Wie selbst zuhause oberkörper trainieren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von THe_RIppER, 18. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    Na klar, man muss es ja auch nicht übertreiben, aber anstatt den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen, schadet ein wenig so ca. 5 min. Training, mit keinen übertriebenen gewichten nichts....

    Weil ich den Link noch in den 341 Favoriten suchen muss
    Werde ihn dann hierreinstellen...wenn ihr ihn wollt, dachte Er will den Körper trainieren, aber wenn den Link auch andere wollen..kein Problem...

    Und die rückenmuskeln kann man auch mit einer Stange trainieren.

    LINk stell ich hier rein(ich editier hier rein!), Übung kommt auch gleich (vieleicht kennt ihr sie ja auch schon
    So hab sie gefunden Vieleicht kennt sie ja schon jemand
    ***KLICK***
    man kann dan bei einem Modell auf den gewünschten Muskel klicken
    {bild-down: http://www.bblex.de/online/muskeln/img/map.jpg}

    Gute Übung (vieleicht kennt sie auch schon einer)
    ich leg nicht so einen Wert drauf, aber würde mich auf 10er freuen, weil die bewertung einen positiven Eindruck macht...


    MfG DaRkMaStEr
     
  2. 19. Juni 2006
    Jo 10ner hasste bekommen und danke für die Seite! DIE SEITE IST SAU GEIL

    Manoman echt jungs ihr alle könnt jemanden sehr gut helfen ^^

    Habe gestern den rücken trainiert mit liegestützen (die arme fast ganz zusammen) jetzt habe ich voll den muskelkater ^^ und von den sit ups auch am bauch


    Mfg
     
  3. 20. Juni 2006
    gute links sind immer willkommen weil es für die anderen sehr nützlich auch ist. auch wenn jemand die sufu mal benutzen sollte.

    naja bevor man 5 min trainieren will kann man sich gleich auf die couch setzen 5 min ist nix.

    es geht dabei auch net um die dauer des trainings es geht viel eher um die intensität des training die dann schädlich sein könnte
     
  4. 20. Juni 2006
    ich trainier auch zu hause aber auch im studio, effektiv sind liegestützen, (3* 8 bis 12 mal soll effektiv sein für anfänger), seilchenspringen hilft auch ist aber dann schon für den ganzen Körper, durch die anspannung.
    gruß flin
     
  5. 20. Juni 2006
    liege stützen für den rücken, schultern und arme
    situps fürn bauch
    und wenn du handeln hast kannste so noch was für deine arme tun und/oder sie auch seitwerds vom körper hoch heben das trainiert dann aber wieder schulterblätter und brustmuskeln
     
  6. 20. Juni 2006

    WIll am besten den ganzen oberkörper trainieren

    So demnächst kauf ich mir hanteln

    MFg THe_RIppER
     
  7. 20. Juni 2006
    teils falsch

    liegestütze trainieren brust, triceps, schulter aber rücken nur ganz wenig. rücken dient nur als unterstzungsmuskel.

    auch teils falsch.

    3 x8 oder 3 x 12 wdh ist ne trainingsart die für anfänger eher weniger geeignet ist.
    das ist der effektive bereich für muskelaufbau.
    weniger wdh aber viel gewicht.

    ein anfänger muss erstmal lernen die gewichte udn die technik richtig auszuführen aber auch einen geeigneten plan für sich zu finden da kann man auch 15 bis 20wdh als anfänge rmachen weniger gewicht aber mehr wdh.

    später wnen man in dem rythmus drin ist und die gelenke der körper sich schon dran gewöhn thaben kann man runtergehen.

    und seilspingen ist für kondition reflexe schnelligkeit und ausdauer gut. deshalb machen das auch viele boxer
     
  8. 20. Juni 2006
    Ganz recht, kann dir Seilspringen auch empfehlen, springe selber auch Seil, mit der Zeit kann manes dann immer besser und schneller, konnte zuerst auch nichts, nun kann ich ohne Probleme, 1000 mal springen, kann den doppelt, und den dreifach, überkreuzen etc.

    Wie gesagt, übertreibs am Anfang nicht gleich, sondern bau deinen Körper langsam auf, kannst ja dann immer ein bisschen erhöhen

    Für die Schultern, kannst du ja mal, Gewichte nehmen, und dann die Arme ausstrecken, wieder nach unten, und wieder lansam nach Oben, also die Hände Seitwärts Auf und Runter bewegen, längsämer ist effektiver.

    Für den Rücken kannst du auch deine Stange benützden...gibt genug Übungen, deinen latissmus lässicht auch gut trainieren, wenn du die Hände nah zusammen hast...

