Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von iraki, 13. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

wie geht ihr mit euren Privatdetail im internet um?

  1. leicht

    37 Stimme(n)
    10,3%
  2. mittel

    171 Stimme(n)
    47,5%
  3. hart

    152 Stimme(n)
    42,2%
  1. #1 13. Juni 2009
    Hi,
    wenn ich so im SchülerVZ so durch die Gegend surfe, finde ich immer wieder Leute, die mit ihren Daten umgehen, als dachten sie, das die restlichen Millionen Leute bei SVZ und co. ihre besten Freunde wären. Da ist meine Frage, wie geht ihr mit eurer Privatssphere um, seid ihr richtig anonym oder gebt ihr alles preis.

    Ich hab dazu mal eine Umfrage gemacht:
    Die in drei stufen unterteilt ist: leicht, mittel, hart
    bei leicht gebt ihr alles preis, mittel ist halt das mittelmaß und hart ist null preisgeben, einfach nur nick und nur freunde dürfen sachen sehen, etc.

    Ich würd mich freuen wenn ihr dann eure Maßnahmen oder euer umgang damit genauer beschreibt.

    lg IraKi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Hart, ich bin bei so Seiten gar nicht angemeldet, da dass Stasi 2.0 ist.
    Jeder hat Zugriff, selbst Personalchefs sind da unterwegs, nene nichts für mich.
     
  4. #3 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Hart, net mal richtigen namen nur Spitzname, keine Adresse keine Email kein Handy nichts nur ICq und da steht mein name auch net
     
  5. #4 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    habe für mittel gevotet
    habe eingestellt das nur freunde meine seite ansehen können und auch so nicht übertreiben viele details über mich und nichts über meine familie drinne
    paar sachen sind angegeben aber hält sich in grenzen

    Lg
     
  6. #5 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Alleine durch die Anmeldung mit realem Namen im SVZ oder Facebook ist man mMn schon so weit, dass man zu viel preisgibt.

    ich bin zwar angemeldet, allerdings ist mein Profil nicht für jeden sichtbar, es gibt nur ein einziges Photo von mir und das ist ein Klassenphoto. Das melde ich nicht, weil ich den anderen den Spaß an der Sache nicht vermiesen will und man mich eh kaum erkennen kann.
    Ich bin in genau diesen Gruppen:
    * Diddis Trickkiste
    * Es geht mir um die geistesgeschichtliche Epoche der Aufklärung.
    * kibug.exe - haha
    * Wir können hier nicht anhalten....das ist Fledermausland!
    Außer der letzten sind das ausnahmslos Insider unserer Klasse, die auf nix schließen lassen. Außerdem halte ich es für unnötig, mein Ego damit aufzuwerten, anderen zu sagen, dass ich Metal höre, oder so...

    Und ich verabrede mich nicht in irgendwelchen Shoutboxen, um zu zeigen, dass ich ein Real Life habe, das hab ich auch nicht nötig.
    Ich bin da eigentlich nur angemeldet, weil man dort hin und wieder mit Leuten schreibt, die man kaum noch sieht und sonst gar keinen Kontakt mehr zu hätte.
     
  7. #6 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    hart, niemand weiss meinen richtigen namen etc...passe da schon sher stark auf ^^
     
  8. #7 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich habe auch für hart abgestimmt. Bei StudiVZ z.B. können nur meine Freunde mein Profil sehen. Adresse und ähnliches habe ich auch net angegeben ;)
     
  9. #8 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Stelle nie meinen nachnamen rein, nie geburtsjahr, keine assi bilder von partys eig. generell keine pics.
    bin nicht in keiner gruppe mitglied außer in der AK 2007 ^^
    verlinke mich nie. nur freunde dürfen meine seite sehen.

    hmm und sonst eig nichts weiter
     
  10. #9 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Hart,meld mich nicht auf solchen Seiten an,Leute die mich kennen rufen mich aufm Handy an.Und Inet Freunde braucht man nicht.
     
  11. #10 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    so schreib dann auch mal was ;) ich persönlich hab für mittel gestimmt, weil ich mich verlinken lasse, allerdings wenn fotos eingestellt werden, guck ich, ob das keine partypics sind, wo ich dermaßen dun bin, dann sag ich meinem kumpel bescheid, dass er die löschen soll.
     
  12. #11 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich passe mittel drauf auf, da ich ESL gespielt habe wussten da schonmal viele wie ich heiße, hier im RR passe ich schon eher drauf aus das es keiner raus bekommt aber ich denke mal wenn es einer auf mich abgesehen hat und sich richtig mühe machen würde würde er es auch raus bekommen ... naja MEDIUM halt :p SVZ usw. sind auch keine bilder drin die ich vor ieinen vern halten müsste, da ja viele chefs usw. auch drauf achten ...
     
