wieviel ist dieser pc wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mike23, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2006
    200-300 is denke ich mal n guter Preis!
    Denn der is ja immerhin noch recht spieletauglich und für das Geld würdest du neu nur n Office-Rechner mit Grafikkarte onboard bekommen.
    Auf eBay werden vergleichbare Pc´s sogar z.T. noch etwas höher gehandelt

    MfG
     
  2. 4. März 2006
    Moin,

    300€ halte ich für machbar, zu mal der Rechner insgesammt keine schlechten Komponenten hat und so sogar für Spiele geeignet ist. Bei eBay werden oft gute Preise gezahlt. Dabei kommt es auf die Beschreibung und die Fotos an. Überleg Dir wo und wie Du Ihn verkaufen willst.

    gruss
    Neo2K
     
  3. 4. März 2006
    ich würde auch so 200€ sagen......

    würde aber nur 128-256 ram's da lassen den rest kann mann immer gebrauchen..oder verkaufen

    vielleicht die grafikkarte noch mit ner billigen ersetzen.....und die an freunde verschärbeln.....

    insgesammt kommst schon auf deine ca.300 € ist doch ok
     
  4. 4. März 2006
    Also wenn du noch dein Gehäuse verkaufst dann mind. 300€-350€

    kannst ja mal bei ebay oder bei Kleinanzeigen - gebraucht kaufen und verkaufen bei dhd24.com dein "glück" versuchen ^^



    grEEz just me
     
  5. 4. März 2006
    350€,den will ich sehn der dafür 350€ zahlt ... ich würd sagen mehr als 250€ auf keinen fall ...
     
  6. 4. März 2006
    300 ist die kiste noch wert dafür kann die gut weggehen und so schlecht ist die nicht.
     
  7. 6. April 2006
    Wieviel ist mein PC noch wert??

    Hallo,

    ich wollte mir nen neuen PC holen, da jetzt meine Graka kaputtgegangen ist..

    Meine Komponenten:

    AMD Athlon 2200+
    ASRock K7S8X
    512 DDR-266
    80 GB Maxtor HDD
    DVD-Laufwerk (Memorexx)
    Fujisu Siemens Monitor (19")

    GeForce FX 5700 (defekt?) vl will die ja nochn bastler


    mFg
    eXuZ
     
  8. 6. April 2006
    ~150 Euro eher weniger.
    Alles bei eBay einzeln rein. Bekommt man oft am meisten.

    Sonny
     
  9. 6. April 2006
    Empfehle dir auch die Sachen einzeln zu verkaufen

    Komplett würde ich 140€-170€ sagen

    MfG
    MAST3R
     
  10. 6. April 2006
    RE: Wieviel ist mein PC noch wert??

    cpu: ~30€
    board: ~10-15€
    ram: ~15- allerhöchstens 20€
    platte: ~20-30€
    moni: ~20€
    grafikkarte~ gar nichts bis 15€ je nachdem wie die fehlerbeschreibung ausschaut.
    laufwerk: vieleicht nen fünfer

    das dürfte ungefähr das sein was du bei ebay bekommen könntest.


    mfg
     
  11. 6. April 2006
    hiho

    hallö,

    also ich würde alles einzelnd Verkaufen bei ebay das ist die besste Variante:

    CPU: ca 20€
    Board: 20€
    RAM: ca 10 €
    Platte: ca 30 €
    Monitor: ca 30 € (kommt druff an wie alt er ist, und wie gut er erhalten ist also kann es auch durch aus mehr für bekommen aber den kannste ja auch gut für dien neues System benutzen!)
    Grafikkarte: ca 10 € (da sie Defekt ist, nur noch was für bastler!)
    Laufwerk: 3 €

    Joar dann mal viel spaß bei ebay^^
     
  12. 6. April 2006
    RE: hiho

    kommt immer darauf an ob das zeug oc wurde oder nicht aber im schnitt ca 130 € wenn du alles einzeln verkaufst

    zusammen max 70 €
     
  13. 6. April 2006
    LOL???

    Was habt ihr für Wertschätzungen?

    Hab meinen alten Fujisu Siemens Monitor (19") auch bei eBay verkauft. Der war 4 Jahre alt, hatte super Bild und Top in Schuss (nur ein bisschen groß). Um genau zu sein war das der C992. Ich hab 110€ dafür bei ebay bekommen.

    Dann für mein AMD Ahtlon 2200+ XP hab ich für 3 Wochen noch 50€ bekommen. Der Rest ist nicht mehr so viel Wert die Platte vielleicht noch so ca. 30€. Motherboard + Ram vielleicht zusammen 50€.

