Was für Musik hört ihr ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Neokron, 23. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2006
    mmm eigentlich nichts richtig , von dem was du da aufzählst ^^ meine richtung heißt Hardcore ist aber auch irgendwie eine form von metal

    Bands sind z.B.: Caliban , Sick Of It All , usw
     
  2. 7. März 2006
    klar techno ^^ obwohl des jez eig für alles elektronische steht hoff ich mal

    ab und zu gabba dann wieder goa und trance zur entspannung ^^

    aber am besten bleibt Drum'n'Base
     
  3. 7. März 2006
    ich höre:

    metal,
    gabba,
    und hinn und wieder ein bisschen deutsch-rap!

    hauptsache laut und schnell wa^^

    gruß bonto
     
  4. 7. März 2006
    Ich höre ->

    #Onkelz
    #Lotto King Karl
    #Trance
    #Sportfreunde
     
  5. 8. März 2006
    Mhhh, da fehlen noch ein paar Kategorien!!!!

    Z.B. ist Rock nicht gleich Metal (auch wenn ich beides höre )
    Und Techno is viel zu allgemein, da gibs ja "normalen" Techno, so "bummbummbumm.. würg" *würg*
    und dann gibs halt so Sachen wie Elektronik und Dance. Dance hör ich nicht, weil meist aus der Suppetüte oder ausm Steckkasten, aber so Fatboyslim hör ich gern, weil irgendwie sind die Lieder rockig, ruhig und melodisch...

    Hip Hop is nich so mein Ding, aber es gibt gute Bands z.B. The Roots, Outkast die keinen reinen Hip Hop machen.

    Pop is *würg* :O ;( *kopf gegen die Wand schlag*
    Ich mag aber trotzdem mehr Rock und Metallica z.B. Trash-Metal, Industrial und Punk
     
  6. 8. März 2006
    Ausschliesslich Deutschrap!

    Peace
     
  7. 8. März 2006
    meine stimme geht auch zu metal !
    ich höre fast alle arten von metal, aber vor allem heavy-, death-,black- und powermetal !
    natürlich höre ich auch noch andere musikarten, punk finde ich auch noch gut.
    ich persönlich kann mit hip hop nichts anfangen, aber da hat jeder seine freiheit und kann hören was er will !

    greetz
     
  8. 8. März 2006
    Alles was mir gefält
     
  9. 8. März 2006
    Moin

    wie willst du so Metal oder so dancen das geht doch gar nicht man kann dazu nur jumpen und davon halte ich nicht so viel. Ich halte mehr was von Hip Hop weil man dort den Beat richtig spüren kann und richtig abgehen kann.
     
  10. 8. März 2006
    Ich hör am meisten Hip-Hop gefällt mir viel besser alls der rest
    dazu tanzen die Weiber imme voll geil
     
  11. 8. März 2006
    punk,rock fehlt

    metal is auch ok
     
  12. 10. März 2006
    allen möglichen rock, von metal über punk bis indie.... auf keinen fall hip-hop oder techno
     
  13. 10. März 2006
    höre normalerweise nur hip hop!
    als alternative mal linkin park!!!

    ausnahmelos nur amerikanischen hip hop!!!
    deutscher hip hop ist
     
  14. 10. März 2006
    Hab für Metal gevotet, höre aber auch gern mal Rock! Warum? Weil das einfach gute Musik ist. Kommerz oder nicht ist mir schnuppe, wird ja oft als Argument gegen Hip Hop gebracht. Metal- und Rockbands werden auch größtenteils kommerziel, aber ich denk dass is nicht en Grund aufzuhören, die Musik zu hören? Warum ich kein Hip Hop mag? Weil ichs nicht gut finde und nicht auf Sprechgesagt steh Naja und die Klamotten sind komisch aber damit fang ich garnicht erst an ^^
     
  15. 11. März 2006
    Pop und manchmal Techno kommt eben auf die Stimmung an
     
  16. 11. März 2006
    Metal...

    also alles von Screamo, Emo, Progressive Metal, n paar Crossover nummern, NuMetal, Heavy Metal....

    aber ich hör auch ganz gerne mal nen paar Tracks von Olli Banjo oder von Team Eimsbush (eher die alten sachen)

    Meine Persönliche Gegenüberstellung:

    HipHop:
    Massenmusik. Sehr Medienpräsent. Hoher Ausländeranteil und Leute aus niedrigeren Sozialen Schichten unter den Anhängern. Einfache Beats, zum Teil Tiefgründige Texte. Gangsta-Gehabe. Kaum Untergeordnete Stilrichtungen. Im Prinzip kann jeder HipHop machen.

