Wie formatiere ich meinen Laptop?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KnisterToni, 23. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2008
    hi leute,

    ich möchte auf meinem laptop winxp neu installieren, nur schaff ichs nicht zu formatieren.

    daten:

    -momentan xp home (original) installiert
    -xp pro (sicherheitskopie, sp1 dabei) versucht zu installieren, beim 1. neustart erkennt er keine xp cd mehr. also "halbe" xp pro installation noch drauf. (beim booten muss ich wählen was gestartet werden soll.)
    -kein disketten laufwerk
    -kann (ziemlich sicher) nicht von cd booten. von keiner windows cd, ultimate boot cd hab ich auch schon probiert.
    -im BIOS kann man als boot device zwar hdd, cd und netzwerk wählen, cd ging wie gesagt nicht.
    -nur eine partition C

    ich wollte eigentlich xp pro "drüberinstallieren" und im win-install menü dann einfach die partition löschen.. ging aber nicht, weil auf C schon die daten für die neuinstallation drauf sind...

    so, ich hoff da kann mir jemand helfen... nervt übelst

    thx schonmal!
     
  2. 23. September 2008
    AW: Wie formatiere ich meinen Laptop?

    hi!

    wenn du die möglichkeit hast, brenn dir ne cd mit dban und boote von der...müsste eigtl gehn, wenns an der xp cd lad.

    im autonuke modus löscht der dann die festplatte.


    http://www.dban.org/download

    hoffe das bringt dir was!
     
  3. 23. September 2008
    AW: Wie formatiere ich meinen Laptop?

    habs von sämtlichen win versionen (ab win95) und von einer extra boot cd (ultimate boot cd) versucht, aber selbst wenn ich 1st bis 4th boot device alle auf cd stelle kann er davon nicht booten.
     
  4. 23. September 2008
    AW: Wie formatiere ich meinen Laptop?

    läuft den sonst dein cd laufwerk? sonst würd ich sagen das es dadran liegen kann :>
     
  5. 23. September 2008
    AW: Wie formatiere ich meinen Laptop?

    jo, cd laufwerk funktioniert.
     
  6. 24. September 2008
    AW: Wie formatiere ich meinen Laptop?

    So, erstmal Licht ins dunkle bringen, was du oben geschrieben hast, is einfach nur verwirrend!
    Startet Windows bei dir noch?
    Also kannst du eine funktionierende Windows Version starten?
    Was kannst du beim "booten" auswählen? Ein installiertes Windows oder ein fortführen einer Installation?
    Wie kann man ein halbes Windows installieren? Hast du die Windowsinstallation gehabt, alle Daten wurden auf die Festplatte kopiert und nach dem 2. reboot (1. is die Formatierung) wird die Installation nicht weitergeführt?!
    So, mehr Fragen als Antworten^^
    Aber meine Empfehlung, wenn du keine sensiblen Daten auf C: hast, einfach ein Knoppix nehmen, von CD die Festi plätten und nen komplett neues Windows draufhauen.

    Mfg, Apeman
     
  7. 25. September 2008
    AW: Wie formatiere ich meinen Laptop?

    -ja win startet noch.

    -ja ich kann eine funktionierende win version starten.

    -beim booten kann ich auswählen zwischen dem ursprünglich installierten win (winxp home) und der angefangenen installation von win xp pro.

    -die installation wurde nach dem 1. reboot nicht mehr weitergeführt, die installationsdateien wurden auf C kopiert (weshalb ich C auch nicht formatieren konnte/kann). die win xp cd wird einfach "nicht erkannt" d.h. ich erhalte die meldung dass ich die win xp cd einlegen soll. (cd ist natürlich drin, aber wird nicht erkannt).


    so, mein problem is jetzt nicht mehr unbedingt das formatieren der festplatte. angenommen das hätte ich hinbekommen, wie soll ich dann win wieder draufmachen wenn ich von keiner win cd booten kann?

    naja ich versuch mal heut abend zu formatieren, mit knoppix bzw. dem tool von BenQ, (thx euch!) dann seh ich wies weiter geht...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.