Wie lange kann man wach bleiben?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Immortality, 7. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Also als ich auf Abschlussfahrt in Berlin im Stasi-Gefängnis war, wurde uns eine Zelle gezeigt in der man auch nicht schlafen konnte, weil die Wände mit scharfen Stahl-Kanten verziert waren (komplett rundherum) und auf dem Boden ca. 20 cm. Eiskaltes Wasser war. Somit konnte man sich nicht hinlegen, weil man erfroren wäre, und anlehnen auch nicht, weil man sich sonst aufgeschnitten hätte. und im Stehen kann man ja nicht schlafen. Zum Thema: Der Mann, der die Fürhung gemacht hatte, meinte dass nach 3 Tagen und Nächten ohne Schlaf dem Körper, vor allem dem Gehirn irreparable Schäden zugefügt, werden, da der Körper wenn er wach ist, einen gewissen Stoff herstellt, welcher in zu grossen Mengen schädlich fürs Gehirn ist, und nur im Schlaf abgebaut werden kann. Einige Menschen die aus dem Stasi-Gefängnis später rauskaman und auch lange in der Zelle waren, wurden dann irgendwann verrückt, wegen dem Schlaf-Entzug.

    Ich habs ma 2 Tage und Nächte durchgehalten, wobei ich beide Nächte Nachtschicht gearbeitet hab, und tagsüber in die Schule gegangen bin. Getrunken hab ich jede NAcht so circa 2 RedBull, das ging eigentlich noch ganz gut. Länger hätte ichs aber auch nicht machen wollen.

    MfG, Funky
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    ich habs echt nur 2 tage und 3 nächte durchgehalten...

    des war au ner ziemlich kleinen lan mit 3 kumpls noch dazu und wir hatten jeder ne palette billig redbull gesöff^^

    hat echt fun gemacht, aber war übelst anstrengend und is echt nich so arg gut fürn kreislauf
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    kommt immer darauf an was man dagegen unternimmt oder mit was man es versucht

    cracksak
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Man kann mit einem simplen trick sehr lange wach bleiben...
    Alberteinstein (Glaube ich) hatte damals zb: ein schlüsselbund in die hand genommen und hat sich dabei hingelegt 20min später ist er fast eingeschlafen aber durch den fall des schlüsselbundes ist er wieder aufgestanden und hat somit die tiefschlafpahse überbrückt somit war er wieder hell wach. dieser trick alle 4 stunden und man kann sehr lange wach sein ^^

    mit hilfsmitteln kann man max. 14 tage durchmachen das aber nur mit sehr starken körperlichen nebenwirkungen (methampetamin)
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Also meinen Rekord im Wach bleibn hab ich grade hienter mir gebracht^^Ich bin am Freitag ca. um 6.30 Uhr aufgestanden und bin gestern um 16 Uhr eingepennt weil ich so müde war und im sitzen eingeschlafen bin aslo war ich einen Tag und 9.30std. wach ohne hilfsmittel obwohl ich mir einen geraucht habe und auch einbissl angetrunken war...^^

    mfg. big eddi
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    43 Stunden... Und danach gings mir richtig Dreckig!
    Konnte nicht einschlafen da ich unter Koffein stand,
    und dadurch sehr Aufgedreht war.
    Konnte das elend beenden mit 6 Tropfen Baldrian

    Hab die 43 Stunden ausgehalten mit,
    Kaffee... Mineralwasser... Frischerluft (Wichtig!!!)...
    Und einpaar Snacks á la Pizza oder Pommes ^^
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    hm... bei mir warens au so 50std rum... aber mit ner menge MezzoMix + Pizza + Fenster aufmachen 3 uhr morgens xD

    daheim bin ich dann aber glei eingepennt, net mal mehr geschafft, PC aufzubauen^^
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Uff, bei mir waren es glaub ich 3,5 ~ 4 Tage, hab mich mit Coffeintabletten und schwarzem Kaffee wachgehalten, danach war ich aber echt fertig mit meiner Welt xD (iss also bewiesen, LAN ist seeehr ungesund^^)=) =) =)
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    2 kumpel un ich ham uns ma gebattled! das ziel warn 50 stunden... allerdings is der erste schon nach 42 stunden eingeschlafen un dann hatte der 2. kein bock mehr und hat auch geschlafen ^^
    und alleine sowas durchziehen is net so der hit

    hilfsmittel waren viiiel kaffee, cs und wc3
     
  10. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Also mußte ja selber 3tage im Fasching Arbeiten mit meinem bro ... und mußten 3tage den laden offen halten^^ Deutsche können so viel trinken hab ich noch nie gesehen

    1-2 tag gingen noch bei mir aber als der 3te tag kam hab ich Herz schmerzen bekommen und ab 22Uhr war ich K.O und mein bro hat mich nach hause gefahren bin im Auto eingeschlafen und morgens aufgewacht bzw (mittags) und weiß vom fahren nichts mehr ^^


    Hilfsmittel: Kaffee,RedBull,Cola, (..)
     