  13. #12 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    naja geht so.
    bei schueler und studi vz ist meine seite auf teilweise sichtbar und nehme nur leute auf die ich kenne. und selbst da schreib ich jetz auch nicht mal so eben meine handynummer auf irgendeine pinnwand von ner freundin zb ^^ (hat mal n weib gemacht und jeder konnte es lesen :O )
     
  14. #13 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Bin inzwischen auch recht vorsichtig, was das ganze anbelangt, da passe ich schon auf..
    Ich muss aber zugeben, dass ich das früher weniger ernst genommen habe, daher könnte man evtl. schon so manches über mich finden. :/
     
  15. #14 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    warum gibts keine kategorie für die extremen wie mich, die sich bei diesen bescheuerten "social networks" gar nicht erst anmelden, sondern im RL einfach das telefon in die hand nehmen und seine leute einfach mal anruft... fotos und die neuesten geschehnisse kann man bei nem gemütlichen bierchen eh viel besser herzeigen und verzählen... und wenns mal fix gehen muss gibts immernoch icq etc...
     
  16. #15 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    dito
    nicht mal icq nummer nirgends angemeldet usw. ich habe nur icq, das reicht mir^^. wenn da jemand meine nr haben will muss er schon fragen
     
  17. #16 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    eher medium. hab paar details angegeben, sowas wie welche musik ich hör,filme,hobbies..die können aber auch nur freunde sehen. ist mir aber auch wayne ob evtl ein zukünftiger personalchef sieht dass ich gerne metal und rock höre und gern poker spiele ;)
     
  18. #17 13. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    gehe teilweise zu leichtfertig damit um... ist mir zwar bewusst, aber ich meine was bringts jemandem mein studi profil auszuspionieren welche musik ich höre, in welcher stadt ich wohne etc. da isnd realnames + adresse bei emailanbietern oder ein konto bei igoogle schlimmer. dadurch kann man wesentlich mehr über eine person rausfinden und die infos teuer verkaufen.
     
  19. #18 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    also ich gebe bei studivz z.b. nur den anfangsbuchstaben von meinem nachnahmen an...stelle keine bilder rein und lösche alle verlinkungen...ich habe keinen bock dass jemand fremdes, oder z.b. ein zukünftiger chef einen schlechten eindruck von mir hat und so von mir urteilt.
     
  20. #19 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    schon recht hart. Hab bei StudiVZ z.B. nicht meinen Vollen namen angegeben und auch die Kontaktinformationen sind sehr beschränkt. Außerdem können nur Freunde meine vollständige Seite sehen. Außerdem habe ich mehrere E-Mail Adressen / Nicknames die ich in den verschiedenen Bereichen des WWWs angebe.
     
  21. #20 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    eher mittel hart!!

    Meinen Namen darf man schon wissen (davon gibbet eh zuviele, so das nicht jeder gleich weiß wer davfon ich bin) bei SVZ usw hab ichs auch eingestellt das nur Freunde mich sehen können und sonst auch eher mit Details gespart!
     
  22. #21 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    gibt leute bei rr die problemlos den weg zu meinem haus finden würden.
    aber was solls, die stellen damit nichts an und außerdem bringts denen auch nix.
    wenn es leute gibt die eine adresse wirklich haben wollen, finden sie die auch.
    von daher mach ich mir da kein kopf. hab mittel gestimmt, weil ich im svz z.b.
    nur meinen vornamen stehen hab, nachnamen halt abgekürzt. sone sachen wie kontakt
    etc hab ich direkt ausgelassen. "was ich mag" etc auch, beschränkt sich auf namen, schule,
    geburtsdatum, icq... habe glaube 10-15 gruppen von denen 3/4 insider oder selbst bzw
    mit freunden gegründete sind. die meisten die hier schreiben "ich hab hoch gestimmt, weil ich
    im svz was nicht preisgebe" kann ich nur auslachen.
     
  23. #22 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Jo, also von diesem Thread inspiriert, hab ich die Infos auf meinen Seiten radikal reduziert:D
    auch im studivz grade:D
    ist mir auch was lustiges aufgefallen
    Code:
    Wer darf sehen, was Du unter "Ich bin gerade …" eingegeben hast?
    Leute im studiVZ
    Alle
    Nur meine Freunde
    Niemand
    
    Leute bei meinVZ
    Alle
    Nur meine Freunde
    Niemand 
    
     
  24. #23 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    jup, bei mir genau das selbe.

    mfg antihero
     
  25. #24 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    mittel, ich geb nur das nötigste Preis, es geht keinen was an was ich z.B. arbeite oder vielleicht noc wo ich wohne. Solche Plattformen sind nur gut wenn man mit Freunden schreiben möchte also im eneren Kreis oder wenn man alte Freunde wieder finden möchte.
     
  26. #25 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich hab es so eingestellt das man meine seite erst sehen kann wenn ich mit dem jenigen befreundet bin und ich nehme keine leute als freunde an wenn ich diese ned kenne. das bringt schon einganzes stück und wenn ich in der ausbildung bin lösch ich den driss vermutlich eh damit sich da keine peinlichen fotos einschleichen^^
    MfG mOe
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geschützt geht ihr
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.556
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.219
  3. Jeder Ordner schreibgeschützt

    RippeR2k4 , 23. Juni 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    911
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    360