Wie viel Alkohol vertragt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sheepkiller!, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Ihr wisst, dass der Thread bereits fast 4 Jahre alt ist? oO ><

    Aber damit ich net trolle, ich vertrag je nach Tagesverlauf mal mehr mal weniger!

    In der Regel so um die 2-3 Flaschen Wein.. aber wer trinkt denn so viel?

    Wohingegen Sekt viel eher wirkt.. daher 1 Flasche.. die sollte reichen

    Bei Captain, geht auch eine Flasche.. kommt drauf an in welchem Zeitraum.. aber ich trink den auch immer
     
  2. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Man soll allgemein nicht stolz drauf sein das man trinkt.

    Mein Großvater sagte immer: Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein....


    gruß
    Fedja
     
  3. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Mitlerweile is der OP sogar 18 und darf trinken haha das is ein guter thread, diese ganzen moral fags die meinen unter 18 sollte man keinen alk trinken, als ob ihr niemals die erfahrung gemacht habt ausserdem muss man ja erst mal lernen damit umzugehn bevor mans wirklich einschätzen kann

    // gestern ca. 10 von diesen Waldmeister Vodka und 3 Flying Hirsch und hab bisschen kopfweh aber kein kater, würde schon sagen das ich was vertrag, aber auch nicht unmengen viel

    >>da stimm ich dir 100% zu, wer kaann denn sagen, dass so ein Jägermeister wirklich gut schmeckt???
     
  4. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    wer gräbt solche themen bitte immer wieder aus?

    gestern, weihnachtsabend beim kolleg.. wurds 1 1L flasche wodka..danach war aber total tilt bei mir
     
  5. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    unterschiedlich.. mal is es ne wodka zu 2t und ich bin hacke mal sinds auch mehr und man denkt sich, wann fängt der scheiß an zu wirken^^

    also immer unterschiedlich. kommt auch drauf an, wie man vorher gegessen hat
     
  6. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Mein Rekord lag bei mehr als eine Flasche Wodka an einem Abend.
    Habe auf nen Kater gesoffen....bei Kater kann ich wie nen Loch saufen.
     
  7. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    ich
    eiskalt schmeckt der doch megageil :shock:
     
  8. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    hängt vom alk ab...kann ne flasche wodka oder n halben kasten bier alleine zischen, merk fast nix. nach ner flasche wein sieht die sache aber schon anders aus ^^
    aufjedenfall werd ich von bier sogut wie nie besoffen, bei wein hab ich allerdings sogut wie immer nen blackout^^
     
  9. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?


    die zeit, in der man die ersten erfahrungen gemacht hat, war die lustigste. man hat sich ziemlich blöd dabei angestellt. ich erinnere mich noch ziemlich gut da war man mit 5 mann nach 1L berentzen voll.

    Heute vertrage ich an guten Tagen:
    Bier 5% -> 5-6 liter, ab 7 wirds kritisch mit dem sprachvermögen.
    Vodka 40% -> ca 0,7 liter wenn ichs drauf anlege mich komplett aus dem leben zu hauen.

    natürlich ist die zeitspanne relevant. lg
     
  10. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    4 Jahre vergangen, ich lebe noch und habe immer noch die gleiche meinung^^

    saufen um dicht zu werden, genuss wenn ich sprite oder fanta trink


    haunse rein und schöne weihnachten noch
     
  11. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    vor 2 jahren waren 2 flaschen vodka zu dritt "normal" an einem WE abend.
    erst dann ist man weg und hat sich noch mische für taxi/unterwegs gemacht + normal im club gesoffen.


    also heftigst, bin eigentlich froh, dass das nicht mehr so ist
     
  12. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Also ich finde mit saufen braucht man nicht zu prallen.

    Mein Vater war Alkoholiker, die Betonung liegt bei war, weil er mit 56 Jahren gestorben ist, an was genau weiß ich nicht mal da ich da gerade bei der Bundeswehr war, aber es hatte was mit seiner Sauferei zu tun.

    Ich weiß auch das er einen Katheder die ganze Zeit mit sich herum getragen hatte.

