Wann zieht ihr aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Valance, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Wann seit ihr ausgezogen bzw. wann wollt ihr ausziehen?

  1. unter 18

    14 Stimme(n)
    3,6%
  2. 18 - 21

    196 Stimme(n)
    50,6%
  3. 22 oder älter

    177 Stimme(n)
    45,7%
  1. 25. Mai 2008
    Hi,

    was mich mal interessieren würde is, wann ihr vorhabt auszuziehen oder wann ihr ausgezogen seit?

    Also wie alt wart ihr da bzw. wann habt ihr vor mit welchem Alter auszuziehen?

    Seit ihr da allein in ne Wohnung gezogen oder inne WG oder Freundin?

    Also ich selber hab ehrlich gesagt keine Ahnung, weil allein in ner Wohnung is ja auch und inne WG wollen wahrscheinlich die wenigsten bei mir innen Freundeskreis.

    Was denkt ihr darüber?

    ich häng mal ne umfrage dran

    mfg.
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Bin an meinem 18ten Geburtsttag ausgezogen und ca ein Jahr später wieder eingezogen. Es war eine nötige Maßnahme. Damals war ich noch Schüler und konnte mir das auf Ewigkeit natürlich nicht leisten. Ich warte jetzt nur noch auf einen Wg Partner oder das Ende meiner Ausbildung, damit ich wieder ausziehen kann. Ich bin vor kurzem 20 geworden.
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Ich ziehe aus wenn ich genug Geld verdiene um selbst zu leben
    Is doch logisch doer nicht? Ich denke das wird dann ca mit 20 sein wenn alels gut läuft.Würde dann mit meinem Freund zusammenziehen.

    haben aber auch mal mit Freunden überlegt ne Wg zu machen mit 6 Personen oda so Wird eh nix ^^
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Ich sag ma 18 - 21 ... Da ich bin ca. 20 erst mit meiner Schule fertig bin und zuhause lässt es sich eigentlich relativ gut Leben. Sobald ich mir sicher man das ich auf eigenen Beinen stehen kann. Werde ich ausziehen ...
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    danke schonmal für die antworten,

    aber was mich interessieren würde, ob ihr alleine auszieht oder mit freunden ne wg gründet oder mit eurer freundin/frau?

    ich hätt selber echt bock auf ne WG, nen kumpel von mir auch. was die anderen so denken weiß ich nich, aber fragen kostet nix.
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Hängt immer davon ab, mit wem man zusammenleben wird.

    - Am besten sollten alle Arbeiten
    - Hygienisch sein
    - Keine Musik hören die mir aufn Geist gehen könnte
    - Intelligenz und Moral
    - Freundlich, Nett und Hilfsbereit

    Mit meiner Freundin zusammen zu wohnen würde jetzt für mich nicht in Frage kommen. Da ich mich für sowas einfach noch zu Jung fühle und es mir irgendwie keinen Spaß machen würde sie 24/7 zu sehen.
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    +22
    hab im moment echt nich den drang auszuziehen. und wenn ich zuhause lebe spare ich noch geld und das viel.

    und meine ma bekocht mich auch noch ^^
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    hmm ich kan nicht genau sagen wann ich ausziehe. es kommt ganz drauf an ob ich mich selbst finanziell am leben erhalten kann. sobald ich einen beruf habe, der mir dabei hilft die miete zu zahlen und mich zu ernähren, werde ich wohl ausziehen.
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Es dauert zwar noch etwas aber bei mir wird es mit 18 - 21 sein. Wenn ich mein Abi gemacht habe, werde ich wegziehen um zu studieren. Ich denk mal dass ich in ner WG wohnen werde da ne Wohnung für mich alleine doch etwas zu teuer ist . Außerdem stelle ich mir ne WG voll geil vor ^^.
    Von daher, freue ich mich schon voll auf das WG-Leben

    MfG P4iN92
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Also ich bin mit 22 von meinem Elternhaus weggezogen und ich bereue es nicht.

    Wie alt man ist, ist denk ich egal. Man muss einen sicheren Job (nicht in der Ausbildung) haben und halt genug Geld für den Lebensunterhalt verdienen um auszuziehen. Wenn man das mit 18 schon hat, kann man auch dann schon von Zuhause ausziehen.
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Wird wohl 22 oder Älter.
    Muss noch ein Auto abbezahlen und mache noch ein Studium und wenn das beides fertig ist, ziehe ich aus.
     
