Welcher Harry Potter ist am Besten?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von multilake, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welcher Harry Potter war am besten?

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen

    51 Stimme(n)
    19,2%
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

    14 Stimme(n)
    5,3%
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    40 Stimme(n)
    15,0%
  4. Harry Potter und der Feuerkelch

    37 Stimme(n)
    13,9%
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix

    21 Stimme(n)
    7,9%
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz

    36 Stimme(n)
    13,5%
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    67 Stimme(n)
    25,2%
  1. 1. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ganz klar der stein der weisen also der erste teil der potter reihe ist der beste streifen, einfach weil das damals als der film rauskam mal wieder was neues und so (außerdem war der potter da auch noch klein^^ ganz komisch wenn man die neuen filme kennt)
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    band 3: spannend und vor allem: er hat eine erträgliche länge. ab band 4 wurden mir die dinger einfach zu lang und verschachtelt. da wurden 500 seiten lang fragen aufgeworfen und auf den letzten 50 seiten alle beantwortet. das ist mir zu anstrengend aber naja.
    fand den 3. auch von der story her am interessantesten
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich fand teil 4 echt am besten, weil da zum ersten mal auf voldemort wirklich eingegangen wurd bzw er in erscheinung getreten ist. außerdem war die story einfach spannend aufgebaut.
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich fand am besten war Harry Potter und die Heiligtümer des Todes war sehr spannend und gut geschrieben. Besonders die Jahre danach fand ich schön^^.


    Dragonblud - Die Mutter der Porzellankiste
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Band 3 finde ich am besten;
    als ich den das erste Mal gelesen habe, war es unglaublich spannend, weil man viel über Harrys Vergangenheit erfahren hat und gleichzeitig trotzdem nicht genau wusste, was der Wahrheit entspricht
     
  6. 2. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
    Finde einfach die story von damals so toll, von Mooney, Tatze, Krone und Wurmschwanz.

    Übrigens ist Remus Lupin auch mein Lieblingslehrer wenn nicht sogar eine meiner Lieblingsfiguren.
     
  7. 2. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich finde den ersten Teil immer noch den Besten, obwohl ich damit nicht sagen will das die anderen Teile schlecht sind. Aber der erste und auch der zweite Teil sind meiner Meinung nach am aller besten gelungen.
     
  8. 2. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich fan den halbblutprinzen net schlecht, aber auch band 4 warn gut. hab mal für band 6 gevotet.
     
  9. 2. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    fand den ersten und den fünften am Besten.

    Sind einfach die Packendsten und nehmen einen beim lesen wirklich mit ins Buch, eim 2ten fehlte mir das Flair, der dritte war auch echt gut, der vierte zog sich ein wenig, und der 5te wurde dann einfach Hammer, echt empfehlenswert....

    mfg
    F-F
     
  10. 4. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich fand Band 7 am Besten.
    War der Spannendeste und der mit der meisten Aktion.
    Das es nun in 2 FIlme gepackt wird fand ich erst nich so gut. Aber mal sehn wies nun wird!
     
  11. 4. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Wie so oft bei mehrteiligen Filme/Büchern fand ich den ersten teil am besten war glaube ich 14 als ich den gelesen habe und hab ihn in 2 Tagen verschlungen ^^
     
  12. 4. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich fand die alle gut vorallem Harry Potter und der Orden des Phönix!!!

    Gruss mitro-nitro
     
  13. 5. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich fande den letzten am aller Besten. So viel Spannung und alles wurde aufgeklaert. So viele Sachen mit denen ich nie gerechnet haette und, dass Snape gut war haette ich niemals gedacht bis ich das alles gelesen habe. Das mit Dumbledore war auch krass, wie er gegenueber Harry gehandelt hat. Ich hab das Buch auch schon 3mal gelesen und ich glaube ich lese es, wenn ich den 6ten Teil im Kino gesehn hab, wieder.
    Einfach nur geil der 7te Teil.
     
  14. 12. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich finde band 6 "Der Halbblutprinz" am besten. lese es gearde nochmal, da ja am Donenrstag der Film rauskommt *freu* =)
    Alle 7 Bücher sind super, aber der 6te war noch ein ticken besser!!!
     