    Auswirkungen waren bei Ihm das er aggressiv wurde, er wurde Gewalttätig gegenüber Familie und auf der Straße. Er hatte oft Straßenschlägereien.
     
  13. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Habe erst mit 17 Jahren angefangen, zwar schon vorher Kontakt mit Alk gehabt, aber nie übertrieben. Mit 17 Dann das erste mal ausm Leben geballert. Flasche Vodka (0,7L 37%), 0,5L Bacardi (37,5%~) und 3L Bier.

    Danach war ich erst einmal bekehrt und habe die Finger von dem Zeug gelassen. Hatte am nächsten Tag aber keinen Kater.

    Dann mit 18 - 20 Jahren, war ich recht Aktiv was das anging und konnte so einiges weg stecken. Da waren 0,7L hochprozentiges nichts, fast schon wie Frühstücken. Und seitdem es mit mir bergab geht (man wird nun mal älter), haut auch der Kater immer wesentlich mehr rein, sodass ich in diesem Jahr, relativ wenig getrunken habe. Musste mich nur 1x Oral meiner Einnahmen entledigen und das war auf nem Geburtstag, wo jeder meinte, er müsste mit mir mal wieder trinken.

    Muss aber sagen, seitdem ich wirklich weniger trinke, habe ich mehr Geld zur Verfügung, keine Kater mehr und mein Freundeskreis hat einen freiwilligen Fahrer mehr.. Nächstes Jahr werde ich versuchen, die Finger komplett vom Alk zu lassen. Gilt also auch für Feierabendbier o. ä. Wobei das schwer werden wird, bei Karneval im Rhein-Kreis (Köln, Düsseldorf, ...).
     
  14. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Respekt! Wer nen 3/4 Kasten Mixbier schafft ohne zu kotzen, hat es echt drauf!
    Ich schaff 3 Mixbier und dann hab ich einen vollen Bauch und geh alle 5min aufs Klo und merke nichts vom Alkohol .

    MfG
     
  15. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Naja, eher so ein "wer hat den längeren" Thema.
    Aber nun gut!

    Ist sehr sehr unterschiedlich. Mal verträgt man "nur" 6 Bier (0,5) mal gehen auch 10 rein.

    Sobald aber Hartalk dazu kommt wirds so schwierig, da weiß ich am nächsten Tag eh nicht mehr was ich getrunken hab...

    Bei reinem Hartalk gehen bestimmt auch ab und an mehr als 1 Flasche, wobei man da aufpassen muss, da ist es extrem unterschiedlich!
     
  16. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Hört sich vielleicht relativ komisch an aber bei mir ist das komplett "Tagesform"
    abhängig. An manchen Abenden denk ich mir, yay heut läufts ganz gut da geht noch einiges.
    Und an anderen Abenden trink ich 2 Bier und denk mir boah hör mir auf mit dem Zeug

    aber so wie es ist bin ich voll udn ganz zufrieden, ich trinke weder jedes wochenende 2 flaschen Wodka (was man ehrlichgesagt auch net machen brauch, es sei denn man muss sich irgendwie beweisen oder kommt sonst net klar), noch geh ich um 2 nüchtern aus der Kneipe. Also alles TOP
     
  17. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?


    Ich melde mich.
    Ich habe noch nie getrunken nur um den Verlust meiner Muttersprache oder der Feinmotorik herbeizuführen. Meine "Probierphase" ging ein Vierteljahr, das was das erste und einzige Mal an dem ich mich übergeben habe und kaum noch kriechen konnte.

    Mit dem Alter kam dann der Genuss für das flüssige Gold und andere feine Spirituosen.
    Ich trinke in Gesellschaft um das Mundwerk etwas zu lockern und um Spaß zu haben; Ich kann nicht verstehen was daran so vorteilhaft und spaßig sein soll, wenn man sich nicht mehr richtig artikulieren kann, peinluch rumlallt und befürchten muss den Heimweg nicht zu finden.

