Welcher Harry Potter ist am Besten?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von multilake, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welcher Harry Potter war am besten?

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen

    51 Stimme(n)
    19,2%
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

    14 Stimme(n)
    5,3%
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    40 Stimme(n)
    15,0%
  4. Harry Potter und der Feuerkelch

    37 Stimme(n)
    13,9%
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix

    21 Stimme(n)
    7,9%
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz

    36 Stimme(n)
    13,5%
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    67 Stimme(n)
    25,2%
  1. 29. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich finde "harry potter - und der halbblutprinz" als buch am besten. viele fakten die vorher unschlüssig waren wurde endlich aufgedeckt.außerdem war es wie die meisten bücher spannend bis zum schluss. dagegen finde ich die aktuelle verfilmung des buches eher schwach.
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Hab alle Teile gelesen
    Vom Buch her hat mit ebenfalls der sechste Teil am besten gefallen
    Allerdings fand ich von den Filmen bis jetzt den dritten am besten
    Ist und bleibt Geschmackssache...
     
  3. 11. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    also ich fand 6 am besten echt
    spannend , war begeistert
     
  4. 11. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    6+7 weil alles auf das Finale ausgerichtet ist. sehr spannend^^
     
  5. 12. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich hab keinen favoriten, alle bücher waren echt gut geschrieben und haben die spannung so rübergebracht wie sie es sollten. ist auch die einzige bücherreihe die ich voll gelesen habe^^

    hab mich für 6 entschieden, weil da etwas klarer wurde wieso alle so passiert ist und man sich viele gedanken machen konnte wie es weiter gehen könnte
     
  6. 12. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Alle sind einfach geil und erzählen eine spannende Geschichte. Ab Teil 3 wurde die Bedrohung durch Voldemort ect. immer größer und trat stärker in den Vordergrund, so dass es ab Teil 3 erst so richtig spannend wird. Teil 5 und 6 waren zwar ausgesprochen lang, und platzen nur so vor Details, aber dies war eben nötig, und ich finde, Rowling hat es gut gemacht.

    Also ich hab keinen Favoriten, aber es gibt 2-3 Bände, die mehr herausstechen in meinen Augen
     
  7. 15. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    das kann man finde ich nicht genau sagen, aber mien favorit ist der letzte weil da alles klar wird zB. die story mit snape.
     
  8. 15. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Also ich fand ganz klar den 6ten Teil am Besten und zwar einfach deshalb weil dieser Teil ein wirkliches Schuljahr ist.

    In jedem anderen Teil tritt das eigentlich Schulssystem und das Schuljahr an sich mit all den Fächern und Feiern usw viel zu sehr in den Hintergrund wegen der ganzen Besonderheiten (Trimagischens Tunier etc)

    Im 6. ergibt sich die Story aus dem Unterrichtsgeschehen heraus mit dem Zaubertrankunterricht und Professor Slughorn und seinen Feiern und das find ich genial
     
  9. 15. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    sehe ich auch so kA war alles neu voll interessant in den Büchern wars dann immer das selbe irgentwie band 6 und 7 waren dann wieder interessanter aber 1 war doch ungeschlagen^^
     
  10. 16. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich find Band 3 am besten, einfach, weil er der imho komplexeste der Bände ist (oder ich hab das damals wegen meines noch jungen Alters nur so emfunden .) Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass mir auch Band 5 und 6 sehr gut gefallen. Bei Band 6 fand ich mich halt am Schluss etwas verarscht...
    Wobei ich generell sagen muss, dass mir gegen Ende der Reihe die Horkruxe und die Heiligtümer des Todes doch etwas zu sehr aus dem Hut gezaubert vorkamen. So als wären der Rowling die Ideen, woran man die Geschichte aufziehen kann, ausgegangen.
     
  11. 16. August 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich fand den Feuerkelch am besten... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die beiden Bände nicht gelesen habe. Aber ich fand den Feuerkelch um einiges interessanter als die anderen Bände. Insgesamt spannender und einige unerwartete Wendungen machen den Band durchweg fesselnd.
     
  12. 14. September 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Band 6 ist das beste Buch, da es spannend ist und zugleich auch viel erklärt. Der siebte Band ist auch gut, aber die Geschichte spielt nicht mehr in Hogwarts statt, was schade ist...
     