    Wie red Corner schon sagt nicht überteiben für den Anfang...fang unten an, und steiuger dich dann immer mehr...


    MfG DaRkMaStEr
     
  9. 20. Juni 2006

    Falsch für trizeps nah aneinander...für Brust weit ausseinander
     
  10. 21. Juni 2006
    für den lat braucht man aber eine zug übung also entweder am seil oder klimmzüge und ich denk mal das hat er nicht.

    wobei er soll erstmal die 50 liegestütze schaffen dann geht er ey ins center wo er dann alle geräte zu verfügugn hat
     
  11. 21. Juni 2006
    Kannst auch mal bei google suchen Wenn nicht halt so die STD übungen und immer 3mal so wieder hohlen mit Pausen!
     
  12. 21. Juni 2006
    Also 50 Liegestützen müssten schon zu schaffen sein.
    Mach jeden Tag 20 Liegestützen, aber nach und nach musst du mehr machen.
    Dann schaffst du es.
     
  13. 21. Juni 2006
    Pass nur auf das du nicht zu oft oder zu hart trainierst, sonst reist dir vielleicht mal ne sehne ahn und dann kannst ne woche nix machen.. besser langsam und nicht zu hecktisch...
     
  14. 21. Juni 2006
    Mache seit etwa einem Jahr regelmässig Liegestütze und Sit-Ups.Der grösste Fehler isses zu glauben das es die häufigkeit der wiederholungen is.FALSCH!!! Es ist ganz einfach die Regelmässigkeit die den Body Formt, nix anderes.Also am besten man fängt mit 10 Liegestützen an und macht diese 2-3 Wochen lang JEDEN Tag.Wenn das net mehr ausreichen sollte dann packste 5-10 druff...je nach dem wie du druff bist.Das selbe isses mit den Sit-Ups.

    Mache nun seither täglich 130 Liegestütze und etwa 1000 Sit-Ups.Am besten noch nach 20 Uhr!

    Hoffe konnte bissl helfen

    CU
     
  15. 21. Juni 2006
    Ich möchte mal etwas sagen, manch sagen dass es sein kann, dass man vom trainieren nicht mehr wächst. Dem kann ich nicht zustimmen, denn solange man die Wirbelsäule nicht zu stark belastet(was meiner meinung nach durch kreuzhaben und änlichen sachen entsteht) kein grund zur sorge ist.



    mfg allstar
     
  16. 21. Juni 2006
    also eine sehne kann ihm dabei net reisen. und wenn dann dauert das wochen bis die wieder geheilt ist.
    das einzigste was passieren kann ist ne sehnen entzündung aber davon ist er noch weit entfernt.


    begründung warum nach 20 uhr?

    aber um auf den satz mal zu antworten:

    es ist egal um welche uhrzeit man es macht. man solls dann machen wenn man power hat und es ist egal ob morgens mittags oder abends.


    das training beeinträchtigt ja den ganzen körper arme schulter brust rücken beine etc.
    die wirbelsäule wird nicht nur beim kreuzheben belastet sie wird bei anderen übungen indirekt mitbelastet als stütze.
    die knochen werden auch stark mitbelastet und das ist auch mit ein grund der zu kleinwuchst führen kann.
    wenn man mit hohen gewichten trainiert dann kann das schon passieren das man dann aufhört zu wachsen oder kleiner wird.
    dazu muss man nicht umbedingt kreuzheben machen.
     
  17. 21. Juni 2006
    also ich kann dir empehlen:

    1min Seilchen springen
    10 Liegestützen
    1min Seilchen springen
    20 Liegestützen
    1min Seilchen springen
    30 Liegestützen
    1min Seilchen springen
    40 Liegestützen

    nach den 30 Liegestützen brauch ich die erste Pause -.-
    is das Aufwäremtraining vorm Boxen...

    (danach kommen 2x2min Schattenboxen mit Gewichten und dann Sparring..)

    danach fallen dir die Arme ab.. für den Bauch kannste gut Sit-Ups machen oder so auf dem Rücken liegend die Beine anziehen und dann hochhalten!

    MfG wuMs!
     
