Was haltet ihr von Sido?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaAndii, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ich find der hat richtig was drauf im gegensatz bushido!!!

    mfg:golf3v8
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Was hält ihr von Sido?

    U Fail!

    Zu 1) Du lebst in der Vergangenheit. Hör dir doch mal das erste Album an "Maske" und dann "Ich und meine Maske" dazwischen liegen Welten. Er ist einfach der Rapper schlecht hin in Deutschland. (Aber was mich wirklich ein wenig nervt ist das alle Leute die ein wenig Rap hören denken sie hätten die überkrasse Ahnung. Dann kommen so Kommentare wie in deinem Punkt 1 oder alá "Flowtechnisch auf einem ganz niedrigen Niveau." Ich meine Hallo? Diese Leute die sowas behaupten können Niveau nicht mal buchstabieren geschweige denn sie wissen was das bedeutet. Aber wenn man dauernd das genörgel von den ganzen "Kritikern" hört bekommt man zu viel. Wenn du sein Skill und seinen Flow nicht gut genug findest dann lösch alle seine Tracks von deiner Platte und hör den Rap der auf deiner Skilltechnischenebene liegt und zwar Bushido.)

    Zu 2) Am Anfang war das einfach so, da war er der "Gangster". Aber er ist und war Real und da waren die Botschaften in seinen Texten einfach nicht wirklich vorhanden. Aber bitte hör dir doch mal seine Texte jetzt an, da ist meistens immer ne Message mit drin. Aber ok dazu muss man auch sagen entweder man mag Sido in dem Punkt oder ned.

    Zu 3) Und was für "Dinge" wären das bitte? Er wird nicht durch Lügen wie andere Rapper noch bekannter, sondern durch seine Musik.

    Zu 4) Dieses Klischee ist ja größtenteils bekannt für den German HipHop. Aber er ist immer das Angriffsziel der Medien in dem Punkt wenn es um HipHop in Deutschland geht. Zu dem ist er nicht der einzigste der das gemacht "hat". Wie schon vorhin geschrieben seine Texte waren damals so. Hör dir einfach mal das Aktuelle an.

    Zu 5) Bitte zeig mir den Beweis dafür das seine Zuhörerspanne in dem Altersbereich liegt. Ich glaube da verwechselst du Sido mit Bushido.

    Zu 6) Jop stimmt deswegen macht dieser schlechte Rapper auch feat. mit Smiff-N-Wessun. Falls du die überhaupt kennen solltest.

    Zu 7) Sido hat sich nicht in jedem Interview sehr intelliegnt verhalten, jedoch gabs da auch Interviews (zu seinem Album "Ich und meine Maske") wo er Intelligent geantwortet hat.

    Zu 8) Beats sind immer Geschmackssache.

    Zu 9) Es gab Klischee Videos ok, aber dafür gabs auch Videos die gezielt Provozieren wollten. Aber schau dir jetzt seine Videos an.

    Zu 10) Das ist wohl das eindeutigste Argument dafür was zeigt das du keine Ahnung hast von dem was du da redest.

    B2T: Sido ist der wohl bekannteste und erfolgreicheste Rapper aus Deutschland. (Mal abgesehen von dem Teeniestar Bushido) Seine Texte haben Sinn und meistens auch ne Message. Er hat sich über die Anfangsjahre bis jetzt wirklich sehr gesteigert und wird immer besser. Nur die Zukunft weiß was noch passiert mit dem Mann.
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ne ich mags einfach nur nich wenn man keine ahnung von der materie hat und trotzdem meint alles zu wissen.....und dein vergleich mit dme kohlekraftwerk hinkt gewaltig, was hat ein kohlekraftwerk und seine konstruktionsweise mit sido zu tun? -.-
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Damit meinte ich die ganze Rap-Szene. Ich meine damit dass ich wissen kann wie und wieso diese entstanden ist ohne dass ich weiß wie man einen Rap schreibt oder wer sich in der Szene einen Namen gemacht hat.
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    nein gerade das kannst du nicht
    du weisst doch auch nich wie die kunst entstanden ist wenn du nur paar bilder gesehen hast und nix weiter
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Mich nervt das Aggro-Getue...
    Und ich finde es gibt Rapper die haben genau Skill wie Sido! Ab und Zu finde ich die Stimme aber noch lustig und höre auch die Texte gerne

