Wie lange kann man wach bleiben?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Immortality, 7. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Ich hab vor vielen jahren mal ne LAN gemacht mit paar kumpels.
    Da hatten wir Energy Drinks ohne ende (kumpel hat fast20 redbull gesoffen in 3tagen!)
    naja insgesamt dauerte der event ca 50stunden. ich denke nach 54stunden hab ich dann gepennt.

    Mehr wachbleiben würd vielleicht schon gehen aber für was? hehe
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Also ich habe mal auf ner LAN 2 tage und 2 nächte durchgemacht ohne pause,war ein bisschen hardcore naja danach hab ich mich richtig ausgeschlfen!
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    43 Stunden is mein Rekord, ohne Flogerschäden, Cola oder sonstwas...mit Afri Cola 4 Tage und 4 Nächte
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    alles quotes:Ich habe mal gehört das der menschliche Organismus nach zehn Tagen ohne Schlaf zusammen bricht. Weiß einer von euch ob es stimmt und wo man es nachlesen kann?

    Schlafentzug als Folter

    im alten Kaiserreich China diente der Schlafentzug über Tage und Wochen dazu, Schwerverbrecher hinzurichten. Durch Schlagen, Schmerzreize und Kitzeln wurden diese wach gehalten. Nach einigen Tagen bekamen sie Wahnvorstellungen und bald darauf starben sie. Es sind keine Personen bekannt, die mehr als elf Tage ohne Schlaf auskommen konnten.

    Schlafentzug wird in der Psychiatrie als Schlafentzugsbehandlung oder Wachtherapie als Behandlungsverfahren bei Depressionen eingesetzt.

    Darüberhinaus ist der erzwungene Schlafentzug als eine Foltermethode bekannt.

    Der Weltrekord im Schlafentzug wurde 1964 vom Amerikaner Randy Gardner aufgestellt. Er verbrachte elf Tage und Nächte ohne Schlaf. Danach gab er noch eine Pressekonferenz, bevor er sich für 14 Stunden schlafen legte und völlig erholt wieder aufwachte.

    Schlafentzug bei Ratten führte bei einem Experiment zum Tod innerhalb von etwa 28 Tagen. Der Tod tritt später ein, wenn nur REM- oder nur NREM-Phasen unterbunden werden.

    Bei Menschen führt Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen.


    wiki hätte auch geholfen:Schlafentzug – Wikipedia
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    also bis jetzt ist mein rekord 36 std am stück ich habe eigentlich keine besonderen mittel genommen eben lan gewesen durchgezoggt und heim und wieder bis halb 6 wach geblieben ^^ also es ist eigentlich nichts anders du bist halt nur müde^^ aber sonst kein problem ^^
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Das längste war knapp 3 tage aufm zelten..hilfsmittel waren bier ohne ende und öfters mal im see schwimmen gehn^^ gegen ende hab ich aber fast nix mehr mitbekommen und im kompletten blickfeld weiße punkte gesehn
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    wiki ;D

    Schlaf – Wikipedia

    Folgen des langanhaltenden Schlafentzugs oder der Schlaflosigkeit [Bearbeiten]

    Ratten, die zu Forschungszwecken gewaltsam am Schlaf gehindert wurden, starben schließlich (nach 28 Tagen). Vor ihrem Tod zeigte sich eine Störung der Aufrechterhaltung der Körpertemperatur (Thermoregulation).

    Im Jahre 1965 stellte der 17-jährige amerikanische Schüler Randy Gardner einen Weltrekord auf, indem er 264 Stunden (also 11 Tage) nicht schlief. Unabhängige Beobachter verfolgten seinen Versuch.

    Aus einer experimentellen Schlafentzugsstudie wurde bekannt, dass nach 24 Stunden die Versuchspersonen sehr leicht zu reizen waren. Nach 65 Stunden begann eine Frau beim Waschen auf Armen und im Gesicht Spinnweben zu sehen und versuchte verzweifelt, sie zu entfernen. Eine andere Frau beschwerte sich, dass ihr Hut zu eng sei und drücke, obwohl sie keinen trug.
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    also ich schaffs höchstens 2 tage, dann muss ihc unbeidngt ins bett, weil ich total schwach werde und meine augen nich aufhalten kann. Iwie geht dann garnix mehr. Naja bin noch jung...

    mfg Kugell
     
  9. 12. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Ich glaube ca. 50 Stunden dürfte die längste Zeit sein, die ich jemals wachgeblieben bin.

    Ein Freund behauptet steif und fest, dass er unter Amphetamin 2 Wochen ohne zu schlafen durchgehalten hat, ob ich das Glauben soll ist eine andere Sache...
     
  10. 13. Februar 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    also mein rekord liegt auch so ca. bei 2-3 tagen in der nacht dann halt iw. eingepennt.

    aber in amerika solls ja so wettkämpfe geben.
    übrigens irgendwann gabs auch einmal auf n24 is schön länger her letztes jahr um die zeit
    da ham sich 50 freiwillige gemeldet und die sollten dann so lange wie möglich im kino sein ohne schlafen undfilme dabei guggen, auf der liste waren glaub ich so 50-60filme die dann ca. 5 tage gelafen sind .
    da haben dann 2 leute durchgehalten. ohne folge beschwerden.
    d
    man durfte das kino bzw den saal auch nit verlassen sprich nur um auf toilette zu gehen oder sich was zu knabbern holen .
     
