wieviel ist dieser pc wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mike23, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2006
    leute in welchem jahrhundert lebet ihr denn????

    500 600 700 euro??????

    das teil so wie es da oben steht ist net mehr wert wie 230 euro.
    wenn man noch laufwerke mitrechnet tv karte soundkarte ca. 280 - 300 aber dann wars das und das wäre das absolute maximum.

    ebay oder computer kleinanezeigen.de
     
  2. 27. Mai 2006
    hmm also ich würd den auf maximal 250-300€ tippen.... wenn du alles einzeln verkaufst kriegste vllt 250€... wenn du ihn in der zeitung als komplett pc vertickst kannste auch locker 300€ dafür verlangen, da wirste aber sicher noch 50€ runtergehandelt... also über mehr als 250€ wirste kaum hinaus kommen, und dafür ist es eigentlich zu schade einen rechenknecht zu verticken....


    ich habe bisher alle meine pc´s behalten.... meinen 1., 5jahre alten, jez als HTPC für meine eltern genutzt, also ne verwendung findet sich eigentlich immer
     
  3. 28. Mai 2006
    also 500 mit sicherheit mal nicht, soviel kosten die dinger einzeln ja noch netmal ...
    aber so 300 kannste sicherlich nehmen und wenn du dir einfach n bekannten suchst der dumm genug ist, vll auch 400 oder n bisschen mehr... ^^
     
  4. 28. Mai 2006
    kannst ma in die zeitung als komplet PC system setzen und verlang 420€ dafür aber schreib noch dazu das es kein festpreis ist und n dummer findet sich schon der in dir für 400/390€ kauft weil dein PC noch so extras hat wie TV karte, soundkarte usw und das der PC nach und nach erneuert wurde.
     
  5. 28. Mai 2006
    Maan hör mit der Spammerei auf, das weis er jetz auch schon lang.

    Ich glaub allerdings dass er noch bisschen was rausholenn kann, angenommen er findet ne familie, die sowas braucht.
    Du musst nen nur als "mediacenter-PC" in szene setzen, dann seh ich bei ebay wirklich gute chancen bisschen was zu bekommen!
    Heb doch die TV karte , sound karte usw, alles tolle am PC bisschen herraus, und lass den eher Langsamen takt im wortgemenge verschwinden.
    Du musst denken, n durchschnittsebaynormalo hat keine ahnung von hardware ( hart gesagt, viele schon )
    1 GB ram? TOLL
    vor garnich allzulanger zeit waren 500 MB noch super.

    Also .. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück mit deinem verkauf, und mehr als das sogar noch viel geld^^
     
  6. 28. Mai 2006
    so das wars dann hier bevor 20 leute weitehrin noch was unsinniges posten gleich mal dicht fertig aus. antwort wurd eja schon ey gegeben.
     
  7. 24. Juni 2006
    hallo will meinen pc verkaufen und mir einen neuen holen...

    wieviel ist meiner wert..

    cpu : intel pent. 4 2,4 Ghz
    mainboard : asus p4pe
    Speicher : Infeneon 512 + Infeneon 256
    Graka : Geforce 6200 128mb
    HD : 120 gb
    5.1 sound karte genius
    netzteil : PC power supply 550W
    dvd-laufwerk
    cd brenner 52x
    externer DVD brenner von LG 6x (glaub ich)
    floppy

    was würdet ihr sagen?

    MfG
    LarsVegas
     
  8. 24. Juni 2006
    der ist so zwischen 400 - maximal 600 € wert, da er nicht mehr die neusten materialien hat, aber ich würd dir ratenden bei ebay oder so zu versteigern, da du da mit glück so um die 800 - 1000€ für bekommst. im laden ziehen die dich überm tisch. ich hab meinen rechner vor nem halben jahr auch bei ebay verkauft. der hatte 1,5gHz ne geforce 3 und 256mb ddrram und hab dafür 750 € bekommen.
     
  9. 24. Juni 2006
    dazu fällt mir jetzt nix ein ausser informier dich mal über die aktuelle preislage bitte

    rechner wert 220 euro ca.
     
  10. 24. Juni 2006
    oO"
    scheinst n paar Jahre verpasst zu haben.
    Die Kiste ist ~250 Euro Wert.
    Es empfiehlt sich oft alles einzeln bei ebay zu verkaufen, oder in der Zeitung einen Annonce zu machen.
    fetse Preise gibts nicht, ~250 Euro wären realistisch.

    ~closed~
     
  11. 23. Oktober 2006
    Wieviel ist mein alter Rechner noch wert?

    hu damen und herren ^^

    wollte gerne wissen, wieviel ich noch für meinen rechner bekommen würde oder ob es sinnvoll wäre, ihn in einzelteilen zu verscherbeln..?!

    also hier die daten:

    AMD Athlon(tm) XP 2800+
    2,09 Ghz
    Arbeitsspeicher: 1,00 GB RAM
    ATI Radeon 9800 Pro mit Heatpipe und Lüfter (128MB)
    KT400 Mainboard
    HDD 160 GByte
    LG DVD-Brenner R+/-,R-W+/-;RAM; CD-R, CD-RW 8x/4x;4x;3x;24x;16x DVD-RAM fähig
    Netzteil: 350 Watt
    Gehäuse (schwarz/silber) mit Front USB
    ultra modernes Diskettenlaufwerk^^


    so..nu lasst mal feedback sehen =)
     
  12. 23. Oktober 2006
    AW: Wieviel ist mein alter Rechner noch wert?