    mfg
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Moin Jungs,

    Ich finde Sido n Klasse Typen, abgesehen davon, dass er auf seinen Drogen hängen geblieben ist.
    Er ist meiner Meinung nach einer der lustigsten Deutschen Rapper und ich kann seine ironische Art derbe leiden.
    Ich finde ihn auch bedeutend besser als Bushido, Eko und andere sich so nennende Ganxxtarappa.
    Am geilsten sind aber immer noch "Deine Lieblingsrapper"!

    So long greets Wichtelmann
     
  8. 7. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ich mag ihn weil er in seinen liedern noch ein gewissen witz hat!
     
  9. 7. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Sido hat enorm an klasse gwonnen in den letzten jahren!
    seine lieder verkörpern jetzt wirklich inhalt...daher find ich ihn aus der ganzen deutschen rapper-szene am sympatischsten


    mfg ChiliPalmer:]
     
  10. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    also ich finde, dass sido ein echt cooler typ ist, der wie schon erwähnt wurde seine texte selber schreibt und auch zurecht zu den besten in seiner liga gehört....hab ihn immer nur aus den videos und so gesehen gehabt aber er war ja zuletzt jurymitglied bei popstars und da hat er einen recht guten eindruck gemacht auf mich und ich muss sagen, dass alles positive sich bestätigt hat, was sido angeht !
     
  11. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Früher konnte ich ihn nicht leiden,aber seid er die Lieder Herz oder auch mein Testament rausgebracht hat, gefällt er mir richtig gut:]
     
  12. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Seitdem er bei Popstars als Weihnachtsmann aufgetreten ist, halte ich ihn für ziemlich lächerlich
     
  13. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    Ich mag Sido leider nicht so sehr.
    Mir fallen spontan nur wenige Lieder ein die ich wirklich gut finde.
    Trotzdem muss ich zugeben, dass er es war, der mich auf deutschen HipHop gebracht hat,
    nachdem ich die ganze Zeit Eminem gehört habe. Ich weiß noch genau wie ich vor dem Fernseher
    gesessen habe und der "Weihnachtssong" kam.

    Danach hab ich das "Maske" Album 100Mal durchgehört und fand das ganze ziemlich cool. Da war ich aber noch jung.

    Später kam dann Bushido dazu, den ich von Anfang an besser fand, vielleicht, weil ich mich mit seinen Gedanken mehr verstanden gefühlt hab, er hat ja praktisch um die Ecke gewohnt und oft das ausgesprochen, was ich gedacht hab.

    Trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich Sido nur deshalb nicht mag, weil Bushido ihn nicht mag, ich habe mit beiden heute nichtsmehr zu tun. Aber Sido war später nichtmehr so present für mich und der Aggrohaufen ist mir auch heute noch unsympathisch.

    k.
     
  14. 12. Januar 2009
    AW: Was hält ihr von Sido?

    Zu 1) Sein Flow ist tatsächlich nicht immer der beste, er ist dennoch ein guter Rapper und schreibt einwandfreie Texte

    Zu 2) Seine Texte sind überragend. Selbstironie und allgemeiner Sarkasmus ist total in und er hats einfach sau drauf.

    Zu 3) Mag sein, dass er labert, das gehört aber im Rapbusiness dazu. Wirst du allerdings auch in jeder anderen Musikbranche finden

    Zu 4) Genau das tut Sido nicht. Siehe neuere Songs, wie "Augen Auf" oder "Frohe Weihnachten"

    Zu 5) Mittlerweile absolut nicht mehr so. Außerdem sind seine Konzerte so oder so soweit ich weiß erst ab 16, was natürlich ausschließt, dass 11 - 14 jährige diese besuchen können. Alben runterladen tuen sich Kinder von 11 - 14 bei schlimmen Rappern ebenso.

    Zu 6) Er featured halt schlechtere um a) sie groß rauszubringen und b) kann er keine besseren featuren, weil es in Deutschland außer F.R. und Prinz Pi keine besseren gibt.