    Nicht dass ich nicht auch zum Oktoberfest o.Ä. kräftig zulange und Heim torkle oder am Stammtisch alle 10 Minuten einen Kurzen wegklopfe, aber mehr muss nicht sein.
    Wenn einem etwas nicht schmeckt sollte man es nicht trinken. Ich lach mich immer kaputt über die ganzen Idioten die irgendwas runterkippen und dann das Gesicht verziehen als hätten sie einen Stock im Rektum stecken.

    Jägermeister ist übrigens eines meiner Lieblingsgetränke;Bei Raumtemperatur im gefrorenen Glas
     
  18. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Und jetzt? Sollen wir jetzt extra ne neuen aufmachen?
    Ich versteh nicht was so schlimm ist in nen alten Thread zu posten.
     
  19. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Sorry vlt. bin ich einfach noch nicht alt genug um den genuss daran zu erkennen, geb ich gerne zu: Whiskey und dergleichen schmecken mir auch überhaupt nicht, aber Jägermeister?? Das ist doch Kräuterlikör aka. hustensaft, ich versteh bei bestem willen nicht was dadran wirklich gut schmeckt und wers kalt macht stoppt sowieso die geschmacksaufnahme im mund: kälte lähmt die geschmacksnerven

    (man muss allerdings dazusagen, dass ich an einem guten abend immer mit Jägi & Red Bull vorglühe, einfach weils nach Hustenbonbons schmeckt und gleichzeitig wach und dicht macht will ich nen guten geschmackt trink ich Cola; also nur damit ihr nicht denkt ich hab erst 2 mal in meim Leben Jägermeister getrunken und laber jezz hier es schmeckt nicht)
     
  20. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Jägermeister ist superlecker!
    Schmeckt doch im Vergleich zu Wodka absolut nicht sprittig. Aber ich muss schon sagen, dass Jäger im Vergleich zu jedem anderen Alkohol absolut anders dicht macht. Ein Jägermeisterrausch kann schnell auch mal in einem Blackout ausarten. Absinth-Sytle...scheinbar sind ein paar Geheimkräuter mit drinnen^^

    Ansonsten trinke ich zu 90% Whiskey (nur Scotch!)... Dabei reicht mir meist eine halbe bis 3/4 Flasche und ein paar Bierchen. Sonst bin ich schon meist zu ekelhaft breit. Und wenn man mal mit einer netten Frau ins Gespräch kommt und nur total breit sabbernd undeutlichen Mist labert, dann läuft da sowieso nichts...verständlich
     
  21. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    An manchen Tagen bin ich so hart, da trink ich 3 clausthaler auf ex, ihr muschis!
     
  22. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Ich vertrage wenn ich gut esse und ausgeruht bin ganz schön was. Halbe Flasche Wodka und nen 6er Bier sind kein Problem. Aber gestern hab ichs dann doch übertrieben.

    Greetz
    SpectrumX
     
  23. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    nach 2 mixery bin ich eig schon gut voll lol
     
  24. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Jäger ist auch eines meiner Lieblingsgetränke. Ab ner halben Flasche bin ich schonmal lustig, aber noch nicht betrunken. Hab ich oft in meinem Flachmann, wenn ich irgendwo hingehe wo ich Langeweile vermute. So zum Beispiel letzten Freitag auf 'ner Weihnachtsfeier
    Nach 2-3 Zombies bin ich aber vollends hinüber, darf ich nicht mehr machen. Bin da immer so fertig am nächsten Tag, außerdem gehöre ich zu den Leuten, die nicht einschlafen können wenn sich alles um sie herum dreht.

    Grundsätzlich trinke ich lieber die hochprozentigeren Sachen, von Bier könnt ich mich jetzt nicht betrinken. Das is dann mehr so zum Genuß. Und in der Disco halt.
     
  25. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Auf den Abend verteilt 1 Flasche Whiskey und ich bin nah dran am nächsten Tag n übelsten Kater zu haben..

    Trinke aber für gewöhnlich nur Bier
    und von den Mainstream sachen ala Bacardi/Wodka etc. lass ich ganz die Finger weils einfach nich schmecken tut
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.