Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pohuist, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wenn würdest du wählen...?

  1. CDU/CSU

    110 Stimme(n)
    17,9%
  2. SPD

    111 Stimme(n)
    18,1%
  3. FDP

    85 Stimme(n)
    13,9%
  4. Grüne

    64 Stimme(n)
    10,4%
  5. Linkspartei/WASG

    60 Stimme(n)
    9,8%
  6. NPD

    109 Stimme(n)
    17,8%
  7. andere

    25 Stimme(n)
    4,1%
  8. garnicht

    49 Stimme(n)
    8,0%
  1. 3. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    und was soll da am ende bei rauskommen? anarchie? führ mal weiter aus
     
  2. 3. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Die "Argumente", das Wort fehlt mir im Bezug auf die NPD schwer, sind nicht zum lachen, sie sind zum weinen.
    Aber Morton du bist ja ein NPD-Anhänger und deine Worte klingen vernünftig, auch wenn ich sie in keinster Weise teile..
    Welche Argumente hat den die NPD.
    Auch ich habe mir mal das Parteiprogramm durchgelesen.
    Außer Ausländer sind schuld und deutsch, deutsch, deutsch und nochma deutsch. Steht da nichts drin.
    Argumente suche ich vergebens für diese Politik.


    Die NPD sprciht von Volk, dass alle Macht vom Volk ausgeht.
    Gleichzeitig definiert die NPD Volk.
    Völker unterscheiden sich durch Sprache, Herkunft,geschichtliche Erfahrung, Religion, Wertvorstellungen und ihr Bewußtsein.

    geschichtliche Erfahrung= gehören dann die ehemaligen DDR Bürger zu unsrem Volk
    Religion= Juden Christen Mohamedaner sind als nicht ein Volk, auch wenn sie den gleichen Pass haben. KOnfertiere ich also morgen zu einer anderen Religion gehöre ich zu einem anderen VOlk.

    Nichts anders steht im Parteiprogramm.


    Und so geht es weiter.
    Hier mal die besten Sätze daraus. Es ist traurig, dass man damit Erfolg hat.

    Kindergeld als volkspolitische Maßnahme des
    Staates darf nur an deutsche Familien ausgezahlt werden.
    Widerspricht dem Grundgesetz.

    Die Familie ist Träger des biologischen Erbes
    An wen erinnert euch dies.

    Die Leistung der Hausfrau und Mutter ist mit keiner Arbeitsleistung anderer Berufe zu ver gleichen. Ihr gebührt ein nach Anzahl der Kinder gestaffeltes Hausfrauenund Mütter ge halt, das ih rer vielseitigen Tätigkeit und Ver ant wortung entspricht.

    Mutterkreuz ???


    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus
    Die Definition von Volk habe ich ja schon gezeigt.



    Grund und Boden sind Eigentum des deutschen Volkes. Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben

    Widerspricht dem Grundgesetz und dem Eu-Recht.

    Sozialpolitik bedeu tet die Solidarität des Volkes mit seinen An gehörigen.

    Zum Glück gehören nicht alle, die in Deutschland leben zu diesem Volk.

    Deutschland muß wieder deutsch werden

    Noch deutlicher ohne vom Verfassungsschutz belangt zu werden kann man seine Gesinnung doch nicht ausdrücken.

    Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenenen Grenzen. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik! Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen
    Grenzanerkennungsverträge.

    Was soll man dazu sagen.

    Aber das beste bzw erschreckenste kommt nun.

    11. Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine
    Zukunft

    Wir wehren uns gegen die moralische Selbstvernichtung Parteiprogramm NPD Die Nationalen
    unserer Nation durch die einsei tige Schuldzuweisung zu Lasten Deutschlands, die Aufwertung des Landesverrats und die Verherr li chung alliierter Kriegsverbrecher. Wir fordern deshalb zum Schutz der Ehre des deutschen Volkes:
    Die Ächtung der Geschichtsklitterung zum Nachteil Deutschlands
    Ein Ende der einseitigen Vergangenheitsbewältigug.
    Wir Deutschen sind kein Volk von Verbrechern
    Ein Eingeständnis unserer früheren Gegner,
    daß die zielgerichtete Bombardierung der
    Zivilbevölkerung, die Ermordung und Vertreibung
    von Millionen deutscher Zivilisten nach dem
    Krieg und die Tötung deutscher Kriegsgefangener
    Verbrechen sind, die auch heute noch
    geahndet werden müssen.