    Zu 7) Sido hat Abitur. Er bestreitet das zwar um sein Image zu unterstreichen, aber sein Abschlusszeugnis ist mal rausgekommen. Abitur ist keine Garantie für Intelligenz, lässt aber möglicherweise darauf schließen.

    Zu 8) Beats sind ok, aber das ist eben Geschmackssache.

    Zu 9) Falsch, siehe "Augen Auf" und "Totalschaden"

    Zu 10) Ja, tolle Argumentation, dafür sollte man dich bestrafen. Gott, wie schlecht.
     
  15. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ich find das sido mit seiner aggro einfach nur lächerlich ist...ers immer diese Balladen und ein auf Gefühl machen und jetzt wieder diese "Fi** deine Mudda" ...soll er gleich wieder mit busidho lieder machen is genau so
     
  16. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?


    Eimsbush....Eimsbush. Du als Eimsbüttel Fan solltest doch wissen das Sido nur entertainen will, jedoch Bushido das Image "echt" drchzieht.

    EIMSBUSH 4 - LIFE, der EINZIG wahre Deutschrap (und Torch )
     
  17. 12. Januar 2009
    AW: Was hält ihr von Sido?

    Ich nehme die Deutsche Rap Szene nicht würklich ernst, ka, im Fernsehen läuft nur pop-rap wie Bushido...

    Was ich von Sido halte? : http://de.youtube.com/watch?v=js8DhOG7dp0

    =]]
     
  18. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ich steh auf prinz pi, kiz, kollegaa usw. sido geht mir auf gut deutsch am a**** vorbei, der rappt die umsatz, die andern hauptsächlich aus spass und dann kommt auch net so ne geqierlte bei raus.
     
  19. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    @Neuromancer

    1. wer hats schon perfeckt drauf?
    2.brings du mal so weit
    3.wer labert nicht um mehr bekannt zu werden um mehr geld zu haben?

    Sido ist und bleibt der einzig wahre

    SIDO...SIDO...SIDO...

    godl!ke

    PS: @ Slick, die rapper die du hörst, bitte schau sie dir mal abgesüfft möchtegern ganxtaaa aus der new bronx rappen von ich zieh ne line voll koks von deiner votze BITTE das ist so armselig genauso wie ORGI 69 oder wie der spasst heisst der is sowas von schlecht labert dann noch von drogen und frauen ♂️♀️n ne frau die total unter drogen steht kann jeder ♂️♀️n sido ist und bleibt ein wahrer rapper like SAVAS is einfach so sorryy
     
  20. 12. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    achso und kolle rappt nich wegen geld....
    komm ma kla
     
  21. 13. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    alle rappen wegen geld... guck dir prinz pi an! untergrund bis zum tod hieß es immer. und was ist jetzt? jetzt tanzt dieser falsche typ auf mtv durchs bild!

    was ich von sido halte? seit popstars leider gar nichts mehr, das war ja wohl oberaffig!
     
  22. 13. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ich finde er hat halt die bekannteste stimmt und weiß genau wie manns macht ^^
    ich finds fett und höre ihn auch.

    Mfg Jay 2 Jay
     
  23. 13. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ich find den einfach nur " nicht hetero "
    ka warum der so berühmt ist....
    find seine mukke nicht so gut....
     
  24. 13. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    ganz ehrlich sido ist einfach nur geil. er macht witzige lieder und ernste. ich finde es ist ein guter mix, wobei ich sagen muss er macht auch echt viel müll.

    z.B. ar***fi***song war einfach nur herrlich, vor allem wei er damals noch tabus gebrochen hat. heute lässt die leistung doch nach, vor allem aber weil es irgentwo nichts besonderes ist, weil so ca. jedes ghettokid denkt, es sei heftig, wenn es irgentein scheiss von sich gibt und es entfernt nach deutschrap klingt.

    denke aber sido ist immer noch ein guter deutschrapper.
     
  25. 14. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von Sido?

    früher authentisch und frisch , heute nur noch ein opfer des kommerz.. ich kann sido nur noch belächeln dieser typ hat sich an die spitze des deutschen rapgeschäfts gepost .. ein totaler blender
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.