Was haltet ihr von Sido?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaAndii, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Sido?


    SIDO IST
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Deutschrap stinkt überhaupt!
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ich hör eigtl fast nur ami rap, aber sido muss man zu gute halten dass seine musik wenigstens unterhaltsam ist. Ist eben eher lustig. aber flowtechnisch nichts neues und wortwitz fehlt auch oft..
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: Was hält ihr von Sido?

    word... bin genau deiner meinung! finde ihn voll ... also auch wen der threadstarter gesagt hat man solle nicht schreiben commerzkacke, aber e sist eben so...
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ist das der typ mit der stahlmaske?


    ich find den ja gut
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ja doch ... und der singt in deutscher sprache. Der mit der maske



    Fand ihn früher richtig cool . So die zeit mit b-tight.
    also so AIDS (wissen/flow und talent) oder royal ts album nummer 2.

    da waren schon echt geile lieder drauf.

    aggro ansagen nummer 1 / 2 ging dann noch so .

    bis dann die solo kam .

    ab maske (bei maske sind ein paar gute lieder bei) wurde es dann immer schlimmer.
    Heutzutage auch nur ein rapper , der geld machen will und versucht seine alten feinde zu dissen.
    Die anderen rapper wollen sich dann meist mit seinem namen hochziehen .

    Hier nochmal was ,was ich gut fand.

    : Royal TS - So High - YouTube

    Bei mir dreht sich alles um das GRAS wie ein blättchen

    UND AUCH VON B-TIGHT

    : YouTube

    sunshine baggy 25 grad im schatten <<< hab ich immer gern im sommer gehört


    Mfg KoinsUser
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Was hält ihr von Sido?

    50 / 50

    größtenteils find ich einfach nur das ern saumässiger prol is, deswegen mag ich ihn eig nich sonderlich.
    Andererseits kann er auch anders, texte schreiben die zum nachdenken anregen und die einen echt fesseln. - z.B herz oder sowas
    sonst find ich die texte usw einfach mies, das allgemeine gangsterrap syndrom halt - ich f*** deine mutter und bin der beste bla bla
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Was hält ihr von Sido?

    zeig mir mal bitte eine dieser lines aus einem von seinen tracks die nach 05 rausgekommen sind (disstracks ausgenommen)
    glaube da wirstz du nix finden, aber HF beim ignorant bleiben und vorurteilen haben
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Ich mag Ihn eig. auch, aber bei Popstars passt er meiner Meinung nicht rein, das versaut sein Image als Gangsterrapper. Das neue ich "find dich " ist auch ganz geil.
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    welches gangster rapper image?
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Naja die texte sind etwas gewöhnungsbedürftig

    wenn es englisch wäre und man nicht verstehen würde was er da verzapft wäre es bestimmt besser zu ertragen
     
  11. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    sido ist richtig cool. geile musik super stimme. außerdem hat er eine sehr gute deutsche aussprache was ihn gegenüber vielen anderen aggro rappern auszeichnet.
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ich halte von sido garnix, außer seine mutter an ner hundeleine.

    naja, paar tracks kann man sich anhören und ICH allg. war ganz nice, aber sonst tangiert der mich nicht.
     
  13. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?


    i-wie hast du da was falsch verstanden
     
  14. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Sido und Co. sind notwendige Abfallprodukte genenwärtigen, allgemeinen Obsessionen. Der "social value" jedes Mitgliedes des modernen "Bauernvolkes", das nunmal den größten Teil der Bevölkerung ausmacht, wird nicht mehr an seinen Fähigkeiten oder Maximen, sondern an seiner Massenintigrität bemessen.
    Alle "Rapper", die von einer schlechten und ungerechten Welt "rappen", diese allerdings nicht Ansatzweise verstanden haben (wie im Fall Sido, Bushido, Aggro etc.), sind massentauglich weil jeder noch so dumme (tut mir leid für diesen Ausdruck) Mensch sie verstehen und teilweise sogar nachvollziehen kann.
    In Wahrheit haben diese Tonkombinationen eine derart beschähmende Struktur, dass es gegenüber Musik umverschämt ist diese als ein Musikstück zu bezeichnen. Darauf zugeschnitten, dass Jedermann den vermittelten Sinn des Liedes versteht, sorgen diese Erzeugnisse für die sichere Verdummung des Volkes.