  11. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    also hab zuletzt ein bericht in der zeitung gelesen wo es um einen japaner ging der im internet cafe 10tage und 10 nächte war dann vor erschöpfung umgefallen ist und danachh im krankenhaus gestorben ist also so sollten 10 tage wohl das absolute maximum sein
     
  12. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Hab mal etwas über 72 Stunden durchgehalten... mit Koffein und kalt Duschen. Hab danach erstmal nen Tag verpennt xD

    Und ich hab mir son Weckerprog gestellt dass alle 5 oder 10 Minuten lautes Technogedröhne von sich gibt... ich hasse Techno also musste ichs so schnell wie möglich immer beenden xP
     
  13. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Also ich habs 48 Stunden ohne Disco ohne Lan und ohne ürgendwelche getänke geschafft war hart aber hat mir geholfen damit ich weiss wo meine Grenzen sind^^
     
  14. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    grade hab ich ne reportage über crystal gesehen die neue Droge da war einer der war 13 Tage am stück wach xD
     
  15. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Jo mein längstes waren knappe 3 Tage durch, aber dann hab ich und mein Körper aufgegeben und bin sofort in den Schlaf gefallen. Und das für den ganzen restlichen Tag. Wie ein Toter!

    Wachgehalten hat mich nur der Spaß am Game (War auf ner LAN) und zu damaligen Zeiten war ich noch Raucher und hab 2 Stangen Pall Mall Big geraucht....

    Ansonsten keine Hilfsmittel und keine krassen Drogen (Son Scheiss nehm ich nicht )

    mfg
     
  16. 10. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    ich denke irgendwann schaltet das gehirn, eine funktion ein, damit folgeschäden ausgeschlossen werden in form von ohnmächtigkeit oder so was. Aber durch kaffee oder medikamente denke ich das da getrickst werden kann^^
    ich persönlich war mal 20 std. wach. hat mir auch dann gereicht. war total am ende und hate keine kraft mehr.
     
  17. 11. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    also wen ich nichts im magen habe dan werd ich sau schnell müde
    im gegenteil einer meiner hobby ist schlafen

    oh shit.....ist den keine sau auf dem typen aufmerksam geworden
    ach ja stimmt, bei so vielen japaner geht ja schlecht
     
  18. 11. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Hi,

    bei dem Thema kann ich mich an einen Zeitungsartikel vonirgendeinem Koreaner erinnern,
    der durch zu viel schlafmangel gestorben ist...


    Er hatte 10 Tage hintereinander CS in einem Internetcafee gespielt, dass rund um die Uhr offen war.
    Er hatte sich nur mal 10min oder so hingelegt um mal zu schlafen, hat Kaffee getrunken
    und nebenbei gegessen...

    nach 10 Tagen und nen bischen ist er gestorben...

    Hab jetzt hier mal nen Artikel, weiss aber nich ob es genau der is den ich inner zeitung mal gelesen habe: http://www.testticker.de/news/netzwerke/news20050810017.aspx

    peter2peer
     
  19. 11. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    bei mir war das längste mal an die 52 std...
    war auf ner lan party
    und hatten alle ne wette abgeschlossen:
    der erste der einknickt(einpennt) kriegt nen eimer wasser übern kopf
    also war eigentlich ganz easy da wir alle im garten hockten unterm Pavelyong(kp wie man schreibt hoffe einige verstehen was ich meine).
    war eich ganz lustig hab halt durch gehalten und der eine ist eingepennt ^^

    mfg Bizz
     
  20. 11. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Denke nach 3 Tagen kriegt man schon ein anne Klatsche
    Ich bin ja den ganzen Tag müde obwohl ich jeden Tag schlafe
     
  21. 11. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Ich halte es keine 3 Tage aus..bin nach 2 schon Platt,außer es ist rund um die Uhr etwas interessantes
    los,was die langeweile verbirgt.

    Folgeschäden gibt es keine..aber man wird lasch^^.

    Gruß
     
  22. 11. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Gäääähn. Habe gerade geschlafen und bin immer noch müde. Mein Maximum war glaub ich 20 Stunden oder so. Übrigens Leute die 3 Tage Lan machen und sich kaum bewegen oder überhaupt nicht bewegen können sterben, weil sich das Blut in den Beinen staunt. Habe letztens eine Doku gesehen, da hat es 2 Koreaner erwischt, der eine hat 50 Stunden Starcraft gespielt und der andere 80. Beide tot.

    PS: Ich hau mich nochmal aufs Ohr.
     
  23. 11. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!



    sind wohl nie aufs klo gegangen

    also ich schaff gerade ma 2 tage xD dann kipp ich automatisch ins bett
    und allgemein ist schlaf wichtig, weil da das herz sich erholen kann (weniger leistung nötig) und auch der körper regeneriert
     
  24. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Also ich hatte mal nach 2 tagen und 3 Nächten ohne Schlaf einen solchen Zeitdreher, dass ich abends dachte es wär morgens etc.. Ich wär richtig verplant etc.. Uhrzeit und so wusst ich gar nicht mehr.... Nicht zu empfehlen.
    Alles ohne Wachmachher wie Kaffee etc...
     
  25. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Ich hab letztens erst einen Bericht gelesen Die haben da 3-5 Leute genommen, als Testpersonen! Sie durften alles machen und einnehmen was sie wollten ( red-bull, kaffee, Kartenspielen...etc.) nur nicht einschlafen!! Bei einigen hats früh aufgehört - Folge: schwäche, Lustlosigkeit!!!

    Dann waren da noch 2 andere die haben es 7 Tage und ein paar stunden ausgehalten, aber mit starken Schäden am Körper!!!

    Folge - Deprissionserkrankt, Altsheimer, Sprachstörungen!!!

    finds sau krass was mit dir da passiert !!
    Du kannst ja auch sterben wenn du dich unter einen Wasserhahn hochst und andauernd ein Wassertropfen auf dein Kopf klatscht!


    ALso das längste war bei mir 2 Nächte und halt die Tage dazu
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.