosen die Entscheidung begrüßen. Aus Respekt und Angst, Deutschland könne gegenüber Frankreich stärker werden.
    die linke Libération (Eine Zeitschrift der Opposition in Frankreich): "Ihre Opfer? Das sind sämtliche Männer der Macht, die den Fehler begehen, sie zu unterschätzen."

    In Großbritannien ... ein Zitat:
    "Das Ergebnis ist gut für Deutschland, gut für Europa und gut für eine Demokratie, die eine klare Richtung braucht und ein starkes Mandat", hieß es. Der Sieg habe der Bundeskanzlerin zusätzliche Autorität verliehen und sichergestellt, dass ihre Stimme in Washington und Paris klarer gehört werde.

    Quelle - SZ
    Wahl: Reaktionen aus dem Ausland - Die Sphinx aus dem Osten - Politik - S&uuml;ddeutsche.de
     
  14. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009


    Gute Frage , warum soll ich den Buckel krum machen und Steuerkohle ranschaffen ? Damit die Kohle wieder in Afghanistan verbraten wird und anderswo ? wenn Ihr arbeiten geht fein brav , dann ist das eure Schuld. Merkel lacht sich eins !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ Spotting


    Ich habe schon mehrfach im TV gehört , das die Französische Regierung mit ihrem Fußvolk nicht so umspringen könnte wie die deutsche Regierung ! Und wie die Franzosen aufmucken wenn denen etwas nicht in den Kram passt , haste bestimmt schon gesehen. In Deutschland wird zähneknirschend und Duckmäuserisch alles hingenommen !
     
  15. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    ziemlich erschreckend, wie offen du mit deiner asozialität umgehst. du liegst den arbeitenden menschen auf der tasche (und nicht merkel), bringst eine infantile, dumme begründung, warum du nicht arbeitest und fühlst dich dabei noch im recht. geht's noch?

    kein wunder, wenn so ein faules, den deutschen sozialstaat ausnutzendes pack wie du, angst vor der fdp hat. ich hoffe, menschen wie du werden in den nächsten vier jahren eiskalt zur rechenschaft gezogen...
     
  16. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009


    Auf Deine Antwort hab ich heute abend noch gewartet , Danke erstmal.
    Aber nun zur Antwort: Ich bin nicht asozial aber ich habe eine starke gefestigte Meinung zu Staat und Politik. Sicherlich bist Du der Meinung als Arbeiter meine H4 Stütze mit zu erarbeiten. Falsch mein Freund ! Die Schulden die heutzutage abgearbeitet werden , wurden wohl ca. in den 70ziger Jahren gemacht. Vergiß nicht , die BRD hat bis zum Fall der Mauer weit über ihre Verhältnisse gelebt und war im Herbst '89 mit über 500 Milliarden D - Mark extrem hoch verschuldet. D - Mark und Einheit dürfte es bis heute nicht geben ! Die Schulden die heute gemacht werden , wird wohl irgendeine Generation fern von unseren Kindeskinder abarbeiten falls es Deutschland dann überhaupt in dieser Form noch gibt ! Deutschland wird doch nur noch von weiteren Schuldenmachen künstlich am Leben erhalten. Ich hatte am Wahltag schon geschrieben , das wir einen kompletten Neuanfang brauchen ; Weg mit der kap. Marktwirtschaft , weg mit diesem Euro wir brauchen eine neue deutsche Währung und eine neue Regierung. So , nun wünsche ich allen eine gute Nacht und denkt mal über mein Posting nach !
     
  17. 29. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Du bist der Grund, warum ich eine Senkung von Hartz4 befürworte. Solange du noch Inet hast, Fernsehen gucken kannst usw. lebst du (in diesem Fall leider) noch nicht am Existenzminimum. Solche Leute würde ich nicht mit Steuern unterhalten wollen....

    Sorry für die harten Worte, aber sowas kann ich echt nicht leiden.

    Achja und die Steuern gehen natürlich nicht nur für die Schulden aus den 70ern drauf, sondern für alle, die gemacht wurden, also auch für das Geld, was du erhälst....
     
  18. 30. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009


    Wie ich lese , hast Du mein Posting entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
    Schade eigentlich. Aber lebe Du Dein Leben und ich meins. Nur ich lebe ruhiger.....
     
  19. 30. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Es ist erschreckend, dass du keinerlei Antrieb hast dein eigenes Leben zu verbessern.

    Du stellst dich hin und willst einen "Neuanfang"
    Keinen Euro,
    Keinen Kapitalismus,
    Keine Bundesrepublik
    Keine Schulden ...

    Wie stellst du dir denn vor, soll das funktionieren?

    Die Folgen vom Weggang des "Keinen Euro" wären eine Wirtschaftliche Isolation innerhalb der Euro - Währungszone. Exporte und Importe würden Radikal sinken. Einige Deutsche Unternehmen würden die Existenzgrundlage verlieren. Die Folge - Mehr Arbeitslose - Weniger Steuereinnahmen - Mehr Soziale Ausgaben - Weniger Arbeitsplätze.