    Und soll ich euch mal was verraten? Das ist auch gut so!

    //edit:
    Code:
    Ich mag Ihn eig. auch, aber bei Popstars passt er meiner Meinung nicht rein, das versaut sein Image als Gangsterrapper. Das neue ich "find dich :poop:" ist auch ganz geil.
    
    Darüber musste ich ja jetzt doch kurz lachen. Genau an solchen Aussagen sieht man, dass diese Leute eine Notwendigkeit sind: "Gangster" wird zu dieser Zeit eine Person bezeichnet, wenn sie gegen die allgemeine Bestrebung bzw. gegen die geltenden Gesetzte arbeitet. Da das Bauernvolk nicht den Mut hat, sich selbst gegen irgendwas zu wehren oder etwas zu hinterfragen, wird kuzerhand ein "Gangsterrapper" an die Front geschickt, der alles das tut, was sich ein (intellektuelles) kleines Kind niemals selbst zu tun wagen würde.
     
  15. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Also ich finde, dass er sich seit seinem letzten Album relativ gut gemacht hat.
    Einige Tracks fand ich richtig gut wie z. b. Mein Testament.
     
  16. 6. Januar 2009
    AW: Was hält ihr von Sido?

    Also Sido fand ich mal richtig geil, aber wurde irgendwie mit der Zeit bissie schlechter, is trotzdem einer der besten in Deutschland!
    Aber was man erwähnen muss, ist das Aggro-Berlin schon seit Jahren die besten BEATS produziert!!!
     
  17. 6. Januar 2009
    AW: Was hält ihr von Sido?

    Ich glaub es wird hart sein wenn du aufwachst ^^

    naja... Digger, joa alter ej... das is ne gute deutsche sprache?^^
    man sollte sich doch schon irgendwie artikulieren können..
    und nein er is nich cool


    XD Bw haste ^^ - stimmt aba :>

    Naja, auch wenn sich viele leute wiederholen..
    aba...
    OMG WELCHES "GANGSTER RAPPER" IMAGE ??? ^^


    Word.... bw haste ^^

    achja: vlt. mag er damals noch kein Komerz-junkie gewesen sein...
    trotzdem ist er es heute...
    Popstars... omg...
     
  18. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Also ich finde Sido auch gut .....

    Bester deutscher Rapper , besten Skills und immer nen coolen Spruch auf den Lippen !

    Naja die Popstarssendung hat zwar nicht zu ihm gepasst aber das gehörte wohl zur Imagearbeit !
     
  19. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Naja, die Musikriuchtung ist nicht mein Fall. Vor allem, da die meisten HipHoppper in ihren Songs einen auf hart machen und im RL totale Weichflöten sind.
    Aber das ist ja zur Zeit Mainstream und zieht natürlich nicht spurlos an mir vorbei.

    Also Die Musik von sido ist abgesehen davon, das es nicht mein Stil ist nicht verkehrt. Zwar viele Songs im Stil von "Ich bin ein Ghettokind und **** euch alle", aber er hat auch Songs mit einem tieferen Hintergrund. Beispielsweise sein Song über Kinder und das Eltern auf diese aufpassen solle (Kenn den Titel jetzt leider nicht).
    Auf der menschlichen Ebene find ich ihn auch sympathisch. zwar bewahrheitet sich da wieder "In Songs total hart im echtem Leben weich/anders", aber von den Dingen, die man mitbekommt, scheint er ja echt in Ordnung zu sein. Wobei man natürlich auch nur die Fernsehauftritte etc mitbekommt. Sein echtes Privatleben bleibt ja verborgen, was ich aber auch gut so finde, da Stars ja auch ein Privatleben haben sollen.

    Also von meiner Seite aus ein "Daumen hoch"!!!!!!!!!

