Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von iraki, 13. Juni 2009 .

?

wie geht ihr mit euren Privatdetail im internet um?

  1. leicht

    37 Stimme(n)
    10,3%
  2. mittel

    171 Stimme(n)
    47,5%
  3. hart

    152 Stimme(n)
    42,2%
  1. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich schütze sie eigentlich ganz gut, ich gebe fast nirgends meinen echten namen an.
    Bin da so ein bischen vorsichtig, denn vorsicht ist besser als nachsicht.
    Und bei sowas wie StudiVZ bin ich erst garnicht angemeldet.
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Was ist da lustig?
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    dass eigentlich alle das sehen können, nur seine freunde nicht
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    svz oder studivz nicht angemeldet, hab mich nach einem zeitungsbericht dort abgemeldet. Vorher war ich auch nur mit pseudonym unterwegs.

    Icq: bekommt nicht jeder und da gibts keine infos
    sonstiges: Nirgendwo die gleichen nicks, keine infos eintragen - nur pflichtfelder und die dann meist mit fakedaten.
    Handynummer haben auch nur ausgewählte leute, ich drück sie nicht jedem.

    Inzwischen ist es schwer nicht-erreichbar zu sein und diese raren momente nutze ich so gut es geht aus.
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Hatte ich alles mal, jetzt nicht mehr.

    Muss ja nicht jeder alles über einen wissen, gell.

    Schaut euch z.B. mal http://www.123people.de an, da läufts euch kalt den Rücken runter.
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Bei mir läuft nix runter^^

    Er findet ganz andere Leute, andere E-mail Adresse, falsche Social Networks, falsche Tel - Nummer etc...

    Das einzigste was er von mir hat sind 2 Videos in Youtube, die sozusagen nichts mit mir zutun haben, allerdings meinen Name im Copyright haben.

    Find ich nicht schlimm
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Florian R. hab ich dadrinne stehen^^ mein bday ist auch drinne e-mail etc. macht mir eig. auch nichts aus, hab auch keine schlimmen bilder drinne etc^^
     
  8. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    in meinem schuelervz acc steht nur mein vorname und der anfangsbuchstabe vom nachnamen...
    sonst noch der verein, wo ich tischtennis spiele... mehr gebe ich nicht über mich preis ^^
    ich gehe sehr sicher mit meiner privatsphäre um
     
  9. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    sehr sicher^^
    ich könnte dir in 1-2 stunden sagen wie du heißt, wo du wohnst, wie alt du bist, wie deine telefonnummer ist etc. ist ja auch nich schlimm so ist das halt.
     
  10. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    und warum ?


    ich hab nur das nötigste im profil stehen, nur mein vorname und nachname abgekürzt und bin auch nur in 2 gruppen drin, die beiden sind jedoch privat und da sind nur freunde von mir drin
    außerdem braucht niemand von mir zu wissen was ich mag oder was für musik ich höre , kann den menschen egal sein
    ich bin dort um mit einigen in kontakt zu bleiben (alte klassenkameraden etc.) und nicht um neue leute kennen zu lernen von daher reicht auch nur das nötigste in meinem profil aus denn die menschen mit dennen ich kommuniziere kennen mich


    leute die alles über sich im internet angeben sind wirklich bescheuert .. sind oft kleine kiddies die noch keine ausbildung oder so angefangen haben denn oftmals finden sich peinliche fotos auf solchen seiten oder sonstige unangenehme sachen die der personalchef zum beispiel nicht sehen sollte
    und da tummeln sich genug personalchefs rum, ein bekannter von meinen eltern ist zum beispiel personalchef bei einer riesen firma hier in der gegend und er macht sich auch immer auf seiten wie svz schlau wie die bewerber so drauf sind und wenn da direkt ein kiddie mit einer vodkapulle aufm profilbild ist fällt der schonmal weg , so einfach ist das und dessen sind sich sehr viele nicht bewusst, das war nur ein beispiel von vielen wie verhängnisvoll sowas sein kann wenn man soviel über sich im www preisgibt
     
  11. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    wer will kriegt auch was raus. ist in 90% der fälle so da ist es egal was da steht und was nicht.

    ansonsten stimme ich dir aber trotzdme zu. =)
     
  12. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Das du bei ich bin gerade auwählen kannst, dass es niemand sehen kann^^
    und was für einen sinn macht es dann?^^
    checkung?
    achja zum Topic ih hab auf mittel gestimmt, weil ich meine Profile radikal beschnitten habe und eigtl. keien Bilder von mir drin sind...
     
  13. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    jeder weiß wie ich ausehen aber keiner kennt meinen namen
     
  14. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Bei mir genauso.
    Ich kapier die leute nicht die ihr halbes leben dareinschreiben und was sie alles mögen und was nicht und der scrollbalken rechts am ff so klein ist wie der mauszeiger selber. Eigentlich schlimm, vor allem wenn ich die TV-Berichte sehe von "kiddies die ihre freundschaften dort pflegen".