    Was für eine kranke Vorstellung von Geschichte.
    Wir waren die Guten, wir haben nur MInderwärtiges Gesoks verrecken lassen. Und Leid über die ganze Welt gebracht, und die Amis Engländer usw. haben sich gewehrt.
    Stimmt dies muss richtig gestellt werden.
     
  3. 3. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    CDU CSU da pro Atomkraft
     
  4. 3. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?


    Du hast das rausgeschrieben wofür ich keine Zeit hatte!BW haste!

    Stimme absolut mit dir überein, mal ganz ehrlich, welcher verblödete wählt den die NPD?ich wüsste echt gerne was das für Leute sind.
    Wahrscheinlich sind noch welche hier die eine König wollen und ein Schloss und am besten noch Kreuzzüge, jaaaaaaaaaaaa Der Fortschritt zur zurückbildung ist geschaffen: NPD

    mfg LOTW
     
  5. 3. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Die Umfrage ist nicht ganz so richtig. Wenn man sie sich ma so anschaut muss man davon ausgehen das die NPD die drittgrößte Partei Deutschlands ist. Aber das ist zum glück nicht so. Viele "Kinder" können hier mit abstimmen und deshalb sagt das nicht viel aus. Aber wäre es würklich so wäre es traurig.
     
  6. 3. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    du hast den nagel auf den kopf getroffen mein freund.....

    npd ist nur die abkürzung für nsdap......
     
  7. 3. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Hallo,

    ganz klar wieder die CDU/CSU...
    Unsere gute alte Merkel macht ihren Job doch super oder nicht!?
    Bis jetzt hat es mir gut gefallen dass sie an der Macht in Deutschland ist, neue Arbeitsplätze wurden geschaffen und die Wirtschaft hat sich auch verbessert...
     
  8. 3. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    mich wunderts irgendwie wieso die NPD,
    die 3. meist gewählte Partei hier ist...
    seid ihr echt alle so ausländerfeindlich?

    #Bizz
     
  9. 4. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    igita <-------- wollte nicht nochmal zitieren ist einfach zu lang !!

    aber deine Aussage !!! hammer das nenn ich mal den NAGEL auf den KOPF getroffen ...
    du sprichst hoffentlich vielen aus der Seele (mir aufjedenfall=NPD suxXX)

    weil ich will mal schwer hoffen das das Voting so wie es im moment dargestellt ist einfach nur ein schlechter witz ist !!

    ich wähle CDU/CSU eigentlich nicht 100%ig meine Wahl aber die kommen am nächsten dran ...
    weil ich einfach denke das man mit einem ZU sozialen Programm einfach entegegen der Wirtschaft arbeitet und das ist meiner Meinung nach der Schlüsselpunkt fuer viele probleme hier in Deutschland ... obwohl wie gesagt mir an der CDU/CSU nit alles passt siehe meine Sig !!!

    MfG seT-87
     
  10. 4. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Das Problem an der Sache ist einfach nur wenn in 10-11 jahren die "kinder" endlich 18 werden und wirklich wählen dürfen, liegt die NPD vllt ja doch vorne, oder es gibt ein Wunder und in 10-11 Jahren wächst dennen auch ein Gehirn

    Und das hier sind sowieso die geilsten Leute. Da steht irgendwas mit denken, aber ich kann mir nicht vorstellen, das NPD wählen irgendwas mit Denken zu tun hat.Vllt gewürfelt oder einfach mal so angekreuzt aber nicht bedacht gewählt.Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen und eigentlich kein wirkliches Statement von NPD lern gehört die sich ernsthaft dazu bekennen!
    Keiner Traut sich irgendwas zu sagen, zu glück ist es ja alles Anonym, naja vllt auch wirklich besser so.

    Mal ganz ehrlich, ich bin Deutscher, und bevor die NPD mir irgendwas zu sagen hat, werde ich mir lieber "vom ausländer die Arbeit wegschnappen lassen".

    mfg LOTW
     
  11. 4. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Wenn ich mir hier so durchlese was für einen Müll manche User hier von sich geben tut mir das echt in der Seele weh. Vor allem diesen Pseudo Populismus von "Fürsprechern" der NPD denk ich mir einfach Aua! wie kann man so verblendet sein, vor allem wie kann man nur denken, dass das Parteiprogramm der NPD gut für uns ist? Sollte die NPD echt an die "Macht" kommen, dann good bye deutschland.

    Ich meine werfen wir einfach mal ein Blick ins "Politische Lexikon" der NPD

    hxxp://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=31&seite_id=30&vid=1029.html

    Die erdreisten sich echt schon auf ihrer Homepage zu schreiben, dass nicht alle Menschen gleich sind. Das macht einen doch schon irgendwie nachdenklich.