    Hi ,

    also ich würde sagen , dass du so 300 - 400 € bekommst ...wenn der käufer nicht der hellste ist

    MfG
     
  13. 23. Oktober 2006
    AW: Wieviel ist mein alter Rechner noch wert?

    Hallo,

    ich denke würdest insgesammt mehr Geld einnehmen, wenn du den Rechner als Ganzes verkaufst. Ich würde den Wert auf ~300€ schätzen. Der Preis ist deshalb recht niedrig, da die Hardware (wie ich mal denke) bereits gebraucht und belastet wurde. Wenn du Teile einzeln verkaufst, kannst du z.B. für die Grafikkarte nur ~50€ verlangen. Ausserdem wäre es zu viel Arbeit. So viel dazu.

    Hoffe, dass ich helfen konnte.

    MfG.


    [EDIT: "HeRo.de" war schneller im Schreiben...]
     
  14. 24. Oktober 2006
    AW: Wieviel ist mein alter Rechner noch wert?

    wens freunde sind 200 wen nich dan 300 mehr würd ich nich nehmen...für 400 krigste ja wfast den gleichen wen nich soga beser in neu...

    mfg Franco
     
  15. 24. Oktober 2006
    AW: Wieviel ist mein alter Rechner noch wert?

    Alles einzelnd bei eBay.. vl schaffste dann 400€... aber ich glaub es kaum! Es wird eher auf die 300 hinauslaufen.
     
  16. 24. Oktober 2006
    AW: Wieviel ist mein alter Rechner noch wert?

    ich würd so ca 250-300 Euro zahlen mehr ganz sicher nich. Hab auch zwei rechener mein alter läuft jetzt als webserver.
     
  17. 24. Oktober 2006
    AW: Wieviel ist mein alter Rechner noch wert?

    an nen dummen kriegst du es vllt für 300-350€ los
    jemand der ahnung hat wird nich viel mehr als 200€ bezahlen wollen ...
     
  18. 3. Dezember 2006
    Wieviel ist der PC noch wert ?

    Hi RR'ler,

    wollte mir evtl demnächst nen neuen PC besorgen.

    Nun muss der alte nur erstmal weg xD

    Ich habe ein Angebot von ~600€ vorliegen, dies wär mich doch mehr als ok, oder ?

    Ist ein ~16Monate alter Dell Dimension 5xx

    Kompnenten :

    P4 541 (3.2Ghz, HT)
    2x512MB DDR2-Ram @ Dual-Channel
    GeForce 6800
    2x160GB S-ATA2 HDD
    DVD-Laufwerk (Samsung)
    DVD-Brenner (NEC)
    Card-Reader...

    Kann sein, dass ich noch was vergessen habe, aber nichts besonderes mehr

    Und nicht, dass ich missverstanden werde : Ich möchte den PC oben verkaufen.


    Gute Bewertung bei sinnvollen, hilfreichen Antworten.

    MfG
    MAST3R
     
  19. 3. Dezember 2006
    AW: Wieviel ist der PC noch wert ?

    600€ würdste für den PC noch bekommen? so viel is er eig nich mehr wert. (kann auch sien das ichs faslch verstanden habe) Würds auf jeden Fall für des Geld verkaufen. Wenn du die einzelteile bei ebay verkaufst kommst vll auf ~400€ würd ich ma schätzn.
    MfG Wraith
     
  20. 3. Dezember 2006
    AW: Wieviel ist der PC noch wert ?

    Darum meinte ich ja "Wäre doch mehr als ok für mich", hast also alles richtig verstanden

    Bewertung geht jetzt raus.
     
  21. 3. Dezember 2006
    AW: Wieviel ist der PC noch wert ?

    Mhh... ich weiss net 600 Eur is ein guter Preis... Aber wenne dir mal die angebote bei mediamarkt oder saturn anguckst... da würde der pc 700 EUR kosten... Aber für 600 EUR is shcon ganz okay... Also du hast ja 2x512 dual channel und 2 160gb festplatten...

    Haste schonmal die Hardware bei geizhals.net eingegeben?

    Da gibbet die günstigsten Preise.. Dann kannste ja mal nachschauen...

    MFg Richi
     
  22. 3. Dezember 2006
    AW: Wieviel ist der PC noch wert ?

    Für den Preis sofort weg damit. Mit deiner AUssage, dass der Preis mehr als ok ist liegst du vollkommen richtig. Verkaufst du die Komponenten einzeln, kommst wenn überhaupt auf 300€.
    Also sofort weg...

    Gr33tZ Key-X
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.