  18. 21. Juni 2006
    also da gibts verschidene möglichkeitenSit ups sind für bauch und schenkel muskel man kann sich aber auch auf den bacuh legen und dann sozusagen situps andersrum aber man kommt nich so hoch trozdem is gut für bauch brust und rücken muskeln da kann man uch nochgewichte auf die brust binden => schwerer udn besseres training

    Liegestüze sin für oberarme und brustmuskeln kann man auch gewichte auf den rücken legen bauchmuskeln kann man mitrainieren wenn man sie dabei anspannt

    ehm und so beim fernseh gucken auch mal so anspannen un wider lockern so kann man eigentlich alle muskeln trainieren ohnegroßen aufwand aber es bring nihcts wenn man nichts sonst macht nur des is en bischen wenig aber es hilft !!

    ps seilspringen is nich grad für bauch un rücken muskeln
     
  19. 21. Juni 2006
    die geilste methode ist immer noch beim zocken trainieren^^
    das heisst bei counterstrike zum beispiel jedesmal wenn man stirbt 5 oder 10 liegestützen oder sit ups zu machen das verkürzt die warte zeit beim spielen .
    man trainirt dadurch nicht nur seinem körper sondern auch die spielerischen fähigkeiten^^
     
  20. 21. Juni 2006

    Wow supa das blöde ist zock etwas gut css ^^ und sterbe nicht so oft von daher bringts mir nichts!

    Ich mach lieber morgens paar liegestützen zähle nicht mehr mit dann wenn ich von der schule komme! und abends vorm schlaf ^^ abends geh ich dann manschmal noch joggen damit ich ne gute kondition habe im sport usw. ^^


    Mfg THe_RIppER
     
  21. 21. Juni 2006
    Türlich kannste das machn wie du willst, hat keiner was gegen.Wenn ich aber nen strickten Plan habe und es Täglich um etwa die gleiche Zeit mache gewöhnt sich der Körper dran und man bekommt nen gewissen Rhythmus rein.Die Sache nach 20 Uhr hab ich aus nem Fitnessbuch, da heisst es das ab 20 Uhr Abends die Muskeln bzw. der Körper am besten auf Fitness bzw. Training reagiert und auch aufbaut.

    Wie gesagt, bringt die Regelmässigkeit rein....ihr werd sehen das es tatsächlich funktioniert auch wenn es manchmal schwierig is den inneren Schweinehund zu überwinden ;-)

    CU
     
  22. 22. Juni 2006
    des stimmt wirklich..ich mach so gegen 10 11 meine übungen..auch wenn man eig kein boq hat macht man sie..weils halt gewohnheit iz..un bei mir bildete sich ordentlich was..man darfs am anfang nur nich übertreiben...man kann nich nach 2wochen wie die grösste kiste aussehn...des braucht zeit..wenn du schneller so aussehn willst iz fitnestudio unausweichlich...ich machs so..jeden abend 30 liegestüz 30 stiups 20 liegestüz usw...boxsaq halt auch noch un so...un dann noch fitnesstudio..des mim abends trainiere bringt dir zwar keine übermäßig grossen mukis ein aba bringt dir stärke...des fitness iz grössenteils für vergröserung der muskln verantwortöich
     
  23. 22. Juni 2006
    das ist eigentlich net der fall. eigentlich ist es genau uimgekehrt.

    es ist zwar egal wann man trainiert das ist von person zu person unterschiedlich aber wenn man es genau nimmt stellt sich der körper abends schon auf die ruhephase ein.

    das der körper sich an was gewöhnt ist ebend nicht das ziel im sport. denn der körper muss immer neu reize bekommen um zu wachsen bps. kraftsport und bb

    wobei das auch von person zu person unterschiedlich ist. die uhrzeit kann man ja noch meist beibehalten aber einen trainingsplan sollte man schon nach einer gewissen zeit ändern / wechseln.

    solange man aber mit einem plan aber gut vorankommt so lange kann man auch den plan benutzen.
     
  24. 23. Juni 2006
    Huiiiii Nice.....schon krass wie du dich auskennst mit der Materie ;-)))))
    Dann haben also die Autoren des besagten Buches also unrecht,,,hmmm schade eigentlich ;-(((

    Aber egal, am besten is du schreibst selber nen Buch drüber und wirst stinkreich :-D

    Fakt is das der Weg den ich gehe zwar hart aber eben sehr gut ist, man sieht das Ergebnis und man fühlt sich einfach nur bombastisch.Und darauf kommt es doch im Endeffekt an denke ich, oda? ;-)

    CU
     
  25. 23. Juni 2006
    da das ironisch gemeint war geh ich drauf net ein.
    ausser auf eine sache:

    nur weil etwas im buch steht heisst das noch lange nicht das es auch stimmen muss.
    gibt genug bücher die nur so von fehlern wimmeln.

    ich sagte ja auch nix gegen das 20 uhr training das man es auf keienn fall machen sollte...

    aber ne grundsätzliche pauschalisierung wie in dem buch vorgenommen wurde wo gesagt wird das ab 20 uhr der körper dann am besten masse aufbaut etc ist einfach falsch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.