    Ich werd mich jetzt nicht wie verschiedene andere hier über den IQ von Sido auslassen. Zum einen kann man einen IQ nicht an der Sprache ausmachen, manche Menschen können sich nicht anders ausdrücken, sind aber dennoch hoch intelligent. Ich denke, das er intelligenter ist, als viele, die hier posten, das er nen IQ von nem aufgeweichtem Brötchen hat.
    Sido hält sich ja schon seit Jahren in den Charts und verdient gut mit seiner Musik. Das muss erst mal nachgemacht werden, und dazu gehört auch Intelligenz, wenn man seine Songs selber schreibt.
     
  20. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Die ersten deutschraplieder die ich gehört habe kamen von ihm durch ihn bin ich alsow auf diese schiene gekommen er hat viele gute lieder gemacht aber manche waren auch richitg mies aber trotzdem freue ich mich über jedes neue lied von ihm.
     
  21. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?


    hallelujah.....es gibt doch noch leute die nen vernünftigen post zusammenkriegen...
    aba finds geil wie die ganzen fanboys hier auf ihn abgehen und ihn für den "besten" halten xD

    @myth: man sieht du hast keine ahnung von seiner musik und lebst von vorurteilen....nur weil du kein plan von der welt hast weil du in deinem kleinen nobel viertel wohnst und studierst und nur die schlagzeilen aus dubiosen zeitungen liest
    is ja netter versuch hier deine gut durchdachten vorurteile an die masse zu bringen, aber bei leuten die was von rap verstehen und auch die leute um die es hier geht von der musik her kennt kannste deine vorurteile behalten....btw, nur weil du paar fremdwörter in deinen post gepackt hast bist du sicherlich nicht intelektuell....
     
  22. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Also ich finde Sido ist der beste Rapper Deutschlands weil er einfach schon soviel gemacht hat und nur selten was schlecht war.
    Er ist z.B. nicht langweilig und macht nur das selbe wie Kool Savas und ist auf dem Boden geblieben nicht so wie Bushido.
    Manche sagen er ist dumm oder so aber das ist meistens nur gespielt wegen seines Entertaining Levels.
    Ich fand den älteren Sido also den bei Ansage2-Straßenjunge war besser als der jetzige , da war noch nix mit traurig und so ein Teil von Mir dies das.
    Der jetzige ist auch cool doch den alten feier ich ein tick mehr , schon wegen STEIG EIN, was das beste lied von ihm ist!

    SIDO IS ONE!!!
     
  23. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Mir ist bis jetzt nur ein gutes Lied von Sido in die Ohren gekommen. "Schlechtes Vorbild". Der Rest ist jetzt nich so der Burner, aber Hip Hop ist jetzt eh nicht mein Lieblingsgenre, obwohl es wirklich gute Hip Hop Lieder gibt.
    Aggro Berlin ist bei mir unten durch, seit dem sie von einem Major Label gekauft wurden. Waren immer alle so stolz drauf, dass erfolgreiste Indie Label Deutschlands zu sein, wollten auch immer Indie Label bleiben und dann auf einmal gehören sie zu einem Major Label.
     
  24. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    "Fremdwörter" sind nunmal das einfachste Mittel einen Sachverhalt richtig zu beschreiben
    Aber mal ohne mich auf diese Ebene begeben zu wollen: Was habe ich denn nicht verstanden? Ich gebe dir recht, ich habe mich nie großartig mit dem Thema befasst und habe bisher auch kaum Rap irgendeiner Art gehört. Aber man muss ja auch nicht genau wissen wie ein Kohlekraftwerk funktioniert um zu wissen wofür man es braucht und aus welcher Notwendigkeit es entstanden ist.
    Also meine Bitte: Beim Thema bleiben

    Grüße
     
  25. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Meines erachtens hat sich Sido über die Jahre mehr und mehr verbessert.
    Seine früheren Texte und Lieder haben mir weniger gefallen, wogegen das Album "ich" einem Meisterwerk gleichkam. Er hat sich lyrisch verbessert und bleibt trotzdem seinem Stil treu.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.