  15. 12. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    fand eigentlcih alle gut,
    der erste ist allerdings faszinierend weil man da so die ersten einblicke in die zauberwelt kriegt....
    an sich gefiel mir dramaturgisch der 4. am besten;-)
     
  16. 18. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Hmm ich find man kann das nicht so genau sagen, da alle Bücher zusammen die ganze Geshcihte ergeben. Aber fin den letzten Teil ganz gut, bzw. besser als die anderen, da in diesem Teil viele Dinge aufgedeckt werden.

    MfG P4iN92
     
  17. 18. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich finde harry potter einfach nur schwul

    hab kein band gelesen und habe es auch nicht vor ^^
     
  18. 18. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Dito
    Der letzte Band ist natürlich das große Finale, wobei man keins der Bücher wirklich schmälern kann

    mfg snake_skin_04
     
  19. 19. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Am Besten fand ich die Kammer des Schreckens, weil ich dieses "Puzzle-Teile suchen und zusammen setzen" in Büchern ziemlich gern mag. Außerdem geht die Handlung flott voran und es gibt nicht so viele Füllseiten.
     
  20. 19. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich finde zum lesen am besten den 7
    enthüllungen und spannung
    aber lesen sich alle sehr gut
    wesentlich besser als die filme
     
  21. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    auf jeden fall band 6+7 , die beiden bände haben den meisten informations input und sind auch am spannendsten von allen. schon allein die geschichte voldemords ist awesome <3
     
  22. 23. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich habe nur band 1-5 gelesen
    aber ich fand da schon band 1 am besten, weil halt alles neu war und es wurd spannend geschrieben. danach haben die bücher zu sehr abgebaut und jetzt schau ich mir die letzten teile lieber im kino/fernseher an... klar da wir die hälfte weggelassen, aber da mich die bände nach dem ersten eh nicht ganz überzeugt haben ist es mir egal
     
  23. 23. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich find den ersten am besten, da war alles noch Spannend und aufregend.
    Weil man noch nicht viel von der Handlung wusste.
     
  24. 23. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Erstmal muss ich sagen, dass es JKR gelungen ist einen so meisterhaften Plot zu kreieren, dass sich jede Frage über die Qualität jedes einzelnen Buches erübrigt. Einen Erstlingsroman zu schreiben ist nichts ungewöhnliches, aber sie wusste von Anfang an , dass es eine 7teilige Reihe wird und hat den Plot von Anfang an darauf angelegt, sie wusste wie alles zusammenhängen sollte am Ende. Das finde ich das faszinierende an der Reihe. Musste mal gesagt werden

    Am besten fand ich jedoch den sechsten Band. Er ist der ultimative Cliffhanger und die Spannung war nie höher als in dem Augenblick, in dem man die Worte "Avada Kedavra" liest und erst einmal vor Schock das Buch zur Seite legen musste. Die gesamte Handlung des Buches hat den Hauch von etwas Mysteriösem, man tappt auch am Ende noch im Dunkeln, man weiß zwar wie Voldemort besiegt werden kann, aber man hat am Ende mehr Fragen als Antworten und das liebe ich an diesem Band. Jedes Mal läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich es lese. Die Bedrohung ist greifbar und wenn das dunkle Mal über Hogwarts erscheint, weiß man, jetzt gehts richtig ab. Die Haupthandlung ist der Hammer, aber Nebenhandlung kommen trotz allem nicht zu kurz wie auch der Humor, auch nich die Romantik, ich finde das Buch hat also alles was ein Meisterwerk braucht.
    Dass die Geschichte in Teil 7 auch zufriedenstellend aufgeklärt wird ist, ist meines Erachtens eine Glanzleistung, es wird wirklich jede einzelne Frage beantwortet, mir fällt kein einziges Plothole ein. Diese Aufklärung lässt den 6.Band nochmal in einem anderen Licht erscheinen, macht ihn noch genialer durchdacht.

    Daher ist für Band 6 ein Meisterstück an Suspense, der seinen kongenialen Partner in Band 7 findet, alle anderen Bände sind im Nachhinein nur der Aufgalopp zum furiosen Finale.

    Alles hängt zusammen, alles wird aufgeklärt, perfekte Buchreihe, basta.

    MfGizzleby
     
  25. 23. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Finde ich genau so

    bei dem Film war einfach alles dabi und es würden auch viele details gesagt

    Vote for 6

    grüß HI_HO
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.