  11. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    loool also ich bin erst 16 jahre und war in der letzen schulwoche 6 tage und 5 nächte wach . . mein einzigstes hilfsmittel war alkohol . .
    das schlimste war ich musste jeden morgen noch in die schule . . und am 4. tag zur polizei :-(
    schön is das nicht zumal war ich jeden abend besoffen . . die meisten sind nach der ersten nacht nicht mehr gekommen . . ich bin dnan in der schule in der pause in die ukleide gerant un bin dann da zusammengebrochen ^^ . . hab die zeugnisaugabe verschlafen . . also ich glaub das werd ich nie vergessen
    ich finds schade das isolche stubenhocker nicht länger wie 24 h schaffen . . !!
     
  12. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Es kommt drauf an wie die Location ist:

    Wenn man Party macht, von abends um 8 die bis am nächsten tag abends um 6 geht (22 Stunden) dann könnte man noch weitermachen ! Denn wenn man die ganze Zeit sauft und durchtanzt ist es in meinen Augen keine Utopie bis zu 48 Stunden wach zu bleiben.

    Wenn man jedoch alleine zu Hause vor dem PC sitzt (wie 70% der RR'ler ), dann wird es schon problematisch sich sehr lange wach zu halten.


    greeZ kuhjunge
     
  13. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    amen.

    mein rekord liegt bei etwa 2tagen und einer nacht. mehr hab ich nich ausprobiert weil ich das schlafen einfach so sehr liebe
     
  14. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    3tage wach aber mit hilfsmitteln (pap)
     
  15. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Ich habs geschafft genau 1 Woche wach zu bleiben.
    Die ersten paar Tage lief ja noch alles gut.
    Hier und da mal spazieren und Spaß haben aber nach so ca 3-4 Tagen wurde es übel.
    Ich hatte kein bock auf irgendwas und saß nur rum.
    so am 6. Tag hab ich mir gedacht. Komm du musst was unternehmen sonst pennst du ein.
    bin raus gegangen und dann war ich so verpeilt, das ich noch nichtmals mehr wusste mit was für leuten ich unterwegs war.
    Am letzen Tag saß ich nur vor der Uhr und hab gewartet, das die 7 Tage um sind ^^. Danach war ich glaub ich 2 Tage lang nur am pennen.
    Schlafen essen schlafen....
     
  16. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    3 tage wach...pille palle... allle druff unso


    also 3
     
  17. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    mein meistes war auch so 3 tage.
    nachteil: nach den 3 tagen bist du total fertig und liegst ein tag flach, weil du den größten teil des fehlenden schlafs nachholen musst. ...ist/war jedenfalls bei mir so

    EDIT: Achso, fällt mir grad ein:
    Wenn du so lange wach bist, hast du kaum noch Reaktionsgeschwindigkeit und bei mir ist es auch so, dass ich kleinere Halluzinationen bkomme
     
  18. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Hab 3 Tage geschafft, aber nur mit Kaffee und Cola. Reaktionsgeschwindigkeit lässt extrem nach, du fühlst dich schwach und ich hatte ein paar Tage danach noch Probleme mit meinem Schlafrhytmus (abends bis 4Uhr wach, morgens bis 14Uhr gepennt xD)
     
  19. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Das längeste was ich geschaft habe waren 2 Tage, Das war aber nur weil, es Silvester war. War eig. ziemlich betrunken und konnte nicht schlafen. Folgen hatte das eig. keine, nur das ich am nächsten Morgen ziemlich fertig war.
     
  20. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    also da kann ich nur zu stimmen.
    das längste was ich wach war waren 70 stunden und so ab 50 std. fangen bei mir die halluzinationen
    an fängt an mit verfolgungswahn über irgentwelche menschen obwohl es ein kleiner baum etc ist bist das man stimmen hört und dann war für mich klar ab ins bett^^
    aber das beste mittel und mach zu bleiben ist immer noch adrenalin (erinnert mich ein bisschen an den film crank^^) hab in der ganzen zeit nur 1 kaffee getrunken.

    da fällt mir noch was anderes ein wo ich lange wach wa ca.48 std wach wa hab ich mir 5 espresso hintereinander gezogen und das mach ich nie wieder ;D im ersten moment ist das ja noch ganz angenehm aber nach ca. 15 min wirste irgentwie bekloppt

    hoffe kommt dir helfen
     
  21. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    Mein Rekord ohne irgendwelche Hilfsmittel war etwa 2 Tage, danach war ich aber total kaputu
     
  22. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    das längste war von montag bis samstag morgen
    habe mit nem kolegen ne "lan" gemacht soweit man das lan nennen kann
    aber allerdings hatten wir kaffemaschine im zimmer kolege ist übriegens auch on bord "Macke00"
    aber am samstag morgen ging es einfach nicht mehr ich habe versucht mit den fingern die augen auf zu halten aber trotzdem konnt ich net mehr richtieg gucken
    naja sind so zimlich gleich eingepennt aus normaler höhe so im ***** das kopf auf die tastatur gefallen ist haben gerade i son end langweiliges spiel ausprbiert das komische ist das wenn man dann pennt gerade mal 14 stunden pennt und dann direckt wieer top fit ist das wundert mich etwas aber naja 7 tage 6 nächte den sonntag zähle ich auch ma mit war morgens gegen 4 uhr oder so
     
  23. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    ich hab 3 tage geschafft.Am 1. tag abends ne party und dann noch fast 2 tage wachgewesen...

    leider ein wenig unfreiwillig,seitdem hab ich nie wieder pepp angerührt

    Und ohne hilfsmittel halt mal so 2 tage bei ner lan.
     
  24. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    mein rekord lag bei gut 2 tagen
    dabei aber kaum hilfsmittel
    bisken cola und das wars auch
     
  25. 17. August 2008
    AW: Wie lange kann man wach bleiben?!

    vielleicht sollte das hier helfen

    Medizin : Brite stellt Weltrekord im Wachbleiben auf - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT

    der mann hats 11 tage lang geschafft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.