    Also 200€ bekommste aufjedenfall wenn du geschickt verkaufst.
     
  14. 6. April 2006


    ja und ich hab für einen 19" philips 24€ bezahlt und der war erst ein dreiviertel jahr alt. ist halt immer ne sache von glück bei ebay. aber die preise die hier angegben wurden sind realistisch.

    bei ebay ist übrigens auch gerade ein c992 drinn....für 49,99€


    mfg
     
  15. 27. April 2006
    Wieviel ist diese Pc wert?

    Sers Leute,

    ich hab mal ne frage und zwar:

    Ich kann mir folgenden PC für ca 330 € besorgen und ich wollte Fragen, ob er dies Wert ist.

    AMD Sempron™ 64 3000+
    Sockel 754, 128 kb Cache, Palermo


    Nvidia GeForce 6 Grafik- 256 MB
    unterstützt Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0


    512 MB DDR SDRAM
    PC-3200 400MHz


    80 GB Festplatte
    IDE, 2MB Cache, 7.200 U./min


    16x DVD DUAL Brenner
    Double Layer, Multinorm
    16x DVD +/- R schreiben


    5.1 Surround Sound
    Realtek AC'97 Codec


    10/100 Ethernet
    Realtek PHY RTL8201CL

    6x USB 2.0 Anschlüsse
    (4 hinten / 2 vorne)




    Jo das wars dann erstmal, vielen Dank leute
     
  16. 27. April 2006
    Was für ne Grafikkarte ist da genau drinne? GeForce 6 sagt nix aus. Es gibt 6200, 6600, 6600GT, 6800, 6800GT, 6800 Ultra. Da die Grafikkarte ein wichtiger Bestandteil des Systems und des preises ist, sollte das bitte erstmal geklärt sein.
     
  17. 27. April 2006
    Also ich sag mal so.... der Preis ist OK!
    Es kommt halt drauf an was du mit diesem PC machen willst.....willst du ZOCKEN wäre dieser Rechner nicht geeignet!
    Für Multimediale Zwecke wie das abspielen von Filmen, Musik oder fürs Internet ist der PC vollkommen ausreichend.

    Du kannst ja mal schreiben wofür du den Rechner benötigst.


    Bis denne


    Lokopolous

    PS: Du solltest dir auf jeden Fall noch einen DDR 512 MB Riegel hinzu kaufen.


    Hoffe konnte helfen
     
  18. 27. April 2006
    RE: Wieviel ist diese Pc wert?

    ist der gebraucht oder neu? hast du nen link zu dem pc?

    die grafik macht mich stutzig. ich gehe mal davon aus das das ne integrierte ist.
    was für ein board ist da verbaut?



    mfg
     
  19. 27. April 2006
    RE: Wieviel ist diese Pc wert?

    wert is er es meiner Meinung nach schon! Nur kommst du mit dem Prozessor und der Grafik (WELCHE KARTE GENAU???) nicht so weit! Also ich investier meistens immer lieber ein bischen mehr, und hab dann zeug das wieder für 1.5 jahre hält ! Greetz

    edit: warn wohl nen paar schneller ...
     
  20. 27. April 2006
    Thx 4 teh post...

    ne ich hab keinen link aber hier mal die daten von der grafikkarte:

    NVIDIA GeForce 6100 Grafikchip
    425 MHz Taktfrequenz
    2 Pixel-Pipelines
    RAMDAC: 350 MHz
    Max. Auflösung 2048x1536
    16 Mio. Farben
    MPEG2 Wiedergabe
    VGA Ausgang
    Unterstützt DirectX 9.0, Shader 3.0



    Ich selbst zogge cs nur, aber auf lanpartys will ich dann halt mal wow oder batlle field 2 spielen....


    /edit

    JA der PC is NEU
     
  21. 27. April 2006
    CS wird nicht das Problem sein, aber Battlefield 2 da wird dein System in die Knie gehen. Ich finde das System so etwas zu teuer. Ich gucke mal wieviel es kostet wenn man sich das selbe rzusammenbaut.
     
  22. 27. April 2006
    ICH KANN DIR NUR DAVON ABRATEN! ONBOARD VIDEOCARD! sorry 4 capslock aber sowas is schlimm! kauf dir bitte keine onboardgrafikkarte!! ich glaube das ist eine! sollte ich mir irren, dann tuts mir leid!

    des nimmt dir nur rechenleistung weg, und die cpu is nicht die stärkste!
     
  23. 27. April 2006
    also er ist net schlecht . aber da kann schon mehr ram rein und außerdem könntest mehr du das geld sparen (weiß net wie das bei brachst ihn sofort?) und einen pc mit 64bit prozessor nehmen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.