    Oder man klickt auf Partei und wirft mal ein blick auf untergliederung
    {bild-down: http://npd.de/medien/artikelimg/artikel7.jpg}

    Großdeutschland? *hust*

    Oder wenn man sich alleine mal das Europaprogramm ansieht.

    €dit; ich wähle ungültig

    und verweise an dieser stlle mal an diese fred NPD Programm erklärt - RR:Board
    wo ihr besser auf das was ich gesxchrieben hab eingehen könnt

    "Eine auf Europa Bezogene (Jetzt kommt der Hammer) "Völkerrechtliche Großraumordnung mit Interventionsverbot raumfremder Mächte""

    worauf wird das wohl hinauslaufen ? Diese "Neuordnung des Europäischen Raums", die ja dann zwangsweie kommt ? Großdeutschland(?) wär das nicht schön, da Deutschland ja eine besondere Rolle "Bei der schaffung eines starken Europas spielen" soll. Und natürlich "darf" sich dann ja keine "Raumfremde Macht einmischen"

    Irgendwie wird mir schlecht wenn ich das lese.

    Wie wäre es jetzt mit einem Blick auf das PArteiprogramm?

    Ein Nach Anzahl der Kinder gestaffeltes Kindergeld. Natürlich zeug möglichst viel nachwuchs damit "Das deutsche Volk" nicht ausstirbt. Wo hatten wir dass den schonmal?? Wie wärs denn nicht gleich noch mit nem Mutterkreuz?

    Als ob nicht sowiso schon der Planet unter totaler Überbevölkerung zu Leiden hat.

    Oder der Präsident muss über den Parteien stehen [..] bla bla

    Hatten wir das nicht acuhschonmal? Klingt für mich nach FührerPrinziep.

    ARbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben.
    Ausländer sind aus dem Deutschen Spzialversicherungswesen auszugliedern

    Dazu brauch ich wohl jetzt mal gar nichts sagen oder ?

    Und jetztzum Schluss des Parteiprogrammes der Oberhammer!

    Deutschland ist größer als die Bundesrepublik![..] Wir vordern eine Revision der nach dem krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge[..] und soweiter und so fort. NAtürlich kommt noch die Bagatellisierung der Kriegsverbrechen während der Weltkriege usw. Die Überwachung des Geschichtsbild durch ide Justiz usw.

    Nein die NPD handelt natürlcih in unserem sinne

    Eigentlich tut mir das Leid mich damit so intensiv befassen zu müssen müsste eigentlich jeder von sich aus wissen und auf diese Gottverdammt demagogie dieser menschenverachtenden Partei kommen.

    Leider bin ich kein so geschickter rhetoriker dann hätt ich das jezz besser verpacken können.

    My few Words
     
  12. 4. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Warum akzeptierst du nicht einfach das ergebniss der Umfrage? Warum versuchst du uns zu sagen warum die NPD so schlecht für uns ist und warum man sie auf keinen fall Wählen sollte?

    Villeicht haben die leute auch einfach die schnauze voll von Bonzen und Lobbiisten?
    und villeicht haben die leute auch mal die schnauze voll von Kriminellen Ausländern/Deutschen die nicht zur Rechenschaft gezogen werden? Die hier machen was sie wollen? und vor "Überfremdung"?

    Villeicht solltest du dadrüber mal nachdenken...

    Mfg
     
  13. 4. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich bin schokiert! 87 stimmen für die npd... dazu fällt mir nix ein !
    und wenn alle sachen die sie sagen nur annähernd wahr wären würde ich sie niemals wählen.

    eine PArtei die den HOLOCAUST LEUGNET!! die sagt ne 6 millionen opfer wären nie da gewesen. die bei gedenkminuten nicht aufsteht oder den saal verlässt, eine partei die eng mit nazi gruppen zusammenarbeitet die fremdenhass schürrt nein.

    ich denke das sin ein paar gründe.

    ja klar besonders in großstädten sind viele ausländer jedoch so ländlicher es wird deso rechter wirds auch, kollege wohn auf dorf er is schwarz ja da is er der *****..... und da sind keine schlechten beispiele da is es umgekerht.

    ich finde schon das man mit abschiebung und einwanderung sachen verschärfen sollte aber das zB viele rechte aus der sozialen sowie geistigen unterschicht kommen ist schon sehr bezeichnend.

    also ich könnte noch mehr gründe nennen aber ich denke das reicht so.
    UNd wenn ich schon höre ja damals war alles besser , es gab keine europäschis land was sich so schnell und so hoch verschuldedt hat wie das 3.reich und die lüge das die autobahnen die arbeitsplätze geschaffen haben etc. ich sag immer unwissenheit schütz vor dummheit nicht...


    pezzze
     
  14. 5. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich hab für die spd gevotet...man kann ja mit dem sogenannten wahlomaten diese testes machen, welche partei am besten für einem ist und dann ist hat sich halt die spd bei mir als gewinner entpuppt
     
  15. 5. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Und du glaubst wirklich, das die NPD der schlüssel dazu ist?
    du tust mir echt leid, ganz ehrlich...

