Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pelle85, 12. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2009
    Langsam aber sicher gehts aufwärts mit dem schön Wetter

    Wann wechselt ihr?

    Hat sich schon jemand getraut?

    Mir juckt das ungemein an den Finger... die Dinger endlich draufzuwerfen

    Ich rassier mir nur unnötig die Winterschluffen runter...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich bestell mir welche und wenn sie ankommen ziehe ich sie schon drauf, hab auch keine lust mehr mit den neuen winterreifen rumzufahren.
     
  4. #3 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich warte noch bis Ostern ab. Bei uns kann sich der Winter immer lange halten. Unnötige Gefahren möchte ich möglichst vermeiden.

    Lars.Riedel
     
  5. #4 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich habe schon gewechselt...neue Sommerreifen sind letzte Woche gekommen und hab sie gleich aufziehen lassen.

    Die Winterreifen sind auch im Winter neu...dort habe ich wesentlich bessere als im Sommer weil ich finde im Winter mit dem schlechten und rutschigem Wetter sollte man schon ordentliche Reifen haben...deswegen schone ich die immer nen bisscen mehr...im Sommer ist es nicht ganz so wichtig...

    zum Sommer habe ich mir jetzt Semperit Speed Life Reifen geholt...ziemlich ruhig...bin damit super zufrieden!
     
  6. #5 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich warte auch auf jedenfall noch bis Ostern. Heute war es in der Früh nochmal kalt, musste sogar kratzen. Von daher denke ich das es sinnvoll is die Winterreifen noch bis Ostern draufzulassen...
     
  7. #6 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Kann mich dem nur anschließen... Wechsle auch immer so um Ostern rum die Reifen. Hänge da iwie noch an dem Merksatz von O bis O... also von Oktober bis ostern.. Passt aber auch meistens ganz gut. nach ostern sollte es eig sicher sein. momentan kann man ja noch pech haben, dass es nochmal friert.
     
  8. #7 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich will jetzt erstma den rest vom märz noch abwarten und dann anfang april denk ich ma werd ich sie wechseln. man merkt ja auch schon das es jetzt langsam besser wird und langsam hab ich echt kb mehr auf die winterreifen :D
     
  9. #8 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich lass meine winterreifen noch n bißchen drauf, da ich für nächsten winter neue brauch... da fahr ich lieber noch die alten dinger runter un mach dann bei schönem wetter die sommergummis drauf :cool:
     
  10. #9 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich hab meine sommerreifen schon drauf gezogen denke mal es wird soeiso nicht mehr schnee geben ansonsten hab ich pech gehabt no risk no fun :p

    mfg:golf3v8
     
  11. #10 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ende März kommen sie drauf, spätestens zum 1.4
     
  12. #11 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    wenn ein schönes we kommt, dann auto in garten, waschen und gleich reifen drauf. also alles in einem abwasch!
     
  13. #12 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich warte noch ca. 2 Wochen, bzw, je nach Wetterlage. Letztes Jahr war ich ein paar Tage zu früh dran und prompt hat es am nächstens Tag geschneit und ich bin nicht aus der Tiefgarage gekommen und musste mich fahren lassen :p
     
  14. #13 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    NEn Monat noch schadet nicht...
     
  15. #14 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Eben.

    Lieber noch etwas warten. Werde meine wahrscheinlich Anfang April draufziehen.

    Gruß
     
  16. #15 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich fahr noch Anfang April in Skiurlaub (ich glaub vorher sollte ich keine Sommerrreifen draufmachen :D ), danach kommen se wieder druff.
     
  17. #16 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Also ich mach es aufjedenfall in der Woche nach Ostern. Ich erinner mich noch an Ende März vor 2 Jahren, als nochmal verspätet Schnee kam! Deshalb erstmal bis Mitte April warten.
     
  18. #17 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    bruder hat allwetter reifen.. also mit dem car mit dem ich auch fahr :D

    deshalb gibts keinen wechsel auf sommerschlappen^^
     
  19. #18 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    ich hatte erst garkein bock/geld mir winterräder zu besorgen. Bin aber supergut durch den winter gekommen xD
     
  20. #19 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Also meistens wechseld man die Reifen so gegen Ostern rum
     
  21. #20 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ich hab schon länger wieder sommerreifen drauf als wenn es jetzt nochmal schnein wird oder sonst was und wenn nicht fahr ich halt mal ein tag kein auto auch kein ding
     
  22. #21 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    nächsten donnerstag :) also am 19.03 weil ich freitag gewindefahrwerk einbau :p

    und da soll dann die höhe und härte schon gleich perfekt abgestimmt sein
     
  23. #22 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    bereits seit 2 wochen drauf. aber bei uns im Norden gibs nicht so lange schnee
     
  24. #23 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    übernächste woche. also Kalenderwoche 13 kommen meinen nagel neuen 18 zöller mitn neuen reifen drauf.

    ich hätts se etz scho am liebsten drauf aber die paar tage kann ich auch noch abwarten :D
     
  25. #24 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Ersma gar net mehr weil mein Auto wegkommt ^^
    Hätte sie sonst in 2 Wochen oder so mal aufgezogen.
     
  26. #25 12. März 2009
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerschlappen???

    Da hier immer wieder Schnee fällt, denke ich, warte ich noch Ostern ab. Heute morgen hatte es hier mal wieder Minusgrade, -4°C um genau zu sein. Spätestens Ende April kommen die Sommerreifen drauf. Bin schon gespannt, wie es sich mit 245er Reifen fährt.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wechselt ihr Sommerschlappen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.751
  2. iLoad-am wechselt den Besitzer

    tarnkappe. , 9. Oktober 2014 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.938
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.537
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.687
  5. Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.028