Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von iraki, 13. Juni 2009 .

?

wie geht ihr mit euren Privatdetail im internet um?

  1. leicht

    37 Stimme(n)
    10,3%
  2. mittel

    171 Stimme(n)
    47,5%
  3. hart

    152 Stimme(n)
    42,2%
  1. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Also ich hab bei studivz es so eingestellt das es nur Freunde sehen können, selbst hab ich auch keiner Bilder vom mir rein gestellt. Und bin auch zimlich strickt das andere nicht Bilder von mir reinstellen. Das Problem ist einfach das man nicht weis man wirklich alles mit den Daten anfängt oder wer doch noch alles mit liest. Die Plattformen sind zwar alle ganz nett, aber es steckt eine große gefahr drin. Ich hab es es selber schon erlebt das Freund von mir nicht eingestellt wurden, bzw. nach der Probezeit nicht übernommen wurden, weil viele Saufbilder von dennen im Netz zufinden waren und etc.. Also man sollte echt drauf achten was man von sich ins Netz stellt und was nicht.
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    ich finde meine privaten daten gehen nur mich und meine wirklcihen freunde was an....
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Toll.

    Schonmal überlegt dass es vielleicht bei anderen Leuten ganz anders aussieht ? *rolleyes*
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich habe mal für "Mittel" abgestimmt, da ich mich zwar nicht überall anmelde, weil ich den größten Teil nicht brauche beziehungsweise sinnlos finde beziehungsweise sowieso nach einmaligen keinen Gefallen mehr finde, aber auch nicht der absolut Paranoide bin, der wirklich 24/7 denkt, dass die Polizei jeden Moment aufkreuzen kann.

    ... so far
    Imagine
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    StudiVZ lol,da steht alles fake bei mir außer mein name xD
    bei SchülerVZ habe ich schon einige angaben aber ich habe mein profil nur für freunde sichtbar und ich kenne die 190 freunde wo ich da habe! POaar ex schulkamaredan,arbeit,vom urlaub etc
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Hab schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
    Nur noch nick keine namen, handy, icq oder dergleichen.
    War da früher viel zu nachlässig aber jetzt nich mehr. Geb bei fast allem nur noch wegwerfmail oder dergleichen an.

    mcuck
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    mittel.. und wenn schon

    alle die auf Hart Datenschützer machen , werden früher oder später ausfindig gemacht

    allein beim einkauf mit ec oder allgemein beim erstellen eines Bankkontos...
    beim anmelden eines autos oder eine versicherung...

    wenn jemand etwas über dich wissen will, dann bekommt er es auch raus


    so läufts hier nun mal,...
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    bei mir würde ich auch erst einmal mittel angeben. da mein name nicht komplett ist, habe ich auch angegeben wo ich ca. wohne und studiere . Aber dann gibts noch so viel auswahl, dass man systematisch vorgehen müsste und mich dann immer noch nicht finden würde .
    Naja, also die wichtigsten sachen sind nur für meine freunde einsehbar und ich hoffe mal, dass das auch alles so angezeigt wird, wie's eingestellt ist. Wobei bestimmt schon zig Firmen iwo meine ganzen Daten liegen haben -.-"
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich hab auch für hart gestimmt.
    Ich hab zwar Name und alles angegeben aber obs stimmt? =)
    Im internet bin ich generell jemand anders.
    ALLES FAKE
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    bei mir dürfen freunde alles sehen, sonst immer alles auf privat gestellt.

    hab trotzdem mittel gewählt weils mir trotzdem zu viel ist was man über mich im inet rausfindet
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Bin nur auf einer Community-Seite angemeldet, hab alle anderen löschen lassen etc.

    Und "öffentlich" ist nur mein Nick und der Wohnort. Genaue Angaben (Gebi, Name (nur Vorname^^) sind zu sehen wenn man eine Freundschaft hat. Finds unnötig alle Angaben sehen zu müssen...Name & Ort reicht vollkommen aus...evtl. noch Geburtstag^^

    Mit Bildern siehts so aus dass ich keine Fotos reinstelle wo ich total breit bin oder so, ok gibts auch gar keine von...zumindest noch keine gesehen
     
  12. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich geh eigentlich relativ locker damit um. Klar steht da nicht meine Telefonnummer usw., aber icq, meinen richtigen Namen und ein paar Einzelheiten gibt es dort schon von mir. Aber alles nur Sachen die eh jeder über mich weiß. Nichts politisches o.Ä.

    Edit:
    Bilder sind nur "seriöse" hochgeladen und beim verlinken von Bildern muss ich erst zustimmen. Der Großteil meiner Daten ist für Leute auch nur nach der Freundschaftsbestätigung zu sehen
     
  13. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    naja ne Mischung aus gar nicht gesichert und hart gesichert ^^

    Ich habe zwar meinen richtigen Namen drinne, aber als nicht Freund kann man auch nur mein Bild sehen und sonst nix.

    Sprich wenn dann wirklich mal einer mich sucht, der kann zwar sehen das ich es bin, muss aber nen Freundschafstantrag senden und muss natürlich angenommen werden, sodass man ne Menge über mich erfahren kann.