    Metal/Rock:
    Nicht so Medienpräsent. Anhänger seten sich aus allen sozialen Schichten zusammen. Spielen sehr Anspruchsvoll. Singen sehr Anspruchsvoll. Rocker-Gehabe äussert sich nur in Kleidung, nicht in Sprache (kotz) wie beim HipHop. Unzählige Untergeordnete Stilrichtungen. Man braucht schon Können um Rock zu machen, da Instrumente beherrscht werden wollen.

    Und zum "rumgeschreie" - das sind ziemlich extreme stilrichtunge die ihr da ins klischee drängt - wie zum beispiel screamo oder death/black-metal.
    zu erwähnen bleibt, dass diese "schrei"- musik, gemessen an der hörerzahl lediglich einen bruchteil einnimmt.
     
  17. 11. März 2006
    Also ihc hör rock und teilweise auch noch andere musik weil mir da eben
    auch manche lieder gefallen :]
     
  18. 11. März 2006
    Warum fehlt in der Umfrage den Rock ?
    Also ich hör Rock & Metal
    z.B.
    Onkelz, Metallica, Guns'N'Roses, Bad Religion, Audioslave, Offspring, Soil...
     
  19. 11. März 2006
    Weil Rock und Metal sozusagen Geschwister sind Oft verschwimmt z.B. die Grenze zwischen Hardrock und Metal und selbst die Bands können nur schlecht auseinander halten, weil sie nicht eine bestimmte Musikrichtung spielen wollen, sondern eben "ihre Musik"
     
  20. 12. März 2006
    Ich höhre eigentlich alle Richtungen! Schlage halt nur EINZELNE Lieder,aber trotzdem höhr ichs auch!
     
  21. 12. März 2006
    also ich stimme eindeutig für metal.
    zu denen die sagen, dass das nur rumschlagen aufn drums is oder nur rumgebrülle, das is schwachsinn, es hat genauso seine melodie und is einfach geil... ich sag auch nciht das hiphop nur gestottere is, auch wenn für mich so klingt, das liegt imemr im auge des betrachters, und wenn man die musik nicht versteht kann man sie nicht beurteilen.

    1. beim richtigen black metal is es kein gegröhle / gegrunze, sondern es is gesang, hör dir mal venom an, die haben black metal erfunden (mit dem album Black Metal), das is richtiger black metal, was sich jez alles black metal nennt gehört da ga nicht hin, vgl. mal dimmu borgir mit mercyful fate...
    2. death metal wird die stimme verzerrt bzw wird geschrien / gegröhlt, aber bei der richtung gehts nicht um die vocals sondern um die drums, und um die melodie davon, da muss man die vocals als instrument, das nochwas zur melodie hinzufügt, Hör dir an amon amarth, death, vader,...
     
  22. 12. März 2006
    HipHop und Rnb
     
  23. 12. März 2006
    ich hör Hip Hop, R&B Remixe... aber nur ami. deutsch kann ich gar nit leiden!
     
  24. 12. März 2006
    Hatte mir schon gedacht, dass HipHop am stärksten vertreten ist (siehe MusikzTrade). Was mich ein bissel gewundert hat ist, das Techno so wenig stimmen hat! Ich höre eindeutig am liebsten Punk, Metal und natürlich TECHNO!!!

    Znow
     
  25. 12. März 2006
    Ich höre METAL...

    Aus welchem grund? Da kann ich mk0 nur zustimmen. Hätte ich nicht schöner schreiben können

    Hab mit 4 Freunden eine metal/rock band gegründet, am anfang haben wir eher rock gespielt, langsam kommen wir aber in richtung metal, is einfach anspruchsvoller und eher mein Musik geschmack.

    greez EviltraXx
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.