    Kein Kapitalismus ... es gibt nichts besseres als den Kapitalismus. Die Alternative - eine Planwirtschaft - hat wegen Menschen wie dir nicht funktioniert. Schmarotzer, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht waren konnten sich hinter den wenigen arbeitenden verstecken. Die Wirtschaftsleistung - Also Das Verhältnis von Arbeitszeit zu Menge und Qualität der Produkte - würde rapide abfallen. Wir wären wieder in der Situation, dass man für Bananen 3 Stunden anstellen muss und das einzige Auto, dass man kaufen kann würde Trabant genannt werden.

    Keine Bundesrepublik - Kein Grundgesetz und damit gäbe es die Todesstrafe wieder in manchen Bundesländern ... sag doch einfach WIE so eine Politikform aussehen sollte.

    Keine Schulden ... Ohne Euro und Ohne Kapitalismus braucht man sich auch nicht um die Schulden zu kümmern. Es braucht auch keine Banken mehr - die wären dann Pleite. Noch mehr Arbeitslose ...

    Was glaubst du wohl was passiert wenn jeder so denken würde wie du.
     
  20. 30. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Weißte , ich möchte ja nicht anmaßend oder gar beleidigend werden ; aber Du scheinst auch einer von der Sorte zu sein , die vom Kapitalismus total vernebelt sind ! Sonst würdest Du mein Posting von gestern abend verstehen. Ich bin im Osten groß geworden , aber eines dürften wir Ossis gelernt haben ; Reisefreiheit und Konsumrausch ist im Leben nicht alles sondern soz. Sicherheit mit einem festen Arbeitsplatz ! Aber das verstehst Du anscheinend nicht !
    Und der größte Stuß den Du von der Kette lässt , ist das mit dem Euro ! Soweit ich informiert bin , gibt es in Europa mehrere Länder die den Euro nicht wollen oder besser gesagt ; das Volk gefragt wurde. Und , ist in diesen Ländern das Chaos ausgebrochen ? Nein ! Der Euro wurde über unsere Köpfe entschieden , nur mit dem Ziel , Löhne , Renten und Gehälter zu halbieren auch die Preise ; um diese dann schleichend wieder an die alten D - Markpreise anzupassen. Aber nicht unser Lohn , Gehalt , Renten etc.
     
  21. 30. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Wie ICH sehe hast du mal garnix aufm Kasten !

    Ich könnte mich über deine POSTs so unglaublich aufregen aber ich bleib ruhig und relaxt

    Da du eh keine Argumente an dich ran lässt und so dermaßen von deinem Nixtun überzeugt bist, lassen wir dich in dem Glauben des H4-Luxus und insgeheim hoffe ich das du noch irgendwann auf die fliegst.

    Bitte Bitte liebe FDP..... macht das es weniger von dieses Leuten gibt !!!!

    Ignoranz pur ! Ich bin stolz drauf mein Geld selber zu verdienen !

    Geh und bleib auf deiner Sofa sitzen.... SONNÄN HALZ HABBICH !!!!! ach quatch...chilln ^^
    das ist es nicht wert

    mfg pole
     
  22. 30. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Zum Euro.
    1. Es gab durch den Euro nachweislich keine außergewöhnlichen Preissteigerungen.
    Startseite - Statistisches Bundesamt (Destatis)

    2. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/European_union_emu_map_de.png
    Schweiz - hat sich durch die Geschichte einen Sonderstatus erarbeitet.
    Ansonsten gibt es neben Norwegen, Island, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Mazedonien, Albanien, Moldawien, Ukraine, Weißrussland, Türkei und Russland kein Land, dass sich dem Euro gegenüber verschließt. Alle anderen Länder wollen den Euro oder halten sich an die Bedingungen des Euro.
    Einzig Norwegen hat sich bisher gegenüber dem Euro verschlossen.

    3. Löhne, Renten und Gehälter wurden durch den Euro nicht halbiert. Wenn du darauf bestehst, dann lass dir doch dein Hartz 4 von der Bank in Ecuadorianischen Sucre auszahlen ... Dann kannst auch du dich Millionär nennen. Du würdest dann 15.750.000 Sucre ausbezahlt bekommen ...

    4. Sozialstaat bedeutet, dass ein Mensch der nicht in der Lage ist sich selbst zu versorgen vom Staat vor dem Existenzminimum aufgefangen wird. Mehr nicht.

    5. DDR ... Keine Reisefreiheit, keine Möglichkeiten für Konsum, keine Aufstiegschancen, kein Konkurrenzkampf. Warum wohl hat die DDR nie beim Fußball ein Weltmeisterschaftsfinale erreicht? Wohl kaum weil die Fußballer aus dem Osten schlecht waren. Mit Michael Ballack zum Beispiel kommt der aktuelle Mannschaftskapitän der Nationalmannschaft aus dem Osten. Der Grund war einfach - Die Leute hatten keinen Antrieb dazu. Es fehlt der letzte "Biss". Als in den 60er / 70er Jahren die Infrastruktur geschaffen wurde um auch auf Internationaler Ebene als Nationalmannschaft erfolgreich Fußball zu spielen verloren die Ostdeutschen Fußballer die richtige Mentalität. Nahezu alle Fußballer die in der DDR geboren wurden und danach in der Bundesliga einen gewissen Status erreichten haben erkannt, dass Sie diesen Status nur erreichen, wenn sie eine entsprechende Mentalität annehmen.
    Natürlich ist es schön, in einer eigenen kleinen Welt zu leben in der man sozial aufgefangen wird. In der man sich keine Gedanken über die Zukunft zu machen - weil die eigene Zukunft schon von jmd. anderem Vorbestimmt ist. Und man sich auf die wesentlichen Dinge - Familie ... besinnen kann. Aber Unterm Strich wollen die Menschen dann doch mehr.
    Diese kleine Welt funktioniert nur dann wenn es nichts besseres gibt.