    Leute die ich in der Freundesliste habe, sehen eigentlich alles. Interessen, besuchte Schulen, Jobs, Gruppen, Pinnwand usw.
    Was ich natürlich nicht eingetragen habe ist meine ganze Adresse sondern nur die Stadt, keine Telefonnummer, keine Emailadresse usw. ^^ Also ganz private Sachen sind da nicht aufgelistet.

    Weil ehrlich gesagt juckt es mich nicht, ob meine Leute dann sehen, dass ich da und da auf der Schule war und gerade ne Ausbildung mache und wo ich Partys feiere usw.
    Leute die ich nicht kenne sehen nix und werden nie was sehen ^^
     
  14. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich war auch in dieversen Verzeichnissen angemeldet, bis ich gemerkt hab was da eigentlich abgeht.
    Es hat wwirklich jeder Zugriff auf deine persönlichen Daten..und ganz ehrlich, das ist doch der größte Mist! Marktforschung, Arbeitsgeber...Staat?! All sowas kann auf deine Daten zugreifen unddamit anstellen was sie wollen.
    Schade das das nicht jedem bewusst ist, welches Risiko damit zusammenhängt!

    Ich kann nur für mich sagen das ich froh bin nicht mehr angemeldet zu sein!

    Liebe Grüße Enzgar
     
  15. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    ich geh mittel admit um.
    Name und Adresse geb ich auf keinen fall an,ein paar fotos sind drin. Und die Seiten sind nur für Freunde sichtbar. Vollsuffbilder usw sind nicht verlinkt. Hab keine Lust das mein spätere Arbeitsgeber bzw andere fremde Menschen einen schlechten Eindruck bekommen,außerdem ist das Stasi 2.0 für Frewillige.

    Gruß
     
  16. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    mittelmäßig

    vollständiger name und adresse niemals ansonsten habe ich NICHTS zu verbergen sogar beim vorstellungsgespräch haben die leute sich meine schuelervz sachen angeguckt und waren erstaunt mal kein saufbild zu finden ( alle natürlich davor weggemacht xD )
     
  17. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Bin nur bei studiVZ.de angemeldet da aber nicht mit richtigem Namen, hab trotzdem mal für Mittel gestimmt, da jeder meine Gruppen sehen darf und auch jeder sehen darf wo ich wohn, mir isses doch scheiss egal ob Red Bull durch die Gruppe sehen kann das ich ihr Produkt mag und in XXXX wohn, sollen se das irgendwo niederschreiben wenn se mögen, gefährdet mich als Person doch in keinster Weise. Fotos etc dürfen nur Freunde sehen, und die werden schon gut gefiltert Und auch wenn mein Name nicht richtig angegeben ist, würd ich trotzdem nie in so Gruppen gehen wie "Wir sind asozial und stolz drauf" oder "Mein Arbeitgeber XYZ ist ", Leute die in so Gruppen sind und denen der Arbeitgeber dann auffe Schliche kommt sind mMn selber schuld!
     
  18. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Dito! Wenn man sich bei so einer Seite anmeldet, hat man selbst Schuld! Ich bin da auch nicht angemeldet. Wenn ich mich da anmelden würde, dann nur mit einem fiktiven Namen!

    mfg

    Zeysto
     
  19. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    bin auhc nur angemeldet, weil alte klassenkamerade, bzw ein paar freunde dort sind. Mein nachname ist nicht sichtbar und meine persönlichen daten wie GebTag sind auch nicht eingetragen. Keine Handynummer, keine Vorlieben eigentlich nichts.
     
  20. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    ich schütze meine daten indem ich mich erst gar nicht bei sowas anmelde. man trifft 1. zu viele leute die man nicht kenne will und 2. geht es meiner meinugn nach keinen was an was ich mache , auf welcher schule ich bin usw. z.b. viele firmen suchen einen bei schüler vz usw. um sich den bewerber genauer anzugucken. ich hasse solche sozial netzwerk .
     
  21. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    also bei studiVZ und so. habe ich alles so eingestellt das die sachen nur meine freunde sehen können. Meine fotos muss ja nicht jeder sehen können.
    Verstehe die leute aber auch nicht die das alles offen lassen das sind vieleicht zwei klicks die man machen muss.
     
  22. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    hab au keinen richtigen namen, email icq undso au nicht drin.. trotzdem kann jeder mein profil sehen.. was steht dort schon so wichtiges drin..

    was ich mag, nicht mag.. so bilige sachen.. hat eher weniger was mit privatsphere zutun
     
  23. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Bei Svz hab ich kein richtigen Namen sondern gefakten und Handy oder Telefonnummer steht auch nicht drinne nur Icq
    und nur meine freunde können mein profil angucken...
     
  24. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Hast ne Pn.

    ich möchte jetzt wissen, ob du so toll bist...

    b2t: Hab für mittel gestimmt.


    //edit: Natürlich werde ich hier editieren, wenn du etwas erreicht haben solltest...natürlich auch wenn nicht


    //edit2: mr.knut du lächerliches etwas, kannst nichts ausser labbern

    get a life
     
  25. 15. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    mittel, würd ich sagen..mittel bis hart
    wenn überhaupt geb ich nur wenige sachen im inet preis, normaler weise
    bei leuten, die ich wirklich kenne, sieht das natürlich anders aus...logisch
    mfg benn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.