  12. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Dito Bei mir isses genauso. Wieso ausziehen wenn man noch nicht mal selbst was verdient? Na ja kommt halt auch ein bischen drauf an was für Eltern man hat, wenn die nervig sind will man natürlich früher weg aber anderseits auch nicht.

    MFG
     
  13. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    ich bin vor 5 wochen ausgezogen und werd in 3 wochen 20, also 18-21...

    ich bin in ne 3er-wg in nem studentenwohnheim gezogen. kannte die beiden mädels vorher nich, aber wir kommen gut klar.
    ich muss sagen es is geil alleine zu wohnen. du selbst bestimmst die regeln und kannst machen, was du willst. nur is hier ziemlich chaos, weil man ziemlich faul wird, wenns niemanden juckt, wie es in deinem zimmer aussieht... XD
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    ich werd denke ich erst nach dem studium ausziehen.

    vorraussetzung dafür ist natürlich, dass ich hier bei uns nen studienplatz bekomm.

    wann das genau ist weiß ich gar nicht...ich werd wohl um die 25 sein.

    in ne wg würd ich nie ziehen wollen...es sei denn es ist ne 2er wg mit nem richtig guten kumpel...aber selbst das...naja.

    glaub da geht man sich nur aufn sack nach ner weile^^


    also erst mal noch ein paar jahre hotel mama
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Ich werde erst ausziehen wenn ich fertig mit meinem Studium bin und dann anfange Geld zu verdienen.
    Wie will ich auch sonst den Unterhalt bezahlen. Aber bevor ich anfange zu studieren muss ich erstmal mein Abitur machen. Glücklicherweise muss ich nicht unbedingt wegziehen, um das zu studieren, was ich gerne möchte, denn das kann ich in meiner Stadt. Also werde ich vorraussichtlich ca. mit 23 ausziehen.
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Also ich sehe bisher keinen Grund auszuziehen, mein Bruder ist vor paar Jahren raus und ich hab nun soviel mega Platz mit eigenem Bad etc. Ausserdem soll mein Lohn nicht nur für die Wohnung dann draufgehen, also bleib ich vorerst noch ein wenig hier 8)
     
  17. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Bin mit 20 ausgezogen. Also schon 4 Jahre in eigener Wohnung.
    Am anfang ungewöhnlich, doch nun will ich garnicht mehr weg hier^^

    Warum? Hat viele gründe die ihr nicht wissen müsst
     
  18. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    das kann ich nciht sagen weil ihr werdet es mir sicher nicht glauben aber meine eltern sind bei mir ausgezogen xD
    die sind ab inne schweiz und ich hab nen haus für mich xD im mom muss ich noch nicht ausziehn , warum auch mir gehts so im mom sehr gut :]
     
  19. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Bin mit 16 damals ausgezogen

    Ich kam und komme sehr gut mit meiner Mutter klar, die auch coolerweise sehr jung ist, und damals war das Ding das wir ein sagen wir mal Postmodernes Haus haben und durch die offene Bauweise Platz für meine älter werdenden Geschwister fehlte.

    Da stand zur Debatte neues Haus kaufen oder ich darf raus, joa, ich fand das ganz geil, also zum Jugendamt und Vormundschaftsgericht und das geregelt und jetzt bin ich auch schon 3 mal Umgezogen in meinen Wohnungen.

    Also ist ne Top Sache, will nichtmehr zurück
     
  20. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    ich hoffe mit 20... nach der schule gehts zum bund und dann studieren.
     
  21. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    wenn das geld ordentlich stimmt .. gehe da nicht nach alter.
    zuhause bei eltern hab ich alles was ich brauche
    bin ich ganz ehrlich und sage warum soll ich ausziehen
    und mir das leben schwerer machen als es ist .
     
  22. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    mit 20 dürft ich mit der schule fertig sein...
    denke mal so mit 21-23 werd ich dann hoffentlich ausziehen wenns sich geldmäßig einrichten lässt...
     
  23. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    in 3-4 Monaten. Also mit 18 Jahren.
    nötig wg Ausbildung.
     
  24. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Ich werd erstmal meine Ausbildung abschließen die im September beginnt. D.h. mit 22-23 werd ich sehen was sich ergibt. Entweder eine WG oder zur Freundin.Allerdings sollte man der Freundin schon vertrauen können, nicht das die Beziehung nach paar Wochen vorbei ist und dann darf man sich wieder selber ne Wohung suchen.
     
  25. 25. Mai 2008
    AW: Wann zieht ihr aus?

    Vorraussichtlich nach der Ausbildung, dann kann ich einen Großteil des Geldes für ein gutes Auto sparen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.