  13. 4. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Da werden die Meinungen wohl immer krass auseinander gehen.
    Ich fand den 7ten wirklich sehr sehr spannend trotzdem gefällt mir der 3te nach wie vor am besten.
    Den hab ich auch am öftesten gelesen.
    Aber ich denk du wirst keine klare aussage bekommen welcher denn nun der beste ist, da hat jeder so seine eigenen vorlieben.

    mcuck
     
  14. 4. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich mag Harry Potter eigentlich nicht aber der letzte den ich gesehen habe der hat mir gefallen ich glaub Harry Potter und der Feuerkelch
     
  15. 4. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich finde ja alle Teile gut, jedoch war Teil I für mich einfach der Beste.
    Er hatte damals einfach noch so etwas kindliches und es war einfach neu.
     
  16. 5. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    fand den dritten am besten mit den flashbacks .. oft wahren die linearen stories von HP etwas träge, aber 3 dritte Teil war absolut mega spannend
     
  17. 7. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    erlich gesagt habe ich kein buch von harry.. gelesen aber ich habe alle filme gekuckt und die filme waren echt nicht schlecht .
    ich würde sagen das beste wäre feuerkelch
     
  18. 7. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Schwere Sache.. wirklich. Hab mich jetzt für den Feuerkelch entschieden weil 1. Voldemort zurückkehrt, 2. Harry dessen kaltblütigkeit erlebt und 3. ich NIEMALS aber auch wirklich NIEMALS mit der Sache mit Moody gerechnet hätte^^ Das war einfach zu genial, darum Platz 1!


    @atotheli

    Also ich würde dir echt empfehlen die Bücher zu lesen. Sind einfach um längen besser als die Filme weil die Handlung viel weiter ausgebaut ist und man auch ordentlich was zum lachen bekommt. Die Filme können da einfach nicht mithalten, hab den 5. gesehn und fand ihn sogar relativ schlecht.. Also mein Tipp Leute: Mehr lesen^^ Kopfkino > Leinwand
     
  19. 8. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich hab jetzt mal nicht abgestimmt, weil ich mich einfach nicht entscheeiden kann. also 1,2 und 3 fallen bei mir raus. finde die bücher sind irgendwie mehr was für jüngere. also ich schwanke zwischen 4 und 7. wobei ich eigentlich alle geil finde und doppelt bzw. dreifach gelesen habe. auf jedenfall deutlich besser als die filme!
     
  20. 10. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    dito^^
    also was die bücher angeht
    der hype ist sowas von an mir vorbei gezogen..
    von den filmen hab ich aber auch nich alle gesehen, aber die, die ich geguckt hab, waren eigentlich alle ziemlich gut
    ich glaub, die ersten beiden gefallen mir am besten
    mfg benn
     
  21. 19. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich fand "Stein der Weisen" am besten, als Buch und als Film.
    Beim ersten Teil wurde meiner Meinung nach der Film zum Buch am besten umgesetzt.
     
  22. 22. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Ich fand Harry Potter und der Feuerkelch am besten...bzw. am aufregendsten ich mein dieses magische Turnier haben sie gut rüber gebracht dann die rückkehr voldemorts und und und
    ich fand man hatte nach dem film sofort wieder dieses verlangen...ohh ich will den nächsten sehen^^
     
  23. 23. Oktober 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    ich find den 6. ganz gut, weil man da sehr viel zu den Hintergründen erfährt. Ähnlich is es mit den 7, wobei bei dem halt noch das Finale hinzukommt.

    Joa so aufm dritten Platz würde ich "HP und der gefangene von Askaban" einordnen, der hat mir auch ganz gut gefallen. Allerdings muss sich Teil 3 mit Teil 2 den Platz teilen^^

    Der erste war auch ganz cool, weil da alles noch so neu war.

    Am wenigsten mag ich von der Reihe Teil 4 und 5.
     
  24. 10. November 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Die letzten beiden Gefallen mir am besten weil dort alles aufgeklärt wurde und sich alles zu einem Bild zusammengefügt hat.
     
  25. 10. November 2009
    AW: Welcher Harry Potter ist am Besten?

    Also ich find definitiv Halbblutprinz und Heiligtümer am besten. Hab alle durchgelesen un das wren irgendwie die 2 die am meisten gefesselt haben, da liest ma voll schnell un so^^


    msg BelaFarinRod
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.