    Total schlimm, die 14 jährigen schreiben in diesen communities den ganzen tag mit mädels usw usw und trauen sich am nächsten morgen in der schule noch nicht mal den mädel "hallo" zu sagen. Wo soll das hinführen.
     
  15. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    ich benutze keine social network communitys ... der nick reQ bringt bei google auch keinerlei einträge.

    ich bin meiner meinung nach komplett anonym und gehe hart mit meinen privatdetails um.
     
  16. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ich habe bei studi mein Profil so eingeschränkt , dass niemand der nicht in meiner Liste, nichts sieht. Gehe allgemein sehr vorsichtig mit privaten Daten im Netz um. Nutze immer andere Nicks usw. Auch bei ICQ steht nur mein Vorname drin. Die Leute, die im Netz alles und überall preis geben, werden irgendwann bestimmt mal Probleme bekommen.
     
  17. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    ja das stimmt schon, nur was nützt es ?
    toll dann hat die person meine adresse + telefonnummer

    und was dann ?


    es geht mir zumindest doch nicht darum dass niemand herausfinden soll wo ich wohne etc. sondern darum dass ich mich nicht öffentlich zur schau stellen will weil es vollkommen überflüssig ist , ich mein warum sollen die leute 299823894589 bilder von mir sehen (darunter auch peinliche) ? oder warum sollen wildfremde menschen wissen was ich mag oder nicht mag , kann dennen doch gal sein =)


    ich meine mal iwo gesehen zu haben , dass mal ein lehrer die profile seiner schüler ausm internet ausgedruckt hat und in der klasse aufgehängt hat, da waren die jugendlichen natürlich ganz schön angepisst ... da kamen dann so tolle äußerungen von wegen das verstößt gegen deren privatssphäre
    und im internet kann jeder mensch auf der welt diese daten einsehen, bloß iwie ist da bei den leuten eine geistige blockade, anders kann ich mir nicht erklären warum sie es nicht verstehen
     
  18. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Hab alles so eingestellt, dass nur meine Freunde meine Daten sehen können
    die andern sehen nur meinen Vornamen und halt das Foto...
    Ist auch besser so, nicht das nachher mein Chef mich auf Fotos sieht auf denen ich total betrunken bin xD
     
  19. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Ja kla ist ein gutes Thema. Bin zwar auch in allen möglichen Diensten angemeldet, halte es aber discret. D.h. ich hau da keine Bilder rein von mir und meinen Freunden oder schreibe irgendwelche Details die fremde menschen nichts angegehen. Außerdem nutze ich die Privatsphäre funktionen in den meisten diensten und kann somit , Menschen die nichts über mich wissen sollen, isolieren. Solche dienste garnicht zu nutzen find ich blödsinn, man sollte nur nicht zu viel von sich preisgeben.
     
  20. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Naja solang man seine Profile ordentlich einschränkt, kann doch gar nix passieren.
    Ich bin auch seit ein paar Monaten im meinvz. Hab dort auch meinen richtigen Namen stehen.

    Aber das Profil ist für fremde komplett eingeschränkt. Die sehen nur mein Bild. Und wenn meine Kumpels die Bilder vom letzten Wochenende sehen, ist es doch Wurst.

    Solang man das ganze noch "unter Kontrolle" hat, ist es überhaupt kein Problem. Nur ich bin mir sicher, das der ein oder andere Arbeitgeber bestimmt mal in diesen ganzen VZs nachschaut

    Deshalb find ichs auch sehr leichtsinnig von den Teenies, die sämtliche Daten uneingeschränkt im Inet zur Verfügung stellen
     
  21. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Habe auch nichts angegeben , auch keine fotos verlinkt und keins hochgeladen..
    Mein name ist abgekürzt und alle fotos die im netz sind werden gelöscht...

    Ich bin da nur,weil viele bei uns kein ICQ haben ,die erreich ich nur über das schülerkz
     
  22. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    naja also Privat sollte auch Privat bleiben!
    Ich würde nie meine Daten ,sprich Adresse oder so ins StudiVz oder ähnliches stellen!
    Meine Freunde wissen wo ich wohn un das reicht

    mfg sn00p
     
  23. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    ich bin schon bei studi angemeldet, aber nur unter einem pseudonym. meine kumpels wissen wer ich bin, abere andere stalker oder personalchefs dürften anhand der angegebenen daten aber nicht viel über mich herausfinden, ich pass auch immer auf, auf was für fotos man verlinkt ist und solche sachen.

    ich finde, wenn man mit den daten anständig umgeht, kann man sich da auch anmelden, aber es gibt ja auch leute, die ihre ganze adresse und sonsotige persönliche daten gleich mit angeben!
     
  24. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    Jetzt hab ichs verstanden^^

    Checking!
     
  25. 14. Juni 2009
    AW: Wie geschützt geht ihr mit eurem Privatdetails um (StudiVZ etc.)?

    mittel. lege eig nich so viel wert darauf aber jetz wo dus sagst, denke ich, dass ich mehr aufpassen werde und nich so viel von mir preisgebe^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.