    Für solche Probleme gibt es auch einen weg mit Gehirn
     
  16. 5. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Letzens waren ja erst in Niedersachsen und Hessen Landtagswahlen, hab hier in Nds Die Linke gewählt (2003 0,5%; 2008 6,1%)

    weisst bescheid
     
  17. 5. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Wenn man sich das Umfragenergebnis anschaut sieht es genau so aus wie bei der letzten Wahl.
    Keiner Weiß was er wählen soll.
    Wo Schröder noch an der Macht war hatte ich SPD gewählt nur jetzt weiß ich nicht mehr was ich wähle und was nicht.

    greetz monster_titte
     
  18. 6. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    kp ich glaube aber eher CDU

    die grünen auf keinen hasse diese affen

    aber vll ach NPD

    mfg Jupp
     
  19. 6. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Nunja ich akzeptiere jede Meinung aber warum ist die NPD denn so beliebt bei euch?

    Ich denke mir so : Warum wählt man die NPD? Eine Partei, wie hier gesagt wurde voll von Widersprüchen ist, Fremdenfeindlich ist, nichts aus der Geschichte gelernt hat, Ausländerfeindlich radikal und ein absolut unlogisches Parteiprogramm hat...

    Ich denke viele klicken einfach mal auf NPD weil sie es gut finden dass die anders sind und was verändern.

    Natürlich tun die das aber nicht unbedingt zum guten die wollen ein isoliertes Deutschland und haben total unrealistische Vorstellungen über Wirtschaft und Außenpolitk damit kann ein Land nicht funktionieren.

    Klar sind nicht alle Parteinen gut aber versucht doch die Partei zu wählen die am meisten eure Vorstellungen von einem guten Land vertritt und ein Land das sie abschottet und einem altem System folgt kann es doch net sein ?

    Seid ihr so egoistisch dass ihr die Folgen für die Ausländer in Deutschland nicht seht die sich hier eingelebt haben und vllt eine neue Existenz gegründet haben wenn die NPD an die Mehrheit kommt? Man kann Ausländerpolitik auch Menshcenfreundlcuh betreiben und nciht radikal wie sich hier einige wünschen.

    Ahja auch wenn man denkt "die NPD bringt frischen "Rechten" wind wenn die Leute im Bundestag haben" liegt man falsch denn die NPD ist eine reine Oppositionspartei änlich wie die Linke sie bringen wenig umsetzbare Vorschläge sie lehenen alles ab...
     
  20. 8. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    das soviele hier auf den rechten mist reinfallen hätte ich nicht gedacht ?(
    schade eigentlich
    aber genauso schlimmwie die rechten sind wie ich finde auch die linken
    kommunismus fängt wieder an salonfähig zu werden, das nimmt kein gutes ende
    spd und cdu/csu sind ja schon lange nicht mehr wählbar, für mich selbst bleibt als alternative nur die fdp
    diese hat noch ein parteiprogramm was mir am ehesten zuspricht
    aber in 3 jahren möchte ich eh in den usa sein, da bin ich froh aus der europäischen politik raus zu sein :]
     
  21. 8. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Also ich würde garkeinen Wählen, weil sie alle nur reden und was versprechen und es dann doch nicht

    einhalten.
     
  22. 8. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ein gutes altes politikervorurteil, was ich vor 10 jahren auch geteilt habe ^^
    informieren
     
  23. 9. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    zu dieser umfrage fällt mir nur das ein

    "ARMES DEUTSCHLAND"

    es lief 63 jahre so gut und jetzt gelangen wir wieder zum ursprung zurück....
     
  24. 9. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    das die NPD in dieser umfrage ein solches hoch erreicht finde ich ganz schön krass.
     
  25. 9. Februar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich weiss nicht ob es viele ernst meinen die die NPD wählen... Das ist ja beängstigend.. all die LEUTE hier bei diesem thread die NPD gewählt haben, haben entweden kein Gehirn, oder wissen nicht was Politik ist oder wurden mal von einem Ausländer zusammengeschlagen und will sich auf so einer art und weise rächen... UNGLAUBLICH
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.