Wie viel Alkohol vertragt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sheepkiller!, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Es gibt Tage, da trink ich am Abend zehn Bier und bin angeheitert, es gibt Tage an denen ich nach 2 Bier betrunken bin.
     
  2. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Es geht nicht darum, wie viel man verträgt, sondern darum, dass man, erstens, einen ordentlichen Pegel erreicht und, zweitens, den Suff auch handlen kann und das beste für sich aus der Wirkung rausholt.

    Bin nach einer halben Flasche Hochpronzetigem - trinken wir während des Vorglühens - spürbar angetrunken, doch es gibt noch Luft nach oben. Im Club wird dann weitergebechert, wobei ich gestehen muss, dass ich da den Überblick verliere... Ich schätze, es läuft bei mir auf knapp eine Flasche Hochprozentiges hinaus - Filmrisse, Kotzerei vor und nach dem Schlafen sowie neuerdings Herzrasen am Tag danach scheinen jedenfalls dafür zu sprechen.

    Hängt aber auch von den äußeren Umständen ab, wie viel ich trinken kann... Im Spanienurlaub war es beispielsweise deutlich mehr als normalerweise.
     
  3. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    halbes glas sekt und ich hab mich nicht mehr unter kontrolle
     
  4. 27. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    bzutv19cw3jej98ni.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/bzutv19cw3jej98ni.jpg}


    Was'n das für ein urschäbiges Thema? Und warum wird soetwas ausgegraben und warum nimmt das Thema fast jeder ernst? Ernsthaft, Leute. Da kommen soviele Faktoren zusammen...
     
  5. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    glückwunsch zu dieser leistung und zum ausgraben dieses Threats...

    b2t: ist abhängig davon mit wem ich trinke und über was für nen Zeitraum.

    angetrunken/betrunken bin ich nach 5-6 halben oder einer halben flasche Whiskey...
    Trinke jetzt aber auch nicht so oft.. und legs nie darauf an soviel zu trinken, das ich die kontrolle über mich verliere

    grüße
     
  6. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    ha wer zählt den sowas? ich weiss nicht ob ich xx Bier oder yy Bier besoffen bin

    naja dennoch kommt es drauf an mal verträgt man mehr mal weniger (besonders die Zeit und das Tempo sind ausschlaggebend)
     
  7. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    same here. sekt mag ich nicht, aber ich bin meist schon nach ein zwei flaschen bier völlig benebelt
     
  8. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    ich hab früher fast gar nichts vertragen, weil ich relativ dünn war. habe aber letztes jahr über 10 kg zugenommen und jetzt kann ich einiges mehr vertragen... kommt also auch aufs körpergewicht drauf an...
     
  9. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Nach genau 7,367589 Bier. Aber nur, wenn die ersten drei Franziskaner Wießbier, das nächste ein Augustiner Export, dann ein Paulaner Oktoberfestbier und nochmal zwei Weißbier - diesmal aber unbedingt von Erdinger! Das letzte is dann auch scho egal.

    Nee, aber mal im Ernst - das kommt doch immer drauf an - was? wo? wann? warum?
    Gruß
     
  10. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    man sollte sein bier shcon in einer guten geschwindigkeit trinken. wenn der letzte schluck wie abgestandene pisse schmeckt machst du was falsch. und ja, von bier kann man auch betrunken werden ich hab auch schonmal ne flasche captain geschafft ohne nur das geringste davon zu merken weil ich mir einfach nen ganzen abend und nen ganzen morgen zeit genommen hab.
     
  11. 27. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Nach einer halben Flasche Ramazotti geht es mir meist schon ziemlich übel. Alles darüber hinausgehende endet dann wie in meiner Vorstellung beschrieben...

     
  12. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Kommt ganz auf die Umstände an würd ich sagen. Denk mal nach nem halben Kasten bin ich gut dabei. Allerdings wenn ich Club feiern geh kann ich die ganze Nacht durchsaufen und fühl mich beim verlassen des Clubs nüchterner als ich rein gegangen bin
     
  13. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    wegen dem topic...

    halbe flasche whiskey oder 10 bier

    HF
     
  14. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Flasche Korn und n' halben großen Kasten, also 15 Astra oder so. Dann ist jut und ich bin zufrieden. Aber trinke nicht mehr so sehr, keine Ahnung, die Konsequenzen drücken meine Lebensqualität mehr, als Alkohol sie jemals gefördert hat.
     
  15. 27. Dezember 2011
    AW: Wie viel Alkohol vertragt ihr?

    Tja, Bier vertrage ich gar nicht, weils meinen Magen aufwühlt und dort herumschäumt, so dass ich nach einem Glas das Gefühl habe der Magen sei absolut voll.

    Ich bin schon seit Jahren Antialkoholiker, weil ich so viel trinken muss um eine halbwegs ordentliche Wirkung zu spüren.

    Ich sag mal, 2 Flaschen (roten) Wodka, ne halbe Flasche Bacardi und ein bisschen hochprozentigen Kleinkram brauchte ich beispielsweise. Dann lag ich aber keineswegs in der Ecke oder so, dafür wäre mehr nötig gewesen.

    Kurzum: Ich vertrage so viel, dass das meine Leber schädigen würde, wenn ich mal einen ordentlichen Pegel erreichen will. Von einem solchen Trinkverhalten über längere Zeit ganz zu schweigen, da platzt die Leber. ^^ Somit hat Alkohol für mich keinen Wert, weil er ansonsten einfach abartig schmeckt und außer zum Betrinken zu nichts gut ist. Daher trink ich gar nichts.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.