[Windows 7] läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thorshammer, 28. November 2009 .

  1. 28. November 2009
    läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    Hi,

    ich hab nen Samsung R560-Aura P8400 Madril und würde gern auf die 64 bit version von Windows 7 umsteigen.
    Doch jetzt hab ich grad mal die Samsung HP besucht und musste feststellen das es weder für Windows 7 noch für die 64 bit version (weder Vista noch 7) Treiber gibt.

    Deshalb würdes mich jetzt mal brennend interessieren ob das Notebook auch mit dem "normalen" Nividia Treiber für die m9... serie stabil läuft.
    Wie isn das dann mit den ganzen aderen Treibern für Netzwerk, sound usw?

    Mal noch ne andere frage. Wie verhältn sich das mit den Bios-Updates. Müsst ic hdie nachher nochmal neu drauf machen oder bleibt das bestehend?

    Gruß Thor
     
  2. 28. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    Zu 99,9% installiert Windows 7 die Treiber für dein Laptop (war bei mir auch so)

    Den Rest kriegst auch so im Netz, wie Sound (Realtek!), Graka kriegst hier (die 2 Sachen Download Driver | INF Modified | müssen runtergeladen werden,
    dann wird die .inf nachdem den Graka-Treiber entpackt hast (WinRAR kann das) eingefügt und überschrieben werden)

    Den Rest findet man auch so, bisschen überlegen und dann kommst selber drauf


    BIOS hat mit der Betriebssystem Software nichts am Hut!!
    BIOS und Betriebssystem sind voneinander getrennte Dinge!

    Als weg zettel:
    Den richtigen Treiber finden
     
  3. 28. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    ok,
    danke schonmal für deine Hilfe!

    für was ist denn die aktion mit der INF umschreiben?
    Kann mich dunkel dran erinnern gelesen zu haben das man dadurch zwar nen klein wenig mehr Leistung bekommt, jedoch auch probleme mit absturzen, nicht funktionierenden funktionen wie Helligkeitseinstellungen, HDMI-out und sowas.
    Oder für was ist das?
     
  4. 28. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    Der nackte nVidia Treiber erkennt keine Laptopgrafikkarten,

    .inf => beinhaltet auch die Laptopgrafikkarten

    und somit funktioniert auch der aktuellste nVidia Treiber mit der Modifizierten .inf auch bei Laptops
     
  5. 28. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    hm,
    aber in der Beschreibung für welche GraKa der Treiber ist stehen doch ausschließlich Notebook Karten drin!? NVIDIA - OEM

    Aber ok, ich lad das auch mal mit runter und probiers einfach mal aus
     
  6. 28. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    sry 4 doppelost aber hab nen Problem.

    Hab vorhin den Treiber für die GraKa instaliert und danach lies sich W7 nichtmehr starten (ist immer beim laden abgestürzt)
     
  7. 28. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    Drücke mal beim hochfahren F8 (nach BIOS POST! und vorm Windows Logo)
    und dann wählst mal Verzeichnisdienstwiederherstellung aus.
    Das repariert in den meisten fällen die Probleme.

    Gegebenenfalls auch "Letzte bekannte Funktion bla bla bla" auswählen.

    [Howto] Aktuelle Grafikkartentreiber auf dem Notebook installieren
    [damit nochmals nachlesen kannst, falls was falsch gemacht hast!]
    [Howto] Aktuelle Grafikkartentreiber auf dem Notebook installieren
     
  8. 28. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    laufen tut er ja wieder. Hab systemwiderherstellung durchgeführt. Hab jetzt halt aber keinen Treiber instaliert.

    Aber bei mir kam keine sollche fehlermeldung bei der instalation.
    Außerdem steht ja dort auch: "Seit kurzem bietet Nvidia auch wieder Notebook Treiber an
    aber nur für die 8xxx und 9xxx M Modelle. diese sind teilweise für Notebooks optimiert"

    genau soeinen hab ich doch?!

    Hätte ich die andere inf vor der instalation in den Ordner packen müssen? Schätz mal schon, oder?

    EDIT:
    habs jetzt grad nochmal probiert die inf vor der instalation zu überschreiben. Hat leider auch keine änderung gebracht.
     
  9. 28. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    du musst für die laptops erst nen bios update durchführen.. das programm dafür kriegst du auf der samsung page.. geht allerdings nur unter 32 bit windows.. danach kannse 64 bit drauf hauen und die treiber laufen auch also die graka treiber
     
  10. 28. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    uffff,
    also nochmal w7 runter haun, dann vista 32bit drauf um das update istalieren zu können und dann wieder w7 drauf?
    Ich liebe es!
     
  11. 28. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    hab jetzt hier nur etwas überflogen, aber schau dir diesen thread an:
    Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5
    ganz am anfang gibts die passenden treiber udn software. aus eigener erfahrung (nachdem das neuste bios drauf ist): ja, es läuft alles gut damit
    ja, es gibt "originale" mobil-treiber, welcher auch hier klappt
     
  12. 29. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    super,
    hat was gebracht! Der GraKa Treiber ist jetzt drauf.

    Aber wie siehts mit den ganzen anderen Treibern aus?

    Netzwerk, WLan funzt ja also brauch ich dafür wohl keinen Treiber mehr zu istalieren. Aber wie siehts mit dem Chipsatztreiber aus? Hat da W7 schon was instaliert? Sollt ich versuchen den Treiber für die 32bit version zu instalieren?

    Auf der Samsung Disc steht noch irgendwas von ITM/IMSM Treibern. Was ist das?
     
  13. 29. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    Tipp: In den Geräte Manager schauen ob was Unbekanntes aufgelistet ist, wenn nicht, brauchst auch nix mehr. Logisch oder? ^^

    (Windows Taste + Pause, dann links oben auf Geräte Manager)
     
  14. 29. November 2009
    AW: läuft nen Samsung R560-Aura unter 64 bit?

    @thorshammer: wozu schreib ich denn, wenn du meinen post ignorierst?! da steht doch, dass am anfang alles steht, was du brauchst (auch 64bit, bzw wie beim chipsatz beides in einem, sthet sogar auf intels seite so). ok, es war der zweit post, aber meien güte...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.