    Kannst du mir erklären, warum die Menschen den möglichen Tod auf sich genommen haben und über die Mauer flüchteten? Und damit meine ich nicht die Wessis in den Osten sondern warum der Westen die Ossis aufnehmen durfte? Warum die Menschen vor 20 Jahren die Prager Botschaft stürmten und heute "auf den Tag genau" eine Einreisegenehmigung erhielten?
    Kannst du mir erklären, warum wir heute in einer Kapitalistischen Bundesrepublik leben anstelle in einer Plan-wirtschaftenden DDR?

    6. Soziale Sicherheit und feste Arbeitsplätze gibt es auch heute. Aber nur für diejenigen, die sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und die erkannt haben, dass man auch Leisten muss um zu fordern.

    Für dich kann ich nur hoffen, dass die FDP / CDU / CSU holländische Verhältnisse nach Deutschland bringen kann. Hartz 4 Empfänger gehen für ihr Hartz 4 die Straße fegen ... würde ich dich da an der Straße mit dem Besen stehen sehen.


    Ich würde freundlich winken.

    Spoiler
    http://4.bp.blogspot.com/_8BJ1N7GQ7C0/SVMXBd55wAI/AAAAAAAAAJc/7HRPi8-Kz5E/s400/finger.jpg
     
  23. 30. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Gerade wegen solchen Menschen wie dir, bin ich dann doch ein wenig froh dass Schwarz-Gelb regieren wird. Ich hoffe es wird mal gegen "Sozial-Schmarotzer" etwas härter durchgegriffen.
    Die Menschen die wirklich keine Arbeit finden ziehst du mit in den Dreck.

    Back2Topic:

    Mit der CDU hatte ich mich schon vor der Wahl abgefunden. Hatte ein wenig auf die große Koalition spekuliert aber mit Schwarz-Gelb kann ich auch fast noch leben. Bei dieser Wahl gab es in meinen Augen eh nicht so die perfekten Koalitionen zur Auswahl. Entweder CDU&FDP, CDU&SPD oder SPD,Grüne&SED (Trotz Anhänger der SPD der totale Albtraum).
    Zum Thema Datenschuz, hoffe ich, die FDP setzt sich da auch wirklich durch. So ganz konnte ich mir das vor der Wahl nicht vorstellen.
     
  24. 30. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    Andromedas krasse Einstellung und Meinung zu deutscher Politik durfte ich ja schon vor Monaten äußerst kritisch begutachten. Er ist von seiner Sache vollkommen überzeugt und das spiegelt sich auch in seinen Posts wieder. Einziger Haken dabei: seine Sache ist einfach nur völliger Unsinn.


    Kann ich durchaus unterstützen. Solchen Sozial-Schmarotzern müsste man den Geldhahn eigentlich gänzlich zudrehen. Doch das ist nicht der Sinn eines Sozialstaates, leider. Aber eventuell würde ja ein ein Leben am Existenzminmum 'solchen Menschen' wie Andromeda die Augen öffnen und es entwickelt sich ein Verlangen nach Arbeit. Denn nur mit der Arbeit kann man sich das Geld verdienen, mit dem du Wohlstand erreichst.
    Was würde er bloß machen ohne Notebook/PC, LCD-Flat, HighEnd-Handy, ... , ... ?

    ---

    Interessant wird es sein, wie die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und FDP nun verlaufen. Zwar wurden schon ein paar Konfliktpunkte ausgemacht, aber ich denke, dass beide Parteien insoweit über einen gemeinsamen Nenner verfügen, dass sie sich in den einzelnen Punkten einig werden können.
     
  25. 30. September 2009
    AW: Wahlergebnis 2009

    achja? da muss ich mich aber gründlich verhört haben. kannste mir doch bestimmt auch beweisen, wenn du den mund schon so weit aufreißt.

    zu dem anderen kram, den du geschrieben hast: ich benutze selten solche formulierungen, aber hast du nur den schuss nicht gehört? ich habe noch nie in meinen vielen jahren raid-rush einen dermaßen revisionistischen dünnpfiff gelesen. die deutsche gesamtverschuldung als konsequenz der ddr zu sehen und damit seine eigene asozialität zu rechfertigen. selten sowas erbärmlich blödes gelesen.

    btw: bevor dein totschlagarument kommt. ich bin selber im osten geboren und habe 20 jahre dort gelebt. verneblung wirst du mir schwerlich vorwerfen können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.